Gestagene oder Pille durchnehmen
Christa

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Pille durchnehmen oder eben mit dem reinem Gestagen-Präparat? Ich habe eine schlimme Endo allerdings möchte ich keine GnRH-Behandlung machen. Kann mir da jemand ein paar Tips geben.

Danke für eure Hilfe
Christa



Re: Gestagene oder Pille durchnehmen
Nine

Hallo Christa,

ich will/wollte auch keine GnRH-Behandlung und nehme gerade die Valette (Pille) für 3 Monate durchgängig. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht allzusehr Endo-geplagt bin, also zumindest, was die Schmerzen angeht. Damit habe ich Gott sei Dank kaum was zu tun. Bei mir ist es der bislang unerfüllte KiWu. Bin aber, obwohl die Ärzte oft Gegenteiliges sagen, nicht von einer Wechseljahrtherapie angetan udn versuche jetzt erst noch mal diesen Weg.

Viele Grüße
Nine