Orgametril
Mia

Hallo an Alle,

ich habe seit 4 Jahren diagnostizierte Endo. Bin 4 mal operiert worden. Das letzt mal Feb.2004. Nehme seit dem Valette. Hab aber jetzt wieder Beschwerden (Verwachsungen, Durchfall, Darmkrämpfe, ständig Zwischenblutungen) Soll jetzt Oragmetril nehmen. Wer hat damit Erfahrungen? Kann man die auch langfristig als Verhütungsmittel nehmen? Vielen Dank für die Antworten.

[%sig%]



Re: Orgametril
Dorothea

Hallo Mia,
ich habe mit Orgametril ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht: starke Schmierblutungen und Bauchschmerzen während der gesamten viermonatigen Einnahme. Ich weiß es nicht genau, aber ich meine, daß man Orgametril nicht so lange nehmen kann.
Viele GRüße
Dorothea



Re: Orgametril
Barbara

Hallo Mia !

Ich nehme Orgametril schon über 1/2 Jahr. Es geht mir gut. Ich bin aber Total operiert. habe keine Nebenwirkungen. Bei Dir ist es anders weil Du noch jung bist. Orgametril unterdrückt den Eisprung und die Menstruation.
Wird aber nicht nur zur Behandlung der Endometriose angewendet.
Auch z.B. bei Störungen des Menstruationszyklus, von Schmerzen bei der Regelblutung, bei bestimmten Brusterkrankungen usw.

Lieben Gruß
Barbara