Wie geht es euch so ?
Corinna Bartnik

Hallo ihr lieben
wolte mal in die runde fragen wie es euch so immoment geht?

Was macht eure Endo?

Lg
Corinna



Re: Wie geht es euch so ?
Teresa

Hallo!
Mir geht es im Moment überhaupt nicht gut! Bin ziemlich entnervt von der Endogeschichte und weiß nicht, wie es weitergehen soll.
Bei mir wurde vor kurzem Endo per BS reichlich Endo entfernt. Eine weitere OP steht evt. noch an, soweit ich mich dafür entscheide. Am liebsten würde ich natürlich schwanger werden, aber das klappt leider auch nicht... Hinzu kommen noch einige andere Zipperlein, so dass ich in letzter Zeit nur noch beim Arzt bin...Bin etwas dünnhäutig im Moment.
Wie geht es dir denn so? Hast du eigentlich Erfahrungen in Sachen Antragstellung auf Schwerbehinderung?

Liebe Grüße, Teresa



Re: Wie geht es euch so ?
Corinna Bartnik

Hi teresa

Oh das tut mir leid das es dir nicht gut geht aber ich kenne das mit dem Vom arzt zu arzt rennen.

Leider habe ich keine erfahrung mit einen antrag auf Schwerbehinderung stehlen aber eine bekante aus meine selbsthilfe gruppe hat mir schon mal gesagt das ich das machne könnte da es mir auch helfen könnte. frag doch mal bei dein Hausarzt oder so nach . Es tut mir leid das ich dir nicht da weiter helfen kann.

Mir geht es immoment auch nicht gut ich wurde erst ende september 05 operiert udn jetzt steht evtl, schon wieder iene op an aber da ich es zeitlich nicht schaffe ( habe ein kind, mann beruflich in frankfurt und nur am wochenende zuhause)

Und da es bei mir ein endo zentrum ungefähr 300 kilo. entfernt gibt es es nicht möglich für mich dahin zu kommen.

Wen ich fragen darf, was hast du noch so für beschwerden ?

Liebe grüsse
Corinna

Würde mcih auf antwort freuen



Re: Wie geht es euch so ?
Andrea

Hallo, also mit der Endo geht es mir momentan eigentlich recht gut. Ich nehme Hormone, hatte allerdings auch seit der BS im Sommer meine Periode nicht mehr. Meine anderen Krankheiten machen mir zur Zeit mehr Sorgen. Bei mir besteht der Verdacht auf Lungenkrebs (ich bin 20) und mit diesem Verdacht muss ich noch bis zum 13.12 rumlaufen, bis das CT gemacht und ausgewertet ist.....

Andrea



Re: Wie geht es euch so ?
Corinna Bartnik

Hallo Andrea

Oh man Lungenkrebs, das ist schlimm.

Und das warten ist bestimmt der reinste horror für dich oder?

Wie kommen die ärzte auf Lungenkrebs wen ich fragen darf?

lg
Corinna



Re: Wie geht es euch so ?
Carmen

Hallo!

Mein Name ist Carmen (35). Ich bin aus Spanien und seit 9 Jahre in Deutschland, weil mit einem Deutschen verheiratet bin. Ich bitte nur um Verzeihung wegen meinen Schreibfehler.

Ich wollte Teresa sagen, dass ich Erfahrung mit der Antragstellung auf Schwerbehinderung habe. Ich bin Diabetikerin seit 1978. Am Anfang 2004 habe ich meinen Antrag gestellt, und 60% Schwerbehinderung annerkant bekommen.
Ich hatte einen Antragsformular bei dem Versorgungsamt geholt und ausgefüllt. Ich wohne in Hanau deswegen habe ich den Antrag nach Frankfurt geschickt. Dann Antrag holen, ausfüllen und schicken. Mit dem Antrag, muss Du schicken alle Unterlagen, die Du hast. Je mehr desto besser. Auffenhalte im Krankenhaus, Berichte von Ärzte. usw, alles könnte helfen. Ich ging zu meinem Hausarzt und liess mein Befund kopieren.
Normalerweiser, wird man innerhalb von 6 Monate benachrichtigt, ob man als Schwerbehindert annerkant ist und welcher Grad die Behinderung entspricht. Ich wurde nach zwei Monate benachrichtigt. Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Übrigens, nach viele Jahre Beschwerden, Regelschmerzen und Probleme, wurde bei mir ein BS in Juli gemacht. Ich habe vier sehr gut versteckte Herde (in der Blasenfalte, in Douglasraum und in Bauchwand), die durch den Ultraschall nicht zu sehen sind. Nach der BS musste ich die Pille (Conceplan + Clinofern) nehmen und seit Oktober habe ich Depot Clinovir in meinem Körper. Mir geht es sehr schlecht. Ich habe starke Verstopfung, starke Schmerzen, Migräne, Stimmungschwankungen, Hitzewellen und keine Lust auf Geschlechtverkehr, und kann sehr schlecht meine Zuckerwerte in Griff haben. Früher, hatte ich mich immer beschwerdt, weil von Eisprung bis der Periode starke Schmerzen hatte. Das waren ca. 15 Tage am Monat. Jetzt habe ich die gleiche starke Schmerzen täglich, d.h. 30 oder 31 Tage am Monat. Das macht langsam keine Spass mehr.

Ich habe hier gelesen, dass normalerweise bei der BS, wenn Herden entdeckt sind, werden sie mit Laser behandelt. Bei mir wurde nicht gemacht. Die Antwort des Arztes: Die Herden können noch mal kommen.

Arzt sagt nur "weiter mit den Hormonen", aber hört nicht auf meine Beschwerde zu. Ich zähle schon die Tage bis den Effekten von Depot Clinovir los lassen und nur wieder ca. 15 Tage am Monat Schmerzen haben. Ich werde auf den Wechseljahre warte. Ich wünsche mir keine Kinder (genüg habe mit der Diabetes und jetzt die Endo). I möchte nur ohne Schmerzen leben.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Carmen



Re: Wie geht es euch so ?
Teresa

Hallo zusammen!
Oh, also wenn ich deine Diagnose höre, Andrea, dann gehts mir dagegen ja noch super! Hoffentlich bewahrheitet sich die Diagnose nicht... Die Warterei bis zum 13.12. ist sicher sehr schlimm!
Habe außer der Endo ständig Blasenentzündungen (seit Monaten), eine Dauerpilzerkrankung, Migräne, ständige Schmerzen beim WAsser lassen - und kein Arzt kann mir wegen des letzten Problems helfen...
Und dann noch die doofe Endo!
Was hattest du denn für eine OP, Corinna, falls du das sagen möchtest? Stand die Endo schon fest, bevor du schwanger wurdest? Und danach hattest du keine Linderung?

Lg, Teresa



Re: Wie geht es euch so ?
Corinna Bartnik

Hallo zusamen

@ Teresa

Also , ich habe mein sohn vor 3 1/2 jahren bekommen und danach soll die endo laut arzt angefangen haben.

Ich hatte immer eine bauchspiegelung , man hatte mir gesagt das die endo evtl durch eine schwnagerschaft ein wenig zurück geht aber da ich nicht normal schwanger werden kann werde ich nächstes jahr eine IVF in angrif nehmen.

Da meine endo mir leider meine eihleiter komplett dicht gemacht hat.

Ich hatte im septermber 05 meine letzte op und evtl steht schon wieder eine an.

Wen du noch fragen hast dan mail mir oder schrei hier rein

Lg
Corinna