Verena, Chiara und Sandra
Sandra

So ihr Süssen,

ich dachte zu unserem Quatschen mach ich mal nen neuen Beitrag auf. Das passt dann auch besser zum Thema. Nachher möchte sich jemand über den Bauchschnitt informieren und kann dann nur unsere "WG" lesen...
Außerdem braucht man dann jetzt nicht mehr so viel runter scrollen!!!
Bis dann.

Ganz viele liebe Grüße.
Sandra



Re: Verena, Chiara und Sandra
chiara

Ups, sind wir umgezogen. (schnell pack und huhu nicht mich vergessen)

So, dann willkommen in unserer neuen Forumwohn-WG. (grins)

Hast du schön ausgesucht Sandra (lach)

Wie geht es dir eigentlich heute?

*lieb knuddel*

chiara



Re: Verena, Chiara und Sandra
Sandra

Hallo Chiara und Verena,

ja, ich hoffe euch gefällt unser neues Zuhause... *gg
Also eben war von einem Kollegen die Frau da, mit ihrem Frischling. Echt niedlich der Kleine. Da musste ich soch gucken gehen!!
Heute ist nicht so viel zu tun, hält sich alles in Grenzen. Muss aber noch nen Fachbericht schreiben, bin ja in der Ausbildung... voll der Mist...
Naja, muss halt sein.
Das tut mir leid, das es die Chiara heute nicht so gut geht. Ja, auf der Arbeit ist das echt mies. Bei mir gehts heute. Habe eine Jeans an, die am Bauch etwas enger geworden ist... *g* ...bei der hab ich immer das Gefühl, als zerdrücke die mein Unterleib. Weiß nicht, ob ich mir das einbilde, es ist auf jedenfall unangenehm. Mag das aber auch schon nicht, wenn ich einen Slip anhabe, der auch nur ein kleines bischen am Unterbauch drückt. Kennt ihr das??

*ganz lieber dicker drücker an euch zwei*

Sandra



Re: Verena, Chiara und Sandra
chiara

Oh, Sandra du hast ja gleich schon Feierabend. Du hast es gut. (ich auch haben will, ganz schnell)

LG chiara



Re: Verena, Chiara und Sandra
Sandra

Na du liebe,
ja, um 16:00 Uhr. Dann muss ich aber noch ne halbe Stunde auf eine Bekannte warten, die mich mitnimmt. Bin dann um 17:00 Uhr zu Hause.
Naja, besser als mit dem Bus zu fahren.
So, mach aber den PC jetzt gleich aus.
Wir hören uns.

*drück euch ganz lieb und fest*

Alles gute.

Sandra



Re: Verena, Chiara und Sandra
chiara

Dann wünsche ich dir, liebe Sandra, einen schönen Feierabend. Mit Bus dauert bestimmt noch länger.

So, morgen werden wir uns erst mal bei Verena beschweren. Hier uns den ganzen Tag einfach warten lassen ;-)) (hihi)

Ne, ich hoffe du hast einen schönen schmerzfreien abend (+nacht)

*drück ganz lieb zurück*

LG Chiara

P.S.: was mach ich den jetzt noch die Stunde ohne euch??? (ganz verzweifelt)



Re: Verena, Chiara und Sandra
Verena

--->mal ein paar Blumen auf den Tisch stell und meine Sachen auspack...*gg*
Hach, is ja richtig schön hier geworden.

Sorry, das ich den ganzen Tag nich da war, bin grad eben erst nachhause gekommen und muss jetzt den Abend ohne euch verbringen *schnief*

Und wehe es beschwert sich jetzt einer das ich nich da war.
Musste meinen Kaffee heute morgen um 8Uhr alleine trinken..

Ich hoffe ihr habt den Tag trotz Schmerzen gut überstanden?!
Bei mir gehts so langsam wieder los, hab wohl heut zuviel getan.
(Ja, auch arbeitslose tun hin und wieder mal was *lach*)

SO, wollt nur mal in unsere WG einziehen. Wir lesen uns dann hoffentlich morgen wieder

Ganz liebe Grüße und viele knuddler
Verena



Re: Verena, Chiara und Sandra
Verena

Guten Morgäääään meine süßen!

Ich hoffe ihr habt gut geschlafen und könnt einigermassen entspannt in den Tag gehn?!

Ich lass euch erstmal gaaaanz liebe Grüße hier und wünsch euch einen ruhigen Arbeitstag. Werd jetzt mit meinem Schatz mal einkaufen fahren und meld mich später nochmal.

Drück euch ganz lieb,
Verena



Re: Verena, Chiara und Sandra
Chiara

Guten Morgen ihr Mäuse,

meine Nacht war nicht so toll (mein Bauch hatte mich mal wieder super lieb), aber ich hoffe ihr habt eure Nacht besser verbracht.

So, jetzt muss ich erstmal schauen, was hier so an arbeit anfällt.

*ganz lieb knuddel*

LG Chiara



Re: Verena, Chiara und Sandra
chiara

Huhu,

so, habe meine Arbeit heute erstmal getan, aber sehe schon, Verena ist noch shoppen und Sandra?? Schläft du noch? ;-) Hast bestimmt zuviel zu tun, du arme Maus.

Bin ganz allein (schnief,schnief,wein)

Ich bleibe erstmal hier und warte auf euch.

*knuddel*

Chiara



Re: Verena, Chiara und Sandra
chiara

ok, jetzt muss ich erstmal kurz weg. Wie ich euch kenne seid ihr dann hier ;-) !!!

*schnell Schuhe an, Schlüssel, ach Jacke nicht vergessen*

Bis gleich

Chiara



Re: Verena, Chiara und Sandra
Verena

Juhu,

na seid ihr auch so schwer beschäftigt wie ich? *kaffee schlürf* hihi

Hm, Chiara da hab ich dich wohl um ein paar Minuten verpasst. *schade*
Wie gehts dir denn heute??

Und Sandra, was is mit dir? Wie gehts dir?

Mir nich so toll, hab ma wieder saustarke Schmerzen und blute wie verrückt. Ich hoffe das hat bald ein Ende.

Naja, nützt aber alles nix ich muss noch was tun. Muss noch putzen und meine Halloweendeko aufhängen. Haben morgen ne kleine Party.
Lust hab ich zwar keine, aber mein Schatz feiert ja nur einmal in Jahr Geburtstag.

Bis später mal
*Knuddel*
Verena



Re: Verena, Chiara und Sandra
Sandra

Hallo ihr zwei Süssen,

ich hatte heute morgen Schule. Habe ich immer Dienstags und Freitags.
Meine Freundin hat heute ihren Führerschein bestanden... Voll cool... Bin echt stolz auf sie. Jetzt bin nur noch ich an der Reihe *gg
Also mir gehts heute besser. Gestern war nicht so gut. Musste kurz von Feierabend hier auf der Arbeit auf Toilette und da hatte ich wiedermal voll die Krämpfe. Mir kamen nur noch die tränen. Naja, danach ging`s dann einigermaßen. Dann hab ich auch noch die ganze Woche meinen Schatz nicht gesehen. Der macht für die Ausbildung so nen Lehrgang, als Vorbereitung auf die Zwischenprüfung, und dann ist das zu stressig, abends noch ne Stunde nach zu kommen. Kann ich aber verstehen. Aber heute kommt er endlich!!!! *freu*
Um 15:45 Uhr kommt mich meine Mami abholen. Dann muss ich nicht mit dem Bus fahren und bin früher zu hause!!! Sind Mamis nicht lieb...!!!

Das ist aber echt blöd mit euch beiden. Verena mit den Tagen und Chiara hatte die ganze Nacht Schmerzen. Tut mir echt leid für euch, ihr armen. Verena kann ja zum Glück am Montag zu Gyn, bin mal gespannt was der sagt. Und Chiara, was nimmst du denn für Schmerzmittel??
Also ich nehme, wenn die Schmerzen wieder stark werden, 40 Tropfen Novalgin. Die helfen eigentlich gut. Aber wie bei euch allen sind die Schmerzen nicht ganz verschwunden, sondern gelindert, aber bei den Novalgin ist es bei mir beser, als mit irgendwas anderem.

So, ist ziehmlich lang geworde. Hatte ja auch viel zu erzählen..*gg

Wir hören uns.

*drück euch ganz lieb*

Eure Sandra



Re: Verena, Chiara und Sandra
chiara

*guck durchs Schlüsselloch*

Aha erwischt! :-)

Ich nehme immer (naja bin mal ganz doll ehrlich) 40-50 Tropfen Novalgin. Weiß, das es eigentlich ein wenig zuviel ist, aber manchmal nehme ich auch weniger. Es kommt halt auf die Schmerzen an und ich muss die ja auch auf der Arbeit aushalten können. Will mich nicht krankschreiben lassen, habe ich noch nie so gerne gemacht, also volldröhnen.

Novalgin ist auch so ziemlich das einzige, was mir hilft, aber auch nicht lange, manchal nur 2-3 Stunden, manchal mildert es die Schmerzen nur die Krämpfe ein wenig (hilft also fast nicht). Alles sehr unterschiedlich.

Am besten hilft es auf nüchteren Magen.

Bin heute abend auch eingeladen zu einer Feier. Habe aber keine große Lust (wegen den Schmerzen), aber ich muss.

Mal sehen wie ich das überstehe.

*knuddel euch ganz lieb*

LG Chiara



Re: Verena, Chiara und Sandra
Sandra

Na ihr,

dann hoffe ich mal, dass du, Chiara die feier einigermaßen Schmerzfrei überstehst. Ich werde ein ruhiges Wochenende haben, aber mein Freund will heut abend bestmmt wieder weg gehen. Naja, mal sehen. Ich hab ja nicht mehr lange. Bin froh, wenn ich gleich zu Hause bin. Hab irgendwie schlechte Laune. Morgen hab ich wieder Fahrstunden, werde mich aber am WE bestimmt mal melden.

*drück euch ganz lieb*

Eure sandra



Re: Verena, Chiara und Sandra
chiara

Liebe Sandra,

dann wünsch ich dir ein bezauberndes Wochenende und das deine schlecht Laune bald vergeht.

Ich hoffe du überstehst das Wochenende ohne Schmerzen.

Und wenn deine schlechte Laune zu groß ist, dann kommst du nach Hause (WG). Wir heitern dich schon wieder auf, süße.

*dicker knuddler*

LG chiara



Re: Verena, Chiara und Sandra
Verena

HI ihr zwei,

ich kann euch doch nich in den Feierabend entlassen ohne euch ein schönes Wochenende zu wünschen.

Also, meine Lieben...lasst den Kopf nicht hängen, trotzt den Schmerzen und der schlechten Laune und macht euch ein schönes Wochenende. (das werde ich nämlich auch versuchen)

Dir liebe Sandra wünsch ich viel Spaß und ein paar schöne gemeinsame Stunden mit deinem Schatz.

Und dir meine liebe Chiara das du trotz der SChmerzen heut abend ein wenig abschalten, die Feier geniessen und viel spaß haben kannst.

Drück euch ganz lieb und vergesst mich am We nicht wenn ich hier alleine in unserer WG abhänge *gg*

LG Verena



Re: Verena, Chiara und Sandra
chiara

Hi Verenamaus,

du bist doch nicht alleine. Schau am Weekend mal rein, und wehe wehe du bist nicht da zu Kaffee trinken. :-)

Ich wünsch dir und deinem Schatz auch eine schöne Feier.

So jetzt komm noch mal her und lass dich knuddeln.

LG chiara

P.S.: *räum noch auf, stell alles gerade hin* Fertig, jetzt kann der Besuch zum Kaffee kommen!



Re: Verena, Chiara und Sandra
Verena

Uihhh, knuddeltime....schööööön *hihi*

Na das is ja prima wenn ich am WE nich ganz alleine da bin *freu*

OK, meine Süßen..ich muss wieder los.

Und Sandra, komm her..jetzt is Rudelknuddeln angesagt *lach*

*bussi und knuddler*

LG Verena



Re: Verena, Chiara und Sandra
chiara

Hallo ihr Süßen,

na, wie geht es euch? Gestern habe ich alles ganz gut überstanden, dafür ärgert mich mein Bauch doppelt dafür. Ich hasse den dafür.

So, wie ich sehe, habt ihr unsere WG ganz schön vernachlässigt. ;-)

Ich hoffe, ihr habt viel Spaß und ruhe(vor eurem Bauch)!

Ich schlürfe jetzt noch einen Tee und schau mich ihr noch ein wenig um, nur falls einer von euch sich vor der Haustür versteckt und ein wenig plaudern möchte.

*knuddel ganz lieb*

LG chiara



Re: Verena, Chiara und Sandra
Sonja

Guten Abend,

mich mal mit hermogel...man kann doch chiara nicht so ganz alleine lassen den ersten Samstag in der WG.

War ja eigentlich zum Kaffee eingeladen...aber wenn du magst trinke ich einen Tee mit dir;-)

Grüßle Sonja



Re: Verena, Chiara und Sandra
chiara

Hallo Sonja,

Aber natürlich kannst du einen Tee mittrinken. Kaffee gibt es auch nur morgens ;-) Schön, das du uns in unserer WG besuchen kommst.

Tja, aber mit den anderen muss ich mal ein ernstes Wort reden, kommen einfach nicht vorbei ;-)

Wie geht es dir denn?

LG chiara



Re: Verena, Chiara und Sandra
Sonja

Ja ich dachte ich schau mal rein.

Ist ein Ding mit den anderen ;-)

Danke geht soweit..und dir?



Re: Verena, Chiara und Sandra
chiara

Momentan nicht so gut *schlürf*

Habe mir aber ein paar Schmerzmedis reingepfiffen und jetzt kann mans aushalten.

Ja,ja kaum ist Wochenende, da sind die alle auf Jück! :-)
Hätte ich gewußt, das du heute kommst, hätte ich Kuchen mitgebracht.

naja, holen wir nach, wenn die anderen Mäusw da sind



Re: Verena, Chiara und Sandra
Sonja

och mensch das tut mir leid...hoff die medis helfen schnell!
mein Bauch war gestern ziemlich sauer...hab den ganzen Abend eingequetsch gesesen in ner engen jeans..war eigentümerversammlung und das fand er nicht toll.

genau wird nachgeholt.

aber der tee ist auch lecker und schau mal da hab ein paar kekse mitgebracht.



Re: Verena, Chiara und Sandra
chiara

Liebe Sonja,

leider muss ich die WG jetzt verlassen. Bitte nicht sauer sein, aber mein Bauch meint es echt nicht gut mit mir.

Holen wir nach, ja? Bist auf einen neuen Kaffee bzw. Tee eingeladen, o.K? Wünsche dir noch ein schönen Abend und die kekse heben wir auch fürs nächste mal auf.

Ja das mit zu engen Hosen kenne ich, findet mein Bauch auch nicht so toll.

Ich hoffe, du hast einen schmerzfreien abend und freue mich auf den nächsten Besuch und hoffe wir haben dann ein wenig mehr Zeit.

LG chiara

Ihr Mäuse,

bin jetzt wieder weg. *räum schnell auf* So auch alles wieder sauber.
Wünsche euch einen schönen abend ohne ärger.

Vermisse euch hier!!!

*ganz lieb knuddel*

chiara



Re: Verena, Chiara und Sandra
Sonja

Kein Problem!
Hoffe er ist schnell wieder lieb zu dir und die Medis helfen schnell!

Wünsche dir auch noch einen so weit es geht schönen Abend und hoffe sehr das du eine schmerzfreie Nacht hast!

Alles Gute für dich!

Lieben Gruß
Sonja



Re: Verena, Chiara und Sandra
Verena

Guten Morgen meine Lieben!!

Na, wie geht es euch?
Mir grad weniger gut...Kopfschmerzen von zuviel Batida de Coco und mein Bauch macht auch mal wieder Probleme. Aber das kennt ihr ja nur zu gut.

Morgen ist mein FA endlich aus dem Urlaub zurück. aber wenn ich ehrlich bin, hab ich tierisch Angst dort hinzugehn.
Zum Glück kommt meine Mama mit mir. (da is man 26Jahre und Mami muss einen noch zum Arzt begleiten *kopfschüttel*)
Alleine würd ich mich glaub ich diesmal nicht trauen, aber es wird Zeit das ich hingehe. Vom warten wird es ja auch nicht besser.

So, jetzt werd ich erst mal duschen gehn und mir nen starken Kaffee machen.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag

Knuddel euch ganz dolle
LG Verena



Re: Verena, Chiara und Sandra
chiara

Hallo Mädels,

bin mal wieder da und trinke mir jetzt erst mal einen Tee.

Will jemand mir gesellschaft leisten?

*knuddel*

LG chiara



Re: Verena, Chiara und Sandra
Verena

Juhu Chiara!!

ICH!ICH!ICH!
Ich möchte dir Gesellschaft leisten.Ist noch Tee da?

Wie gehts dir heute?

LG Verena



Re: Verena, Chiara und Sandra
chiara

Hallo Verenamaus,

Na das ist schön, bin ich in unserer WG nicht alleine. Ja, so wie gestern :-)

Wir hatten gestern Besuch. Klar für dich ist doch immer noch Tee da.

Mir geht es bescheiden. Nicht so schlimm wie gestern, aber auch nicht prima. Fühle mich, als ob ich meine Mens. bekommen würde.

Und dir ?

LG chiara



Re: Verena, Chiara und Sandra
Verena

Hi Süße,

sorry, aber konnt euch gestern leider keine Gesellschaft leisten beim Tee trinken. hatten ja gestern abend auch Besuch hier und hab den halben Tag damit verbracht in der Küche zu stehen.

Mir gehts auch nich so besonders.
Kopfschmerzen hab ich zwar keine mehr, dafür aber wieder umso stärkere Unterleibsschmerzen. Ich bin mal so gespannt was mein Doc morgen sagen wird. *zitter*

Was macht eigentlich deine Erkältung? Bist du sie schon losgeworden?

*knuddel*
Verena



Re: Verena, Chiara und Sandra
chiara

Ja so mehr oder weniger. Mein Krauslauf macht mir aus irgendwelchen Gründen echt zu schaffen.

Alles ziemlich komisch.

Du brauchst keine Angst zu haben. Drück dir für morgen ganz fest die Daumen *drück dich ganz lieb*

Du bringst ja Verstärkung mit und gegen Mamas kommen Ärzte nicht an und wenn der nicht lieb zu dir ist, dann komm ich vorbei und dann bekommt der richtig ärger. Hihi

Der traut sich nicht.



Re: Verena, Chiara und Sandra
Verena

Das is ja lieb von dir, aber vor dem Doc hab ich eigentlich weniger Angst. Hab nem sehr netten Fa, bei dem ich jetzt auch schon fast 10 Jahre bin. Mehr Angst hab ich vor dem was er sagen wird.
Der wird mich sicher ins KH schicken für ne Ausschabung oder ne BS.
Werd die Nacht sicher nich schlafen können, bin ja jetzt schon voll nervös.

Hmm, mit deinem Kreislauf is ja blöd...trinkst du denn auch genug? Ich merke immer das ich Kopfschmerzen kriege und mir ständig schummrig wird wenn ich nich genug getrunken habe.



Re: Verena, Chiara und Sandra
chiara

Bin kein großer trinker. Wenn ich am Tag ein Liter trinke bin ich echt gut. Da war aber immer schon so.

Kann verstehen, das du angst davor hast, das er dich wieder ins Kh schickt, aber Maus ernsthaft, besser als jeden Tag schmerzen zu haben, oder?

Ich habe heute einen punkt, wo ich sage, HALLO KRANKENHAUS KOMME JETZT SCHON !!!

Ich mag keine schmerzen mehr haben und momentan werden die auch schon wieder schlimmer. Sorry das ich dich jetzt damit voll heule, aber ist einfach nicht mein Tag.



Re: Verena, Chiara und Sandra
Verena

Hey Süße, is doch kein Problem.

Dafür sind wir doch da, damit wir uns hier mal richtig ausheulen können.

Wenn deine Erkältung soweit schon weg ist, meinst du nicht du könntest dann ma im KH nachfragen, ob du die OP nich etwas nach vorne verschieben kannst?
4 Wochen is ja schon noch ziemlich lang.

Ich drück dich mal ganz lieb (auch wenn ich weiß das ich deine Schmerzen dadurch leider nicht lindern kann...)



Re: Verena, Chiara und Sandra
chiara

Danke!!

Ich wollte schon früher dahin, wegen meinen Schmerzen, aber die sagrn immer, ich muss meinem Bauch noch in Ruhe lassen.

Aber was ist mit mir, eigentlich sollte er mich doch in Ruhe lassen. Meine Morgen sind es nur noch drei Wochen, aber ich habe einfach keine Lust mehr.



Re: Verena, Chiara und Sandra
Verena

Das glaub ich dir. Ich kann dich da so verstehen.... es ist echt zum kotzen wenn man einfach nicht zu ruhe kommt.

Aber wieso deinen Bauch in Ruhe lassen? Glauben die davon wirds besser? Was soll denn das. Wenn du solche schmerzen hast sollten die lieber endlich ma was dran machen *grummel*

Hilft es dir eigentlich ein wenig wenn du heiss baden gehst oder dir ne Wärmflasche machst?
Mir ja, nagut die Schmerzen sind dann nicht weg, aber ich kann mich ein wenig entspannen.
Hab extra so ein Moorkissen das man nur in die Mikro legen muss, wurde mir ma von einer Physiotherapeutin empfohlen, nachdem ich vom Fa mal Fango verschrieben bekommen hatte.



Re: Verena, Chiara und Sandra
chiara

Ach weil ich doch diese wechseljahr Spritze bekommen habe. Die meinen, das mir das hilft, aber im gegenteil, seitdem ist es schlimmer. Das scheinen die mir aber nicht zu glauben. Ich könnte heulen.

Ich hasse wärme, wenn ich Schmerzen habe. Habe schon viel gelesen, das es den meisten hilft. Ich kann nichts warmes auf meinem Bauch aushalten, mag dann auch nicht einkaufen gehen oder so. Da bekomme ich zuviel, wenn viele Menschen um mich sind. Komisch, oder?



Re: Verena, Chiara und Sandra
Verena

Naja, so hat halt jeder seine...ich nenns ma "Macken" (du wirst schon wissen wie ich das meine)

Ich hab meistens dann das ich super traurig werde und nich weiß warum. Heul dann auch einfach drauf los und nach ein paar stunden is es dann wieder gut.
So ists wohl bei jeder verschieden, aber das is echt blöd das du dann keine wärme verträgst.
wüsste auch nicht was sonst noch helfen könnte :-(



Re: Verena, Chiara und Sandra
chiara

Sei mir nicht böse Vernamaus, aber ich gehe jetzt hier raus. Brauch ne Pause, kann nicht mehr sitzen.

Ich glaube gehe meinem FA morgen auch mal auf die Nerven.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend ohne Schmerzen.

Vielleicht bis morgen.

*knuddel*

LG Chiara



Re: Verena, Chiara und Sandra
Verena

Mach das meine Süße,

geh dem man mal richtig auf den nerv und sag im das du einfach nicht mehr kannst.
Ich wünsche dir alles alles gute und das es dir bald besser geht.

Fühl dich geknuddelt und gedrückt

*knuddelknutsch*
Verena



Re: Verena, Chiara und Sandra
Sonja

Hallo ihr lieben...ich mal wieder!

Sitze hier mit nem Warmen Kirschkernkissen denn ehute geht es mir auch voll schlecht....der Bauch die Nieren alles heute böse mit mir!
Das kenn ich auch einfach heulen und später alles wieder gut und ich weiß nicht warum.

Wünsche dir Chiara das es dir schell wieder gut geht!

Und euch beiden einen noch angenehmen so weit es geht rest Sonntag!

Lieben Gruß Sonja



Re: Verena, Chiara und Sandra
Verena

HI Mädels,

na wie geht es euch? habt ihr das WE gut überstanden?

Mir gehts grad richtig beschiessen. Komm grad vom Arzt.

Mein Frauenarzt hat mich dann heut morgen direkt ins Krankenhaus geschickt, ich sollte mir für morgen einen Termin in der Tagesklinik holen; zwecks Bauchspiegelung.
Dort bin ich dann zum 2. mal untersucht worden (und ich hatte ohnehin schon totale schmerzen vom 1. Ultraschall)
Naja, die Ärztin meinte dann, ich sollte so schnell wie möglich (innerhalb 1-2 Wochen) in eine Spezialklinik, also ein Endometriosezentrum. Ich kann jetzt wählen zwischen Köln, Aachen und Wuppertal.
Ich sollt halt drauf achten das die auch extra ne Abteilung für reproduktionmedizin haben, zwecks Kinderwunsch.

Meine Eileiter müssen auf ihre durchlässigkeit geprüft werden und wenn die nicht frei sind, werd ich wohl ohne künstliche Befruchtung nie ein Baby kriegen.

Mensch, ich bin total durcheinander. Hab so gehofft das ich hier in Düren operiert werden kann und jetzt muss ich mir doch ne andere KLinik aussuchen.
Und dann auch noch alles so schnell.

Knuddel euch
Verena



Re: Verena, Chiara und Sandra
Sandra

Hallo ihr lieben,

sorry, dass ich mihc erst jetzt melde. Erzähl später, muss jetzt erstmal Verena Lieb knuddeln.
Du arme Maus, dass hört sich ja nicht gut an, aber sei doch froh, dass dein Gyn so schnell handelt, und nicht mehr abwartet. Und dass er sagt, das du in eine Spezialklinik sollst finde ich auch gut. Dann bekommst du zwar das volle Programm, mit Eileiterdurchlässigkeits-Test und so, aber dann weißt du, was Sache ist. Was soll denn in Aachen für eine Spezialklinik sein? Habe ich noch nicht gehört, aber kann gut sein. Meine Mutter muss im November auch nach Aachen, ins Marienhospital, glaub ich. Ist ne Frauenklinik. Die kriegt die Gebärmutter raus. Vielleicht kennen die sich da ja auch mit Endo aus?!
Dann mach jetzt besser so schnell wie möglich einen Termin, weil, dass du immer weiter blutest, ist ja echt nicht gut für dich.
Ich wünsche dir alles alles gut, und Chiara natürlich auch. Dir gehts ja momentan auch nicht berauschend. Ich hoffe, dass du den termin noch vorlegen konntest oder kannst und das deine Schmerzen dann ganz bald wieder verschwinden.
So ihr zwei, werd mich mal Bett-fertig machen.
Schlaft gut und versucht euch etwas zu entspannen, soweit eure Schmerzen es zulassen.

*ganz lieber Drücker*

Eure sandra



Re: Verena, Chiara und Sandra
Verena

Juhu,

ja Sandra, du hast natürlich völlig recht. Bin ja auch froh das jetzt alles so schnell gehen soll, aber ein Schock war es trotzdem.
Mit Aachen meinte sie die Uniklinik.
Aber ich denke ich werde mich für Köln-Weyertal (Dr. Römer) entscheiden.
Werde wohl morgen oder übermorgen mal da anrufen und einen Termin vereinbaren.

@Chiara..Du gehst doch auch nach Köln,oder? Nach Weyertal oder Hohenlind?
Wer weiß ob wir dann nich zeitgleich in der gleichen Klinik landen *g*

Knuddel euch und wünsch euch noch nen schönen Abend
*Bussi*
Verena



Re: Verena, Chiara und Sandra
Sabine

Hallo Mädels,

entschuldigt bitte, dass ich mich in eure WG einfach so "einmische", ich hoffe, ihr habt nix dagegen. Aber ich lese immer wieder von Kliniken in Köln etc. Das interessiert mich sehr, da ich ev. auch in Köln zu einem Spezialisten soll, aber nicht mehr genau weiß, zu wem. Insofern wäre es prima, wenn ihr mal darüber berichten würdet, zu wem ihr gegangen seid und wie es war. Aber ich glaube, das tut ihr sowieso in eurer WG, gelle ;-)).

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und dass euch bald geholfen werden kann !!!

Viele Grüße,
Sabine



Re: Verena, Chiara und Sandra
Sandra

Hallo ihr Süssen,

hier bin ich wieder. Also Sabine, schön das du uns besucht hast. Ich wurde das letzte mal in Köln-Weyertal von Dr. Römer operiert und ich fand es dort echt gut. Die Betreuung vor und nach der OP war super und mir wurde auch vorher erklärt, was gemacht wird (sofern keine Komplikationen auftreten) und danach, was alles gemacht wurde und in welchem Stadium die Endo bei mir war. Also ich war echt zufrieden. Ausserdem hat er auch direkt in den Brief für meine Gyn eine Empfehlung für eine Anschlussbehandlung genannt.
Vielleicht trefft ihr, Sabine, Verena und Chiara euch ja da??!! Und ich komm euch dann besuchen, sofern ich den Führerschein bekomme... ;-)

Und Verena, das kann ich mir vorstellen, dass das erstmal ein Schock für dich war. Ist immer blöd, wenn man ins Krankenhaus muss und wenn der ganze Mist wieder von vorne los geht, aber besser direkt nachsehen lassen als so unsocher zu sein. Du packst das schon und du hast ja auch noch uns.

Chiara, was ist mit dir los? Ich mach mir langsam echt Sorgen. Dir ging es ja die letzten Tage echt mies. Ich hoffe, dass nichts schlimmes passiert ist. Meld dich doch noch mal.

So, bin grad in der Schule. Dürfen für ne halbe Stunde ins Internet und da musste ich doch direkt an euch denken.... :-)

*drück euch ganz feste*

Bis dann.
Eure Sandra



Re: Verena, Chiara und Sandra
Verena

Hi Mädels,

also zuallererst mach ich mir auch langsam Sorgen um Chiara. Vieleicht is sie ja schon im KH ?!?!
Sandra, hast du ihre Handynummer denn schon?

@Sabine..über die Ärzte in Köln kann ich dir leider noch nichts sagen da ich noch nicht da war. Ich hatte aber die wahl zwischen Köln-Weyertal (Dr. Römer), Köln- Hohenlind( Dr. Possover), Wuppertal (Dr Hucke) und Aachen.
Ich habe mich jetzt für Köln-Weyertal entschieden da mir Wuppertal etwas zu weit ist, von den Ärzten in Aachen hab ich noch nichts gehört und in Hohenlind haben die keine Reproabteilung.
Wer weiß, vieleicht liegen wir demnächst wirklich alle zeitgleich in der gleichen Klinik *hihi*

@Chiara, ich hoffe es geht dir gut meine Süße???
Deine WG-Genossinen machen sich Sorgen um dich.
WIr denken ganz fest an dich und knuddeln dich ganz dolle

LG Verena



Re: Verena, Chiara und Sandra
Sabine

Hallöchen,

ich bins nochmal. Also, so schnell wird das bei mir mit einer OP sicher nicht sein, also sehen werden wir uns in der Klinik sicher nicht ;-).

@ Verena
Wirst du denn dann gleich im Anschluss an die OP eine Kinderwunschbehandlung machen oder gehst du nach Weyertal, um dann alles quasi "in einer Hand" zu haben ?

Wir sind in Bonn in der Uniklinik in Behandlung bzw. Vorbehandlung wegen Kinderwunsch etc., der Arzt dort ist auch sehr nett. Und er meinte halt, bei meiner Vorgeschichte wäre es u. U. besser, wenn ich mich vor der Behandlung nochmal operieren lasse, ob alles ok ist. Aber dann würde er mich lieber zu einem Endometriose-Spezialisten in Köln schicken, wo es auch ein Endometriosezentrum gäbe.... ich hab den Namen des Arztes leider vergessen, aber könnte das auch Weyertal sein ?? Naja, jedenfalls ist es meine Entscheidung, ob ich es mache oder nicht, bin da jetzt ein bisschen im Zwiespalt... die Kinderwunschbehandlung ist ja nicht gerade billig, und ich habe Angst, möglicherweise einen von der KV bezahlten Versuch zu "verschwenden", indem ich nicht vorher optimale Bedingungen geschaffen habe... naja, mal sehen.

Jedenfalls liest man so viel von den Ärzten hier, die einen sind zufrieden mit ihnen, die anderen nicht. Wahrscheinlich macht man sich am besten selbst ein Bild. Aber wenn du, Sandra, in Köln-Weyertal so zufrieden warst, ist das ja schon mal sehr positiv. Von Dr. Possover in Hohenlind habe ich bisher auch nur gutes gehört oder gelesen, allerdings eigentlich fast immer nur aus 2. Hand, also von jemandem, der von jemandem gehört hat, der ihn gut fand.... naja, wird schon.

Ich hoffe natürlich auch, dass mit Chiara alles ok ist !?!?

Viele Grüße,
Sabine



Re: Verena, Chiara und Sandra
Verena

Juhu ihr Süßen,

hab grad in Köln angerufen wegen nem Termin und wollt euch nur schnell bericht erstatten. *gg*
Also ich muss am 31.10 zur Voruntersuchung hin und am 2.11 hab ich den Termin zur OP. Kann aber am selben Tag wieder nachhause. Es wird halt erst mal geguckt was da drinnen überhaupt los ist. Je nachdem muss ich halt nachher nochmal rein und dann auch länger bleiben. Aber das entscheidet sich alles erst nächste Woche..

So, jetzt erstmal, Wie geht es euch denn so?

@Sabine Ja das könnte Weyertal sein, Hohenlind käme auch in Frage, aber ich denk ma das Dr. Römer gemeint ist.
Mit der Kinderwunschbehandlung müssen wir mal sehen was bei der OP rauskommt. Wenn meine Eileiter durchlässig sind und ansonsten auch nix auffälliges gefunden wird, sollten wir es nochmal auf dem normalen Weg versuchen. Geht das aber nicht, so müssen wir eben mit den Ärzten entscheiden was das beste für uns ist.
Für Köln hab ich mich entschieden weil ich schon soviel davon gehört habe, das Dr. Römer ein sehr guter Arzt sein soll und weil die in Köln sich mit Unfruchtbarkeit auskennen und verschiedene Methoden zur widerherstellung haben. Eine direkte Reproduktionasbteilung haben die aber scheinbar doch nicht (da hab ich mich vertan), aber die Ärztin im Dürener Krankenhaus meinte das die da eng mit der Kölner Uniklinik zusammen arbeiten würden.
Und ich muss jetzt alle CHancen nutzen Schwanger zu werden, weil ich sonst wahrscheinlich nie ein Baby kriegen werde. *schnief*
Es wird auch langsam zeit, schließlich versuchen mein Freund und ich es schon seid über 4 Jahren.

So, ich drück euch alle ganz dolle
*Bussi*
Verena