Endo-Talk
Mausi

Hallo mausi 2.....

wie geht es Dir ?



Re: Endo-Talk
Mausi 2

Hi

Hi das sind ja witzige Namen aber ich dachte auch die ganze Zeit schon das wir einen neuen Beitrag eröffnen sollten für uns da es immer so ewig dauert ehe es lädt.

Also bis jetzt sind meine Tage noch nicht da, heute ist ZT29, aber ich habe seit gestern so Unterleibsziehen also kommen sie bestimmt.
Das hat bei mir nix zu sagen machmal habe ich ja auch nen Zyklus von 33 Tagen.

Also ich würde viell an deiner Stelle wenn es wirkl net geklappt haben sollte, was wir natürl nicht hoffen erstm nen Monat Auszeit nehmen oder so, ich denke es ist für den Körper auch net gut wenn er dann jeden Monat so gestresst wird u es soll ja auch Erfolg haben oder was meinst du?

Wie denkt dein Guter über die ganze sache?
Wann müsste deine Mens komm bzw diesen Monat nicht komm?

Tja ich war gestern auch sehr enttäuscht, er hat mich nicht mal richtig zu Wort komm lassen.
Ich wollte soviel fragen. Ich habe wegen der Es auslösenden Spritze gefragt, da meinte er Clomi löst den Es aus, obwohl ich ja weis das es net stimmt.
Im Juni nach der Spiegelung meinte er wir warten bis Ende des Jahres u machen dann Kiwu Praxis und jetzt soll ich noch vier Monate Clomi nehmen? Das kann er vergessen.
Ich schlucke doch net die Chemie wenn ich gar net weis ob es was bringt.
Also ich werde ihn am Do anrufen u sagen das ich das nicht mache u das ich mich selbst um die Kiwu praxis gekümmert habe u ob er mir die Überweisung gibt u meine Befunde von den Spiegelung, wenn er sich weigert gehe ich zu meiner Hausärztin u lasse beide Befunde mir geben u die Überweisung u wir gehen auf jeden Fall am 7.12. dahin u lassen uns behandeln u dann muss ich mir nen neuen Arzt suchen.
Nur bei uns hier ist es schwierig einen zu finden wo man auch rein kommt.
Weist hier so auf dem Dorf.
Naja Stef das wird.

Wir lassen uns am 7.12 überraschen.

Wir haben ja heute Feiertag u ihr?

Drücke dich sehr

Mausi 2



Re: Endo-Talk
Mausi

Hallo

ja das würde ich an deiner Stelle auch so machen... lass Dich nicht so lange von deinem Arzt aufhalten..... Wir sind zwar jung, aber das muss nicht sein !

Ja wir haben auch Feiertag. Gott sei Dank. Ich habe im Moment die Herstmüdigkeit, hi,hi.. Ich komme kaum aus dem Bett !

Also dann
Bis morgen oder übermorgen



Re: Endo-Talk
Cathleen

Hi Maus

Ihr habt heute auch Feiertag? Bist du net aus Nähe Bayern u habt erst morgen oder verwechsel ich das?

Habe meine Mens immer noch net aber so komisches ziehen im Unterleib die ganze Zeit naja abwarten.
Vielll mache ich nen Test wenn sich bis Do nix tut aber eigentl geht es ohne ES gar nicht.

Ne wir lassen uns den Termin am 7.12. keinesfalls ausreden er soll das akzeptieren oder ich suche mir nen andren Arzt.

Und merkst du jetzt irgendwas so an dir nach der Insem.?

So schönen abend noch.
Weis net ob ich morgen ins Internet komm bin erst gegen sechs Zuhause, habe Schlussdienst.



Re: Baby-Talk
Mausi

Hallo Mausi 2

also ich muss sagen, ich fühle mich nicht sehr viel anders, ausser, dass ich ein leichtes Zwicken im Unterbauch habe, und meine Brüste weh tun, aber das können auch ganz normale Zyklus wehwehchen sein. Das weiss man ja immer nicht so genau. Meine Tage würden ca. am 11. oder 12.11. kommen. Ich bin sehr gespannt, und immernoch am Hoffen, dass sie diesmal aus bleiben !

Bei uns war gestern Feiertag. Und heute sind wir wieder in der Arbeit !

Am Samstag fahre ich mit meiner Freundin zum Babyklamotten kaufen. Sie hat mich gebeten mitzukommen. Naja... mal schauen, wie es mir dabei geht ? Aber ich kann da ganz gut abschalten... und nicht an mich denken !
Ich denke mir immer, irgendwann bummeln wir dann wegen Babysachen für unser baby !

Ich habe es neulich übrigens dann doch der einen Person anvertraut.... Und danach habe ich mich wohler gefühlt. Sie hat das alles gut mitfühlen können und ist großer Zuversicht, dass es klappen wird. Sie hat mir wieder Mut gemacht !

Und Mut ist das wichtigste in unserer Situation, also Kopf hoch

Liebe Grüsse
Mausi



Re: Endo-Talk
Mausi 2

Hi Mausi

Na wie gehts dir heute so?

Also ich hab heute mein Fa angerufen u gesagt das wir nicht bis nächstes Jahr im Frühjahr warten u ich nur noch einen Monat Clomi nehmen werde u das ich mich um eine Termin in der Kiwu Praxis gekümmert habe in Leipzig u da war er total nett u meinte es wäre okay und das ist schön das ich mich selbst gekümmert habe und ich soll nächste Woche vorbeikomm die Überweisung holen und die Befunde was wir brauchen und er will noch einen Hormonstatus machen u so.
Naja es geht doch ne. Ich denke er war am Montag bischen schlecht gelaunt als ich da war u deshalb so komisch.
Ich bin auch gespannt wie es dann weitergehn wird bei uns, aber ich denke in der Ki wu praxis werden sie uns zu einem Baby irgendiwe verhelfen ne.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das die Mens ausbleiben wird.
Noch eine Woche hoffen aber viell hat es geklappt, die Chancen stehen doch ganz gut oder?

Wissen deine Eltern u schwiegereltern davon?

So Maus dann eine gute Nacht u bis morgen



Re: Endo-Talk
Mausi2

Hallo

nein meine Eltern und Schwiegereltern wissen nichts davon... Deine?
Es weiss niemand, ausser eine gute Bekannte...

Bei uns schneit es... pfui... Es ist richtig kalt !

Ich finde, dass der Hormonstatus sofort hätte gemacht werden müssen, also das war die erste Untesuchung bei uns. Vieleicht ist die ja dann schon sehr ausfschlussreich ? Einige Werte müssen in der ersten Zyklushälfte gemessen werden und andere in der zweiten Hälfte. Ist doch toll, dass der Arzt jetzt so positiv reagiert hat ! Manchmal geschehen noch Wunder gell ?

So ich wünsch euch ein tolles We....
erholt euch gut
Liebe Grüsse
Mausi 2



Re: Endo-Talk
Mausi 1

Hi Süsse

Ja ich finde es auch super das er jetzt so reagiert.
Wer weis was er Montag hatte.
Ich bin schon froh, denn wieder den Fa wechseln darauf hätte ich echt keinen Bock.
Tja jetzt kommt es drauf an was sie am 7.12. sagen, ich bin echt gespannt.Aber mein Gefühl sagt mir das es am Eisprung liegt, denn beim Temp messen war kein Es zu sehen u bei den lH tests auch nicht, naja überraschen lassen.
Ich bin gespannt ob es geklappt hat bei euch!Aber ich hoffe es so sehr.

Naja meine Schwiegereltern wissen von alledem gar nix, sie wissen net mal das ich letztes Jahr so krank war mit meinen Unterleib u meine mama weis es und sie fährt auch am 7. mit mir nach Leipzig wenn mein Guter kein frei bekommt, aber so genau erzähle ich ihr es auch nicht, das wir jetzt unbedingt ein baby wollen.
Eine gute Freundin weis alles mit der rede ich so wie mit dir.

Bei uns hat es auch geschneit aber er ist wieder weg und es regent so ekelhaft.

So wir holen uns dann ne DVD und machen uns einen kuschelabend und ihr?

Schönes We euch beiden



Re: Endo-Talk
Mausi

Hallo mausi2,

na wie war euer WE ? Unseres schön, aber wie immer zu kurz..

Naja Neuigkeiten habe ich keine. Ich warte immernoch auf den ZT 1, obwohl ich natürlich immer noch sehr hoffe, dass er ausbleibt.

Ich weiss ja nicht, wie es sich anfühlt schwanger zu sein, also ich merke so gar nichts, ausser, dass meine Brust seit einer Woche irre weh tut. Ich kann kaum darauf schlafen, aber wie schon gesagt, ich hatte das schon ein paar mal....Meistens zwar erst ein zwei Tage vor der Periode, aber ab und an auch schon so früh wie jetzt ! Also lassen wir uns überraschen.
Heute Nacht habe ich schon wieder von der KIWU Klinik geträumt.... Das ganze beschäftigt mich doch ganz schön ! Auch Nachts scheinbar !

Ich denke auch, dass es bei Dir am fehlenden Eisprung liegt, daher wäre so interessant gewesen, wenn er Dir die Eisprungauslösende Spritze mal gegeben hätte. Villeicht kannst Du es in diesem Zyklus mal verlangen.
Notfalls, soll er Dir ein Privatrezept ausstellen. 30,- für 3 mal ist doch nicht die Welt, oder ? Weil ohne Eisprung nimmst Du ja die Clomifen Hormone ganz umsonst ! Also das war immer das erste, was meine Ärztin wissen wollte, ob meine LH Test postiv waren, also ob überhaupt ein Eisprung stattfindet ?

So meine Liebe
ich wünsch Dir nen schönen Arbeitsmontag
Liebe Grüsse
Mausi



Re: Endo-Talk
Mausi 2

Hi

Na wie gehts ?
Unser We war auch super, wir waren Samstag schön Shoppen, haben aber nix weiter gekauft, gab nix schönes und abend haben wir uns ne DVD ausgeliehen und Sonntag waren wir beim Sport u sonst nix.

Konnte heute leider net zum Fa da eine Kollegin Urlaub hatte, muss ich am Do machen, da werde ich mir mal nen Tag Urlaub genehmigen, dass ich das in Ruhe machen kann.

Bin heut bei ZT6 und habe jetzt jeweils zwei Clomi genommen.
Bis jetzt vertrage ich sie gut.
Naja das mit der Spritze habe ich ihn ja gefragt u da meinte er die können sie mir nur in der Kiwu Praxis geben, also keine Ahnung u da ich jetzt sowieso im Zyklus bin werde ich auch nimmer fragen, ab nächsten Monat werden sie uns da in Leipzig schon helfen.

Hm, viell bedeuten die Brsutschmerzen doch das es geklappt hat.
Obwohl ich das auch oft habe, letzten Monat war es in der 2.Hälfte ganz schlimm, immer wenn mein guter mich da berührt hat, war es ganz komisch.
Aber, bestimmt von den Clomis.

So, dann wünsche ich euch eine gute Nacht, aber ihr liegt bestimmt schon in der Heia.

Bussi



Re: Endo-Talk
mausi

Hallo Mausi2,

unser We war fast genau so. So was Du immer schreibst, genauso verbringen wir unsere Freizeit auch. DVD ausleihen, Shoppen, Kino, Essen gehen usw....

Ich habe gestern einen Frühtest gemacht, und der war negativ.... schade schade schade, aber ich hatte das wieder im Gefühl. Ich werde nächsten Monat die nächste Insem. machen lassen, wenn das meine Ärtzin vorschlägt ! Mensch, jetzt bekommen wir schon professionelle Hilfe und es hat wieder nicht sollen sein ! Ich bin echt traurig darüber, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Jetzt muss ich mich halt in den nächsten Monaten wieder dem Nervenstress aussetzen. Zick mal zum Arzt usw... Aber wenn es dann irgendwann zum Erfolg führt, dann bin ich froh, und denke über die Strapazen nicht mehr nach ! Ich bin sooo gespannt, was der Arzt in der KIWU Klinik euch empfehlen wird ?

habt ihr denn schon mal ein Spermiogramm machen lassen ? Wieviel Prozent gut beweglich und mittelgutbeweglich hattet ihr denn ?
Bei dieser Insemination werden die Sperma noch einmal ca. 15% verbessert. Das finde ich irre, wie das geht !

Viel Spass in der Arbeit
Liebe Grüsse
Mausi



Re: Endo-Talk
Maus 2

Hi Süsse

Oh nein das darf doch nicht wahr sein das es wieder nicht geklappt haben soll.
Aber viell war das testen zu früh? Manchmal ist doch noch nicht genug HCG Wert in Urin.
Das glaube ich einfach nicht, habe es so gehofft für euch.
Im Grunde hätte es doch klappen müssen, deine Eileiter sind okay, das Sperma super, also woran soll es liegen.
Und es gibt doch auch manchmal Frauen bei denen das Ei sich nicht einnisten kann, hast das schon gehört?

Naja klaro setzt man sich gerne dem Stress aus, aber irgendwie zerrt es doch sehr an den Nerven ne?
Und irgendwann will man auch mal einen Erfolg sehen.
Ich bin auch sehr gespannt was sie in Leipzig sagen.
War heute bei Fa er hat noch paar Tests gemacht die sie in der Praxis haben wollen.
Am Montag gehe ich nochmal hin, da gibt er mir die Ergebnisse und die Befunde von den Bauchspiegelungen und die Überweisung.
Er meint die werden das schon schaffen, da sie ganz andre Möglichkeiten haben herauszufinden woran es liegt.
Manchmal denke ich auch es gibt viell gar keinen Grund ausser das man sich zu sehr hinein steigert.

Bin jetzt bei Zt8 und diesmal vertrage ich das Clomi wieder net so gut, habe seit gestern tierische Schmerzen in den beiden Eierstöcken aber naja, das ist eh der letzte Monat damit.

Schade das wir soweit auseinander wohnen, denn da wir wirklich viele gemeinsamkeiten haben, könnten wir viel öfters was zusamm unternehmen und uns kennenlernen.

Ja mein Schatz hat im Februar ein Spermiogramm machen lassen und das war super, also an ihm liegt es 100 pro net.

So Maus noch einen schönen Mittw

Knuddel dich und wir schaffen es



Re: Endo-Talk
Mausi

Hallo Mausi 2,

ja ich bin auch sehr sehr traurig darüber, dass es wieder nicht geklappt hat, aber der Test ist schon sicher, denn man kann ihn 10 Tage nach der Empfängnis machen, und bei mir war es der 11. Tag. Ich hatte den Test noch zu Hause, und war soooo neugierig! Aber kaufen werde ich mir keinen Test mehr. Heute morgen hatte ich dann schon wieder die ersten Mensanzeichen. Ich habe es meinem Mann noch nicht gesagt. Ich will ihn nicht auch immer so runter ziehen, aber morgen werde ich es sagen müssen, wenn die Mens ganz da ist. Er tut mir immer so leid. Er lässt es zwar nicht raus, aber ich weiss, dass es ihn sehr verletzt !

Mich lässt das Thema zwar Tagsüber ganz gut los, aber nachts nicht. Ich träume jede Nacht von den Hormonspritzen und dass ich beim FA sitze usw.... Jetzt ist wieder eine Kollegin schwanger. Sie meinte es hat im 3. Zyklus geklappt ! Toll oder ? Ich kann mir gar nicht vorstellen ,wie es ist, wenn es einfach so auf Anhieb klappt ? Du ? Das habe ich meinem Mann auch nicht erzählt, denn das würde ihn auch wieder fertig machen. Bei allen klappt es gleich und wir ? ? ? ? Heute mache ich dann wieder nen Termin bei meiner Ärztin und dann geht alles wieder von vorne los ! Ich glaube ich gehe jetzt dann doch zur Akupunktur... Vielleicht löst das meine Blockade im Kopf? Wenn es bei uns auf Anhieb geklappt hätte, dann hätte ich jetzt bestimmt schon das 2. Kind in Planung !

Ich bin echt total gespannt, was bei deinen Hormontests rauskommt ?
Bestimmt hast Du einen Hormonwert, der unter der Grenze liegt !
Die in der KIWU Klinik können Dir bestimmt helfen, wobei ich sagen muss, dass die auch nichts anderes machen. Die fanden die Therapie meiner Ärztin super. Also Clomifen, Predalon und dann Puregon ! Ich hätten es genauso gemacht ! Du wirst bestimmt dann im Dezember auch mit Puregon anfangen !

Wir fahren morgen übers WE weg. d.h. ich darf mich dann wieder unterwegs mit den Regelbauchschmerzen rumschlagen ! Wir haben es echt nicht leicht, wir Frauen ! Ich würde ja sooo gerne die Pille wieder nehmen. Seit ich die Pille nicht mehr nehme, habe ich Pickelchen, Bauchschmerzen, Brustschmerzen, Ausfluss usw.... Geht es Dir genauso ?

Grüsse
Mausi



Re: Endo-Talk
Mausi

Hallo Mausi 2,

macht es Dir was aus, wenn sich Susi bei uns mit einklinken würde? So muss ich nicht immer alles zwei mal erzählen, und ihr könnt euch auch mal austauschen. Ihr geht es genauso wie uns....

Liebe Grüsse



Re: Endo-Talk
Mausi 2

Hi

Ne gar kein Thema, Susi kann sich gerne einklicken.

Ach Mensch du arme.
Ich habe echt so sehr gedacht das es endlich geklappt hat, und nun doch wieder nicht.
Ich verstehe es einfach nicht. Im Grunde ist alles okay bei euch beiden und aus irgendeinem Grund kommt es doch zu keiner Schwangerschaft aber welcher...

Ja versuche das mit der Akkupunktur. Ich habe auch schon drüber nachgedacht, auch über einen Heilpraktiker, aber den könnte ich mir nicht leisten.
Musst du die Akkupunktur selbst bezahlen?

Ja das verstehe ich das du sehr traurig drüber bist es deinen Mann sagen zu müssen, mir geht es doch genauso.
Immer in der zweiten Zyklushälfte, wenn so die Brust mal schmerzt oder so, dann sagt er es hat ja viell geklappt.Ich denke innerlich das glaube ich nicht.
Und dann wenn die Mens sich ankündigt, dann muss man immer erstmal seine eigenen Traurigkeit überwinden und es ihm so schonend wie möglich beizubringen.
Er sagt auch immer, das klappt schon noch und wir dürfen uns nicht verrückt machen, aber ich weis das er gerne ein Baby hätte und schon traurig drüber ist.
Aber, wir können es leider auch nicht ändern.

Wo fahrt ihr denn hin am We? Nur zu zweit?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie es ist einfach zu sagen ich bin ss.
Viele setzten die Pille ab u im nächsten Monat klappt es und wir üben und üben und es klappt trotzdem nicht.

Ich warte auch scon sehr gespannt auf den Termin in Leipzig.
Naja heute ist ZT9, da können wir bald wieder anfangen mit üben.

Ja ich habe auch viel mehr Beschwerden seitdem ich keine Pille mehr nehme. Viele Pickel und vorallem diese Regelschmerzen. Mir graut es schon jedesmal wenn es wieder soweit ist.

So Süsse, dann ein schönes We und versuche trotzallem etwas abzuschalten okay?

Drücke dich ganz sehr



Re: Endo-Talk
susi

Hallo Ihr beiden Mausi's.....

****grins*****da bin ich nun****
danke für eure aufnahme in eurem talk!!!!! :-))))

habe nur leider sehr wenig Zeit heute, muss schufften....:-(
Wollte euch zweien nur ein schönes wochenende wünschen!!!!

Melde mich Montag bei euch!!!!! ganz sicher, und fest versprochen!!!!
Hoffe es geht euch gut!!!!!

Bis dann und schüssikowski...die susi



Re: Endo-Talk
Mausi1

Hi Susel

Danke dir auch ein schönes We und arbeite net zuviel.
Steff scheint schon im Wochendendurlaub zu sein.

Also dann bis Montag



Re: Endo-Talk
Mausi

Hallo Ihr Lieben,

jetzt bin ich wieder da. Unser We war sehr schön, aber wie immer zu kurz.
Ich habe mir dieses We sogar mal wieder Alkohol gegönnt. Unter Anderem einen leckeren Pina Colada. Der war vielleicht lecker, wenn man schon sooo lange nichts mehr getrunken hat !

Heute habe ich dann wieder mit den Puregon Spritzen begonnen...
langsam werde ich echt ein kleiner Fachmann auf dem Gebiet, hi,hi....

Gestern habe ich meinem Mann erzählt, dass ich zur Akkupunktur gehen will, da hat er mit mir geschimpft:

Ich würde schon an nichts anderes mehr denken können.... und ich solle mich nicht so verrückt machen usw....
Dann habe ich ihm vorgehalten, dass ich glaube, dass ihm das alles nicht so wichtig ist.. Er meinte dann: doch schon, aber es gibt auch noch was anderes im Leben ! Und es klappt schon irgendwann... Tja eigentlich hat er recht, aber man will halt alle Möglichkeiten ausschöpfen, die einem helfen könnten oder ?

In diesen Foren haben schon viele geschrieben, dass sie das Gefühl haben, den Weg durch die KIWU Zeit alleine gehen zu müssen. So geht es mir auch ein wenig. Mein Mann macht zwar alles anstandslos mit, aber er
will auch nicht all zu viel davon wissen und nicht so viel darüber reden und nicht zu viel Zeit dafür aufwenden. Ist anscheinend normal. Männer ticken einfach anders, als Frauen ! Oder wie geht es euch beiden ?

Am Mittwoch bin ich dann wieder bei meiner Ärztin nach Zysten schauen, und dann nächste Woche irgendwann wieder zur Ins.

So Ihr Lieben, dann berichtet mal von euch ...
Grüsse
Mausi



Re: Endo-Talk
susi

Hallo Ihr beiden Mausi´s!!!!

Unser Wochenende war auch ganz okay, nur das Wetter war echt eklig....so richtig zum Depressiv werden. Wir haben das beste daraus gemacht, war am freitag abend noch mit meinem Hasi lecker essen....bei Mc Donald´s..grins!!!! Danach waren wir noch bei bei meiner Mutti im Musikcafe und haben Dart gespielt,naja nicht die Welt, aber war okay! Den Flori haben wir "verkauf" muss auch mal sein ;-)
Das mit deinem mann kann ich gut verstehen, uns geht es da genauso, er sagt immer "schatzi, wenn wir uns verrückt machen dann wird es eh nicht´s "
Naja das macht mich auch nachdenklich und er hat ja auch recht!.... eigendlich!...
Männer sind da ein wenig anders gestrickt, wie wir Frauen!!

Mädels soll ich euch mal etwas sagen......ich habe nur noch 3 Tage* bis zu meiner Regel und ich merke noch garnichts:::: keine Bauch-weh nur das ewige Ziehen von den Zysten!!! Aua...

Hallo Mausi 2 ( Cathleen) ?
Ich habe gelesen das Du auch immer so sehr Bauchschmerzen hast!!! Nimmst du nicht´s an Tabletten oder ähnliches? Ja und damit du jetzt mal ein wenig über mich erfährst, stelle ich mal kurz vor!
Ich heiße susann( susi) bin "noch" 23 Jahre, habe einen jetzt 4 Jährigen Sohn (florian)***mein Wirbelwind****aber total süss**** :-)))
bin seit August diesen Jahres hier im forum!!!!
Wenn Du nochmehr fragen an mich hast beantworte ich sie dir liebenst gerne...es ist nur jetzt so weil ich nicht weiss, was ich noch so schreiben soll!!! ***zwinker***

so und nun wünsche ich euch zwei, einen wunderschönen abend mit euren ´männer´n....
Machts gut ihr lieben!!!!
Es grüsst euch...... die susi

Jetzt seit ihr wieder dran!!!!



Re: Endo-Talk
SUSE

Hey ihr beiden!!!

ACHTUNG FRAGE !?!?

Ich bins nochmal, sagt mal habt ihr schon einmal etwas von einem Eiweißenzym- IVF gehört??? Soll woll häufig der Grund sein warum die einnistung nach der Befruchtung nicht statt findet!!!! kennt Ihr das?
diese Untersuchung wird auch nur nach anfragung durchgeführt! Und ist bei 30% der Frauen das Problem an der ganzen sache!!!

suse



Re: Endo-Talk
Cathleen

Hi Ihr zwei

So war heute beim Fa um vier und habe mir meine Überweisung für Leipzig geholt und die OP Berichte von den Bauchspiegelungen.
Er meinte heute auch zu mir das er denkt, es liegt jetzt an einer hormonellen Störung das es nix wird und das die das in Leipzig schon hinbekommen also hoffen wir das mal.
Susi auf deine Frage, nein ich habe noch nie etwas davon gehört, sondern nur das viele Frauen das Problem haben das sich die befruchtuete Eizelle nicht einnistet aber warum keine Ahnung.

Na Steffi das hört sich doch nach einem sehr romantischen We an. Wart ihr nur zu zweit?

Naja mit meinem guten ist es so ähnlich wie bei dir oder euch.
Wir können zwar so über alles reden, aber irgendwie denke oder fühle ich mich manchmal doch allein gelassen.
Letztes Jahr nachdem die Ärzte sagten die Chancen stehen 50/50 ein Baby zu bekommen habe ich wochenlang abends im Bett geweint und er lag neben mir u hat geschlafen.
Ich weis er meint es nicht böse und er wünscht sich auch sehnlichst ein Baby aber er macht sich nicht zu sehr Gedanken drum wie ich.
Er sagt auch immer, das wird schon bald und wir dürfen uns nicht verrückt machen,aber man macht sich als Frau verrückt, vorallem wenn es an einem liegt das es nicht klappt.

Was sagt deine Ärztin denn dazu weil es diesmal net klappte Steffi?
Findet sie es gut diesen Monat gleich die nächste machen zu lassen?

Na susi dann drücke ich ganz fest die Daumen das die Regel ganz sehr weit weg bleibt.
Wielange übt ihr denn schon? Bzw weist du woran es bei euch liegt?

Ja ich habe oft so Bauchschmerzen entweder von der Endo oder wie auch immer. Ich nheme dann schon Tabletten wenns ganz schlimm ist entweder Diclac oder Paracetamol und du?

So ihr Süssen ich gehe jetzt ins Bettchen.
Wünsche euch nen schönen Tag morgen.

Kussi



Re: Endo-Talk
Cathl.

Hi habe doch glatt vergessen mich Susel auch kurz vorzustellen.

Also ich bin noch 24 Jahre alt und mein Freund ist 26Jahre.
Wir wünschen uns ein baby seit ungefähr Mai 2005.
Im September letzten Jahres wurde bei mir Endo festgestellt und daraufhin begann ich eine Wechseljahrs Therapie und im Juni diesen Jahres zur 2.Spiegelung sagten die Ärzte die Endo wäre weg, die Eileiter voll durchgängig u es müsste jetzt klappen.
Bei meinen Freund das Spermio ist okay.
Aber leider passiert nix.
Habe jetzt drei Monate Clomifen genomm aber ohne Erfolg.
So das kurz zu mir



Re: Endo-Talk
mella

Hallo Cathl.

seit Ihr in ein Kinderwunsch-Zentrum gegangen? Die können viel helfen. Da findet man helfende Hände, und andere betroffene.

Setzt Euch nicht so unter druck. Hört sich vielleicht blöd an, aber Ihr seit noch jung. Ich bin 33 Jahre, und da wird man dann schon nervös.

Trotzallem wünsch ich all das Glück dieser Erde, damit es bals klappt.

Lg
Mella



Re: Endo-Talk
Mausi

Hallo ihr Lieben,

Mella, danke für deine aufmunternden Worte. Wir wissen, dass wir un szu sehr verrückt machen, aber wie abstellen ? Wie soll das gehen ? Wir schaffen es nicht. Vielleicht kann mir ja die Akupunktur dabei helfen ?

Also Susi ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, dass es diesmal geklappt hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es jetzt wirklich bei Dir klappen wird, jetzt wo Du einen Zyklus hast und die Eier immer so toll gross sind.

Cathi: Die Ärztin hat gar nichts gesagt, wieso es nicht geklappt haben könnte, Sie meinte nur, na dann versuchen wir es diesen Monat gleich noch einmal.
iesmal möchte ich gerne die zweite Zyklushälft mit Utrogest unterstützen. Ist ein Gelbkörperpreparat. Schauen wir mal, ob das was bringt. Und am Samstag gehe ich zur Akupunktur- Beratung.
Und dann die Woche drauf also ich schätze Montag die Ins. In der ersten Zyklushälfte geht immer alles schlag auf schlag und in der zweiten tut sich nichts, gell ? Mir ist die erste Hälft immer lieber, da habe ich das Gefühl was tun zu können ! Geht es euch auch so oder ?
Heute Nacht habe ich schon wieder davon geträumt... immer von der KIWU Klinik, komisch oder ? Im Unterbewusstsein scheint es mich nicht los zu lassen !

Ja das Wetter ist pfui, aber daran können wir leider nichts ändern. Wir haben nunmal schon November. Am Donnerstag soll es bei uns 20 Grad warm werden !

Ja klar im Moment haben wir alle nicht mehr viel zu berichten. Wir befinden uns alle im gleichen Stadium (Hormonstimmulation) und warten und warten..... Aber ich freu mich immer von euch zu hören..... Und es wird dann bei jeder von uns nach und nach klappen. Ihr werdet sehen !

Liebe Grüsse
Mausi



Re: Endo-Talk
suse

Na meine süssen!

Sagt mal wo seit Ihr denn???

Konnte jetzt 2 Tage nicht ins Netz, aber Ihr seit ja auch nicht hier gewesen.! Alles ok, bei euch??

Hallo zusammen, Ihr Mausis!!!!!! allet palleti??????
man denn hast Du ja auch schon ne menge hinter Dir cathi! Ich habe jetzt das große Glück das ich seit ca 4 Monate nichts mehr so groß an Schmerzen habe! Aber die Zeit davor ( Jahre) waren echt........ich schreib es lieber nicht. Wir probieren seit Mai diesen Jahres, und langsam glaube ich auch nicht mehr daran.... obwohl ich Morgen meine Tage bekommen müsst, ist noch alles ziemlich ruhig, also ich habe keine schmerzen im Unterleib so wie sonst 2-3 Tage vorher!!!!! Ich warte bis Montag, dann mach ich einen Test.....habe zu meinen süssen gesagt er soll mir einen zum Geburtstag schenken, den mach ich dann gleich!!!! Aber wenn es zu 30% geklapt hat dann werde ich es euch als erstes erzählen!!!! ist ganz fest versprochen!!!! Denn ich werde Ihm das nicht so einfach zwischen >Tür und Angel< erzählen!Da überlege ich mir dann etwas ganz besonderes!!!
Aber was mach ich mich jetzt so verrückt,,,???????? danach ist die enteuchung wieder umso schlimmer!!!!!

Wann habt Ihr süßen geburtstag????? mal nur so ne frage!!!

Juti , ick hoffe ihr seit morjen oder übermorjen wieder da
Dat würde mia echt freuen mal wieder wat von euch zu hören!!!
Tschaui und nen fettes grins und winke, winke!!!

Tschaui eure susi



Re: Endo-Talk
Mausi 2

Hi Ihr beiden Süssen

Sorry das ich mich die letzten drei Tage etwas rar gemacht habe aber hatte ziemlich viel Stress zuhause und auf Arbeit und abends keine Zeit für Computer.

Bin heute bei Zt16 und naja mir gehts net so gut, habe wieder diese Brustschmerzen aber viel schlimmer sind die Schmerzen in Nähe der Eierstöcke, das kommt bestimmt von den Clomis wieder.
Habe ja nur Angst das die Endo dadurch wieder mehr losgeht bzw wieder von vorne beginnt.
Naja diesen Monat wird bestimmt nix mit Baby da wir seit dem 11ZT keinen Sex mehr hatten,weil mein Schatz abends voll kaputt ist weil er früh um vier wegen der Arbeit aufstehet und naja so auf Zwang das wollen wir auch net.

Ich warte gespannt auf den 7.12. der rückt ja langsam näher.

Ich habe am 9.2.1982 Geburtstag und ihr?

Steff warst du jetzt zur Akupunktur? Wenn ja wie war es denn?
Habe auch schon öfters drüber nachgedacht aber mir fehlt momentan auch einfach die Zeit dazu.

Ja mir geht es auch so das ich mich in der ersten Hälfte ganz gut fühle aber ab dem 20ZT denke ich immer naja wieder ein Monat ohne Erfolg, aber ihr zwei wir werden bald Erfolg haben.

Susi ich drücke dir ganz fest die Daumen das deine tage ganz weit weg bleiben und halte uns auf dem laufenden okay.

So gute nacht ihr beiden.

Drücke euch



Re: Endo-Talk
Mausi

Hallo Ihr Lieben,

nein ich war noch nicht bei der Akupunktur. ich wollte am Samstag hingehen, aber jetzt habe ich erfahren, dass ich da arbeiten muss. Naja, dann fange ich halt für nächsten Zyklus damit an.

Cathi: Ich glaube die Clomis bekommen dir wirklich nicht gut, aber glaub mir, dass Puregon ist viel verträglicher. Hat meine Ärztin gestern auch wieder gesagt. Ich hatte z.B. auf das Clomi solche irren Hitzewallungen und auf das Puregon gar nicht !

Ich stecke gerade wieder mitten in der Puregon Phase. Heute ist Tag 7.
Ich schätze am Montag oder Dienstag muss ich zur 2. Ins. Ich bin soooo gespannt, ob es diesmal klappen wird ? Ich wäre sooo froh, wenn ich um eine IVF herumkommen könnte. Nächsten Monat werde ich dann wenn nötig eh eine pause einlegen, und es mal wieder ganz normal versuchen.
Das mit dem Sey auf Komando.... verstehe ich zu gut. Ich muss die Männer eh bewundern, dass es trotzdem geht ! Ihr wisst was ich meine !

Meine Ärztin hat gestern gesagt, dass eine Patientin von Ihr durch das Puregon schwanger geworden ist, es aber leider nicht halten konnte. Da weiss man auch nicht, was schlimmer ist. Gar nicht schwanger zu werden, oder es zu werden und dann es zu verlieren. ich glaube, das zweitere ist noch schlimmer ! ! !

Zur Zeit bin ich ein bisschen abgelenkt von der ganzen KIWU Sache... Wir sind gerade dabei unseren Urlaub zu planen. Wir fliegen im März weit weg.
Nach Mexiko und Jamaika. Ich freu mich schon soooooo..... Aber ich habe natürlich wieder Reiserücktritt gebucht ! Ist doch klar ! Der Wunsch steht im Vordergrund !

Habt ihr schon Urlaubspläne für nächstes Jahr ?

Meine Schulfreundin hat nun ihr zweites Kind bekommen. Wie könnte es anders sein erst ein Junge nun ein Mädchen. Bei Ihr verläuft alles wie im Bilderbuch... Ich bin echt neidisch, aber ich freu mich für sie.. wirklich.... ich gönne es jedem, und freue mich mit Ihnen !

Ich weiss echt nicht, wieso es bei uns allen nicht klappen will ? Vielleicht will uns der "oben " vor irgendetwas bewahren ? Vielleicht wäre das Kind nicht gesund oder so ? Habt ihr daran auch schon mal gedacht ? Es fällt so schwer damit klar zu kommen ! Vorallem, weil nun fast alle Freundinnen von mir Kinder haben oder zumindest nun schon schwanger sind. Das ist hart für mich.... Ich wäre so erleichtert, wenn es endlich klappen würde und ich jedem von unserem langen harten Weg erzählen könnte.

Am schlimmsten wird es für mich werden, wenn das Baby meiner Freundin geboren ist, denn zu denen haben wir ja ständig Kontakt. Ich bin gespannt, wie ich mich dann fühlen werde ? Ich werde ständig das Baby auf den Arm nehmen wollen und schieben wollen, denn ich liebe Kinder aber innerlich wird es mich zerreissen und meinen Mann auch ! Ganz sicher ! So ihr lieben ... jetzt ist erst mal WE angesagt. Erholt euch gut von der Arbeit.....

Susi ich drück die Daumen. Das wäre ja ein irres Geburtstagsgeschenk!
Ich glaube aber wirklich, dass es bei Dir bald klappt. Ich habe das im gefühl ! teu teu teu ...... Meistens täuscht mich mein Gefühl nicht, hi,hi.... !

Grüsse
Mausi



Re: Endo-Talk
susi

Guten Morgen Ihr süssen!!

Ich habe am 19. November Geburtstag also am Sonntag. Bin auch 82 Jahrgang!

Man ich fühl mich so besch...... Habe wieder so sehr Brustschmerzen und Kopfschmerzen, aber das liegt bestimmt am Wetter, wir hatten hier bei uns gestern 19c°! Meine güte und das ende November!!! Wir wollten jetzt Weihnachten nach Norwegen Fahren, mein schatzi kommt da her! Aber das wird woll nichts, wir müssen arbeiten!
Ich würde auch gerne mal weit weg von hier, aber naja so einfach ist das nicht wegen der Firma. Da haben wir zur Zeit wirklich ne menge stress!!! Und da ich doch so sehr Neurodermitis habe, weiss ich ja auch nicht wie mir der Klima wechsel so bekommt.... Aber wir Unternehmen so eigentlich recht viel, Wochenende sind wir immer Unterwegs!
Morgen fahre ich mit meine Mutti nach Berlin, nen bischen shopen...hi /grins/ freu!
Muss auch mal sein, nur weiss ich schon das ich wieder nichts für mich kaufe, sondern für den "Scheißer".
Habt Ihr schon eure Weihnachtsgeschenke zu8sammen?
Ich weiss jetzt schweife ich hier total vom Thema ab, aber ich denke es tut uns allen ganz gut!
Achso wollte euch noch etwas erzählen etwas positives....
Meine Freundin 28 und Ihr mann, wünschen sich seit über 4 Jahren ein kind. Jeden Monat ( 3 Jahre lang) musten sie nach Berlin fahren zur Behandlung! Letztes Jahr im Dezember war die letzte befruchtung, wo es auch nicht klapen wollt. Dann haben sie es beide aufgegeben und haben im Sommer dieses Jahr Unterlagen eingereicht für eine Adoption, Freitag vorherige Woche hat sie Bescheid bekommen das sie ein PFLEGEKIND im Februar bekommen( Jasmin 1 und einhalbes Jahr ) und total süss.....und jetzt wir es noch schöner Samstag war der s.test positiv. Und die beiden hatten es schon total aufgegeben. Ist das nicht komisch? Erst geht es garnicht und dann haben die beiden doppeltes Glück!!! Ich habe mich so sehr für die beiden gefreut das mir jetzt beim schreiben schonwieder die tränen in den Augen stehen!

Ohh man´nnnnnnnn........!!!!
Ich habe mir jetzt auch vorgenommen nicht mehr jeden Tag daran zu denken und mir den Kopf zu zermartern.
So Ihr lieben jetzt habe ich euch genug zu getextet,, jetzt seit Ihr wieder dran!
Wenn wir uns jetzt nicht mehr hören,,,denn wünsche ich euch ein schönes W.E und wir hören uns am Montag oder lesen voneinander

Bye, Bye ihr lieben ich drück euch!
Eure susi



Re: Endo-Talk
susi

Hey,

Habe meine tage nochnicht, :-) :-(

bin eben wiedergekommen, war nen test kaufen!!!!
Ist ein total scheiß gefühl gerade....... mach ich´s oder noch nicht?? bin jetzt erst 2 tage drüber....hmmmm...
Scheiß Gefühl ......:-(

Schreibe euch wenn es etwas neues gibt!
wollte es nur mal los- werden.......schade das ihr nicht da seit!!!



Re: Endo-Talk
Mausi 2

HAPPY BIRTHDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY LIEBE SUSI HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag und natürlich das Dein größter Traum von einem zweiten Kind bald in Erfüllung geht.

Drücke dich ganz sehr

Cathi



Re: Endo-Talk
Mausi 2

So ich wieder, aber wollte die Geburtstags grüsse extra schreiben für unsere Susi.

Na wie gehts euch beiden so?
Mir soweit ganz gut.
Ich bin diesen Monat etwas lockerer, keine Ahnung warum, viell weil ich mir keine Gedanken machen brauche ob die Tage nun kommen oder nicht, denn sie werden kommen da wir ja praktisch nur einmal Sex hatten und das war am 11Zt und wenn ich überhaupt nen ES hatte,dann bestimmt net so früh.
Bin heute bei Zt19, also bald gehen wieder diese schrecklichen Schmerzen los von den Tagen, aber naja.

Susi: Wie sieht es aus? Hast du den Test gemacht? Spanne uns nicht zu sehr auf die Folter und komme ganz schnell ins Netz wenn du ihn gemacht hast.
Drücken dir ganz sehr die Daumen das er positiv ausfällt, aber bestimmt.
Als was arbeitest du denn Susi weil du schreibst ihr habt ne eigene Firma?

Ne also mit den Weihnachtsgeschenken habe ich mich noch gar nicht befasst ganz ehrlich gesagt, ich kaufe sie auch meist erst ein oder zwei wochen vorher.
Auch immer so wie ich Geld übrig habe und Zeit.
Ihr?

Steffi weist du schon wann du zur nächsten Insem. musst?
Ich hoffe so sehr das es diesmal klappen wird.Mensch das gibt es doch gar nicht das alles okay ist und es trotzdem net klappt.

Ich hoffe auch so sehr das ich nicht soweit gehen muss bis zur IVF, aber sollte es bei uns auch net andres klappen müssen wir ja, aber soweit sind wir ja noch lange nicht.

Tja wie das bei den Männern so klappt auf Kommando ist schon bewundernswert, aber ehrlich gesagt sage ich meinen meistens gar net, wenn der Eisprung wäre, sondern verführe ihn meist bischen und wenn er lust hat okay, wenn net auch ok.

Na gut ihr Lieben ich muss dann weiter, backe grad Kuchen für meinen Schatzi.

Schönen Sonntag u wir hören uns morgen.



Re: Endo-Talk
Mausi

Hallo Ihr Lieben,

also Susi erst mal auch von mir alles alles Gute zum Geburtstag......
Ich bin auch soooo sehr gespannt, wie dein Test ausgefallen ist. Es muss doch endlich klappen oder ? Das wäre ja das Geburtstaggeschenk schlecht hin, oder ????

Hallo Cathi:
ich gehe heute wieder zur Ärztin um zu schauen, wie viele Eier herangereift sind. Heute ist Tag 10, und da ich immer schon so früh dran bin, ist heute schon der erste fruchtbare Tag! Ich schätze ich muss morgen oder am Mittwoch wieder in die KIWU Klinik.... Gestern Abend habe ich schon gezweifelt, ob wir es nicht diesen Monat wieder ganz natürlich versuchen sollten.... Ich bin mir so unschlüssig, was der bessere Weg ist ? Aber ich denke, wenn man die Behandlung angefangen hat mit der Ins, dann sollte man auch dran bleiben ! Oder was meint ihr ? Also nächsten Monat werde ich auf jeden Fall ne Pause machen. In zwei Wochen geht ihr ja auch in die KIWU Klinik. Ich bin echt gespannt, was die machen. Wie ist denn der Hormonbluttest bei Dir ausgefallen ? Den wollte doch dein alter Arzt noch machen oder ?

So ihr lieben ich schreibe euch dann morgen wieder oder spätestens dann am Mittwoch, je nach dem wann die Ins sein wird ! Drückt mir bitte die Daumen !

Liebe Grüsse
Mausi



Re: Endo-Talk
Sabine

Hallo Mausi,

sorry, wenn ich mich da jetzt einfach so in euren Endo-Talk einmische, aber ich hätte da mal ein paar Fragen zur Insemination:

Macht ihr das im Spontanzyklus oder mit Hormonbehandlung?
Müsst ihr das selbst bezahlen oder habt ihr eine medizinische Indikation? Wahrscheinlich nicht, wenn so an sich bei euch alles ok ist, oder?
Wenn nein, was kostet euch das?? Und wie ist das mit der Aufbreitung des Spermas? Was kostet das? Zahlt das die Kasse? Wenn ja, deine oder die von deinem Mann?

Macht euch nicht so verrückt !!! Ich weiß, dass das schwierig ist, kann ich auch ein Lied von singen, aber ich bin schon 36, und bei uns wird es wohl auf natürlichem Wege leider nicht klappen.... wir haben da leider die medizinische Indikation. Aber trotzdem hört man ja nicht auf, jeden Monat aufs neue zu hoffen....
Aber bei euch scheint ja soweit alles ok zu sein, dann ist es vielleicht wirklich der Kopf.... versucht doch mal, euch mit anderen Dingen zu beschäftigen. Ich weiß, ich weiß, das ist viel leichter gesagt als getan, aber ich glaube, dass das ziemlich oft der Knackpunkt ist.... Man sollte sich ablenken, z. B. mit einem Urlaub oder so, wo man wirklich auf ganz andere Gedanken kommt und nicht ständig mit der einen Sache beschäftigt ist....

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall alles Gute und dass es ganz bald klappt !!!

Liebe Grüße,
Sabine



Re: Endo-Talk
Mausi

Hallo Sabine,

also die Ins. wird 50% von der KK übernommen und 50% müssen wir selbst bezahlen. Bei verheirateten Paaren beteiligt sich die KK zu 50%.

Die Selbstbeteiligung für mich liegen bei 139,- und für meinen Mann bei 20,-Die Aufbereitung der Sperma dauert ca. 60 Minuten kostet aber nur knapp 40,- insgesamt. Die eigentliche Ins. dauert 5 Minuten und kostet 278,- insgesamt. Das finde ich etwas seltsam....

Wir stimulieren mit Puregon und lösen den Eisprung mit Predalon aus.
Nach der Ins. nehme ich dann dieses mal zum ersten mal Utrogest.
Ich habe bislang keinerlei Nebenwirkungen auf die Hormone. Gott sei Dank !

Woran liegt es denn bei euch ? Steht eine Ursache fest ?
Schreib doch mal ein bisschen über dich.

Ich weiss, dass es auch Kopfsache sein kann, aber man kann es nicht abstellen. Trotz Urlaub nicht ! Man denkt immer wieder daran. Das ist ja das Schlimme !

Grüsse
Steffi



Re: Endo-Talk
Sabine

Hallo Steffi,

vielen Dank für deine Infos.

Bei uns liegt eine medizinische Indikation vor, einmal wegen meiner Vorgeschichte in Sachen Endometriose, und auch weil das Spermiogramm meines Mannes nicht so rosig ist.
Wir haben am 11.12. wieder einen Termin bezüglich Kinderwunsch, da werden die Ergebnisse von meinen Blutuntersuchungen und der letzten Spermiogramme meines Mannes nochmal genau besprochen, und dann wollen wir vielleicht auch mal eine Insemination in Angriff nehmen.
IVF ist für uns zur Zeit noch kein Thema, da können wir uns noch nicht so richtig mit anfreunden....

Es könnte aber uf jeden Fall sein, dass ich vorher nochmal operiert werden muss, weil ich wieder Beschwerden während der Regel habe und vermutlich auch wieder Zysten.... und die Eileiterdurchgängigkeit sollte wahrscheinlich vorher auch nochmal geprüft werden. Das entscheidet sich aber alles am 11.12., denke ich. Solange muss ich noch Geduld haben....

Ich weiß sehr gut, wie schwer es ist, mal nicht an diese eine Sache zu denken..... ich treibe mich hier in letzter Zeit mal öfter in diesem Forum rum. Einerseits finde ich es toll, sich hier austauschen zu können mit so vielen Frauen, denen es ganz genauso geht wie einem selbst, aber auf der anderen Seite beschäftige ich mich seitdem auch viel mehr mit dem Thema.... auch nicht so gut.....

Hast du auch Endometriose??

Viele Grüße,
Sabine



Re: Endo-Talk
Mausi

Hallo Sabine,

das weiss ich nicht so genau, ob ich Endo habe ? Eher nicht, aber wir können es ohne die Bauchspiegelung nicht 100% ausschließen.
Ich habe ziemlich starke Regelschmerzen am 1 Zyklustag. Aber ob das Endo ist oder nur die normalen Regelschmerzen wissen wir nicht ?

Eine IVF würde ich auch machen lassen, wenn notwendig. Da sieht man zumindest, ob sich das Ei befruchten lässt oder nicht ?

Naja jetzt muss ich übermorgen erst mal zur 2. Ins.

Liebe Grüsse



Re: Endo-Talk
Sabine

Hallo Steffi,

es wird bei euch ganz bestimmt irgendwann klappen !!!! Vielleicht ja schon übermorgen, ich drücke dir ganz feste die Daumen !!!

Liebe Grüße,
Sabine



Re: Endo-Talk
Mausi2

Hi ihr beiden

Sorry ich kann heut nur ganz kurz schreiben, mir geht es seit gestern total beschissen.

Zum einem bin ich tierisch erkältet u zum andren war ich gestern beim Zahnarzt und der hat mich mit Spritzen nur so betäubt da es so weh getan hat.
Und obwohl er mich krank schreiben wollte ging es net, da ich auf arbeit musste, weil schon drei Mann krank sind, alles zum kotzen.
Bin froh gleich auf meinen sofa zu liegen.

Na Susi wo bist du denn? Wir warten ganz gespannt auf deine Ergebnisse.
Oder bist du ss und kannst vor Freude nicht zu uns komm?

Steffi warst du heute zur Insem?
Ich hoffe so sehr das es klappt, aber sollte es wirklich wieder nix werden, würde ich an deiner stelle auch erstmal ne Pause einlegen.

Ja in zwei Wochen ist es soweit mit der Kiwu Praxis, ich bin schon gespannt ob sie was rausfinden werden.
Der Fa konnte den Hormon test net durchführen, da er meinte wenn ich die Clomis nehme verändert es sich sowieso alles.
Also sollen die den Test dann dort durchführen.

So ihr Süssen ich drücke euch oder besser net sonst werdet ihr auch noch krank



Re: Endo-Talk
suse

Hallo Meine beiden Mausis

Mir ging es auch nicht so besonders in den letzten Tagen, ich habe starke Brust schmerzen gehabt und mir war laufen schlecht! grins!!!!!

habe am Sonntag einen Test gemacht, er war negativ, meine Tage habe ich bis heite nicht.. Meine Ärztin hat gesagt es währe zu früh,,,, darum habe ich Heute um 10:40 Uhr einen termin bei ihr. mal schauen vielleicht sieht sie ja etwas mit Ultraschal???? Ich melde mich sofort ganz fest versprochen!!!!!

Ich danke euch beiden rechtherzlich für die lieben Geburtstags Grüsse!! habe mich sehr darüber gefreut!

Ich bin Im Bürö für meinen Mann in der Firma tätig, er hat 2 call- center und einsdavon schmeiße ich sozusagen! Ich arbeite Leute ein und helfe Ihnen bei Problemen in ihren Gesprächen! Ist echt ein toler Job, wenn man so ein klasse team hat wie ich!! Naja und dann erledige ich den schriftkram rund um die angestellten!

mausi2 du bist Kinder- gärtnerin nicht war?
toler Job*****zwinker****grins***
Jedoch wenn ich morgen meinen Flori in die kita Bringe dann bin ich froh wieder raus zu kommen;;;;;;; Kinder sind das schönste auf der Welt, aber soviele sind natürlich gewöhnungsbedürftig!!! grins!!!

Ich habe auch etwas in dieser richtung gelernt, nur mit Behinderten, war auch total interessant dieser Job! Naja und nun sitze ich hier den ganzen Tag vor dem Computer. Und freu mich immer wenn ich von euch etas höre.

wobist du denn steffi maus???

gute besserung an dich cathi, und du steffi komm mal wieder zu uns!!!!

ich drück euch ganz fest, ihr hört heute noch von mir



Re: Endo-Talk
suse

Hallo Meine beiden Mausis

Mir ging es auch nicht so besonders in den letzten Tagen, ich habe starke Brust schmerzen gehabt und mir war laufen schlecht! grins!!!!!

habe am Sonntag einen Test gemacht, er war negativ, meine Tage habe ich bis heite nicht.. Meine Ärztin hat gesagt es währe zu früh,,,, darum habe ich Heute um 10:40 Uhr einen termin bei ihr. mal schauen vielleicht sieht sie ja etwas mit Ultraschal???? Ich melde mich sofort ganz fest versprochen!!!!!

Ich danke euch beiden rechtherzlich für die lieben Geburtstags Grüsse!! habe mich sehr darüber gefreut!

Ich bin Im Bürö für meinen Mann in der Firma tätig, er hat 2 call- center und einsdavon schmeiße ich sozusagen! Ich arbeite Leute ein und helfe Ihnen bei Problemen in ihren Gesprächen! Ist echt ein toler Job, wenn man so ein klasse team hat wie ich!! Naja und dann erledige ich den schriftkram rund um die angestellten!

mausi2 du bist Kinder- gärtnerin nicht war?
toler Job*****zwinker****grins***
Jedoch wenn ich morgen meinen Flori in die kita Bringe dann bin ich froh wieder raus zu kommen;;;;;;; Kinder sind das schönste auf der Welt, aber soviele sind natürlich gewöhnungsbedürftig!!! grins!!!

Ich habe auch etwas in dieser richtung gelernt, nur mit Behinderten, war auch total interessant dieser Job! Naja und nun sitze ich hier den ganzen Tag vor dem Computer. Und freu mich immer wenn ich von euch etas höre.

wobist du denn steffi maus???

gute besserung an dich cathi, und du steffi komm mal wieder zu uns!!!!

ich drück euch ganz fest, ihr hört heute noch von mir

eure suse



Re: Endo-Talk
susi

Uppss........
das war jetzt wohl einmal zuviel!!!!!!!***********grinsi*********
Dop. hält besser



Re: Endo-Talk
Mausi

Hallo Ihr Lieben

hier bin ich wieder.. gestern war ich also bei meiner 2. Ins., aber diesmal alleine. Das heisst ich hatte das "es" dabei ! So ging das Ganze etwas schneller !

Es verlief alles wie beim ersten mal, als recht kurz uns schmerzlos. ...
Ich hoffe so sehr, dass es diesmal geklappt hat. Diesen Monat nehme ich in der 2. Zyklushälfte Utrogest. Ist ein Gelbkörperhormon. Vielleicht hilft es mir ja ?

Susi: Ich bin soooo gespannt auf dein Ergebnis heute. Ich drück soooo sehr die Daumen ! Melde dich wirklich gleich !

Cathi: Ich freu mich für dich, dass der Termin bei der KIWU Praxis näher rückt.... Jetzt ist es doch schnell vergangen gell ?

Grüsse
Mausi



Re: Endo-Talk
susi

hallo

:-((((((

hat nicht nicht geklapt, bin auch gleich nach der untersuchung nach haus gefahren gestern. Mir ging es nicht Gut!
mein arzt hat Ultraschal gemacht erst ausserhalb da war garnichts zu sehen.....dann von unten, da war er dann erst einmal ruhig und ich wusst das etwas nicht stimmt. Aus mein wunderschönen grossen folikel ist eine wunderschöne große zyste von 6,8 cm geworden, undzwar in der gebärm. In meiner linken Brust sind auch 2 davon das hängt mit den Zysten im Unterleib zusammen. darum habe ich auch keine Regel bekommen, weil der Körper jetzt auf eine sogenante schein schwangerschaft reagiert!!!1

kann mir nun überlegen ob ich sie weg machen lasse und dabei die gefahr inkauf nehme das die gebärm. erstmal keine schleimhaut mehr aufbaut oder ich lasse sie von allein platzen und dabei ist die gefahr das aus meinen Folikeln immer eine Zyste bildet!!!
Ja was nun machen????
scheiß gefühl!!!!
habe am 4 Januar wieder einen termin, und da werden wir nun weiter sehen!!!! Mein schatzi war total traurig er ging fest davon aus das es nun so weit ist....er tat mir total leid..... :-(((((

So meine guten alles liebe für euch und ein schönes wochenende
wünscht euch susi



Re: Endo-Talk
Andrea1980

Hallo Susi,

tut mir echt leid, dachte schon auch fast es hätte geklappt, nach dem was du geschrieben hattest. Drück Dir die Daumen, da es noch klappt und das du endlich mal ein bißchen Ruhe von der Endo hast.

Liebe Grüße
Andrea



Re: Endo-Talk
Mausi

Hallo Susi,

das tut mir ja sooo leid. Mensch, ich habe so sehr geglaubt, dass es bei Dir jetzt klappen würde. Mensch mensch, wenn man nur in den Körper reinschauen könnte und er einem sagen würde, was das Problem ist.

Ich weiss auch nicht, was ich an deiner Stelle nun tun würde. Was findet dein Arzt ? Welchen Weg empfiehlt er dir ? Heisst das nun, dass das große Ei von 30 cm kein Ei war, sondern eine Zyste ? Haben Hormone die Zyste wachsen lassen ? Hattest Du überhaupt jetzt Hormone genommen ?

Ich kann dich so gut verstehen ,dass Du nun sehr traurig bist und dein Mann auch ! Da hat man immer Hoffnung und alle Schwangerschafts- Symptome und dann die traurige Ernüchterung.. und die große Frage wieso wir ???? Ich weiss Susi !

Momentan sehe ich es wieder ein kleines bisschen gelassener, ich denke im Moment, wenn es nicht klappen soll, dann hat das vielleicht seinen Grund? Ich freue mich auf unseren gebuchten Urlaub und versuche mich damit gedanklich abzulenken ! Dieses mal waren es mal wieder zwei Eier bei mir. Also doppelte chancen.....Vielleicht hat es ja geklappt ? Ich hoffe es natürlich sehr !

Eine Bekannte in unserem Alter ist nun durch IVF schwanger geworden mit Zwillingen. Sie ist Hebamme und konnte auch auf natürlichem Weg nicht schwanger werden. Ich habe mich soooo über diese Nachricht gefreut, obwohl ich sie nicht so gut kenne, aber solche Nachrichten lassen mich immer hoffen !

Liebe Susi
Kopf hoch.. es wird irgendwann mit dem zweiten Kind klappen
Grüsse
Steffi



Re: Endo-Talk
susi

hey ihr lieben, schön von euch zu hören!

Nein es war schon ein ei, aber die Gebärmut. hat keine schleimhaut gebildet, das heißt ja das es dann auch nicht zur Regel also zur Blutung kommen kann. Und durch die hormone ist das ei praktisch eine große Zyste geworden. ich sag es ja wie man es macht ist es falsch. Der Doc sagté gestern er würde an meiner stelle warten und nicht operieren, da dabei das Risiko zu groß ist das verwachsungen enstehen in und um der Gebärm. Also sollte ich sie platzen lassen, es kann aber auch sein das sie nicht platzt und noch weiter wächst. Das währe dann natürlich.......sorry echt scheiße...!!!! Die Haut von der Zyste in der Gebärm. ist stärken als die Schleimhaut der Gebärm. Was natürlich auch gefährlich ist. ich hatte danach solch schmerzen, durch die Untersuchung ja, mädels das war echt der Hammer!!!! ganz im ernst, ich habe gedacht ich geh kaputttttt...
Mein Doc war echt total lieb und hat mich zwischendurch auch immerwieder aufgebaut, aber wenn man danach die Praxis verlässt und man nachhaus fährt ist das wie ein kleiner Welt- untergang!

du hatest schon wieder 2 eier steffi, na das ist ja der Hammer!!!!
Man dann muss es doch nun auch mal alles funktionieren.
Wo geht es denn hin in den Urlaub? dieses Jahr noch?
War dein Mann gestern nicht dabei?? Aber du bist ja ne Power-frau das hast du sicher auch alles allein gemeistert!!!
So meine lieben ich mach jetzt nen flattermann, habe feierabend, der flori kommt jetzt aus der Kita und wir wollen irgendwo hin fahren am wochenende, wir wissen nur noch nicht wo es hin gehen soll. Naja ist ja auch mal ne witzige idee, auf solche auch nur mein Gate kommen kann, aber es ist nun mal ablenkung angesagt!

Machts schicke ihr süssen
eure susi



Re: Endo-Talk
-

-



Re: Endo-Talk
Cathi

Hi Ihr beiden Lieben

Heute gehts mir endlich mal etwas besser, also diese Scheis Erkältung hat mir diese Woche echt den Rest gegeben.
Und dann der Schüttelfrost dazu, Hilfe.
Aber zum Glück haben wir jetzt erstmal We.

Ach mensch Susi ich habe so sehr gedacht das es geklappt hat, vorallem dachte ich da du paar tage nicht da warts das du vor freude net ins Netz kommst.
Ich glaube dir wie enttäuscht du bist.
Ja ich habe Kindergärtnerin gelernt und arbeite in einer integrativen Kiga in der kleinsten Gruppe.
Ach mir macht die Arbeit sehr viel Spass obwohl es wirklich oft anstrengend ist 10 kleine Mäuse zu windeln u ins Bett zu bringen u füttern usw.
Und wenn ich mal wieder meinen moralischen Tag habe macht mich die Arbeit auch etwas traurig, da kommen mir oft gedankn ob ich niemals so ein baby im Arm halten werde, aber die meiste Zeit gefällt es mir.

Ach Susi aber das wichtigste ist doch immer wenn man nach hause kommt u eigentl total down ist, das da jemand ist der einen aufbaut so wie dein Schatzi ne.
Ich finde es total schön wenn er übers We mit euch weg fährt da kommt ihr alle auf andre Gedanken und es wird bestimmt bald klappen mit dem 2.Kind.

Steffi das ist schön das du es versuchst gelassener zu sehen obwohl ich echt hoffe es hat diesen Monat geklappt.
Ja viell hilft ja dieses Medikament für die Gelbkörper Schwäche, wir können es nur hoffen.
Ich bin momentan auch ziemlich gelassen viell weil bald der Termin ist und ich hoffe sie können uns helfen.
Ich hoffe sie beginnen gleich im dez mit den Untersuchungen im Zyklus wenn ich dahin gehe, da bin ich ja höchstens erst ZT8 oder so.

Naja wir müssen alle abwarten und das beste draus machen aber Mädels, wir schaffen das und wenn wir alle schwanger sind müssen wir uns mal treffen..Hi Hi

Wünsche euch ein schönes Rest We



Re: Endo-Talk
-

-



Re: Endo-Talk
Mausi

Hallo Mädels,

ich melde mich mal wieder, habe aber natürlich noch keine Neuigkeiten.
Mir tut die Brust schon wieder soooo weh, als wären Steine drin. Das stellt sich nun langsam zur Gewohnheit ein. Ob das von den ganzen Hormonen kommt ? Bestimmt ? Ich kann kaum darauf liegen.. dieses mal geklappt hat, aber das weiss ich erst in 9-10 Tagen. Solange heisst es warten warten warten.....

Ja ich war alleine zur 2. Ins, aber alleine fande ich es fast entspannter..... muss ich ehrlich gestehen ! Mein Mann hasst es im Wartezimmer zu warten, und da hat er dann schon immer gedrengelt und mir Stress verursacht ! Die Männer halt ! ! !

Meine Freundin bekommt dann Ende Januar Ihr Kind. Das heisst, es sind schon wieder über 7 Monate vergangen, indenen wir üben ! Die Zeit rennt !
Ich weiss nicht, wieso es nicht klappen will. Augenscheinlich ist alles in Bester Ordnung ! Ob das wirklich nur der Kopf sein kann ? Mensch mensch... aber was dagegen tun ?

Wir fliegen im März in den Urlaub. Nach Jamaika und Mexiko ! Ich freu mich schon sooooo, wie noch nie auf einen Urlaub ! Heute werde ich die Anzahlung überweisen !

Susi ich hoffe, ihr hattet ein schönes WE. Wo seid ihr denn nun gelandet ?

Grüsse
Mausi



Re: Endo-Talk
suse

Morgen Ihr lieben!!!!

ersteinmal schön das es euch beiden jetzt wieder gut geht!!!!!
Mir eigentlich soweit auch, bis auf diese schei...... unterleibsschmerzen! Naja, ist nun mal so!!! kann ich ja nicht ändern!

Also wir wollen nach Bremen, aber siehe da es war mal wieder alles anders. freitag abend war ne kleine überraschungsparty von meinen Freunden, quasie nachträglich zum Geburtstag! war aber echt total süss und ich habe mich total gefreut. Wir waren bei meiner Mam im Musikcafe habe Billard und Dart gespielt und ich habe seit langen ´mal wieder einen Cocktail getrunken. Hilfe war der lecker! Naja und bei einem ist es auch gebliben, da die wirkung recht schnell eingesetzt hat :-)))))
schwips*******
naja man gönnt sich ja sonst nichts!!!!
Aber nächstes WE fahren wir dann! War von euch jemand schonmal in Bremen? Die Stadt ist echt der hammer! muss man mal gesehen haben!
Aber natürlich kann man das mit jamaika und mexico nicht vergleichen.
das mit dem treffen ist echt ne supppi geile ideeeee...... das können wir ja auch schon frühen mal in grif bekommen. oder nicht??
Wie weit wohnt ihr so ca. von berlin entfernt?? Nur mal so übern daum gepeilt??

Ohhhh Oh.....steffi, dass hört sich ja gut an, mit den Brüsten, dass heißt ja das die Hormone verrückt spielen!
schön das du jetzt ein wenig gelassener bist! ich glaube auch das tut dir auch ganz gut,ne?
Man cathi dein termin rückt auch immer näher!
und alles zu Weihnachten!!!!!!

Ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt. werde versuchen nen klaren kopf zu bewahren und mir nicht selbst die Pistole auf die Brust setzen, dass macht alles nur noch schlimmer! Bis zum 4 Januar kann ich sowieso nichts machen, und das ist ja noch nen guten Monat bis dahin.......

gut ihr lieben , man jetzt habe ich schonwieder soviel geschrieben..grins.....

kann mich aber auch einfach nicht kurz fassen bei euch!!!!

Viele liebe grüsse und einen schönen wochenstart für euch, eure susi