Mal wieder `Frage
Minou

Nur kurz:
alle Darmendo-Betroffenen, musstet ihr alle vor dem BS 4(!!!!)liter trinken ,um den Darm zu reinigen. Oder gibt es andere Möglichkeiten,meine Schwägerin behauptet,sie musste nur ein Glas Flüssigkeit trinken.Vor den 4 Litern graust es mir schon heute.SOOOOOOOOOOOOO Eklig,Pfui,das ist für mich das schlimmste.Minou



Re: Mal wieder `Frage
Britta

Ja, ich hab das Zeug mit Apfelsaft verdünnt .. Machte es erträglicher. Ich fands nicht sooo schlimm.. Ich habe am Tag vor der OP die vier Liter von dem Zeug getrunken und abends bis 12 Uhr noch zusätzlich zwei Liter Wasser. Der Vorteil war ich hatte keinen Hunger..

Im Zweifel frag doch, ob Du nicht was anderes bekommen kannst.



Re: Mal wieder `Frage
Diana76

Hallo Minou

dann hat Deine Schwägerin eine Spiegelung des Enddarms bekommen,
da muss man nur einen Liter trinken und bekommt einen kleinen Einlauf.
Bei der großen Spiegelung (Dickdarm), wie sie auch bei der Untersuchung für Darmendo gemacht wird, kenne ich auch nur die ekligen 4 -Literfalschen
(kamen mir teilweise wieder hoch ähh).

LG
Diana



Re: Mal wieder `Frage
Sonja

Hallo Minou,

leider kenn auch ich dieses Zeug.
Ich habe so sehr gebrochen und es gin nichts mehr.
Es war so warm durfte es mit ein wenig A-Saft mischen...aber hat nicht geholfen.
Ohweia darf garnicht mehr dran denken sonst...ähhh.

Sie haben mir versucht es im KH so sondieren leider ist es misglückt und bekam keine luft mehr.

somit wurde dann ein rießen einlauf gemacht.mit einem hlaben garten schlauch...bis halt alles klar war was aus dem darm kam!

Die gerätschaften sahen schlimm aus aber es ging! Bessser als die Flüßigkeit!

Aber denke jeder ist da anders konnte auch noch nie Hustensäfte oder andere säfte nehmen!

Gruß Sonja



Re: Mal wieder `Frage
Ellie

Hallo Minou,
ich nehme an das man Dir Cleanprep verordnet hat ???? Von dem Zeugs muss man leider 4 Liter trinken. Aber es geht tatsächlich auch anders. Mittel wie Prepacol oder Fleed sind konzentriert und man muss nur eine kleine Menge davon trinken. Allerdings muss man dann ordentlich Wasser oder andere Getränke dazu trinken. Wieso Ärzte aber lieber Cleanprep verschreiben ist sicherlich eine Frage der Kosten. Ich würde damit argumentieren, dass Du das Zeugs nicht runter kriegst und dann kriegst Du auch das Konzentrat.

Viele GRüße,
Ellie



Re: Mal wieder `Frage
Minou

Das ist doch mal was,DANKE.Die zwei Namen werde ich mir einprägen.Ich danke die tausendmal,schon der Gedanke an das Zeug iiiiiihhhhh.mfg.Minou



Re: Mal wieder `Frage
caro

Hallo Minou,

ich mußte jeweils nur 2x ein Glas von dem scheußlichen Zeug (Fleed) mit Wasser trinken aber dannach unmengen Wasser und Tee.
Und dann habe ich zum Abschluß noch einen Einlauf bekommen.

l.G.

Caro