Zoladex und Verhütung
marry85

Hallo!

 

Habe vor 2 Wochen die 1. Zoladex Spritze bekommen, weil bei mir Endo in der Gebärmuttermuskulatur festgestellt wurde. Meine Ärztin meinte zu mir ich solle erstmal zusätzlich verhüten. Weiß jemand wie lange und ob man daarunter wirklich schwanger werden kann. Weiß eh nicht, ob ich durch die Endo Kinder bekommen kann, da niemand weiß wie stark sie jetzt nun wirklich da ist.

 

Lieben Gruß 



Zoladex und Verhütung
syllvie

Hallöchen,

wie es so in den ersten Tagen der Spritze aussieht, bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig überfragt, wenn sie dann aber wirkt ist eine Schwangerschaft praktisch ausgeschlossen, da das Prärat dich ja in die Wechseljahre versetzt, wenn ich recht informiert bin. Damit werden die Eierstöcke quasi lahm gelegt. 



hallo
rabea

hi

 ich hatte die info bekommen die ersten 2 wochen noch mit kondom zu verhüten, da es einige gewisse Zeit braucht bis das zoladex wirkt. danach ist aber keine verhütung mehr nötig.



Hallo,   danke für eure
marry85

Hallo,

 

danke für eure Hilfe. Meine Ärztin hatte mir leider nicht mehr dazu gesagt, als zusätzlich zu verhüten. Sie hatte mir keinen Zeitraum genannt.