21. OP
tAnonymous

Hallo!

Wollte mich nur mal schnell aus dem Krankenhaus zurückmelden. Habe die 21. Bauchspiegelung gut überstanden. Es waren dieses mal wohl sehr viele alte Herde im Bauch. Unter anderem war auch der rechte Eierstock mit dem Bauchfell verwachsen und die Blase war auch schon etwas angegriffen. Aber es wurde alles entfernt. Außerdem wurde die Durchgängigkeit der Eileiter getestet. Bisher hatten mir ja immer alle Ärzte gesagt das ich wohl nie auf natürlichem Weg schwanger werden könnte. Um die Sicherheit zu haben, haben sie es getestet. Und: Ich kann doch auf natürlichem Weg schwanger werden. Laughing Es war zwar etwas an den Eileitern dran, aber das konnte zum Glück entfernt werden. Ich war echt super erleichtert, als mir das gesagt wurde.

Zum Glück hatte ich auch diesmal überhaupt keine Schultermerzen von dem doofen Gas. Muss jetzt nur wieder fit werden. Bin nämlich noch total schlapp und die Narben ziepen auch noch etwas.

Morgen muss ich mit der Sozialarbeiterin der Kinik sprechen wegen einer Reha. Ich hoffe das klappt auch noch alles so wie ich es mir vorstelle.

So, dann lege ich mich mal wieder hin.

LG

Sandra



Gute Besserung
Dani_Ela

Hallo Sandra,

bin neu hier und habe selbst seit drei Jahren mit Endo zu kämpfen! Bin grad aus allen Wolken gefallen, 21. Op´s? Ich fühle mich jetzt schon nicht mehr im Stande das alles über mich ergehen zu lassen und habe erst die dritte vor mir... Bei mir heißts auch ich kann nicht auf normalem Weg schwanger werden! Freut mich dass es bei dir klappen kann!  Wink

Wünsch dir gute Besserung!

LG Dani

 



21 OP`s
sanlue

Hallo Dani,

 das muss ja nicht heißen das Du es auch so oft bekommst. Wahrscheinlich bin ich eine der extremen Ausnahmen. Mach Dich bloß nicht verrückt!!!

Danke für die Besserungswünsche!!!

LG

Sandra



Rehaklinik
sonnenhexe

hallo, als alte endopatientin kann ich dir die rehaklinik in bad salzuflen mit einem speziellen endoprogramm empfehlen

habe dort sooo viel gelernt wie sonst nirgends und mir gehts seit dem gut

burggraben klinik,bad salzuflen , gynabteilung

lg sonnenhexe

ps hast du auch schon einen antrag auf grad der behinderung gestellt



Reha
nickis

Hallo Sonnenhexe, wie funktioniert das mit der Reha? Mein Arzt hat das noch nicht erwähnt. Muß ich mir von der Krankenkasse einen Antrag besorgen, den der Gyn dann ausfüllt? Wie lange muß man in bad salzuflen auf nen Termin warten und wie lange bleibt man in der Reha?

Da ich zur Zeit unter Dauerschmerz leide und psychisch ziemlich labil bin, wäre eine Reha für mich das richtige...

Wo stellt man den Antrag auf Grad der Behinderung?

Liebe Grüße

Nicki 



den Antrag
sonnenhexe

hat meine fä für mich gestellt und gleich eingetragen das ich nach bad salzuflen soll,wurde erst abgelehnt da hat sie nen scharfen widerspruch geschrieben und da gings

SPRECH DEINEN ARZT DRAUF AN

wegen des termins hab ich mich mit der klinik und derkrankenkasse/ lva in verbindung gesetzt und das ging dann sehr schnell

du kannst dir auch deinen antrag selber holen bei der KRANKENKASSE lva/bfa und von ärztin ausfüllen lassen und sobald das ok da ist dich mit versicherungsträger Lva/Bfa und klinik in verbindung setzen wg termin

wenn du es selber machst gehts schneller , sag das du nur zu einer bestimmten zeit aus beruflichen gründen fahren kannst(lva) WENN DU VORHER MIT DER KLINIK ABGEKLÄRT HAST WANN DIE PLATZ HABEN:

IN DER KLINIK WURDE FÜR MICH DANN DER ANTRAG AUF GRAD DER BEHINDERUNG GESTELLT

VIEL GLÜCK



Bin Neu !
Blacky

Hallo Sandra !

Im Dez.2006 wurde bei mir Endo festgestellt und im darauf folgendem Jahr im Feb.2007 hatte ich dann die Op. Die Ärzte entfernten mir auch eine 6 cm große Zyste ! Danach fragte ich den Arzt ob ich auf natürlichem Wege schwanger werden könnte. Er meinte zu mir das,daß nicht mehr möglich sei sondern nur ne künstliche Befruchtung. Für mich ist damals ne Welt zusammen gebrochen. Doch seit kurzer Zeit habe ich wieder etwas Mut durch einen Artikel den ich in einer Zeitung laß,daß es doch noch möglichkeiten gibt und meistens nach einer Op. ! Ich freue mich für Dich,daß Du auf natürlichem Weg schwanger werden kannst Smile Was mich total geschockt hat ist,daß Du 21. mal op. wurdest ! Denn seit Januar wurde bei mir wieder das gleiche festgestellt. Aber jetzt hat meine FÄ mir die Minipille verschrieben die ich für 2 monate nehmen soll. Mal sehen ob sich was ändert. Doch seit einer Woche habe ich jetzt Probleme mit der Blase das ich jetzt ne Blasenspiegelung machen muß und davor habe ich jetzt Angst weil ich net weiß wie es abläuft. Naja morgen ruf ich mal an und mach einen Termin aus. Erhol Dich gut.  Gruß Blacky



wenn
sonnenhexe

dir ne zyste entfernt wird kannst du nicht mehr schwanger werden

wie ist das gemeint

wurde der eierstock oder eileiter mit entfernt

lg



Hallo Blacky
sanlue

Mir hatten die Ärzte auch vor ein paar Jahren gesagt das ich nicht auf natürlichem Weg schwanger werden kann und ich habe den Ärzten geglaubt. Aber dieses mal habe ich einfach mal darum gebeten die Eileiter auf ihre Durchgängigkeit zu prüfen. Dann kam die positive Überraschung und mir wurde gesagt das sie frei sind und es doch auf natürlichem Weg geht. Ich würde deshalb auf jeden Fall empfehlen eine zweite meinung einzuholen. Kann ja nicht schaden und bei mir kam auch was positives raus.

Wurde dir denn gesagt das du aufgrund der Zysten Entfernung nicht natürlich schwanger werden kannst? Oder geht es nicht wegen der Endo? Was ich mir allerdings beim ersten mal Endo nicht so wirklich vorstellen.

 Für die Blasenspiegelung wünsche ich dir alles gute. Sowas hatte ich noch nie und weiß nicht wie das ist.

LG

Sandra



Bad Salzuflen
sanlue

Hallo sonnenhexe,

mein Arzt hat mir auch die Klinik in Bad Salzuflen empfohlen. Bishr weiß ich aber leider immer noch nicht ob es klappt oder nicht.

Ich hoffe aber, denn ich würde gerne mal eine Reha machen. Kann ja nur gut sein. Einen Antrag auf Behinderung habe ich noch nicht gestellt, habe aber den Antrag schon zuhause. Wollte jetzt erst wegen der Reha abwarten. Dann habe ich noch mehr in der Hand.

LG

sanlue



Antrag
sonnenhexe

auf GDB kannst du in Bad Salzuflen stellen die Helfen dir dabei , dafür haben die extra offene Sprechstunden

viel Glück