info-pumukel-dermoid-info
sonnenhexe

pumukel- ich habe folgendes gefunden für dich-

auch für alle anderen natürlich auch

als erstes guck mal unter

www.zysten.name

eierstockserkrankungen

---dann

was sind eierstockzysten

----anklicken weiter

verschiedene typen

scrollen auf dermoid

ist alles sehr schön dargestellt mit fotos

im übrigen alle foren der zysten

die seite gehört zu endo-gyn und ist insgeamt sehr informativ

weitere adressen sind

www.breast.de/eierstock

www.i-ovarialkarzinom.de/eierstocktumor

dort gibt es weitere infos über eierstocktumore

so pumukel ich hoffe es ist das richtige dabei,aber ich denk die erste seite in jedem fall

lg sonnenexe



pumukel
sonnenhexe

guck auch unter

de.wikipedia.org/wiki/Dermoidzyste

wenn sich die seite so nicht öffnen lässt steht unten -meinten sie - text-das dann anklicken oder direkt wikipedia eineben und dann dermoidzyste

gruss sonnenhexe



hi sonnenhexe
pumukel

danke für den tip habe grad mal nachgeschaut-aber der dermoid tumor mit schilddrüsengewebe war nicht zu finden, hab vorgestern eine mail von meinem op prof bekommen- hat mir noch einiges dazu geschrieben.op bilder hat er auch mitgeschickt.das der tumor aus schilddrüsengewebe besteht ist wohl eher selten. trotzdem soll ich mir keine sorgen machen-weil es nicht unbedingt wiederkommen muss und das entartungsrisiko wohl auch gering ist. ich soll regelmässig kontrolle machen- man würde es beim ultraschall erkennen wenns wiederkommt.

also tausend dank dir liebe sonnenhexe

lg pumukel