Dringend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
pusteblume

Hallo,

ich habe letzte woche montag, am zweiten tag meiner regel, mit Gnrh-analoga-therapie begonnen ( erste Spritze ). bisher keine probleme, doch gestern bekam ich dann auf einmal meine regel und nicht zu knapp, ich hatte sie quasi noch nie so stark.

kennt das einer und ist das normal, reagiert mein körper falsch auf die hormone??????

Bitte um Antwort.....lg verena



das
sonnenhexe

kann passieren-so quasi raus mit dm letzten rest- würde trotzdem gynäkologin fragen -immer besser es abklären zu lassen

lg sonnenhexe



Hi Verena, das kann
AlexD

Hi Verena,

das kann passieren. Mir hat Prof Roemer gesagt, dass ich innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Spritze meine Tage bekommen werde, und das nicht zu knapp. Die kamen auch sofort! Manche Frauen haben trotz Spritzen weiterhin ihre Tage, aber ich glaube nicht dass Dir das passieren wird. Wuerde mir keine Gedanken machen ... ich hab damals Enantone-Spritze & Spirale zusammen bekommen und hatte 6 Wochen Blutungen (mit Unterbrechungen). Ist alles normal. Immerhin wird Deinem Koerper ja da ein ganz schoener Hammer gegeben. Alles, alles Gute fuer die Behandlung! Mir hat viel Ruhe, Lavendel, Vitamin-B & Magnesium fuer die Hitzewallungen geholfen.

Alex



Mit
sonnenhexe

Magnesium vorsichtig umgehen denn es kann Verstopfungen verursachen und das ist nicht so toll bei uns endofrauen.

es gibt inzwischen sehr gute pflanzliche Präparate gegen Hitzewallungen in der Apotheke,lass dich dort mal beraten.

lg sonnenhexe



hm, magnesium macht
Flügerl

hm, magnesium macht verstopfung? mir wurde magnesium in der uniklinik erlangen gegeben, damit der darm in schwung kommt...

wegen eventueller wechseljahrsbeschwerden hat man mir silbertraubenkerzenwurzelstockextrakt empfohlen, ein sehr gutes homöopathisches mittel für uns frauen, bekommst du in der apotheke.



Hallo Flügerl! Ich habe in
Tess

Hallo Flügerl!

Ich habe in Erlangen auch Magnesium gekommen, aber bei mir sagten sie nicht für den Darm sondern weil magnesium allgemein lockernd wird auf Muskeln etc. Sicher das du es für den Darm nehmen sollst? Aber Magnesium hat bei mir nie Verstopfung verursacht, nur Eisen-Tabletten sehr.

--

Liebe Grüße, Tess



hallo tess
Flügerl

ganz sicher, denn ich war da bereits *überfällig* und mit dem magnesium, das mir großzügig verabreicht wurde, kam der darm dann auch wieder in schwung.

 

grüßle flügerl 



Hallo Flügerl! MIr hat man
Tess

Hallo Flügerl!

MIr hat man gar keine Wirkungen des Magnesiums auf den Darm gesagt, weder was von Verstopfungen noch von einer abführenden Wirkung. Aber wenn er dadurch wieder in Schwung gekommen ist, ist es doch gut.

--

Liebe Grüße, Tess



Magnesium + Kopfschmerzen
Jessy

Hallo Ihr,

also, ich habe echt das Gefühl, wenn ich Magnesium einnehme, bekomme ich wahnsinnige Kopfschmerzen bzw. Migräne davon. Ich habe die Apothekerin danach gefragt und sie meinte, daß kann gut sein.

Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Weil eigentlich soll Magnesium ja gegen Kopfweh und Krämpfe usw. helfen.

Lieben Gruß, Jessy.



ALSO
sonnenhexe

hier sind einige endofrauen in der gruppe die durch ständige einnahme von magnesium blähungen und verstopfung haben.

ich hab das magnesium auch abgesetzt da ich ebenfalls die probleme hatte aber wie gesagt hier wurde es über einen längeren zeitraum eingenommen und verschiedener dosierung.

wenn es nicht so lange eingenommen wird , werden die beschwerden wohl nicht unbedingt so sein

kommt wohl immer auf dosierung und länge der einnahme an

lg sonnenhexe



Hi Mädels
Dani_Ela

Mooooment:

Magnesium ist wichtig für den Aufbau von Knochen und Zähnen. Als Bestandteil vieler Enzyme ermöglicht es grundlegende Stoffwechselvorgänge wie die Nutzung von Fetten und Kohlenhydraten. Es beeinflusst Nervenreize und Muskelbewegungen - dabei wirkt es oft als Gegenspieler des Mineralstoffs Kalzium. Auch die Durchlässigkeit und Stabilität der Zellwände wird durch Magnesium geregelt.

Die Beschwerden bei Magnesiummangel treten meist auf, bevor der Mangel durch eine Laboruntersuchung nachweisbar ist; häufig kommt es zu Muskelkrämpfen und Verspannungen. Möglich sind auch Herzrhythmusstörungen, Blutdruckanstieg und Gefäßkrämpfe sowie Magen-Darm-Krämpfe und Verstopfung.

Einigen wir uns doch darauf dass es der einen hilft und der anderen nicht, bevor hier wieder ein kleiner Streit entflammt! Wink



.......
sonnenhexe

danke dani - schick dir nen sonnenstrahl damit scheißwetter freundlich wird



...
Dani_Ela

Nichts zu danken! Komm mir schon vor wie der Friedensrichter..Wink

Danke, kann ich gebrauchen...bei uns wirds ned schöner!

 



also friedensrichter
sonnenhexe

häts nicht gebrauchtWink

na dann noch ein dutzend sonnenstrahlen

lg



hallolöchen dani-schnegge
Flügerl

hallolöchen dani-schnegge *knuuudddäääälll*

 

ich glaub, da sind wir dann wieder bei dem thema mit den globoli, oder?? Wink

und magnesium gegen krämpfe war mir auch bekannt, ich nehm das immer vor betriebsausflügen, damit ich a) keinen wadenkrampf vom maschieren bekomme (also damals, als ich noch aktiv dabei war, mein ich) und b) gegen muskelkater (einwand wie bei a) *gg*)

außerdem glaub ich ja, daß du an dem schiet-wetter schuld bist, weilst gestern noch gesagt hast, daß du bei der hitze nicht aufräumen kannst, da du dann so ko bist. ich glaub, petrus hat das als wink mit dem zaunpfahl betrachtet und wollt dir die hausarbeit schweißfrei ermöglichen Innocent

 



Hallöööööööööööö
Dani_Ela

Hallööööööööööööööchen Schuggi!

Yes, Globuli und Uterus- bzw. Endometriumszellen...*würg

Klar bin ich schuld, wobei ich sagen muss ich krieg die Woche garnichts gebacken weil ich mich irgendwie nicht in der Lage fühle..mein ewiger Begleiter Schmerz lässt mich auch ned in Ruh und drum tu ich garnüscht! Die Hausarbeit kann ja auch noch bis nächste Woche warten, wenns hoffentlich wieder besser wird!

Knutscha an dich! 



hät
sonnenhexe

hätte ich das gewußt hät ich die sonnestrahlen behalten weil jetzt regnets hier

kann den ja zurück schicken Tongue out  damit die sonne wieder herkommt

sonnenhexe



Nö nö du, bei uns is grade
Dani_Ela

Nö nö du, bei uns is grade a little bit sonnig! Pah dafür hats vorhin cats and dogs geraint! *lach



Nur cats und dogs
sonnenhexe

hier sind es kleine elephants and crocodils grins



@dani-ela
Flügerl

schmerz laß nach, wollt heut mal staubsaugen - pah!! forget it baby, sollen doch die wollmäuse hochzeit feiern, mir ega!! wen es stört, weiß ja hoffentlich, wo ich den sauger fallen hab lassen *ggggggggg*



hexe
Flügerl

hoffentlich hast dein porzellan dann in sicherheit gebracht, bevor ein elefant sich darauf ausruht Smile



@Hexe
Dani_Ela

Na supi jetzt is die Sonne wieder weg! Gib sie sofort wieder her!!!!!! Wink



@Andi-Schnegge!
Dani_Ela

Ded kenn ich du! Bei mir feiern schon Wollmäuse und Maiky-Haare Hochzeit...pfuipfui... Naja noch gehts, aber wenns ned anders wird werd ich mich nächste Woche zum Großputz mal ordentlich zu"rauchen"!

 



bin
Flügerl

dann mal weg, wünsch noch viel spaß die damen und schönes woend, falls man sich nicht mehr liest Smile

rauchen? hm, mal schauen, evtl find ich ja für dich was in der aservaten-kammer, dani *sfgggg* dann bist "gedoped" für den großputz Wink

*knutscha* schnegge, bis denne 



Ich
sonnenhexe

rauch mitWink

porzellan ist in kisten im keller verstaut da kommt kein elephant hin sorry , aber mir wär doch fast einer in den farbeimer geknallt

yeah sonne scheint nänänä die bleibt jetzt hier farbe muss trocknen