Unerträgliche Schmerzen im Unterleib?
Anett K.

Hallo an alle,

 ich weiß nicht was ich noch machen soll, die schmerzen in unterleib sind nicht mehr zum aushalten. Ich habe seid tagen kein auge mehr zugemacht so richtig. Letzte nacht war ich jede dreiviertel stunde munter wegen diesen scheiß schmerzen. Ich muss außerdem ständig auf klo weil ich denke ich muss pipi und ich habe seid tagen mehr und mehr probleme mit den darm. Kann mindestens 10mal an tag gehen aber entweder es kommt kaum was oder ist wie durchfall und es tut so weh jedes mal. Auch wenn ich pipi machen muss bekomme ich krämpfe im bauch. was kann das denn nur sein?

 

Grüße netti



Hi
Dani_Ela

Hallo Netti,

geh bitte zum Arzt! Das hört sich ja schlimm an bei dir! Ich würd da nicht mehr warten dass es besser wird! 

LG Dani 



Liebe Netti, Ich denke
elfe

Liebe Netti,

Ich denke auch, dass Du weitere Diagnostik brauchst. Du kannst ja "Läuse und Flöhe haben". Vielleicht hat sich auf den Endostress noch ne saftige Blasenentzündung drauf gesetzt oder oder ... Also ab zum Arzt

Ich wünsch Dir von Herzen, dass es wieder aufwärts geht.

LG Elfe



Hallo Dani, ich war am
Anett K.

Hallo Dani,

ich war am montag schon beim arzt besser zusagen in der frauenklinik. aber sie haben nichts gemacht, haben nur blöde kommentare gegeben und das wars. Die haben mich garnicht erst genommen, den war es egal. ich habe den alles erzählt und auch das ich das seid wochen habe. Ich habe seid  6 wochen ich die cerazette abgesetzt so wie es geplant war und seid dem habe ich schmerzen die nicht auszuhalten sind und dann tage. das geht ohne unterbrechnung s. Aber das war den im krankenhaus egal sie haben nichts dazu gesagt. ich habe den auch gesagt was ich für schmerzmittel nehme wegen meinen knochen und zwar thilidin aber den war es egal das sie nicht helfen. die blöde ärztin hat mir ibu 400 gegeben obwohl ich gesagt habe die schlagen nicht an, weil ich die kenne und schon probiert habe. Ich habe mich so allein gelassen gefühlt. was kann das sein denn nur? warum ist das denn so?

 

gruß netti



Mann..
Dani_Ela

Du Arme, hm... Alles grad scheiße was!? Naja mit der Blasenentzündung könnte Elfe garnicht so falsch liegen. Also ich hab selber immer Probleme mit Harnleiter und Darm weil die wohl ordentlich verwachsen sind...

Hm...also wenn Tilidin auch nicht mehr hilft dann weiß ich auch nicht.. Gibts denn sonst keinen Arzt der dir helfen kann? Dein FA vielleicht oder ne andere Klinik? Du musst da wohl ordentlich auf den Putz hauen, auch wenns mit Schmerzen schwer fällt aber sonst nehmen die dich nicht ernst!

Liebes Grüßle Dani



Hallo Elfe,  ja ich weiß
Anett K.

Hallo Elfe,

 ja ich weiß aber manchmal hat man keine lust aus ärzte weil die nehmen uns nicht ernst so recht. war diese woche schon beim arzt gewesen aber die in der klinik haben mich nicht ernst genommen. Den war es egalk gewesen das ganze.

lg netti



Was  ist mit deiner
elfe

Was  ist mit deiner frauenärztin. Geh einfach hin, sie darf dich nicht wegschicken. elfe



mir hift zur zeit
elfe

mir hift zur zeit novaminsulfon/ novalgin gut, da es vor allem krampflösnd wirkt. elfe



Hallo Dani, mein FA ist
Anett K.

Hallo Dani,

mein FA ist leider in urlaub und seine vertretung da hatte ich ja angerufen am montag die wollten davon nichts wissen, die haben mir nur gesagt ich soll ins krankenhaus gehen. hier bei mir in erfurt ist leider nur eine frauenklinik, es gibt dann nur noch das katolische krankenhaus noch. Habe ja diese woche ja da auf den putz gehauen, auch weil ja das nicht mehr aushalte weil meine knochen auch noch merkern und die durch die ganzen blöden therapien die bis jetzt eh nicht geholfen haben nur der zustand meiner knochen schlimme wird. die haben nur gesagt soll mich nicht so haben ist doch nicht schlimm das alles so recht. und machen tun sie auch nicht, weil das wäre ja nicht nötig. Die hat mich behandelt wie ein idiot. Ich kann mich nicht mehr aus den haus getrauen ich sehe außerdem aus als wenn ich im 7 monant mindestens schwanger bin.

 

gruß netti



der ist ja in urlaub und die
Anett K.

der ist ja in urlaub und die vertretung hat mich ins kh geschickt ohne mich zusehen am tele am montag. Sie haben nur gesagt ich soll aushalten bis mein frauenarzt da ist oder soll mal kh gehen und das wars.



was für krämpfe habe ich
Anett K.

was für krämpfe habe ich auch elfe und gegen schmerzen thilidin was ich sonst auch für meine knochen nehme aber es wirkt nicht. habe auch mit wärme und kälte probiert aber nichts hilft.

 



...
Dani_Ela

Ja toll, die sind wohl alle meschugge?!

Hm und wenn du einfach mal zu der Vertretung fährst und sagst die müssen dich jetzt unbedingt dran nehmen?? Oder gibts nen Spezialisten in deiner Nähe??  



hi dani,  nein leider gibt
Anett K.

hi dani,

 nein leider gibt es hier in thüringen keinen Speziallisten der nächste ist in hessen in offenbach und gissen sonst habe ich noch keinen nähe gefunden. ich finde das scheiße das sie alle so mit uns ungehen. ich wurde auch nie richtig aufgeklärt  so recht von ärtzen oder was endo ist und bedeute. habe es auch irgentwo weg geschoben das ganze bis es immer schlimmer und schlimmer geworden ist. man hat mir nur gesagt wir machen die und die hormontherapie und das wars und dann sei alles wieder weg. von wegen haben die nicht den mut ein das einfach zusagen oder halten sie es nicht für nötig ein aufzuklären mal.

 

lg netti



was ist mit deinem hausarzt?
elfe

was ist mit deinem hausarzt? dann soll er dich wenigstens untersuchen, blut u urin abnehmen, vielleicht ne sono. hast du fieber oder erhöhte temperatur? Stell dich dort vor mit symptomen für blasenentzündung: Schmerzen beim wasserlassen, häufiges wasserlassen, harndrang.... vielleicht hat er noch ne idee auch bezüglich gyn.

ein arzt sollte aber erstmal draufschauen. elfe



Ich kann Elfe nur
Dani_Ela

Ich kann Elfe nur beipflichten! Irgendein Arzt muss draufschauen!!



ja das werde ich dann mal
Anett K.

ja das werde ich dann mal noch machen. war zwar schon bei ihm gewesen, er hat mir am dienstag dann thilidin nnochmal aufgeschreiben. das einige werte bei mir hoch sind weiß ich ob es die leber ist oder so. weiß echt nicht mehr weiter.



es ist furchtbar, was du
elfe

es ist furchtbar, was du durchmachst. ich hoffe, dein hausarzt nimmt sich zeit für dich und veranlasst das notwendige. viel glück elfe



hallo ihr beide, also
Anett K.

hallo ihr beide,

also frühestens kann ich morgen zum hausarzt der ist heute nicht mehr da leider. also muss ich bis morgen warten und die vertretung von meinen frauenarzt kann mich nicht dran nehmen ist alles voll können mich nicht rein schieben. sagen nur dann soll ich kh gehen. aber bringt ja eh nichts da war ich ja schon.

 

lg netti



Also...
Dani_Ela

Ich kann dir nur sagen dass ich mir das jetzt nicht gefallen lassen würde! Fahr zu der Vertretung die m u s s  dich drannehmen, wenn du ein Notfall bist! Mir hauts hier gleich den Vogel raus!

 



bin da gerade auch laut
Anett K.

bin da gerade auch laut geworden und die hat nur gesagt soll mich beruhigen und nicht so ungehalten sein. so ich habe mich schön aufgeregt und jetzt tut es wieder richtig weh.

 

lg netti



Hallo Anett
sally

Öiefer dich selber in ein Krankenhaus ein. Irgendwo habt ihr doch sicherlich ein Krankenhaus, was ganz akzeptabel, auch wenn es im Augenblick keinen Endospezialisten gibt.

Aber ob dir ein Vertretungsallgemeinmediziner helfen kann, bleibt dahin gestellt.

Im Krankenhaus können sie wenigstens alle Untersuchungen machen, sehen im Labor ob erhöhte Entzündungsparameter vorliegen und zumindest werden sie versuchen, dir - vielleicht auch erst einmal unter Beobachtung- die Schmerzen zu nehmen.

Vielleicht habt ihr ja eine Uniklinik in der Nähe, die haben zumindest viele Diagnosemöglichkeiten.

Es muss ja nicht die Endo sein, aber selbst wenn es was anderes ist, gehörst du sofort in ärztliche Behandlung.

Ich wünsche dir viel Glück



Hättest du alle Beiträge
Dani_Ela

Hättest du alle Beiträge gelesen wüsstest du dass es nicht um den Vertretungsallgemeinmediziner geht sondern um die Vertretung des Frauenarztes! Und im Krankenhaus konnte Netti nicht geholfen werden, weil sie keiner ernst nahm!

 @Netti

Fahr einfach hin, dann müssen sie dich dran nehmen! So kannst du es auf keinen Fall lassen!



ja ich weiß dani. warum
Anett K.

ja ich weiß dani. warum können die machen was sie wollen die ärtze. Wenn sie ein sagen das die endo prodelt wenn myome wachsen und eine zyste schon wieder da ist. das schlimme ist ja wenn man sich aufregen tut werde die schmerzen schlimmer immer wieder. wenn die krämofe in unterleib kommen denk man jemand reizt den unterleib auseinander. ich finde es in der nacht immer noch schlimmer. wenn man mal zur ruhe kommt schläft ein und es dauert nicht lange und man steht im bett wegen den schmerz und weiß nicht ob man liegen,stehen oder sitzen soll. also ich finde sitzen ist dann immer am schlimmsten.

 

gruß netti



Schrecklich mit den Ärzten,
Dani_Ela

Schrecklich mit den Ärzten, die nehmen uns einfach nicht ernst! Kenn das..

Ja und schlafen ist bei mir schon seit Wochen nicht mehr drin (wg. Enantone), liegen geht - aber nur mit angezogenen Beinen! Sitzen kann ich nur mit Schmerzen und stehen, naja - gehen ist schlimmer...

Was machst du nun? Mal vorbeifahren? 



ja werde ich tun wenn mein
Anett K.

ja werde ich tun wenn mein mann daheim ist. aber weiß nicht wann er heim kommt ist arbeiten kann spät werden. weil selber fahren kann ich wegen meinen knien nicht gehe ja in moment an krücken auch noch dazu leider und mit den krämpfen schaffe ich erst recht nicht mit fahren. das tut mir leid und kommt bei dir mal eine besserung oder was kann man tun dani.



Am besten du nimmst deinen
Dani_Ela

Am besten du nimmst deinen Mann noch mit, dann soll der mal auf die Kacke haun!

Ja bin dabei, hab in zwei Wochen nen Termin beim Spezialisten und daran klammer ich mich jetzt grade...Wink Und mit Tramal, Novalgin und Ruhe (hab grad Urlaub) gehts einigermaßen!



ja ruhe ist gut. wie kommt
Anett K.

ja ruhe ist gut. wie kommt familien und freunde mit deiner krankheit klar oder was wissen sie darüber. es ist schwer jemanden das ganze zu erklären oder dani.



Ja...
Dani_Ela

...stimmt! Famillie: meine beste Freundin und mein Katerle und meine Eltern...hm... also ohne meine beste Freundin hätt ich das wohl alles nicht geschafft! Sie steht immer hinter mir und hilft mir wo sie kann! Mein Katerle is mein Seelentröster und Pascha, der mich immer wieder ablenkt! Meine Mama ist schon von anfang an sehr verständnisvoll und mein Dad hat das ganze Ausmaß Endo jetzt erst begriffen...

Aber sonst red ich mit niemandem drüber dem ich erstmal erklären muss was Endo ist und heißt.. 



mit mein vater ist genauso
Anett K.

mit mein vater ist genauso er will es auch nicht hören oder wahr haben das ganze. Stimmt katzen können ein da helfen weil die ja immer auch merken wenn was ist und kuscheln kommen. mein bester freund verschließt die augen davor auch ganz schön. meine mama steht auch hinter mir und mein mann und machen sich gedanken. mit jemanden anderes mag man auch nicht so reden weil man hat angst das sie es nicht verstehen. ich bin foh das ich mein bruder habe mit den ich immer noch reden kann. er ist zwar in berlin weit weg aber es gibt ja immer noch das tele. Woher kommst du eigentlich und wie lange hast du das schon und wie alt bist du. einen freund oder mann gibt es nicht in deinen leben dani.

lg netti



..
Dani_Ela

Ich komm aus Passau, bin 27 und weiß seit ca. 4 Jahren von der Endo - wer weiß wie lang ich die wirklich schon habe...

Und du??

Nein es gibt, außer dem Katerle, keinen Mann in meinem Leben! Ist wohl auch besser so, das kann ich grad keinem zumuten...Wink



also ich komme aus erfurt
Anett K.

also ich komme aus erfurt bin 25 jahre alt und habe seid 3 jahren endo und seid ich das erstmal meine tage bekommen habe schon probleme. aber wurde immer gesagt das regelschmerzen nie hat sich dafür einer interessiert. ich habe das bis vor kurzen auch noch alles verdrängt und habe mir darüber keine gedanken gemacht.

hast du schon seid der diagnose keinen mann mehr? Ja weil ich denke das es nicht jeder versteht oder wie will man das jemanden erklären wenn man ihn kennenlernt. weil es ist schopn belastent das merke ich ja auch bei meinen mann. weil ich habe auch nicht so lust auf sex mehr. weil es ist im hinterkopf es tut eh wieder nur weh und man bekommt dann einen krampf.

 

 

 



Anett
sonnenhexe

hättest du nicht die möglichkeit dich in berlin behandeln zu lassen ,wenn dein bruder in berlin ist dann ist dort doch jemand der dich besuchen kann und wo dein mann übernachten kann am we wenn er dich besuchen käme.

ich würde ganz frech als notfallpatientin dort auftauchen (bist bei deinem bruder auf besuch und hast plötzlich solche massiven beschwerden)

die werden dich bestimmt nicht wegschicken und besser nach berlin wo dein bruder ist als sonst wo , wo du gar niemand kennst.

lg sonnenhexe



ja das habe ich mir auch
Anett K.

ja das habe ich mir auch schon gedacht und meine mutter weil ich bin in zwei wochen zu besuch bei meinen bruder für ein paar tage. glaubst du das das klappen tut das ganze. woher kommst du denn.weist wie die ärtze da oben sind.

lg netti



endometriosesprechstunde
elfe

bei Prof Ebert. Adresse findest du hier auf der seite. ruf vorher dort an, damit du einen termin bekommst. schilder deine situation, dass du extra aus erfurt kommst etc... elfe



du
sonnenhexe

die dürfen dich nicht abweisen und ich würd auch keine 2wochen mehr warten. du musst es einfach tun .

wenn und aber hilft dir nicht weiter- rein ins auto und ab nach berlin , sag das du massive beschwerden hast und wenn die fragen wo du herkommst sag aus erfurt aber du besuchst grad deinen bruder für ein paar tage und weißt nicht mehr weiter weil du solche schmerzen hast.

ich komme aus norddeutschland und ne klinik in berlin kennt bestimmt ne aufmerksame mitleserin oder du findest sie unter artzsuche

lg sonnenhexe



ok danke elfe kennst du den
Anett K.

ok danke elfe kennst du den wohl, warst du bei den schonmal gewesen.



danke elfe
sonnenhexe

warst schneller im schreiben- immer diese anrufe die einen aus dem text rausreissenWink

lg sonnenhexe



Netti bist du jetzt immer
Dani_Ela

Netti bist du jetzt immer noch zuhause und bei keinem Arzt gewesen? Muss ich wirklich schimpfen?? Weiß es is schwierig, aber wie lange willst du denn noch warten, bis du umkippst??

LG Dani *böseguckt 



Liebe Netti, ich bin dort
elfe

Liebe Netti,

ich bin dort operiert worden auf empfehlung meiner fa. Sehr junger prof, sehr junges ärzteteam, sehr engagiert. strahlen alle eine ruhe aus. termin zur sprechstunde hatte ich erst im september. hab dann gedrängelt wegen der schmerzen...

gut ist sicherlich, du holst dir von deiner stellvertret. gyn -  bzw lässt dir zuschicken - eine überweisung zur endometriosesprechstunde. das ist das mindeste, was sie für dich tun muss und ich glaub, es ist dann leichter dort mit einem termin.

ansonsten über die notaufnahme....

elfe



Also
sonnenhexe

ich würd gleich über die notaufnahme gehen

lg sonnenhexe



zweigleisig verfahren ist
elfe

zweigleisig verfahren ist immer gut...

 



stimmt schon
sonnenhexe

ich befürchte nur das sie sich dann wieder abwimmeln lässt und in der notaufnahme kann und darf sie nicht zurück geschickt werden

lg sonnenhexe



Ähhhhm
Dani_Ela

...Mädels ich glaub Netti is entweder schon weg oder sie ignoriert unsere Tips hier grade...Undecided



tja
sonnenhexe

da kann man nur das beste hoffen

sonnenhexe



hi dani, ja mein mann kam
Anett K.

hi dani,

ja mein mann kam leider erst vor kurzen heim er hat es früher nicht geschafft und da war kein arzt mehr da gewesen leider. jetzt muss ich halt bis morgen warten leider.

 

lg netti



hallo sonnenhexe bei
Anett K.

hallo sonnenhexe bei notaufnahme hier ich schon oder meinst du da in berlin.

lg netti



nein mädels bin noch da
Anett K.

nein mädels bin noch da aber war jetzt mal nicht am laptop gewesen. habe versucht mich abzulenken mit hausarbeit irgendwie soweit wie es ging. habe mir aber jetzt alles durchgelesen.

lg netti



Nettchen wir meinens dir
Dani_Ela

Nettchen wir meinens dir alle nur gut! Du musst was tun!



ja ich weiß ich werde auch
Anett K.

ja ich weiß ich werde auch was tun. ich werde normal mal zu der vertretung fahren und druck machen und mir eine überweisung geben lassen und in berlin mal bei den arzt anrufen. ich bin ja auch froh das man sich so mit euch unterhalten und man hier sich wenigstens aussprechen kann.

 

lg netti



netti
sonnenhexe

ich meinte berlin

lg



ok danke werde mich morgen
Anett K.

ok danke werde mich morgen kümmern