Widerspruch eines Rehabescheides
Tapsy

Hallo!

Kennt sich hier jemand aus, der schon einmal einen Widerspruch von einen Rehabescheid gemacht hat? Wie stehen da die Chancen auf eine Änderung? Ich soll nach Bad Waldsee auf Reha, würde aber gerne nach Bad Salzuflen gehen. Vielleicht war ja jemand dort und kann mir was darüber berichten! Vielen Dank schon mal im voraus.

Liebe Grüße

Tapsy



Hallo Tapsy
Matilda

damit kenne ich mich sehr gut. Habe ich gerade hinter mir. Ich komme jetzt nach Bad Salzuflen.
Ich habe da einen tollen Kontakt, der Dir helfen kann.
Wenn Du willst, dann mail mir mal direkt Deine Telefonnummer. Dann ruf ich Dich an und wir besprechen was Du tun kannst.

LG
Matilda



Reha-Widerspruch
Tapsy

Hi Matilda!

Vielen Dank für Deine Antwort! Hab Dir eine E-Mail geschrieben! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich melden würdest!

 Liebe Grüße

Tapsy



Hi Tapsy
Matilda

ich habe Deine Mail bekommen. Wenn es Dir recht ist, melde ich mich morgen.
Heute bin ich total platt.

LG
Matilda



Hoffe das mit dem
Abaddon

Hoffe das mit dem Widerspruch hat alles gut geklappt



Hallo Abaddon
sonnenhexe

Darf ich fragen wo Du lebst und wie lange du Endo hast?

lg Sonnenhexe



Ich selber habe kein Endo
Abaddon

Ich selber habe kein Endo bin nur auf die Krankheit aufmerksam geworden und wollte mich mal einlesen in das thema.Ich komme aus BerlinSmile



Bist Du der
sonnenhexe

von dem ich weiß oder bist Du die , die gestern beim Friseur war in Berlin.

Lg Sonnenhexe



Nein bin ein Mann
Abaddon

Nein Wink bin ein Mann Smile



Hi!  Kann es sein das wir
Tapsy

Hi!

 Kann es sein das wir gestern miteinander telefoniert haben? Wink

LG

Tapsy



Hi!  Kann es sein das wir
Tapsy

Hi!

 Kann es sein das wir gestern miteinander telefoniert haben? Wink

LG

Tapsy



Hallo Abaddon
Matilda

ist ja der HammerWink. Find ich gut, dass Du Dich hier informierst und dass wir uns hier wieder treffen.
Übrigens fehlt der Termin für Bad Salzuflen noch. Soll morgen noch mal anrufen.

Bitte frag, wenn Du etwas konkretes wissen willst. Hast Du "den Brief an die Angehörigen" schon gelesen? Das stellt sehr gut dar worüber wir uns unterhalten haben.

LG
Matilda



Mal laut lache Du bist die
Abaddon

Mal laut lache

Du bist die nette dame vom Donnerstag ? Laughing



Und du bist die junge dame
Abaddon

Und du bist die junge dame die heute ein Fax geschickt hat Wink



Hi Mathilda!  Danke nochmal
Tapsy

Hi Mathilda!

 Danke nochmal für Deine Hilfe heute! Ist ja ein Zufall wen man hier so alles trifft! Wink

LG

Tapsy



gibt es zufälle im Leben
Abaddon

gibt es zufälle im Leben Wink

alles im Leben hat einen Sinn auch wenn wir ihn nicht zu einem gewissen zeit punkt verstehen.

 



Und
sonnenhexe

ich bin die , die seid Donnerstag von Dir weiß

LG Sonnenhexe



ah ok Mann muss ja noch
Abaddon

ah ok Laughing Mann muss ja noch lernen wa :-)

wie gehts alles ok ? alles entspannt Laughing Termin bekommste hin wirst sehen das ist das kleine problem Wink

Ruf die morgen an und geh den auf den Zünder , da springen immer wieder mal Leute ab und dann bist du dran.



oh nun habe ich zwei Nicks
Abaddon

oh nun habe ich zwei Nicks mit einem schreiben angesprochen sorry :-)



Jawoll
Matilda

das bin ich. Hab sofort gedacht, dass DU das bist.

Herzlich willkommen hier bei uns Mädels.
Super vielen Dank für Deine Hilfe mit der Tapsy! Ich war so erleichtert, dass das geklappt hat. Hab ihr gut Mut gemacht aber hatte halt Angst, dass sie es nicht schafft. Echt prima Du!!!!!

Mannomann, war ganz schön erschlagen von Dir. Sprich:baff.
Finde das unglaublich super, dass Du Dich schlau machst. Leider hat mein Kerl es bis heute noch nicht geschafft hier einen Beitrag einzustellen. Wollt ich nämlich gern. So von wegen aus der Sicht eines Mannes "das Leben mit einer EndoFrau" oder so.

Hab die ganze Zeit noch den Zettel mit den Büchern in der Tasche. Muss ich auch noch holen;-)

LG
Matilda

 



JA
sonnenhexe

das Matilda platt , baff und vorallem ergriffen war kann ich nur bestättigen , sie hat kaum ein wort in den Hörer sprechen können , so ergriffen war sie .

Danke für Dein Engagement

Lg Sonnenhexe



Matilda
sonnenhexe

du wolltest mir noch die Kurklinik nennen wo der Hund meiner Ma mit darfLaughing

 

Lg Sonnenhexe    hihi



Ach du schaffen kann man
Abaddon

Ach du schaffen kann man vielles auch wenn es ganz dunkel ist und man im tiefsten keller sitz. Meist sieht man da das Licht nicht mehr und man kann von aussen eine Hand hin halten. Der Mensch selber der dort sitz muss nur die Kraft aufbringen diese hand zu ergreiffen. Und dann ist man auch in der Lage diesen Menschen zu führen. Ich werde nicht versprechen das ich ihn in das Licht stelle. Nein aber man kann ab und an einen Menschen zeigen das er diese richtung gehen muss um an das Licht zu kommen :-)

Und ich denke das gespräch war doch gar nicht so schlimm mit mir Embarassed oder ? WinkUndecided

Warum warst du baff ??? also ich muss mit mir leben Laughing

 

Mal unter uns für Kerl ist das ab und an nicht ganz einfach meine Freundin hatte damals ein OP am Fuss die ist zwei mal falsch gelaufen . Da muss Mann auch sachen verstehen die nicht so ganz einfach ist.
Lass ihm zeit und vieleicht macht er es von ganz alleine . Vieleicht liegt ihm das Netzt auch nicht das kann doch auch sein.Wink



wollt ich ? :-)) Welche
Abaddon

wollt ich ? :-))

Welche diagnose hat die Mum den ?



Hi Matilda! Vielen, vielen
Tapsy

Hi Matilda!

Vielen, vielen Dank! Du bist so lieb! Smile

 LG

Tapsy



wie du hast die Bücher noch
Abaddon

wie du hast die Bücher noch nicht geholt ??? Man man man tz tz tz Wink



? wat hab ick den jemacht
Abaddon

? wat hab ick den jemacht mensch ? :-)



Na Du
sonnenhexe

hast das gemacht , was ich hier versuche und Dein Vergleich von vorhin ist Klasse . Ich weiß was Du meinst !!!

Viele von uns wissen nicht welche Rechte sie haben und wenn dann eine Matilda oder eine Tapsy baff sind dann aus diesem Grund das es zu wenige gibt , die auch mal eine Menschliche Seite auf Ihrem Arbeitsplatz zeigenLaughing

Nee Matilda wollte mir sagen wo ihre Nachbarin zur Kur ist und den Hund mitnehmen konnte .

LG SONNENHEXE

 



och, ich lass ihm
Matilda

ja Zeit. Das weiß er auch. Er braucht halt etwas länger, weil er es ernst nimmt und gründlich drüber nachdenken will. Nur das Thema Mann und EndoFrau ist halt auch wichtig für uns. Auch unsere Männer können uns nur vor den Kopf gucken; nicht rein. Und manchmal sind wir von all den künstlichen Hormonen oder von den schlimmen Schmerzen so durch, dass Mann völlig hilflos ist und auch enorm leidet. Ich habe meinem sehr viel zu verdanken. Er hat mich in all de Jahren nicht einmal im Stich gelassen. (Und ich wünschte ER würde jetzt mal zur Kur fahren. Macht er aber leider nicht.) Ich fänd das halt zum Erfahrungsaustausch sehr gut. Ich kann mir vorstellen, dass hier viele Männer lesen, um herauszufinden was eigentlich los ist mit der eigenen Frau. Deshalb eben.

Das Gespräch war prima. Aber man trifft so selten auf jemanden, der so hilfsbereit und sensibel ist. Und dann auch noch männlich! Und dann auch noch das Wort mit b...  .
Das sind ja oftmals Menschen der etwas schwierigeren SorteWink.

Mit dieser teuflischen Krankheit ist das mit dem Licht immer wieder mal vergessen oder verlernt. Leider. Deshalb haben wir hier Mutmacher sehr gern.
Und Tapsy hat so schön glücklich geklungen. Da hab ich mich soooo gefreut. Das bringt mich persönlich dann wieder weiter. Das baut mich auf. Einem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern... .

LG
Matilda



Hi Abaddon! So trifft man
Tapsy

Hi Abaddon!

So trifft man sich wieder! Würde mich sehr freuen, wenn ich bald was von Dir hören würde! Vielen Dank schon mal! Bin echt voll begeistert von Dir! Embarassed

LG

Tapsy



oohh jaaa
sonnenhexe

Männer und ihre Endofrauen

Mein Mann sagte vor kurzem zu mir "Hier wohnte ne lange Zeit lang eine Frau , die ich gar nicht kannte"

da stand ich unter GnRhanaloga = Künstliche Wechseljahre

Lg Sonnenhexe



Ich grins grad wie ein honigkuchenpferd; hehe
Matilda

Tapsy: das hab ich soooo gern gemacht. Und danken brauchst Du nicht. Ich hab Dich doch dafür kennen gelernt. Und das ist toll. Wer weiß, vielleicht treffen wir uns sogar in B.S.?Laughing

Sonnenhexe: jau, aber ich hab die leider nicht mehr erwischt. Und ihre Tochter (so ne kleine süße Maus) wußte den Namen vom Ort nicht mehr. Also abwarten und Yogitee trinken. Reich ich dann schuldbewusst schnellstmöglich nachEmbarassed
Ach und sonnilein: ICH WEIß DASS DEIN MANN KLASSE IST

abaddon: ich ruf da morgen an bis die Leitung brennt!!!

LG
Matilda



Na sagen wir es mal so man
Abaddon

Na sagen wir es mal so man hat schoin rechte aber auch nicht irgend was zu erzwingen und ab und an ist man wenn man bürpkratisch denkt eher falsch beraten und da muss man schon den weg des geringsten wiederstandes gehen.

 

Das die beiden baff waren kann ich nciht wirklich glauben . was mir bei den beiden Damen aufgefallen ist , ist die unheimliche lebensenergie und lebensfreude ! So ziemlich alle Krankheiten betreue ist mir das ziemlich aufgefallen.

Oder war es eine leichte nervosität ? :-) 

 

Ich selber hat nicht immer glück im leben und ich habe damals nicht verstanden warum ich in meinem Keller gessessen habe. Fakt ist m ich selber bin auf gestanden um da raus zu kommen und ich denke das kann jeder selber auch machen auch wenn man am Boden im Keller liegt. Dann kommt meist einer von irgendwo her , die Kassiererin bei Aldi. Lidl oder sonst wo und sagt ein Satz ! Und dieser Satz macht im Hirn PLING und man sagt sich " scheisse die hat ja recht "! 

Und ich sage mir immer und wenn ich nur ein Satz ein Wort sage wo ich schaffe das es Pling macht , dann habe ich es richtig gemacht, Und wenn einer in 1 oder 2 Jahren sagt vieleicht auch nur zu sich selber , ey das gespräch damals mit so einem Typen am Telefon der hat ein satz gesagt und da hab ich zu mir gesagt "beweg dein Arsch  " und nur weil der Typ was gesagt hat was angekommen ist  !

 

Ja dann weis sich das ich es richtig gemacht habe das ein Mensch wieder freude am leben hat.

 

 



Matilda
sonnenhexe

das lass ihn bloß nicht hören , sonst bildet  ER sich noch was drauf ein Cool

SLAAPLEKKER

Sonnenhexe



Ja sicher ist das wichtig
Abaddon

Ja sicher ist das wichtig für euch um auch zu verstehen wie mann damit umgeht und auch klar kommt . Wo seine ängste seine denken sein handeln vieleicht euch erklärt wird.

Ich selber bin mit einer Frau zu sammen die Anorexi hatte oper hat. Sprich Magersucht.

Ich habe sie kennen gelernt da war das schlimmste denk eich vorbei.

 163cm und 44 kg grenzbereich sage ich mal. Viele Männer die ich am Telefon habe sind verzweifelt aus angst weil sie die person nicht mehr verstehen und schon gar nicht erklärt bekommen warum frau nicht mehr isst.

Da schnapp ich sie mir und spreche ganz offen mit ihnen von Mann zu Mann und man merkt das sie froh sind das sie ihre Frau mal erklärt bekommen.

 

steh gerade auf dem schlauch mit dem B... sorry bin schon etwas müde :-/

Für mich ist wichtig mit einem Menschen ein Level zufinden was er versteht. Wie ich krank war wollte ich auch keine Latainischenfachbegriffe hören ersten habe ich die nicht verstanden und wenn ich sie verstanden habe "Lesur" konnte ich das wort nicht mehr hören.

Also klares deutsch bitte :-) dann kommt man auch mit dem jenigen klar.

Deshalb ist es auch mal wichtig das ein anderer den Licht schalter bedient.

Psalm 23 oder ?

......und ob ich schon wanderte im finsteren tal fürchte ich kein unglück..... nur das muss man wieder verstehen und umsetzen !!! Dit klappt sag ick euch !!



so und nun noch mal für
Abaddon

so und nun noch mal für mich müden menschen hier :-)

mit wem hatte ich donnerstag gesprochen

und mit wem gestern ?

Welcher Nick war das den nun nochmals ?

 

Weil irgendwie komme ich hier auf 3 Nicks aber ich hab doch nur mit 2 gesprochen oder ?

( sorry wenn ich mich irren sollte )

 

:-)



Da kann ich
sonnenhexe

nuuuuur zustimmen - und das kommt mir alles so megawahnsinnig bekannt vor.

Was mich auch immer wieder baff macht ist das die meisten meiner Klientinnen noch nicht mal ihre kleinsten Rechte kennen als Patientinnen oder Schwangere etc.

Und auch hier im Forum ist es mir auch massiv aufgefallen das es so ist  und das geht irgendwie so gar nicht , vor allem nicht wenn sie noch nicht einmal durch Ärzte etc über ihre Krankheit und die Folgen informiert werden oder wissen oder gesagt bekommen das Anspruch auf Ahb oder Reha besteht . Genauso verhält es sich was GDB etc angeht .

na aber nun erst mal gute Nacht und bis bald

LG Sonnenhexe



Hi Abaddon! Werd jetzt mal
Tapsy

Hi Abaddon!

Werd jetzt mal langsam in mein Bettchen gehen! Mußt Du nicht auch bald schlafen gehen, damit Du dann morgen wieder fit auf die Arbeit gehen kannst? Vielleicht hast Du ja morgen einen anstrengenden Tag, bei all den vielen schwierigen Fällen, grins! Wink Ich wünsch Dir eine Gute Nacht! Schlaf schön und träum süß! Wäre schön wenn man sich hier mal wieder sieht/hört!

Liebe Grüße

Tapsy



Also
sonnenhexe

DO - Matilda

Gestern - Tapsy

und ich heute hier im Forum - Sonnenhexe



Hi Abaddon! Tapsy hatte
Tapsy

Hi Abaddon!

Tapsy hatte gestern ein nettes Gespräch mit Dir! Schlaf schön! Viel Spaß morgen auf der Arbeit! Smile

LG

Tapsy



Ja, ich schließ mich
Matilda

den Gute-Nacht-Wünschen mal an. Bin erledigt. Muss schlafen.
Mein Bauch schmerzt heute immerzu. Also

ich wünsch allen ne erholsame Nachtruhe!

Lg
Matilda



allet klar nun hab ick dit
Abaddon

allet klar nun hab ick dit och kapiert.

 

Ja muss auch bald ins bett leider aber seit 7 Jahren unter schlafstörungen seit dem Unfall damals.

 

 

Ja die rechte di eman hat .....es sieht so aus das hier nicht immer so die ganz "richtigen" tips geschrieben werden in dem forum hier zu dem Thema reha ......und nun weiss ich auch wo das gefährliche halbwissen her kommt. Na mal schauen ob man da etwas abhilfe schaffen kann.

 

 

Ja allen Damen und natürlich auch herren wünshe ich eine Gute nacht und ein tiefen schlaf.

 

Werde mal ab und an schauen das ich die seite hier besuche. kann auch mal sein das ich eine weile nicht vorbei schaue da telefon ab und an doch sehr anstregend ist und Mann doch dann eher vor dem TV gammelt und sich beduddeln lässt :-)

 

Viel spaß noch 

 

Abaddon



Hi Matilda! Gute Nacht,
Tapsy

Hi Matilda!

Gute Nacht, schlaf schön und träum süß!

Liebe Grüße

Tapsy



Huhu Matilda, am Telefon
Anonym

Huhu Matilda,

am Telefon kriegst du meist sofort einen freien Termin genannt ( in den Kurkliniken).

Die können sofort gucken, wann was frei ist, war bei mir auch so.

Finde es toll, interessant und unterhaltsam, hier von einem Mann zu lesen.

Mein Mann fand das auch cool.

Auf meine Reha hatte mich niemand hingewiesen, im KH sagten sie sie sorgen nur bei onkologischen Patienten dafür.

Der Gyn. fragte wofür und mein Hausarzt musste den bürokratischen Teil erledigen.

Die Kur war innerhalb von 10 Tagen genehmigt, den Termin wusste ich nach 14 Tagen und habe ihn dann etwas verschoben.

Es lief fast wie von selbst.

Drücke die Daumen, dass es so klappt, wie du dir das vorstellst.

Abbadon(hoffe es ist richtig geschrieben) find es klasse, das du frei von der Leber weg schreibst.

Ich lese zwar viel hier, habe aber nicht immer die Traute frei von der Leber weg zu schreiben.

Liebe Grüsse an alle und Sonnenhexe hoffe du hast dich gut erholt und für uns alle auch Bosse Bolletjets gegessen. GG

Liebe Grüsse

Ulrike



Hallo Ulrike,
Matilda

wie schön von Dir zu hören?
Wie geht es Dir denn?

Könntest Du mir einen Gefallen tun? bzw. uns?
Also Du warst ja in Bad Schwartau und ich fänd es klasse wenn Du unter Betreff "Reha in Bad Schwartau" eingeben und dann unter Kommentar einen Erfahrungsbericht schreiben könntest. Zu Bad Schwartau steht zu wenig drin. Also, wenn Du Zeit und Lust und Energie hast....

Vielen Dank und viele Liebe Grüße
Matilda



Hallöle,   Den
Anonym

Hallöle,

 

Den Erfahrungsbericht werde ich schreiben, war ja richtig gut und nett dort. Nur halt wenig Endometriosepatienten.

Mir geht es so lala. Kann wohl davon ausgehen, dass es nichts bösartiges ist, aber der Rest..., ach alles Mist.

Hoffe nur noch auf meinen KH Termin, mal sehen, ob die da was machen können.

Hoffe Dir geht es einigermaßen gut.

 

Liebe Grüsse

Ulrike



Hallo Ulrike,
Matilda

lass den Kopf nicht hängen. Ich glaube nicht, dass es bösartig bei Dir ist.

Wir sehen uns ja bald und dann wird mal so richtig schön palavert. Ich freu mich schon sehr darauf.
Bei mir ist es ja erst 4 Wochen her, dass ich nach Hause gekommen bin. Es dauert eben seine Zeit bis man wieder fit ist.

Ich drück Dich mal ganz fest!!

Matilda



Bösartig ist es nicht, aber
Anonym

Bösartig ist es nicht, aber sehr aufwendig. Es geht um den Erhalt des Harnleiters und der Niere.

Habe vor lauter Schmerzen super schlecht geschlafen. Mein Gyn. sagt ja ich soll Paracetamol Schlucken. Lach.

Gott sei Dank habe ich nen guten Hausarzt.

Danke fürs drücken, das tut gut.Drück dich ganz doll zurück.

Ulrike

 

Freue mich auch Euch kennen zu lernen. Bin richtig gespannt.



warum schreibst du nicht
Abaddon

warum schreibst du nicht frei von der Leber ?

erst da weiss man(n) doch was los ist :-) erst dann weiss ich das ich an das eigemachte komme wo ich hin will wenn ich vieleicht ein tip geben kann , oder nur ein gedanken  anregen kann der wo du sagst mensch so habe ich das noch gar nicht gesehen ;-)

 

Warum hinter dem Berg halten wenn es einem scheisse geht !?

Warum nicht dir probleme beim Namen nennen ? Werde sie da durch weniger problematisch als wenn man sie aussprechen würde ?

Man sagt gut ich mach es morgen oder sag es schreibe es oder sonst was . Aber was ist morgen anders an einem problem als heute ?

 

Also kann man doch heute schon vieleich etwas gegen ein problem tun oder ;-) 

und vieleicht ist das problem dann nicht mehr ganz so groß und man kann vieleicht die Nacht doch etwas besser schlafen weil eine kleine lösung vieleicht im raum steht  *zwincker*



huhu Abaddon jetzt richtig geschrieben gg
Anonym

Huhu Abaddon,

klar versuche ja jetzt freier zu werden, deswegen habe ich mich angemeldet und schon ein paar mal was geschrieben.

Aber ich bin so oft wegen meiner Probleme schief abgeguckt worden, dass iches erst wieder lernen muss, dass ich darüber "reden" kann.

Wenn möglich zeige ich erst gar nicht, dass es mir nicht gut geht.

Finde es trotzdem toll, dass Du hier schreibst.

Versuche meinen Mann anzuregen, mal so ein Dossier aus Sicht eines Ehemannes zu schreiben, weil leicht hat der es auch nicht mit mir. Embarassed

Weil ich denke die Leute oben sollten wissen, dass diese Erkrankung die ganze Familie belastet.

Vielleicht bekomme ich ihn noch dazu, wir sind ja erst frisch im Forum.

 

Liebe Grüsse

Ulrike



Hi Abadon
sonnenhexe

unser größtes Problem sind die unsäglichen Schmerzen , die gestern ganz schlimm waren und heut mal nicht so schlimm.

Wir können nie sagen wie es uns Morgen geht .

Zusätzlich haben wir das Problem das wir nicht Ernst genommen werden von Ärzten , Gynäkologen , Partnern , Familie ,Freunde , Arbeitgebern ,Kollegen etc

Wir haben keine Lobby !!!!

Wenn ein Mensch nicht Ernst genommen wird fängt er an Selbstzweifel aufzubauen , sich zurück zu ziehen , nicht mehr zu sagen was er denkt und auch nicht frei von der Leber weg schreiben (vor allem nicht in Foren in denen nur Frauen sindLaughing)

Es ist eine unglaublich Komplexe Angelegenheit diese Endometriose

Lg Sonnenhexe