Ich bin dann mal weg :)
Erdbeere23

Hallo meine Lieben,

 

ich wollte hiermit tschüß sagen. fahre ja am dienstag morgen nach bad salzuflen zur reha und werde also ab sofort nicht mehr am pc sein für 3-4 wochen.......wünsch euch eine schmerzfreie, schöne zeit! bis bald!



Liebe Erdbeere
sonnenhexe

ich wünsche Dir gute Erholung und viel Spass im Wiesenhof , laß es Dir gut gehen dort !

Grüß die anderen ganz lieb .

Lg Sonnenhexe



Viel Spaß!!!
sanlue

Ich wünsche dir eine schöne Zeit und gute Erholung!

Genieß die Zeit in Bad Salzuflen!!!!

Lg

sanlue



Hi Eva, ich wünsch dir viel
Tess

Hi Eva, ich wünsch dir viel Spaß und eine gut Erholung. Wir werden uns dann etwas länger nicht hören, weil ich ja dann in der klinik bin. wann kommst du denn wieder zurück?

--

Liebe Grüße, Tess



Alles Gute!
vreni80

Ich wünsche dir alles alles gute, lass es dir gut gehen und lass dich verwöhnen. Komm erholt wieder!!!

Glg Verena



wünsche dir alles gute und
nuffi

wünsche dir alles gute und viel erholung.ich hoffe ihr habt nicht soviel regen damit ihr auch die umgebung genissen könnt..bad salzuflen hat eine kleine süsse innenstadt.

viel spass

lg

nuffi ;o)



Danke euch:) @tess: komme
Erdbeere23

Danke euch:)

@tess: komme entweder am 30.11. oder am 7.12. wieder, je nachdem, ob 3 oder 4 Wochen....wenn wir uns nicht mehr lesen sollten: Alles alles Gute für deine OP!!!



Wuuunderbare Erholung, viel
karfunkel

Wuuunderbare Erholung, viel Kraft- tanken & auch Spass wünsch ich Dir! Habs so schön wie möglich! Lg!



Hey,   wollte dir auch mal
SaJe

Hey,

 

wollte dir auch mal ganz schnell eine gute Erholung und viel Spaß wünschen... Ich hoffe du kannst es noch verher lesen...

 

Liebe Grüße *knutsch*



Gute Erholung
Anonym

Liebe Erdbeere,

wünsche dir eine gute Erholung in der Kur. Genieße es.

Und lerne zu entspannen, hat mir auch gut getan. Hoffentlich ist das Wetter etwas besser als jetzt.

       

Liebe Grüsse

Ulrike



Ich
Kleine

wünsche Dir eine tolle Zeit und nimm alles mit was Dir gut tut.

Glg Kleine



HUHU Kleine
Anonym

Hallo Kleine,

wie geht es Dir?

Verträgst du die Therapie einigermaßen gut oder kannst du es jetzt noch gar nicht sagen?

Ganz liebe Grüsse

Ulrike



Morgähn Ulrike
sonnenhexe

habt Ihr Sturm zu HauseLaughing

Lg Hexli



Danke euch!! @ulrike: das
Erdbeere23

Danke euch!!

@ulrike: das ist ja süß!!!

Bin in ein paar Stunden weg, euch eine schöne zeit!



@Ulrike
Kleine

Hallo Du, nicht wirklich gut, Kopfweh ohne Ende aber ich habe auch ziemliche Schmerzen auf der rechten seite der Bauchdecke. Na und von Überkeit gar nicht erst zu reden:-( Aber wie geht es Dir? Alles gut??

Gabz ganz liebe Grüße zurrück

Kleine



Hi Kleine
sonnenhexe

das hört sich ja nicht so gut anFrown

Knuddels Sonnenhexe



huhu kleine, soweit ganz
Anonym

huhu kleine,

soweit ganz gut, nur der darm will noch nicht so wie ich das möchte und heute den ersten tag nicht mehr  ganz so müde, aber muss immer noch mittagsschläfchen halten, gg.

habe jetzt eine neue fä und habe ein gutes bauchgefühl.

 

die haben bei dir im bauch dolle rumgewühlt, die schmerzen werden besser, habe ich teilweise auch noch nur halt links, aber es wird.

ich drück dich

ulrike



Hallo
Kleine

Ulrike, dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen das dein Bauchgefühl lange hält. Müde, ich glaube von 24 Std am Tag schlafe ich mindestens 16 Std.. und bin immer noch kapput.

Ganz liebe Grüße

Kleine



Huhu,   wollte mich nur
Erdbeere23

Huhu,

 

wollte mich nur melden...bin seit gestern in der reha....bisher fühl ich mich noch recht einsam und jetzt, wo ich zeit für mich habe, merk ich doch, dass ich in letzter zeit in eine depression gerutscht bin, sei es durch diagnose oder durch die valette...will mich am liebsten nur verkriechen...mein terminplan hier ist auch erst später fertig, habe also noch nicht wirklich was zu tun.

außerdem hab ich heut nacht wieder so derbe schwindelzustände gehabt, wach gelegen und alles drehte sich....misthormone, ich überlege echt, garnichts mehr zu nehmen. habe sooo krämpfe darunter, kopfschmerzen, übelkeit und brechen, depression und seh aus wie streußelkuchen...

das personal hier ist sehr nett, nur bin ich wieder verunsichert, weil die ärztin bei der untersuchung da, wo ich die schmerzen habe, was ertastet hat. "da ist was" meinte sie, genau da wo es so schmerzt- und das 4 wochen nach der op...kriege jetzt noch irgendwann nen ultraschall, mal schauen........ 

muss mich erstmal einleben, die ersten tage ist das bei mir immer ganz schlimmm................ich drücke euch alle und schicke viele grüße! 



Hallo Lilie, den schwindel
Erdbeere23

Hallo Lilie,

den schwindel hab ich erst seit einigen tagen, und besonders abends und nachts im liegen, wenn ich mich drehe.....dann spinnt mein gleichgewichtssinn.....hinzu kommt wirklich, das wird mir immer bewusster, glaub ich grad ne ziemliche depression- kann mich zu nichts aufraffen und könnte auf knopfdruck heulen....überlege wirklich, heute einfach keine pille mehr zu nehmen und es ohne hormone zu probieren. dann gehts mir zwar 4-7 tage im monat schlecht, aber so wie jetzt gehts mir ja alle tage schlecht und das kanns nicht sein. und außerdem ist die endo ja auch unter hormonen immer gewachsen...........ich weiß es einfach nicht... 



Liebe Erdbeere
sonnenhexe

es tut mir leid das es Dir nicht gut geht !

Ich denke das Du Dich mit Deinem Problem am besten an Frau Dr Niehus direkt wendest .

Frau Prof Dr Ehret , ehemalige Chefärztin in Bad Salzuflen hat immer gesagt , dass man erst nach 3 Mon sagen kann ob die Therapieform die gewählt wurde Erfolgreich ist oder nicht , Dr Niehus ist Ihre Nachfolgerin und ehemalige Oberärztin von Ehret , wende Dich an sie .

Ich wünsche Dir alles Liebe Sonnenhexe



Huhu,   ja, ich hab mir
Erdbeere23

Huhu,

 

ja, ich hab mir auch überlegt, dass ich das anspreche, wenn frau niehues zur visite kommt...vermutlich am montag....

heute bin ich nur müde, hatte gestern meine 1. fango auf bauch und rücken, das war sooo schön, den ganzen nachmittag danach kaum schmerzen!

heute musste ich um 7 uhr beim fitness-training sein, so garnicht meine zeit, um 10 hab ich dann gymnastik, dann geh ich schwimmen und um 14.30 qui gong....danach kommt mein liebster!

also heute keine langeweile und schon ein wenig optimistischer. die stadt hab ich gestern auch schon gefunden, bin aus langeweile mal spazieren gegangen und schwupps war ich da- ist garnicht soo weit.

liebe grüße euch allen! 



Hallo ihr,   wollte mich
Erdbeere23

Hallo ihr,

 

wollte mich mal melden, habe mich inzwischen ganz gut eingelebt.....der 1. tag mit programm war total anstrengend: 7 uhr morgens sport, dann schwimmen und dann beckenbodengymnastik- danach hatte ich totale schmerzen, war wohl noch zu viel. muss ich mir besser einteilen.

ich denke, ab montag gehts richtig los, da gibts auch bäder, massagen, fango öfter.....und meine kinderwunsch-gesprächsgruppe fängt dann an.

habe eine total liebe ärztin, mit der ich gestern lange geredet habe. war und bin ja ziemlich depressiv, man braucht momentan nur einen knopf drücken und ich heule los- war dann leider auch in dem gespräch so. wir haben dann beschlossen, dass ich wieder auf cerazette wechsle- denn etwas depressive stimmung wär okay, aber SO kenne ich mich nicht, ich heul sonst nicht so oft und fühl mich auch nie so leer, müde, unmotiviert....also seit gestern wieder cerazette...

ach ja: meine zyste ist weg *freu*- man kann nur verwachsungen tasten. und ich hab wohl im ganzen unterbauch im ultraschall sichtbare krampfadern...sehr seltsam.

nun ja, mache mal schluss für heute- teuer hier, das internet!

liebe grüße euch allen! 



Hallo Erdbeere, dann drück
Tess

Hallo Erdbeere, dann drück ich dir mal gaaaaaaanz fest die Daumen, dass es mit der Cerazette wieder aufwärts geht. Ich hab jetzt auch meine OP-Termin. War ja gestern nochmal zur Untersuchung dort und leider ist wohl im Douglas die Endo wieder sehr schlimm. Er konnte sowohl von der Scheide als auch vom darm aus die letzte OP Narbe dort tasten wo sich wohl wieder Endo angesiedelt hat, weil schon bei der kleinsten Berührung dort habe ich stark geblutet.

Also dir noch eine schöne Zeit überanstreng dich nicht! 

--

Liebe Grüße, Tess



Hi Tess,   oh je, das hört
Erdbeere23

Hi Tess,

 

oh je, das hört sich aber nicht gut an!!!! Ich hoffe, dass alles klappt, und drück dir fest die daumen!!!! hier ist heute wenig los, war gerade schwimmen und jetzt ruhe für heute, hab heut auch ziemlich schmerzen.

ganz liebe grüße! 



Hi Eva, ich weiß nicht
Tess

Hi Eva, ich weiß nicht inwieweit du schon was erreicht hast, wegen deiner Eierstockgeschichte, aber ich hab vielleicht Neuigkeiten für dich. Habe heute über eine Bekannte eine andere Endo-Patientin kennengelernt und bei der war es auch so, dass beide Eileiter komplett zu waren. Die bekam sie während einer BS mehrmals mit Cortison freigespritzt und wurde vor 2 Monaten sogar schwanger. Also vielleicht hast du davon ja auch schon gehört, für mich war es halt neu. Aber ich habe mich damit auch noch nicht wirklich beschäftigt.

--

Liebe Grüße, Tess



Hi Tess,   klingt ja
Erdbeere23

Hi Tess,

 

klingt ja interessant....werde mal schauen. hier gehts erstmal drum, wieder auf die beine zu kommen...heut hab ich mega-blutungen, was wohl vom pillenwechsel kommt. vorhin die 1. bindegewebsmassage und nachher solebad. mal schauen. auf die psychologin warte ich auch noch immer, hoffe, heute ergibt sich mal was!!!!!! wurde heute dann auch gefragt, ob ich eine vierte woche bleiben will. denke, wenn es was bringt, werde ich das machen- falls die kasse es genehmigt. aber ich bin ja noch in der 1. woche.....mal schauen.

ganz liebe grüße! 



@ Erdbeere
Jessy

Hi Erdbeere,

na, fütterst du den PC wieder ordentlich mit Eurostücken ??? Wink

Häng auf jeden Fall die Woche dran, daß kann ich dir nur raten. Denn nach 3 Wochen hast du dich so gut eingelebt, daß du die 4. Woche richtig genießen kannst.

Solebad ist super. Entspannung pur. Paß bloß auf, daß die Therapeuten es dir warm genug machen. Ich hatte die ersten beiden Male das Pech, daß es zu kühl war und ich nach ein paar Minuten wieder raus ging.

Hattest du schon Beckenbodengymnastik? Ausatmen auf "CH"???

Lieben Gruß, Jessy.



Hi Jessy,   jaja, das Bad
Erdbeere23

Hi Jessy,

 

jaja, das Bad war zu kalt, darf aber angeblich nicht wärmer...zusammen mit dem vielen schwimmen hab ich jetzt ein entzünetes ohr und kann nicht mehr ins wasser die nächsten tage *seufz*- außerdem hab ich total meine tage, also schwimmen nicht so gut.

beckenbodengymnastik auf ch hatte ich schon mehrmals.....die frau spricht wie stewardess im flugzeug.....find es total anstrengend, aber wird schon etwas besser!

heute hatte ich mein 1. psychologengespräch- muss erstmal mit der frau warm werden, war noch nicht sooo toll, muss aber morgen gleich wieder kommen- hoffe dann besser.

hab mich langsam etwas eingelebt und heut nachmittag kommt mein schatz.....übrigens schmeiße ich pro tag 50 cent hier rein für 10 minuten internet, muss also sehr schnell tippen;)

ganz liebe grüße!!! 



...
natalie

Huhu Erdbeere!

Na, ich hoffe doch sehr, dass es Dir bald besser geht! Und nächste Woche leiste ich Dir ja dann Gesellschaft.

Ich werde Dich höchstwahrscheinlich am Freitagabend mal anrufen wegen diverser Details (Kofferpacken ist dann angesagt). Welche Uhrzeit ist Dir am Liebsten bzw. verträgt sich mit Deinen Terminen?

Sag mal, wenn Dein Schatz kommt - bleibt der dann über Nacht irgendwo in Salzuflen im Hotel oder reist der am Abend wieder ab? Mein Partner möchte mich natürlich auch mal besuchen, aber aufgrund der Entfernung kommt er am mittleren Wochenende und würde dann wohl ins Hotel gehen. Und ich dann natürlich mit *gg* - oder bekomme ich keinen "Freigang"?  3 Wochen am Stück ohne ein wenig kuscheln geht gar nicht...

Wünsch Dir noch ne hoffentlich schöne Zeit, bis bald,

Natalie...

 



Hallo Erdbeere, drück Dir
momo

Hallo Erdbeere,

drück Dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder auf dem Damm bist !!! und die Zeit genießen kannst !

Ganz liebe Grüße

Momo



Hallo Erdbeere
sonnenhexe

wie geht es den anderen Forummädels ?

Wünsche Euch weiterhin viel Spaß und schwimmt nicht soweit rausLaughing

Lg Sonnenhexe



Hallo ihr,   erstmal
Erdbeere23

Hallo ihr,

 

erstmal @natalie: du kannst mich am besten nachmittags ab 17 uhr oder abends bis 21 uhr anrufen, hatte dir ja die handynummer gegeben...ich freu mich auf dich, bis zum 7.12. sind wir dann zusammen hier, ich habe verlängerung bekommen!!!

heute war mal wieder endo-vortrag bei frau dr nihues. die find ich klasse......habe das problem, dass meine blutungen außer kontrolle geraten und mein kreislauf schon ab und an den dienst aufgibt....sie hat jetzt wenigstens dafür gesorgt, dass ich tropfen dagegen kriege, allerdings machen die nun wieder krämpfe----es ist doch bescheiden, echt wahr.

hatte ja gestern und heute gespräche mit psychologin, war sehr gut, auch die kinderwunschgruppe ist schön, um sich mal auszutauschen...entspannt fühl ich mich aber leider noch nicht, eher immer noch sehr geplagt von den ganzen schmerzen. mal schauen----

Ganz LG euch>! 

 



Huhu,   juchu, habe gestern
Erdbeere23

Huhu,

 

juchu, habe gestern tabletten gegen die blutungen bekommen- methargin oder so, kennt das einer? und es ist schon viel besser- endlich!!!! hab nur noch 5 cent drin, also ganz schnell liebe grüße an alle! 



Zu kalt???
Jessy

Hallo Erdbeere,

ich hatte mit den Therapeuten in der Solebadabteilung auch schon wilde Diskussionen wg. der Temparatur, von wegen das darf nicht wärmer usw. Daraufhin meinte ich, daß es aber auch nicht Sinn macht, wenn ich nach 5 Minuten die Wanne verlasse, da ich mir den Popo abfriere. Laughing

Naja, ich bin dann zur Ärztin und die hat dann hinten im Therapieplan eine höhere Gradzahl eingetragen. Sprich mal mit deiner behandelnden Ärztin, die trägt dir das sicher auch um.

Auf welcher Station bist du eigentlich und wer ist deine behandelnde Ärztin?

Schade, daß du so mieses Wetter in Bad Salzuflen hast, aber ich hoffe, du genießt die Zeit trotzdem dort.

Lieben Gruß, Jessy.

P. S. Ab morgen kannst du dann Schneemänner bauen Wink



...
natalie

Na suuuuuuuuper!!!

 Ich freu mich schon auf kalte Bäder *bibber* - und werde sofort mein Insiderwissen nutzen, um ein paar Grad mehr Wärme zu haben! Und aufs Schneemannbauen bin ich auch schon ganz verrückt. 

Erdbeere, ich meld mich dann morgen bei Dir und ich freu mich, dass Du noch ne Woche länger da bist! Bin echt gespannt, was da so auf mich zukommt.

Schön, dass es Dir ein wenig besser geht - zumindest was Deinen Blutsturz anbelangt!

Bis morsche,

Natalie 



Hey eva,   wenn du mal mehr
SaJe

Hey eva,

 

wenn du mal mehr gut haben hast, gehe mal bei studi VZ rein. da habe ich dir geschrieben ;)



Hey ihr ich bin auch bei
Tess

Hey ihr ich bin auch bei Studi VZ angemeldet, wie heißt ihr denn dort? dann find ich euch ja vielleicht...

--

Liebe Grüße, Tess



Hi Jessy,   ich habe frau
Erdbeere23

Hi Jessy,

 

ich habe frau dr abel, die ist SOOOO unfreundlich und behandelt endofrauen genau so, wie man es, wenn man die krankheit kennt, eigentlich nicht tun sollte. es sind schon frauen nach hause gefahren, weil die so mies ist. ich hatte auch erst gestern wieder wilde diskussionen, jede frage scheint sie zu nerven, sie hört nicht richtig zu usw......frau dr niehues ist super, aber die sieht man ja nur in dem vortrag oder alle 2 wochen in der visite, für alles andere verweist sie an frau abel. bin manchmal echt sauer- man könnte SO viel mitnehmen, wenn man gescheit behandelt würde und man auch mit einem reden würde. bin auf station 3.

viele anwendungen tun schon gut, das werde ich mitnehmen, aber das zwischenmenschliche zwischen profi und laien...seufz.. 



@ Erdbeere
Jessy

Hallo Erdbeere,

wie ist denn mit dir???

Haben ja schon lange nichts mehr von dir gelesen. Bist du so k.o. von den ganzen Anwendungen? Oder seid ihr ständig auf dem Weihnachtsmarkt und schlürft lecker Glühwein? Na, na, na, laßt euch nicht erwischen Wink

Lieben Gruß, Jessy.

 



Hallo Jessy,   nein *g*,
Erdbeere23

Hallo Jessy,

 

nein *g*, mir gehts gut!!! am sonntag gehts ja heim und ich genieße die anwendungen bis dahin. tut echt total gut alles. und es geht mir besser. letzte woche hatte ich arge schwierigkeiten wegen meiner verlängerung, wurde abgelehnt, mit der begründung, ich sei ja eh chronisch krank, da brauch ich auch keine 4. woche- o-ton krankenkasse. frau dr niehues hat dann aber nochmal dahin geschrieben und alles geregelt und ich bin noch da....

freu mich auf zu hause, melde mich dann wieder. LG 



@ Erdbeere
Jessy

Hi Erdbeere,

schön das es dir gut geht.

Ja, ja... die Krankenkasse. Aber ist doch noch mal gut gegangen.

Freust dich schon auf deinen "Wauzi"? Bestimmt, oder? Bei mir wurde das zum Ende hin von Tag zu Tag schlimmer, und als ich dann nach Hause kam und ich eine stürmische Begrüßung erwartet hatte, lag da ein beleidigter Hund, der mich nicht mal mit dem Popo angeschaut hat. Frown

Lieben Gruß, Jessy.



Hi Jessy,   jaaaa, ich
Erdbeere23

Hi Jessy,

 

jaaaa, ich freue mich auf zu hause!!! habe heute noch die letzten anwendungen, abschlussgespräch war schon, nachher noch eine von mir gekaufte aromaölmassage zum abschluss und qui gong......morgen früh fahre ich dann los, am WE ist hier ja eh nichts mehr, muss also nicht bis sonntag bleiben.....melde mich dann bei dir, gaaaaanz LG