@Corahexe
Augusta

Liebe Cora,

ich habs leider nicht geschafft zur Endo-Schulung zu gehen, momentan is mein Schedule einfach zu eng. Wärst du so lieb mir bzw uns zu berichten wie es war?

Wie geht es dir?

Viele liebe Grüsse, Augusta



Hallo Augusta. Klar berichte
corahexe77

Hallo Augusta. Klar berichte ich euch was.

Es war sehr informativ, aber auch unheimlich viel aufeinmal. Wir haben über Schmerzen gesprochen, über das Immunsystem, über Reha, über Ärzte und vieles mehr. Wir haben uns auch gegenseitig ausgetauscht. Was wer hatte und welche OPs gemacht wurden- aber nur kurz, nicht so ausfühlich. Auch über Medikamente.

Und eben was Endo ist, wo sie sitzt, was für Symptome auftreten.

Versuche mir mal Fragen zu stellen, vielleicht kann ich darauf antworten. Weil so weiß ich nicht, für was du dich genau interssierst.

Und für alle die die Möglichkeit noch haben sollten an einer Schulung teilnehmen zu können TUT ES!!!!!  Ehrlich. es war total klasse.

lg cora



Hallo Silvia. Für meine
corahexe77

Hallo Silvia. Für meine Ansicht leider nicht so viel. Es wurde gesagt, wie man mit den Schmerzen ungehen kann, was man tun kann zwecks Entspannung.

lg cora



Hallo Silvia. Ich habe vor 2
corahexe77

Hallo Silvia. Ich habe vor 2 jahren mal eine Reha mitgenommen über Endo. Leider ist in der Zeit meine Mutti gestorben, so dass ich mich nicht wirklich mehr an die Reha Gespräche erinnere. Nur noch so schemmenhaft. Leider.

Krankheitsbewältigung???? Was genau habt ihr dort besprochen???

lg cora

 



Hallo Silvia. Ich war in Bad
corahexe77

Hallo Silvia. Ich war in Bad Schmiedeberg. Wir waren eine kleine Endo Gruppe.

Also diese PMR haben wir auch gemacht, bin dann aber umgestiegen auf Autogenes Training. Ich habe viel Ergo therapie gemacht, habe viel gemalt. und ich war damals in diesen Kurs- Schreibziet für die Seele. Der hat mir mehr geholfen, als die Psychologin. Aber so war mit mir halt nicht viel anzufnagen. kein Bauchtanz, nicht groß weggehen, kein Sport. War einfach schlecht drauf.....

Vielleicht sollte ich sie wirklich mal wiederholen, aber eben nicht jetzt. Wegen meiner Ausbildung.

lg cora



Hallo Silvia. Ich habe jetzt
corahexe77

Hallo Silvia. Ich habe jetzt das erste halbe Jahr überstanden. Mit 4 Wochen Fehlzeit- jetzt nach der OP. Vorher war ich nicht einmal krank.

lg cora



Hallo Silvia. Ja noch ganz
corahexe77

Hallo Silvia. Ja noch ganz frisch....Smile

Ich hoffe nur, dass meine Gesundheit mir keinen neuen Strich durch meine Rechnung macht.

lg cora



Hallo Silvia. Ich mache eine
corahexe77

Hallo Silvia. Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin. ::) Wenn ich schon keine eigenen kinder haben kann, dann wenigstens den Tag über... :)

lg cora