14 Jahre Endo
lisa

Hallo

bin neu hir hab gleich mal eine frage wenn die gebährmutter raus operriert ist ist denn die endo auch weg

oder kann sie immer noch herde setzen. hab aber immer starke verwachsungen.



Hi lilie
lisa

hab schon ca.11 op´s gehabt die letzten 5jahren ganz starcke verwachsungen imm bauchraum die letzte op war vor einem jahr und jetzt merke ich schon wieder verstopfung und schmerzen im unterbauch



mein FA
lisa

mein FA sagt die letzten op´s sind es nur verwachsungen



Hi Lisa! Endo gibt oft trotz
Tess

Hi Lisa!

Endo gibt oft trotz Entfernung der GM keine Ruhe. Die Eierstöcke produzieren ja weiter und noch vorhanden Herde können weiter wachsen. Ich kenne viele Frauen bei denen eine Entfernung nichts brachte. 

--

Liebe Grüße, Tess



Hallo Lisa , Ich bin zum
kiebi

Hallo Lisa ,

Ich bin zum Beispiel eine davon , mir wurde vor 10 Jahren ( war damals 24 Jahre alt )die GM rausgenommen mit der Begründung die Endo sei dann geheilt .Sch... ist ,jetzt weiß ich es besser . Habe seit damals 5 weitere OP´s hinter mir ,3 OP´s allein letztes Jahr . Ich kann dir sagen , meine Schmerzen sind nach wie vor da , ich habe auch das Gefühl es wird immer schlimmer .

lG kiebi



Hallo aber die sehen
lisa

Hallo

aber die sehen ja keine herde mehr sie sagen es sind nur verwachsungen.

aber das kann ich fast nicht glauben.



bei mir
lisa

bei mir in Schrobenhausen ein Frauenarzt



war in
lisa

war in Münchenn da hat  mich der spezialist wieder nach hause geschickt hat nur gesagt das mit denn verwachsungen wer so eine sache



Bayern
lisa

Bayern ist groß wo ist denn der Dr. Renner



Hallo Lisa! Ich war auch
Tess

Hallo Lisa!

Ich war auch schon in München und bin aber seit 2 Jahren in Erlangen in Behandlung. Ist wirklich super dort. Auch Dr. Renner kann ich nur wärmstens empfehlen. 

--

Liebe Grüße, Tess