Schwanger, bzw Eisprung nach Enantone?
Asterimou

Hallöchen erst einmal an alle. Ich hatte ja nun im letzten Jahr meine Endo-OP. Jetzt bekam ich zwei Monate Enantone bis ich abgebrochen habe, weil ich einfach nicht mehr konnte und für uns inzwischen sowieso klar ist, dass wir nun doch ein Baby möchten. Wir wollten eigentlich noch warten, aber ich bin 29 und mein Mann 31 und der "richtige" Zeitpunkt kommt ja bekanntlich eh nie :-) also lassen wir es nun drauf ankommen. Es führten viele Dinge zu dieser Entscheidung, aber am wenigsten die Aussicht nach der Schangerschaft geheilt zu sein. Eher habe ich Angst, dass es nie klappt wenn ich noch länger warte und Kinder wollten wir ja eh irgendwann.

Nun meine Frage: Wann kann man im Normalfall nach der Enantonebehandlung von 2 Monaten damit rechnen schwanger zu werden? Im Moment habe ich noch Hitzewellen, also gehe ich davon aus, dass die Hormone noch wirken. Die letzte Spritze habe ich am 10.3 bekommen...



Hallo! Das Enantone ist kein
Lutzi

Hallo!

Das Enantone ist kein Hormon, sondern ein Medikament, das deine Hormonproduktion runterfährt. Wie lange das Medikament dann wirkt, ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich. Hängt auch vom Stoffwechsel ab.  Da du es ja nur zwei Monate bekommen hast, würde ich schätzen, dass deine Periode in den nächsten Wochen wieder einsetzen müsste.

LG,

Lutzi 



Hallo.... Ich habe auch die
Nicole81

Hallo....

Ich habe auch die Enantonebehandlung für 3 Monate gehabt, die wirkte noch bis zum 8.4.09 und habe gleich anderes Tag meine Periode bekommen, ging recht schnell...

 

LG Nicole 



Es kann bis zu 12 wochen
Tess

Es kann bis zu 12 wochen dauern bis sich alles wieder normalisiert hat. Steht glaub ich auch in der Packungsbeilage.

--

Liebe Grüße, Tess



Vielen Dank
Asterimou

für eure Antworten...nun heisst es also geduldig sein und schon mal üben üben üben :-D