Zyklus nach Zoladex
11mona

Hallo zusammen

 Ich habe vor über drei Monaten eine Zoladex Spritze erhalten (drei Monate Depot). Diese ist im April abgelaufen. Nun warte ich auf meinen Zyklus, da der Spezialist meinte, erst dann sei eine BS wieder sinnvoll. Er hält überhaupt nichts von der Spritze und hat mir von einer weiteren Injektion abgeraten und möchte mir lieber alles rausoperieren. Vor der Therapie hatte ich eine Eierstockzyste und wahrscheinlich Ablagerungen in der Blase. Jetzt warte ich endlich auf meine Tage, da ich es schon bald nicht mehr aushalte. Habe seit ca. drei Wochen wieder solche Schmerzen in den Eierstöcken ist das normal? Hatte zuvor nur rechts Schmerzen, da ich dort die Zyste hatte. Nun sind die Schmerzen beidseitig. Bin vor zwei Wochen auch noch zusammengeklappt und seit da hört der Schwindel nicht mehr auf. Wann ist bei euch der Zyklus nach Zoladex wieder gekommen?

Kann man eigentlich trotz der Zyklus noch nicht eingesetzt hat schwanger werden?

 

Ich habe mich für Donnerstag trotz ich meine Tage noch nicht habe beim Spezialisten angemelded, da ich es nicht mehr aushalte. Zudem muss i klären, ob ich evt. in ein anderes Krankenhaus muss, weil er in einer Privatklinik arbeitet und mich nur Operieren kann, wenn er auf den "Privatzuschlag" verzichtet :-((.

 

Vielen Dank für eure Hilfe 

Mona



Hallo Mona, also es kann
Tess

Hallo Mona,

also es kann bis zu 12 Wochen dauern bis sich dein Zyklus wieder eingespielt hat. Ich denke die Chancen vorher schwanger zu werden sind gering.

Was ist das denn für ein Spezialist bei dem du bist und wieso operiert er nur Privatpatienten?

--

Liebe Grüße, Tess



hallo tessa   wow das ist
11mona

hallo tessa

 

wow das ist ganz schön lange. ich wohne in der schweiz und da gibt es kliniken, die nur für privatversicherte personen sind. leider ist dieser arzt der einzige in meinem umkreis. falls er mich nicht zum normalen tarif operiert, werde ich zu einem arzt in einem anderen kanton gehen müssen, der jedoch ziemlich weit weg ist. ich bin aber bereit alles zu tun.

 ist es normal, dass die beschwerden wieder voll da sind. während der therapie hatte ich auch ziemlich starke nebenwirkungen aber es war anders als jetzt. 

 hattest du auch eine zoladextherapie? willst du noch kinder haben?

 liebe grüsse



Achso! Nicht bei jedem
Tess

Achso!

Nicht bei jedem schlägt Zoladex an, also deine Beschwerden können schon normal sein. Mir hat Zoladex gar nichts gebracht, außer einer Menge Nebenwirkungen!

Ich bin erst 20 und hab aktuell keinen Kinderwunsch. Aber im Prinzip möchte ich in einigen Jahren schon ein Kind haben. Hab aber tierische Angst die Pille abzusetzen und könnte es mir momentan überhaupt nicht vorstellen. Und du?

--

Liebe Grüße, Tess



weist du was ich komisch
Bloemschen

weist du was ich komisch finde - warum du auf den Zyklus wartest mich hat man bis zur OP mit der Pille ruhig gestellt nach Zoladex damit ich ja nicht Blute und die OP gemacht werden kann. Mir hat man gesagt op vor der Mens ??

Geh zum spezi und lass dich beraten.

lg    

--

Alles wird gut



guten morgen, ist zoladex so
SaJe

guten morgen,

ist zoladex so wie trenantone? die hatte ich nämlich. die wirkung war anfang märz zuende und meine ärztin meinte, dass das egal ist, ob man seine tage nun hatte oder nicht bei der bs, so dass sie mich am 18. 3 operiert hat, ob wohl ich meine mens noch nicht wieder hatte, die kam dann am 21.04.09.

 

LG



Hi SaJe, ja Zoladex und
Tess

Hi SaJe,

ja Zoladex und Enantone sind beides Medikamente für die "künstlichen" Wechseljahre.

--

Liebe Grüße, Tess



Hallo zusammen   Vielen
11mona

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Tess ich bin auch erst 21 und trotzdem haben ich und mein Freund entschieden, dass wir es versuchen möchen mit den Kindern, da es je länger je schlechter bei mir aussieht. Da wir uns nun schon so oft mit dem Gedanken auseinandergesetzt haben, wünsche ich mir wirklich sehr ein Kind und habe ganz fest Angst, dass es nicht mehr klappt. 

Ich hatte Heute wieder einen schrecklichen Tag meine Eierstöcke sowie die Blase haben mich fast um den Verstand gebracht. 

An die andern, mein Artz, der ist übrigens Spezialist meinte, dass er die neuen Ablagerungen erst wieder sehen kann, wenn Zoladex nach lässt, sprich wenn ich die Mens habe. Da ich aber jetzt schon wieder die gleichen Symptome habe, gehe ich ja zum Untersuch. Hoffe echt, dass die OP schon bald sein kann auch ohne meine Tage.

Kann man sonst etwas nehmen, damit die Wirkung von Zoladex nachlässt und man die Tage wieder bekommt?

 

Liebe Grüsse an alle



Hallo Mona, du kannst eine
Tess

Hallo Mona,

du kannst eine Pille durchgehend einnehmen um den Zyklus zu unterdrücken.

--

Liebe Grüße, Tess



Hallo Tess  Nein eigentlich
11mona

Hallo Tess

 Nein eigentlich möchte ich den Zyklus so schnell wie möglich zurück haben :-) tönt jetzt sicher seltsam aber eben, erst dann sei die Endo wieder wirklich sichtbar.

 

Liebe Grüsse