zurück aus Ammerlandklinik
struhntzs

moin ihr lieben,
ich habs geschafft und durfte gestern abend schon nach Hause (Dienstag war die BS)... sie haben aber auch nicht viel gemacht. ich weiß jetzt leider nicht, ob ich mich freuen soll oder verzweifeln soll, weil nämlich bei der BS und Blasenspiegelung nix gefunden wurde.  Sicherheitshalber haben Sie Proben von den Gebärmutterhaltebändern genommen, aber das Ergebnis bekomme ich erst nächste Woche. Wenn da auch nix ist, geht ja die Sucherei nach den Ursachen für meine Schmerzen erst richtig los.... im Arztbrief steht, dass sie dann evtl. zu ner Darmspiegelung raten. Jetzt lieg ich erst mal noch ein paar Tage auf meinem Sofa rum und kämpfe mit der Luft in meinem Bauchraum Smile
LG
Anne



Hallo Anne,   freut mich,
Yzma

Hallo Anne,

 

freut mich, dass du schon wieder zuhause bist! Haben sie denn keine Herden oder Verwachsungen gefunden?

Hm, ich kann dich verstehen. Ich finde es viel schwieriger, nicht zu wissen, was los ist, als endlich ein Resultat zu haben. Haben sie nur diese Proben ins Labor geschickt?

 

Du hast recht, erhol dich erst einmal gut und später kannst du dir dann überlegen, wie's jetzt weitergehen soll.

Gute Besserung!

LG Pascale



nein, es wurden weder Herde
struhntzs

nein, es wurden weder Herde noch Verwachsungen gefunden. Die Proben sind ins Labor gekommen und sonst wurde nix gemacht... auf jeden Fall habe ich jetzt die Valette schon mal abgesetzt, denn mit der ging es mir ja eher schlechter als besser und ohne Endo brauche ich die ja auch nicht. Ansonsten kann ich jetzt echt nur abwarten und bin genau so schlau wie vorher  Embarassed
LG
Anne



Hallo Anne, also die
doris1975

Hallo Anne,

also die Ammerland ist eine super Klinik. Wenn die nichts finden, dann soll das schon was heißen. Warte mal die Laborergebnisse ab. Manchmal ist Endo auch eben so klein, dass man sie mit bloßem Auge nicht sieht. Aber das stellen die im Labor fest. Da warst du schon in den besten Händen. Die Klinik läßt dich auf jeden Fall nicht im unklaren und sie werden alles tun, der Ursache auf den Grund zu gehen. Es ist ja nicht gleich jeder Schmerz ne endometriose. Ich kann mir vorstellen, dass es noch zich Krankheiten gibt, die vielleicht sie selben Symtome haben usw... Daher den Kopf nicht hängen lassen, ruh dich aus und genieße die Sonne.

LG

Doris 



Hallo Anne. Leider haben wir
Angsthase1970

Hallo Anne.

Leider haben wir uns ja nicht getroffen. Ich lag auf der C 12. OP war gut. Alles super gelaufen, jetzt ist da nur noch die Luft.

Ich sag immer fühle mich wie im 6 Monaten, und wenn ich laufe denke ich alles wird da drin durcheinander geschaukelt. Aber das wird ja wohl wieder vorbei gehen.

Ob du es glaubst oder nicht, sie haben bei mir auch keine Endometriose gefunden, Zyste am Eierstock entfernt. Den Befund muß ich noch abwarten, aber sie glaubten nicht das das Endo war.

Ich glaube der Körper war an einem Punkt mir zu sagen, ich sollte wohl ein bißchen kürzer treten, und das macht er mit meinem Unterleib sehr geschickt. Da ich 2004 ja Endo hatte, lag es ja sehr nah. War völlig überrascht.

Würde mich freuen wieder was von dir zu hören.

Gehst Du nächste Woche wieder arbeiten?



Hallo Angsthase...da sind
struhntzs

Hallo Angsthase...da sind wir uns bestimmt über den Weg gelaufen... oder wir haben uns einfach verpasst, weil ich schon am Mittwoch abend nach Hause bin. Ich war nämlich auch auf der C12...Ich habe zwar auf die Namen bei den Essenstabletts geschielt, aber das hat mir nicht weitergeholfen, weil ich Deinen richtigen Vornamen ja nicht weiß...

Ich habe immer noch keinen Befund bezüglich der entnommenen Proben, aber ich will heute wieder mit meiner Ärztin telefonieren. Sie wollte auch in dieser Woche noch mit dem Operateur telefonieren, weil Sie den Arztbrief so verstanden hatte, dass beide Eileiter nicht durchgängig seien, aber ich gehe mal davon aus, dass das ein Missverständnis oder Tippfehler war, weil die im Krankenhaus ja sagten, es sei alles okay gewesen. Ich bin wieder total fit und gehe daher am Montag arbeiten. Bin mal gespannt, wie mein Körper dann mit dem erneuten Stress umgeht. Die Ruhe im Moment tut mir einerseits total gut, aber andererseits habe ich auch eine innere Unruhe und es fällt mir sehr schwer zu entspannen, so dass ich ständig irgendwas am Wurschteln bin. :-)

Wenn Befund und Rest alles okay ist, will meine Ärztin jetzt noch ne Stuhlprobe untersuchen lassen, um auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu testen. Außerdem hat sie auch nochmal Blut abgenommen, weil ich immer noch erhöhte Temperatur habe.
Wie wars bei Dir und wie lange bist Du erst mal krank geschrieben?
LG

Anne



Ammerland- Klinik
Manu09

Hallo Anne, Doris und Angsthase,

könnt ich mir mehr über die Ammerland- Klinik berichten? Möchte mich dort auch anmelden, aber ich habe Angst, nicht die richtige Klinik ausgewählt zu haben..

Lg Manu



keine angst, Manu!Mit der
struhntzs

keine angst, Manu!
Mit der Ammerland-Klinik hast Du Dich für ein Krankenhaus mit einem sehr guten Ruf entschieden und zudem ist das Personal dort supernett und alles bestens durchorganisiert! du wirst Dich dort ganz bestimmt wohlfühlen und professionell betreut werden! Das einzige was mich gestört hat, ist dass ich in 3 Tagen von insgesamt 5 verschiedenen Ärzten betreut/untersucht wurde, wovon einige ziemlich schlecht deutsch sprachen und somit schwer zu verstehen waren und somit das Gespräch ziemlich stockend war. Aber das ist mittlerweile Alltag in allen Kliniken.

LG

Anne



Ammerlandklinik
Jessy

Hi Manu,

auch ich kann dir sagen, dass du in der Ammerlandklinik bestens aufgehoben bist.

Ich war dort letzten August das 4. mal und muss sagen, dass es wirklich die beste Adresse bei Endo ist. Wenn dem nicht so wäre, wäre ich da garantiert keine 4 mal gewesen. Laughing

lg Jessy.



Hallo Manu, mit der Klinik
doris1975

Hallo Manu,

mit der Klinik machst du keinen Fehler. Im Gegenteil. Besser geht es nicht. Du wirst dich dort wohl fühlen. Sogar sehr wohl fühlen. Du wirst super gut betreut und es werden alle deine Wünsche berücksichtigt. Du bist dort keine Nummer. Es gibt 2 Stationen. D14 und C12. C12 ist Entbindung und wird mit Endo aufgefüllt. D14 ist auch gyn, auch Endo und ich liege lieber auf d14 da ich Kinderwunsch habe und deswegen nicht auf c 12 möchte. Ich habe das immer gesagt und war überhaupt kein Problem. D 14 ist schöner. Das Bad ist besser und die Zimmer schöner. D 14 ist die Neue Station. Letzes Jahr im Frühjahr aufgemacht. C 12 ist vom Fahrstul rechts und d 14 links. Liegt alles auf einer Etage. Du kannst dir die Stationen anschauen, denn wenn du zum ersten Termin da bist, muß du an den stationen vorbei. Die Anmeldung und Untersuchungen sind nämlich auch auf der Etage. Ich würde in keine andere Klinik gehen. Du kannst Besuch haben, wann du möchtest, es gibt keine festen zeiten. Das Besucherzimmer ist auch ne feine Sache. Mein Mann ist immer mit da, wenn ich dort hin muß. 20 euro die Nacht inkl. Frühstück. Besser geht es nicht. Telefon kostet 1,30 am Tag plus eben deine geführten Gespräche. Es steht immer Kaffee und Teewasser bereit, so dass du zu jeder Zeit dir was holen kannst. Es gibt eine schöne Küche mit allem drum und dran. Das Essen kannst du wählen, anzahl der Brötchen usw, wie du magst. Mittagessen kannst du auch wählen. Es kommt täglich eine Dame vorbei, die fragt. Abendessen natürlich auch. Du wirst sehen, es ist echt schön da. Zum Teil ahben die auch elektrische Betten. Zum Tv schauen brauchst du Kopfhörer. Die kannst dir da glaub leihen, aber das weiß ich nicht genau. Ich hab meine stöpsel vom MP3 Player. Wenn du willst Manu, schicke ich dir Bilder, ich brauche nur deine email...

LG

Doris 



Hallo Manu, ...noch als
struhntzs

Hallo Manu,

...noch als Ergänzung (meine Erinnerung ist noch ganz frisch Smile): die Kopfhörer kosten 1,50 € unten am Empfang, aber normale Kopfhörer passen, wenn der Stecker gerade ist (viele Handykopfhörer sind am Stöpsel abgeknickt). Es steht im Aufenthaltsraum auch immer Obst und Joghurt bereit... ist echt wie im Hotel.

Und die elektrischen Betten sind der Hammer, das war so ziemlich das einzige, was ich danach zuhause vermisst habe! Du kommst ohne Anstrengung in und aus dem Bett und du kannst Dir zum Schlafen, Fernsehen, Lesen problemlos deine Lieblingsposition ansteuern...echt Luxus! ...hat man ja nicht mal im Hotel!
Also denk nicht soviel über die OP und Krankheit nach, sondern lass Dich dort einfach verwöhnen...
LG und alles Gute
Anne



Hi Anne, ja so ist das im
Tess

Hi Anne,

ja so ist das im Krankenhaus, da hat man immer die elektrischen Betten. Aber da braucht man sie ja auch, im Urlaub im Hotel schafft man es ja so aus dem Bett ;-)

--

Liebe Grüße, Tess



Hallo danke für Eure
Manu09

Hallo

danke für Eure Mitteilungen. Es klingt ja alles wirklich gut. Ich ärgere mich echt über mich selbst, daß ich unfähig bin, mich zu entscheiden, wo ich jetzt hingehe..

LG Manu



hör einfach auf dein
struhntzs

hör einfach auf dein Bauchgefühl und geh in die Klinik, bei der du selbst das beste Gefühl hast! Es empfindet ja auch jeder anders! Du schaffst das schon!
LG
Anne



Hallo Manu. Alles was
Angsthase1970

Hallo Manu.

Alles was geschrieben wurde kann ich nur unterstützen. War auch gerade da,

und mir hat es sehr gut gefallen. War ja auch nicht zum ersten Mal da. Und würde was den Unterleib betrifft immer wieder hingehen. Hatte meine erste BS vor 21 Jahren da machen lassen. Da haben sie hier in den umliegenden Krankenhäuser noch Bachschnitt bei BS durchgeführt. In Westerstede waren sie schon weiter.

Also schau es dir an. Laß dir einen Untersuchungstermin in der Ambulanz geben und den Rest kannst Du dir dann vor Ort anschauen.