zur Reha mit Kind - wer hat Erfahrung???
LeJu

Hallo,

ich habe die Möglichkeit mein Kind mit zur Reha zu nehmen, hat jemand von Euch Erfahrung wie der Tagesablauf mit Kind gestaltet wird, habe so meine Bedenken.....Langeweile, Heimweh.....

Sind noch weitere Kinder dort, wie läuft die Betreuung wenn ich Behandlung habe ?

Eine Einrichtung habe ich noch nicht, da ich noch Bedenkzeit habe ob mit oder ohne Kind.

 

Freue mich über Eure Antworten, die mir bei meiner Entscheidung helfen können!!!

 

LG

LeJu

--

 



Reha + Kind
Jessy

Hi LeJu,

wie genau das jetzt abläuft, kann ich nicht sagen. Weiß nur, dass es in Bad Salzuflen die Möglichkeit gibt, Kinder mitzunehmen.

Meine Freundin war letztes Jahr mit ihren beiden Kleinen zur Kur (aber nicht wegen Endo und nicht in B. S.) und dort gab es rund um die Uhr Kinderbetreuung.

Vielleicht erkundigst du dich mal in einer Klinik, in die du gerne möchtest.

Lieben Gruß, Jessy.



Hallo, kenne viele Mütter,
doris1975

Hallo,

kenne viele Mütter, die Ihre Kinder mitnehmen zur Kur. Ich würde mich da auch erkundigen und dann entscheiden, welche Klinik dann in Frage kommt. Vielleicht bieten es nciht alle an. Kann ich mir vorstellen. Was nützt die schönste Klinik, wenn du dein Kind nicht mitnehmen kannst und dann auf viele Anwendungen verzichten müßtest. Also googel doch mal rum und besprich das mit deiner Gyn ggf mit deinem Hausarzt.

LG

Doris



 Danke für die Antworten,
LeJu

 Danke für die Antworten, hab mal bißchen gegoogelt und dabei gelesen das die Kinder in Kindergärten in der nahen Umgebung untergebracht werden - was ich persönlich nicht so toll finde. Ist das so?

 

Lg Leju

<td height="1" style="font-size: 1pt"

--

 



...
Jessy

Also in der Kur meiner Freundin war es nicht so.

Dort gab es Erzieherinnen, die haben sich um die Kiddis gekümmert, während die Mamas zu den Anwendungen waren.

Bei welchen Kurkliniken soll das denn so sein?

lg



 ich habe es in der Info
LeJu

 ich habe es in der Info über Bad Schmiedeberg gelesen

 LG

<td height="1" style="font-size: 1pt"

--

 



Bad Schmiedeberg
Jessy

Möchtest du denn nach Bad Schmiedeberg?

Sonst ist Bad Salzuflen ja noch auf Endo spezialisiert, wohl mehr, als Bad Schmiedeberg. Zumindest habe ich das so von anderen Patientinnen gehört.

Erkundige dich doch mal über Bad Salzuflen.

lg Jessy.



Schau...
Jessy

Hallo, es gibt auch Bad
doris1975

Hallo,

es gibt auch Bad Schwartau, liegt an der Ostsee

LG

Doris



 Hallo,   bei Bad
LeJu

 Hallo,

 

bei Bad Salzuflen, wie Bad Schwartau finde ich keine Infos das man Kinder mitnehmen kann.

Wisst Ihr ob es dort möglich ist?

LG

<td height="1" style="font-size: 1pt"

--

 



 Bad Salzuflen habe ich
LeJu

 Bad Salzuflen habe ich gerade gelesen, wobei mir Bad Schwartau lieber wäre - steht aber nichts von Kindern?

 

LG

<td height="1" style="font-size: 1pt"

--

 



Hallo, dann mal anrufen dort
doris1975

Hallo,

dann mal anrufen dort und nachfragen.....

LG

Doris



Hallo LeJu
easy32

ich war ja in Bad Schmiedeberg. Die Kinder gehen dort in den normalen Kindergarten. Die Erzieherinnen sind super nett. Da meine Tochter sehr an mir hängt ist es ihr sehr schwer gefallen sich auf die neue Situation einzustellen. Hat ungefähr so eine Woche gedauert.

Der Nachteil ist das es sehr wenige Kinder gibt also wir waren zu zweit ein 11 jähriger Junge und meine 5 jährige.       Aber die Zeit die du da mit deinem Kind verbringst hast du zu hause nicht. Ich glaube das hat ihr am besten gefallen.

Langeweile hatten wir aber nicht wir waren ständig unterwegs bei jedem Wetter. Meine Tochter konnte auch mit Ton arbeiten oder wir waren bei der Seidenmalerei. ( war gut bei schlechten Wetter) War auch selber mit dem Auto da. Die vom Rhea-Zentrum passen schon auf wie sie die Termine legen und wenn mal was nicht passt kann man das leicht umändern. 

Also ich würde sie wieder mitnehmen.

Das einzige was mich gestört hat : das man irgendwie ein außenseiter war. 

Lg ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

easy