duisburg
mai71

Hallo zusammen,

sagt mal bei meiner Suche nach Dr. Korell hier in der Rubrik Arztsuche, ist er gar nicht als Endoex. aufgeführt?? Hat das einen Grund? Praktiziert er nicht mehr?

Wollte mir einen Termin geben lassen und bin jetzt etwas verwirrt. Danke April



Ich glaube der war hier noch
Tess

Ich glaube der war hier noch nie aufgeführt, weiß nicht warum. Aber eigentlich ist er schon als Endo Experte bekannt. Ich kenne auch Frauen die dort waren und sehr zufrieden waren. Ich denke auch das er noch praktiziert.

--

Liebe Grüße, Tess



duisburg
mai71

Danke Tess,

habe gestern angerufen,termin leider erst im November...



Das ist aber normal, die
Tess

Das ist aber normal, die guten Ärzte haben so lange Wartezeiten. Alles andere würde mich verwundern...

--

Liebe Grüße, Tess



Bei diesem Arzt lohnt sich
Salli

Bei diesem Arzt lohnt sich aber bestimmt das warten. Ich habe ihn bei der Endometriose-Schulung kennengelernt und fand ihn sehr gut. Er konnte alles gut und verständlich erklären.



duisburg
mai71

Danke Sally...jetzt nur noch abwarten bis November, das zieht sich



Hallo mai71!Ich kann Dir
Sternenstaub

Hallo mai71!

Ich kann Dir versichern, Dr. Korell (Duisburg) gehört zu den top Endospezialisten überhaupt. Weitere sind u.a. Dr. Keckstein in Österreich, Dr. Ebert in Berlin und Prof. Schweppe in Westerstede. Wobei Dr. Korell, Dr. Keckstein und Dr. Ebert nach Möglichkeit immer per BS operieren. In Westerstede musst Du bei einer stark ausgeprägten Endo doch eher mit einem Bauchschnitt rechnen (ich spreche da aus Erfahrung).

Ich wurde im Okt. 2002 wegen einer stark ausgeprägten Endo (Stufe 4) mit Darmbeteiligung von Dr. Korell operiert. Per BS! 5 Std. OP. Weil mein ganzer unterer Bauchraum voll Endo und massiver Verwachsungen war. Es wurden u.a.  ca. 30 cm Dick- und Enddarm entfernt. Ein Eileiter wurde aufgeschnitten und von innenliegenden Endoherden befreit. Darm, Eileiter, Beckenwand und Gebärmutter waren teilweise miteinander verwachsen und wurden voneinander gelöst. Sämtliche Herde auf Blase, Darm, Beckenwand, Gebärmutter, im Douglasraum, am äußeren, hinteren Scheidengewölbe, am Bauchfell und und und wurden entfernt. Mein Bauchraum soll sehr chaotisch ausgesehen haben. Vor der OP. Laut Dr. Korell.

4 Wochen nach der OP hatte ich dann noch den Second Look, bei dem mir 1 l Flüssigkeit in den Bauchraum gegeben wurde, um erneute Verwachsungen weitestgehend zu verhindern und die Eierstöcke wieder abgehangen wurden (die werden bei großer Wundfläche immer innen an der Bauchdecke(?) angenäht, damit sie nicht wieder irgendwo festwachsen). Und 3 1/2 Monate später wurde ich nach über 4 Jahren Kiwu auf natürlichem Wege schwanger.

Dr. Korell hat mir ein neues Lebensgefühl gegeben. Ich war nach Jahren wieder komplett schmerzfrei, mein langersehnter Kiwu erfüllte sich und noch heute, 7 Jahre nach der OP, geht es mir, mit homöopathischer Unterstützung, recht gut. Und das trotz hohem Rezidivrisiko.

Die meisten Frauen, die ich aus verschiedenen Foren kenne, snd sehr zufrieden mit Dr. Korell. Du gehst also definitiv den richtigen Weg :-).

Alles, alles Gute, Sternenstaub.



@sternenstaub
mai71

Hallo,

habe erst jetzt entdeckt, das da nochwas nachgekommen ist. Mensch das hört sich ja super an. Ich hoffe auch er kann mir helfen.

Nächste Woche noch ein mal Periode und dann ist es soweit.  Bin schon zeimlich verzweifelt, da ich im Feb. in Köln keine Endo hatte, aber eine Adenomyose. Laut Römer, macht das auch Endotypische Beschwerden.

Naja, jetzt habe ich mich durchgerungen mir die GM entfernen zu lassen. Wohne aber näher an DU, deshalb gehe ich jetzt zu Korell. Mein Gefühl sagt mir auch, das es richtig ist. Jeder Zyklus wird zur Qual. Jede Blutung kommt ein neues Symptom hinzu. Von Durchfall zu Oberbauchscherzen, Übelkeit, Blähbauch, das Gefühl mein Eierstock rechts spinnt, oder es íst der Blinddarm. Blasenprobleme gesellen sich auch noch dazu, und vor Rückenschmerzen, kann ich auch bald nicht mehr. Wie gesagt ich hoffe, ich werde auch von Korell operiert und nicht von Assistenten.

Werde dann nochmal berichten, wenn ich meine Termin wahrgenommen habe. Danke Mai