zyste unterm bauchdecke?
Wagma

hallo ihr lieben,

 

seit einiger zeit ist so ein komischer druck unterm bauchfell oder decke!ich denke ich habe dort eine zyste!muss man sich gleich operieren lassen?ist es gefaehrlich?ich war in luebeck bei prof.dr.hornung und sie sagte ja man muss es mal weg machen aber kann ich damit warten ich meine schmerzen habe ich nicht.was wuerdet ihr machen.hatte schon wegen endo 3 ops.grad 4 dann kleine bs.

 

lieben dank



sorry
Wagma

sorry

meinte unter meiner bauchdecke



Wo ist die Zyste und welche Zyste ist es???
Hoffnung

Hallo,

hast du nun eine Zyste oder nicht, du schreibst, "ich denke, ich habe dort eine Zyste". Wenn du antwortest, kann ich dir vielleicht besser eine Antwort schreiben. Was hat Frau Hornung gesagt?? Kannst du warten? Wo ist den die Zyste genau, am Eierstock??

Ich habe Endo mit wenig Schmerzen, dass beruhigt mich nicht gerade!!

Schreib doch mal zurück!

Liebe Grüße von Hoffnung

Ich hatte mal Zysten am Eierstock, mußte im Jahr öfters zum Frauenarzt, um zu sehen, ob sie wächst. Das ist wichtig, die Zyste beobachten, ob sie wächst, kleiner wird?? Welche Art von Zyste ist es und wo ist sie im Bauch? Wie geht es dir jetzt?? Kannst du warten oder willst du sie wegoperieren lassen??

 



Zu was sagt Frau Dr. Hornung
Tess

Zu was sagt Frau Dr. Hornung das man es weg machen kann? Eine Zyste sollte schon entfernt werden, also eine Endo zyste, weil sie platzen kann, aber auch nicht sofort.

Schmerzen unter der Bauchdecke können viele Ursachen haben, Verwachsungen usw.

Man kann nie ohne untersuchung sagen,ob etwas gefährlich ist oder gleich operiert werden muss.

--

Liebe Grüße, Tess



Wenns eh gemacht werden muss
Lythande

Hallo Wagma,

wenn Fr. Prof. Dr. Hornung meint, dass das eh gemacht werden muss, dann würde ich das sofort machen lassen. Die Frau ist einfach super und wer weiß, was sich sonst noch alles so versteckt. Ich würde im Leben nicht auf Schmerzen warten, dann lieber je eher daran, umso eher davon.

LG und gute Besserung

Lythande