Frage zur Endo im Becken
Grümmer

Hallo Mädels

Ich wollte euch mal was fragen. Ich hatte letztes Jahr im Aug meine OP wegen Endo. Jetzt habe ich zeit Wochen Schmerzen im Becken bereich, ich war heute beim Orthopäden der hat mich Gerönscht und hat gesagt das es so auszieht wie eine endzündung im Beckenbereich. Muss jetzt zum MRT ! Kann mann Endo im Becenbereich bekommen ? ?

Lieber Gruß Katja

--

Katja



Bestimmt, habe aber noch nie
Kassiopeia

Bestimmt, habe aber noch nie gehört das man dadurch entzündliche Prozesse im Knochen bekommen kann. Hat er denn gesagt ob die Entzündung im Knochen ist?

Vielleicht hat er ja auch nur eine Gewebeverdichtung/Flüssigkeitsansammlung gesehen und meint das wäreeine Entzündung und es kommt von der Endo ?



Ne der Artzt hat nichts
Grümmer

Ne der Artzt hat nichts gesagt auser das ich zum MRT soll...

es ist eine überlegung da die Endo sich so machen Blöden sucht. Ich habe auch noch nie gehört das es Endo im Becken gibt,des wegen wollte ich euch mal fragen ob hier davon was gehört habt !

--

Katja



Hallo Grümmer,  ,  was
Erdbeere23

Hallo Grümmer,

 , 

was meinst du genau mit "im Becken"? "Im kleinen Becken", wie lilie schreibt, ist der Begriff für Endo unten im Bauch, eben in der Beckengegend, aber im Bauch....Eierstöcke, Douglasraum usw liegen im "kleinen Becken"- hast du Endo dort, spricht man von Endo im "kleinen Becken".

Ich hab dich aber jetzt so verstanden, dass das, was der Orthopäde gesehen hat, wirklich im Becken-Knochen ist....? Also nicht im Unterleib, sondern im Knochensystem? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Es gibt Knochen-Endometriose, ist aber sehr sehr selten......das MRT wird sicher gemacht, um die Beckenknochen genauer anzuschauen und die Stelle genauer bestimmen zu können...? Ich würd dann auf jeden Fall auch nochmal nen Endo-Spezi schauen lassen, der kann dir das genauer sagen;)

LG



Hallo Erdbeere Der Artzt
Grümmer

Hallo Erdbeere

Der Artzt sagte das es in der Beckenschale wäre aber dursch die endzündung sieht mann es schlecht ! Um alles genau zu sehen soll ich zum MRT für"s Becken & zum CT für LWS um genau zu sagen was los wäre. Und der Artzt sagte auch das er druch dem MRT die Endo abklären möchte denn ich hab vorne rechts im Becken breichreich die Haupt Schmerzen & das wäre schon ungewönlich ich müsste hinten im Rücken Schmerzen haben und das hab ich nicht ! Es ist echt Komich ! Vorallen weil ich ja die OP erst im Aug 2009 hatte dann hätte ich doch auch schon was haben müssen ? Ich hatte viel hinten am Rücken , linken Eierstock und Darm !

Lg

--

Katja



Hi Katja,   na dann drück
Erdbeere23

Hi Katja,

 

na dann drück ich mal die Daumen, dass dir da schnell geholfen wird!

Vielleicht wurde es im August nicht gesehen? Oder aber es hat sich seitdem gebildet, möglich ist es auch....dann hoff ich mal, dass es sich lokalisieren lässt und man dir dann schnell helfen kann. Drück die Daumen!

LG