Adde Back?! Pflicht nach Wechseljahrtherapie?
Kayli

Leute, ich bekomm grad n wenig Angst...

Lese ständig was von Adde back nach den künstlichen Wechseljahren... War schon zwei mal in der Wechseljahrtherapie und bin es auch grade noch... Mein Arzt hat niemals irgendwas von einem Adde Back erwähnt!!! Kann mir mal jemand erklären was das ist? Ist das nötig? Hätte mein FA mir das erklären müssen?

 

--

-*-

Liebe Grüße, Kayli 



Hallo Kayli, wenn ich das
achso

Hallo Kayli,

wenn ich das nicht falsch verstehe, bekommt man Add back während der WJT. Daher heißt es auch übersetzt wieder zuführen. Also bekommt man während der Therapie diese Mittel. Damit es weniger Nebenwirkungen gibt und auch die Osteoporose Gefahr verringert wird.

Es ist wirklich traurig aber wahr, dass wenig Ärzte einen darüber aufklären. Bei der ersten Therapie mußte ich meiner damaligen Gyn erklären, was das ist.

Ich hoffe, ich hatte deine Frage richtig gedeutet und konnte dir helfen.

tschau

hägar 



Okay also sowas hab ich nie
Kayli

Okay also sowas hab ich nie bekommen...und ich hatte echt üble Probleme mit den Nebenwirkungen! Gut, das ich mich jetzt eh in einem Zentrum vorstelle.

Danke dir für deine Antwort.

--

-*-

Liebe Grüße, Kayli