darm leber eierstok eileiter alvlisklier und nog viel mehr
hexe

Hallo ich bin die brigitte und habe viele vragen den um die krankheit bin voor 12 jahren geoperriet von meine gebarmutter war nur 30 jahre alt und al die zeit hatte ich leit mit kisten und nun ist es es so schlim das es durch mein darm und die andere organe sind habe grosse angst weil der dokter sagte das es ein grosser eingrief werd ich habe heute geburstag und werde 42 jahre mus immer an denken ist es mein letzter geburstag den wenn es in meine lunge oder am herzen ist kunnen sie nicht mehr viel tun ich wohne in belgie mein deusch ist nicht mehr so gut probiere mein bestes zu geben bis dann an alle die auch die krankheit haben



happy birthday
clapfe

to you! endo kann natürlich überall auftreten. schau, dass du wirklich bei einem spezialisten bist, fahr eventuell auch in ein anderes land. du mußt einfach alles ausprobiern, bis du zum richtigen arzt kommst.

alles gute und noch einen schönen geburtstag.

lg, claudia



noch was
clapfe

aber dein letzter geburtstag wird es sicher nicht sein. wir endotypen sind stark und überleben lassen! wir können 100 jahre damit werden! weiß zwar nicht ob das gut oder schlecht ist mit endo 100 jahre alt zu werden, aber du wirst noch viele geburtstage feiern!

lg, claudiaCool



Hi Du,  auch von mir alles
Ricky68

Hi Du,

 auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag.

Mein Spezie meinte, dass Gute an der Krankheit ist, dass man nicht daran stirbt.

Wie dir schon gesagt wurde, gehe zu einem Spezialisten, falls das noch nicht der Fall ist. Und vielleicht wäre auch eine psychologische Beratung und Begleitung sinnvoll, um dich zu stärken.

 

Lieben Gruß

--

Lieben Gruß

Ricky



JA ICH HABE DIE BESTEN
hexe

JA ICH HABE DIE BESTEN dOKTOREN EN PROFESOREN DAS IST SCHON OKE HABE AUCH VERTRAUEN NUR ES TUT SO WEE DENN ES WIRD DOCH SCHWER WENN SIE SO VIEL WEG HOLLEN MUSS 14 TAGE SO DA BLEIBEN BEKOMME SOVISO AUF INTENSIVE UND DANN 4 TAGE EINE SCHMERZPUMPE DAS WEIS ICH SCHON HABE DREI GROSSE KINDER IM ALTER VON 22,20 UND 18JAHRE BIN FROH DIE KUNNEN SICH HELFEN NUR MIT MEIN MANN HABE ICH POBLEME DENKE ICH WEIL ICH NICHT EINFACH BIN HABE EIN DICKKOPF DAS WEIS ICH HABE SCHON GESAGT DAS SIE MIR EINE SPRITZT MUSSEN GEBEN DANKE EUCH



kopf hoch
clapfe

wer hat keinen dickkopf!

es ist in deiner lage am besten nur an dich zu denken, sei auch mal dickköpfig. wenn sie was in der lunge und herz finden, und nicht alles entfernen können, (wenn ich das richtig verstanden hat) , dann ist es so. das mußt du dann leider so hinnehmen. aber denk daran, es ist keine erkrankung, an der wir sterben müssen.

bitte verzweifle nicht, sei stark für dich. red noch mit deinem mann, klärt eure probleme und sag ihm wovor du angst hast.

irgendwann muss man sich am nächsten stehen und einfach nur mal an sich denken!

kopf hoch!



hallo liebe Hexe,  bei mir
melli 29

hallo liebe Hexe,

 bei mir besteht die möglichkeit das die endo in der leber sitzt. aber ich glaube fest daran das alles gut geht. Die medizien ist heute gott sei dank so weit, das man auch in solchen fällen handeln kann.

es sind in so seltenen fällen schon schwere ops, aber wir endo frauen wissen doch was kämpfen ist..;-) herz leber und lunge sind zum glück selten betroffene organe und wenn sie aussen sitzt, was wahrscheinlicher ist, ist es halb so wild. 

 

Drücke dir die daumen und sei beschützt. liebe grüße

--

Ziehe immer das Posetive aus dem Negativen , damit du glücklich bist.



ich bin froh das ich das
hexe

ich bin froh das ich das schreiben kann meine gefuhle meine leber und alfliesklieren arbeiten nur nog zu 50% mein darm ist nicht mehr normal mus so oft aufs klo gehen bis 20oder 26 mal am tag mein unterzucker und bluddruch fall haben damit auch schon zu machen mittwoch um 18.45 muss ich ins Krankenhaus um mein datum zu bekommen zum op bin mal gespannt danke fur euer lieben worten



Hallo liebe Hexe
Lythande

Schön, dass du weiterkämpfst und dich nicht aufgibst. Viel Glück im Krankenhaus und dass alles gut geht. Hey, du hast Kinder bekommen, das ist doch wundervoll und dein Mann steht doch zu dir, auch wenn wir alle einen riesigen Dickkopf haben. Den brauchen wir schließlich auch.

Gute Besserung und viele Grüße

Lythande



Guten morgen zusammen
hexe

Guten morgen zusammen ,

Heute ist mein Tag der warheit heute abend um 18.45 zum ich beim Profesor sein in Genk wann mein op durch geht ich habe alttreume nachts mein mann er schreck sich jedes mal weil ich in mein schlaf so schreie bin auch durch und durch nas bin froh wenn es ein ende hat nur ich muss lange von zu hause weg 14 tage muss ich minsten da bleiben wenn es nicht langer werd sagen sie nun al ich bedanke mir das ihr mir doch so viel mud macht nur meine angst bleib und mit meine lunge und herzen sehen sie erst wenn ich auf bin sie haben woll ein verdacht weil es schon 12 jahre da ist und nimand wuste es davon darum das soviele organe bei mir angetaset sind



guten morgen ich war gestern
hexe

guten morgen ich war gestern im Krankenhaus fur die besprechung was er sagte wusten wir schon ich bekomme heute noch tefefon vom Krankenhaus fur noch eine untersuchung und ab montag ist der Profesor auch wieder da der hat eine Woche urlaub und in 10 Tagen ist der op wie gross das es wird weis er selber nicht nur das es sehr lange dauwert weil sie mit 4 artzen an mir mussen arbeiten er sagte woll das es danch auch noch sehr schwer bekomme aber ich soll mir keine sorgen machen zwei tage nach dem eingrief bekomme ich einen therrapeuten um mit zu sprechen nur immer das wachten das dauwert zu lange ich wunsche euch alle ein schonen tag und genisse jede stunden und tagen



Hallo liebe Brigitte du
Pinklady 86

Hallo liebe Brigitte du brauchst keine Angst zu haben du kannst von dieser Krankheit wirklich nicht dterben!! Lass den Kopf bitte nicht hängen du schaffst das genau wie deine Schwester sie auch eine ganz starke Frau!! Also ich werde in einer Woche ungefähr opperiert und werde mich darüber mal ein bißchen informieren ich hoffe ich kann dir damit ein bißchen helfen!!

Ich drücke dir trotzdem aufjedenfall die Daumen und du schafst das,da bin ich mir ganz sicher!!

viele liebe grüße andrea!!



ich habe von gestern
hexe

ich habe von gestern schmerzen beim piepie tun und blut bei meinen stuhlgang werde schnarz wach von schmerzen mein mann macht mir auch schon wasch weil ich so schreie im meinen traum habe fur montag eine absprache beim hausartz bin schon wieder 1.5 kilo abgenommen wiege nur nog 53 kilo und ich schlafe auch wieder durch den tag das ist doch nicht normal bin froh das ihr mir begreifen tut bis dann brigitte



ich komme daraus das weis
hexe

ich komme daraus das weis ich nur bei mir kommt immer was anderses dabei so ist es einemal so mit mir nun auch wieder komme nicht unter meine fusse habe blut im stohlgang und beim piepie tut es auch schon branen schlafe schon durch den tag bin in eine woche schon wieder 1.5 kilo abgenommen ich wiege so schon so wenig habe zu weihnachten auch schon mal 48 kilo gewogen da konnte ich noch nich mal auf meine beine stehen . habe ein termin am montag sollen sellen die mussen mir helfen ich wunsche dir alles liebe und gut fur dein op brigitte



Drücke dir die daumen für
melli 29

Drücke dir die daumen für montag, ruh dich aus und gönne dir was gutes.

--

Ziehe immer das Posetive aus dem Negativen , damit du glücklich bist.



ich habe meine nase voll
hexe

ich habe meine nase voll bekomme in schichen von die artzen nur nog mofim und abends kommt eine krankenschwester vorbei um zu spritzen ich muss noch 25 tage bis zu meinen op gestern konnte ich nicht mehr von schmerzen mein blutdruck valt dann habe dann auch noch unter zucker weil die schmerzen so gross sind kann nachts nicht mehr schlafen und durch den tag bin ich kaput wer weis was kann helfen



Ach hexe
Lythande

Hi hexe,

das klingt ja schrecklich, als hättest du nicht schon genug durchgemacht. Hast du denn die Möglichkeit, dich tagsüber hinzulegen und dann vielleicht ein wenig zu schlafen? Dass du die Nase voll hast, das kann ich gut verstehen, aber verlier jetzt bitte nicht den Mut, du hast schon so viel geschafft!

Leider weiß ich auch nicht, was dir helfen kann, alle Hausmittel, die mir einfallen, sind viel zu schwach für deine Beschwerden, sorry.

Drück dir ganz fest die Daumen und grüße dich Smile

Lythande



hi
clapfe

das klingt ja alles furchtbar. hoffentlich hast du gute unterstützung von deiner familie, die dir hilft, das alles durchzustehen.

denk nur daran es kann ja nicht mehr schlimmer werden, es kann nur mehr besser werden, wünsch dir das wirklich von ganzen herzen, kopf hochEmbarassed

alles liebe, claudia



nog 6 tage und dann meine
hexe

nog 6 tage und dann meine letzte untersuchung und am 5mei bekomme ich zu horen wann mein op von start geht bin froh das mein waschten zu ende geht mein darm werd jeden tag dick habe ab und zu blud drin dann habe ich durchfall wie wasser und dann habe ich festen stuhlgang bachschmerzen jeden tag bin froh das mein leiden zu ende geht und ich darf die tage ab zalen



ich habe die nase voll ich
hexe

ich habe die nase voll ich muste heute nach dem dokter gehen um mein o p  zu bekommen vor meine darm o p und bekomme heute gesagt das es nicht durch geht mein mann und ich wiesen nicht mehr weiter habe mein frauenartz angerufen und er bereift es auch nicht nun kann ich gleich um 21 uhr zum hausartz gehen um zu schauen was wir konnen tun den so kann ich nicht weiter leben mit die schmerzen habe mir schlau gemacht und in Leuven da ist ein dokter der niets anders tut dann so was mal sehen was mein Hausartz sagt gleich ich wohne in Belgie mann was vor ein lang niemad der uns helft ihr hab ihr auch so viel poblemen

Liefs Brigitte



ich habe meine hoffnung
hexe

Cryich habe meine hoffnung aufgegeben habe auch keinen mud mehr fur mir kann mein leben zu ende sein den es hielft mir doch nimmand von die dokters bin das halbe jahr 6 dokters gewessen und jeder schickt mir wieder zu einen anderen habe mit meinen hausartz ausgemacht wir gehen in ein anders krankenhaus mit die ganzen bevonden da muss mir doch ein artz kunnen helfen ich habe schmerzen die sind nicht normal, ich fange ab heute an mit morfine es geht nicht mehr anders kunnte die mauer rauf laufen Cry



ich mochte mir bei dir
hexe

Kissich mochte mir bei dir bedanken ich rufe montag morgen mal an zu horen wann ich mal vorbei kann kommen las nog von mir horen wunsche dir noch ein schones wochenende danke dir von ganzen herzen brigitte



Ich mochte mir noch mal bei
hexe

Ich mochte mir noch mal bei Lillie bedanken ich habe in Leuven angerufen und gesagt was an der hand is nun kann ich am 18.5 schon da hien morgens um 9 uhr mein Hausartz macht mir die Pappiere in ordnung kann die um 17.10 hollen sage dir noch bescheid was die da gesagt haben Kiss



Liebe
Endotante183

Liebe Hexe......................dann wünsche ich Dir auch mal viel Glück und das Dir endlich geholfen wird. ;-)



ich bin meine tage  am
hexe

Kissich bin meine tage  am zelen am dinstag kann ich zum prof konincks gehen



Drücke dir auch ganz dolle
melli 29

Drücke dir auch ganz dolle die daumen.

--

Ziehe immer das Posetive aus dem Negativen , damit du glücklich bist.



ich will mich bei Lillie
hexe

KissKissich will mich bei Lillie bedankten .Ich werde endlich geholfen mus woll 2 bis 3 Monate wachten bis ich an die reie komme weil der Prof auch in England und in Rome arbeitet ich bin echt froh darf auch mehr morfine nemmen brauche keine schmerzen zu haben sagte er danke alle male Tongue out



ich bekomme woll noch zwei
hexe

Kissich bekomme woll noch zwei ct gemacht die sind geplant am freitag und neste woche dinstag danke nog mal bin so hepieUndecided



Lieb Lillie wo wohnst du
hexe

WinkLieb Lillie wo wohnst du eigendlich filleicht kunnen wir in contact kommen mochte mehr von dir wissen liebe grusse Brigitte



das ist prima schade das du
hexe

das ist prima schade das du so weit von uns wohst meine @ adresse ist brigitte.grummer@live.be ich habe sehr starke mofiom tableten bekommen und nun geht es so weit habe woll noch was schmerzen sind woll zu ertragen ich bin echt glucklich das mir hier einer kann helfen wie kommst du den an die adresse wo du so weit weg bist?Cool



nee ich habe meine nase voll
hexe

Crynee ich habe meine nase voll habe heute zu horen bekommen das ich hach noch auf mein blasenleiter es habe und das ich ein tumor im darm habe muss gleich noch zum hausartz den es war noch etwas nur er wollte mir es nicht sagen was kann es den noch sein fur mir braucht es nicht mehr den es wird mit den tag schwerder auch mit die krampfe am anfang hielten die mofiom nun nicht mehr so gut aube schon 50mg auf und noch nicht wo geht es doch endigen hab die schnause voll 2 

 

 

 

 



ich habe heute morgen
hexe

Cryich habe heute morgen bericht bekommen das ich am 2 september aufgenommen werde in meinen darm sind auch noch polipen und einen endzundenten darm ,ein tumor und endo und mein blasenleiter endo nun darf ich auch noch 3 monate wachten das kann noch heiter werden maja ich muss doch noch erst zuruck mal sehen was der Prof sagt das ist doch nur noch zwei wochen



mein artz ist ab gestern
hexe

Yellmein artz ist ab gestern gestartet mit mofumpflaster gegen die schmerzen und ich muss noch bis 2 september wachten bis mein op ist anders konnen sie nichts mehr tun. ich kann kam noch laufen das tut schon weh das sieht bis in meinen rucken und beine immer die darm krampfe dann durchfall das schlimste ist auch noch das ich ab nehme wenn ich bis neste woche nicht was zugenommen habe muss ich ins krankenhaus um zu ansterken hat einer von euch die pobleme



Das kann doch nicht sein!
Melanie55

Das kann doch wohl nicht sein, dass man in so einem Zustand so lange auf einen OP Termin warten muss!!! Das kann man kaum glauben. Das ist unmenschlich. Ich glaube ich würde mich in so einer Situation auf die Krankenhaustreppenstufen legen und mich nicht mehr fortbewegen, bis sie mich operiert hätten.

Hast du's auch in Deutschland probiert in allen EndometrioseZentren? Oder kannst du nur in Belgien operiert werden? Ist das so in Belgien, dass man bei so einem Zustand keine Hilfe bekommt?

Ich kanns einfach nicht fassen. Grüße Melanie 



das poblem ist das
hexe

das poblem ist das prof.Konickx nur zwei wochen hier ist und dann ist er in londer und dann hier in leuven und dann in rom darum dauerd es so lange und ich habe keine andere aus weil nun geht es so schlag mir durch Wink



Hexe
BieneMaja06

Liebe Hexe, dass tut mir so leid, dass Du so lange leiden mußt. Was das Zunehmen betrifft, bestell Dir mal FRESUBIN im Internet. Das sind hochkalorienreiche Drinks, die auch zur parenteralen Ernährung verwendet werden. Schau mal hier:

http://www.enterale-ernaehrung.de/internet/kabi/enteral/entern.nsf/Conte...

Damit nimmst Du mit wenig Portionen sehr viel Kalorien zu Dir!!! Versuche es, vielleicht hilft es Dir zu Kräften zu kommen!!!!!!

 Fühl Dich lieb umarmt

--

"Tu deinem Leib öfters etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen (Teresa von Àvila)"



ich kann einfach nicht mehr
hexe

Cryich kann einfach nicht mehr bin froh die tage zu zahlen mein op ist am 3.9 liege den ganzen tag im bett von schmerzen ich bekomme jetzt oxy norm instant 20mg und das 7 mal am tag ich wiege nog 50.400kg bekomme spitale ernahrung von krankenhaus liebe grusse da an alle und mud nur halten



danke an alle die mir geholfen haben durch die holle
hexe

Mich mochte mir bei allen bedanken die mir geholfen haben die 1.5 jahre den mud nicht zu verlieren mein operaton ist gut verlaufen beim Prof. Konickx in leuven hat 200min mit dem laser gedauwert haben auf zwei platzen dem darm aufgemacht in mein uriene laiter habe ich rechts und lind ein stent drin meine bauchwand .maagen leber und blase ist sauber gemacht auch meine lunge jetzt geht es jeden tag berg auf muss erst wieder bei kraften kommen habe in 10 monate 16 klio abgenommen wiege nur nog 46 kilo kann woll wieder essen ohne schmerzen nur nicht dem mud verlieren dank euch bin ich da durch danke an alle

Brigitte