Essen...
MinaW01

Hallo, ich bin es mal wieder,

habe da mal eine Frage zum Thema essen. Mir ist aufgefallen das ich in 90% der Fälle direkt (innerhalb von maximal 5 Minuten) Bauchschmerzen (im unteren berich, Schambereich) bekomme, mal mehr mal weniger. Es scheint aber egal zu sein was ich esse, denn das passiert wie gesagt fast immer.

Nun ist meine Frage ob das evtl. von endo kommen kann. Es ist eigentlich ja ehr unwahrscheinlich, dass das gegessene so schnell da unten ankommt deswegen macht es mich auch immer stutzig, dass es so schnell geht manchmal bekomme ich schon währed ich esse Schmerzen...

Kennt das jemand?

 Liebe Grüße Mina



Hallo Mina,  sitzt du beim
lila

Hallo Mina, 

sitzt du beim Essen vllt anders als du es sonst tust? Aufrechter, gekrümmter etc...

 

Der Darm hat ja keine eigen Bewegung, das wird ja alles von Oben nach Unten geschoben. vllt liegt es dann daran. Viele müssen ja nach dem Essen immer aufs Klo ;)

 

Liebe Grüße, Lila 



Hey, also ich esse
MinaW01

Hey, also ich esse eigentlich in jeder lebenslage mal im liegen, im stehen, im gehen, sitzen..... ist völlig egal wie meine Haltung ist, ist immer so und ich muss danach auch nicht direkt auf Tö



Hi,   also ich kenn das
Franzi1202

Hi,

 

also ich kenn das auch. hab das zwar nicht oft aber es fällt mir doch auf! es stört und die position is bei mir auch unterschiedlich mal im sitzen liegen oder wie auch immer. aber ob es wirklich an der endo liegt - keine ahnung!

 

lg



Hallo Mina! Ich kenne dieses
Kiki 28

Hallo Mina!

Ich kenne dieses Problem. Hatte das letztes Jahr so schlimm, auch gerade noch in meinen Flitterwochen! :-( Immer wenn ich was gegessen hatte, bekam ich Krämpfe und musste sofort zur Toilette. Nur mit Ibuprofen konnte ich das verhindern. Zum Glück, sonst hätte ich nicht mehr aus dem Haus gekonnt. Das Ganze kam von einer Zyste am Eierstock, die auf den Darm gedrückt hat.

LG Kiki



Hallo Mina, meine Tochter
Marly

Hallo Mina,

meine Tochter (14) muss fast bei jeder Mahlzeit aufs Klo. Es regt sofort ihre Verdauung an. Vielleicht ist das bei dir auch so, oder du hast Luft im Bauch, die durch das Essen nach unten drückt.

Wünsche dir gute Besserung!

Marly