Keine Blutung nach Trenantone-Spritze
Patientin

Hey,

Habe bis jetzt eine Enantone und zwei Trenantone Spritzen bekommen. Nach der die letzte vor ca. 1 1/2 Wochen. Jetzt hat meine Blutung aber immernoch nicht eingesetzt.

Und jetzt? Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

 

--

Liebe Grüße aus Hamburg



Die Trenantone bzw. Enantone
Tess

Die Trenantone bzw. Enantone verhindern ja eine Blutung. Während der Behandlung tritt in der Regel gar keine Blutung auf. Auch danach dauert es häufig eine Weile bis die Periode wieder einsetzt.

--

Liebe Grüße, Tess



Mein Arzt sagte mir, dass
Patientin

Mein Arzt sagte mir, dass man nach jeder neuen Spritze wieder eine Blutung bekommt. So war das auch bei den letzten beiden Spritzen.

Hm, komisch.

Aber okay, dann bin ich beruhigt... 

--

Liebe Grüße aus Hamburg



Nein, also wenn dann tritt
Tess

Nein, also wenn dann tritt normalerweise höchstens nach der ersten Spritze nochmal eine Blutung auf. Danach sollte sie eigentlich ausbleiben. Denn durch die Spritze wird ja die Hirnanhangsdrüse blockiert sodass keine Hormone mehr produziert werden. Somit sollte auch keine Blutung entstehen.

--

Liebe Grüße, Tess