Endometrosezentrum Emendingen
Meerimama

Hallo Ihrs

Hat jemand von Euch Erfahrungen von der oben genannten Klinik ?? Möchte mich diesmal eben in dieser Sezialklinik behandeln lassen, und nicht die vor Ort. Über Anworten würde ich mich freuen :-)

Grüße an alle 



Ich selbst war noch nicht in
Tess

Ich selbst war noch nicht in der Klinik. Aber der Leiter dort, also Dr. Sillem war am Sa in Erlangen bei dem Tag der Endometriose und rein von seinem Vortrag her würde ich sagen der ist gut :-)

--

Liebe Grüße, Tess



Hallo Tess
Meerimama

Ich war gestern dort. Das Krankenhaus und auch der Arzt Dr.Sillem war sehr nett und auch auch völliges Verständis. Habe am 22.10 einen OP-Termin, GB kommt nun doch aus, dananch REHA

Grüße an alle

Meerimama 



Hallo Meerimama, ich war
ElliWell

Hallo Meerimama,

ich war 2007 in Emmendingen und kann sagen, ich war sehr zufrieden. Dr. Sillem war nett und von der Oberärztin wurde ich operiert.

Diese war auch nett. Was mich nur störte war, dass ich am Morgen des Eingriffs erst ins KH musste, also nicht am Vortag. Es war irgendwie 

stressig.  Die Endometriose ist leider drei Monate später wieder aufgetaucht. Nun versuche ich seit einigen Tagen das Präparat Visanne und hoffe,

dass ich diese vertrage (Cerazette hatte ich nicht vertragen und abgebrochen). Wenn im Januar die Zyste noch da ist (momentan hat sie den Schnitt von 4,8cm), 

dann muss ich wohl einen Eingriff machen lassen und dann gehe ich auf jeden Fall wieder nach Emmendingen. Aber ich bin erst mal guter Dinge, dass sie kleiner wird. ;-))

 Alles Gute für den 22.10. 

Liebe Grüße Elke



Hallo Elke
Meerimama

Also ich muß einen Tag vorher hin, am 21.10. 

ja das glaube ich dir, mann ist kopfmässig noch gar nicht im Krankenhaus, stimmts? 

Oh du Arme, das das Problem kenne ich auch, habe auch schon sehr oft, Hormone genohmen, jetzt mag ich einfach nicht mehr... habe ja zwei Zysten, wo mir auch richtig Schmerzen bereiten, da noch die, die in der Gebärmutter...

Vielen lieben Dank, darf ich fragen woher du bist ?

Lg Meerimama 



Guten Morgen Meerimama, ich
ElliWell

Guten Morgen Meerimama,

ich komme aus dem Raum Freiburg. :-)). Du auch dort von der Ecke?

Find ich echt besser, wenn du einen Tag vorher dahin kommst. Für mich wäre das wirklich besser gewesen.

Du Arme hast 2 Endos? Das ist ja wahnsinnig. Ich drück dir für den Termin die Daumen und dass alles gut geht.

Liebe Grüße Elke