Richtiger Zeitpunkt für die OP????
engelchen79

Hi,

ich muß am Montag ins Krankenhaus und am Dienstag soll ich dann operiert werden. Mein Darm ist mit Endo befahlen und wohl schon durchgewachsen.

Was sonst noch alles befallen ist weiß ich nicht , da das meine erste OP ist, bin ich auch total aufgeregt. :- ((. Es soll wohl auch ein stück Darm mit raus genommen werden, aber wie gesagt so richtig weiß ich noch nichts und das macht mich auch so fertig.

Nun meine frage wann, im Zyklus, findet im allgemeinen eine Endo-OP statt??

Bin ein wenig verunsichert weil ich hier gelesen habe am Anfang des Zykluses, das die OP-Narben bis zur nächsten Mens verheilt wären.

Meine nächste Mens bekomme ich so um den 20.01. ???

LG an alle



Hallo Engelchen,  meine OP
lila

Hallo Engelchen, 

meine OP erfolgte mitten im Zyklus. Nach der OP hatte ich direkt Schmierblutungen und meine Mens. kam eine Woche vorher. Durch so einen Eingriff kann es sein, dass die Mens. kurz darauf kommt. Ich glaube man operiert in der ersten Hälfte um eine mögliche Schwangerschaft auszuschließen.

 

Wo gehst Du denn hin?

 

Liebe Grüße

 

Lila  



Hi Lila, danke für deine
engelchen79

Hi Lila,

danke für deine antwort :-).   Ich gehe nach Berlin zu Prof. Ebert.

Hm, naja Schwanger werde ich schon nicht sein hat ja über drei Jahre nicht geklappt. Seufz

Hattest du dolle schmerzen als deine Mens dann kam? Was wurde bei dir gemacht?

LG Engelchen



Hallo Engelchen,  ich denke
lila

Hallo Engelchen, 

ich denke dort bist Du wirklich in besten Händen!

Bei mir wurden Herde an der Beckenwand, im Douglasraum, am Darm,Scheide,Mutterbänder entfernt und Verwachsungen gelöst. Die Eierstöcke wurden an der Bauchdecke festgenäht. 

 

Obwohl es noch gar nicht so lange her ist, weiß ich das gar nicht mehr so genau. Mir tat sowieso alles weh. Ich wurde gut mit Schmerzmitteln versorgt und so war es doch gut auszuhalten. 

Die Geschichte mit dem Darm hat mir die meisten Schwierigkeiten gemacht, auch wenn er nur genäht wurde.

Aber das schaffst DU!!! Keine Angst! Dann bist Du bestimmt die schweißgebadeten Tage auf dem WC los und brauchst dann keine Angst mehr zu haben :)

 

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Das schaffst Du schon!

 

Liebe Grüße

Lila  



Hi, danke für deine lieben
engelchen79

Hi,

danke für deine lieben worte?

Ich rede mir das je auch immer ein, nach der OP hören die gräßlichen krämpfe im Darm auf und vielleicht klappt es dann auch endlich mit dem Baby. :-) Aber Angst hab ich trotzdem. Seufz.

Warst du eigentlich zur AHB nach der OP?

LG Engelchen 



Ja, das war ich. Das war
lila

Ja, das war ich. Das war auch gut :) 

 

Wenn Du möchtest können wir uns auch über PN austauschen.

 

Liebe Grüße

 

Lila  



Hi lila , ich bin endlich
engelchen79

Hi lila ,

ich bin endlich wieder zu hause und habe alles soweit gut überstanden. :-)

Was ist PN ???

LG