bin wieder zuhause.wie bekommt man bescheid über ahb?
Endotante183

HALLO. ICH BIN HEUTE ENTLASSEN WORDEN. HAB AM MONTAG DIE GEBÄRMUTTER PER LASH ENTFERNT BEKOMMEN. UND HEUTE KAM DAS ERGEBNIS VOM LABOR. HATTE DIESES ADE? LOL. VERGESS IMMER WIE DAS HEISST.LSO EMDO IN DER GEBÄRMUTTERWAND. HAB DA AUCH NEN AHBANTRAG GESTELLT. WANN U AUF WELCHEM WEG BEKOMMT MAN BESCHEID WEGEN AHB? SORRY,IST MIT HANDY GESCHR.



Adenomyose... ;) Ich bin
schmand

Adenomyose... ;)

Ich bin seit gestern auch aus dem Krankenhaus raus und hab ne AHB beantragt. Heute kam ein Anruf vom Sozialen Dienst. Auf die Kostenzusage wird noch gewartet und sie würden mir Bescheid geben, ob's klappt. Spätestens am Montag müsste ich den Anruf bekommen. :)

--




JA GENAU. LOL   WAS WURDE
Endotante183

JA GENAU. LOL   WAS WURDE DENN BEI DIR GEMACHT? HAST DU AUCH AB UND AN SCHWINDELANFÄLLE? UND DIE SCHMERZEN ERST. HATTE AM 9. DARMSPIEGELUNG, AM 10 LSK U AM 14 LSK MIT LASH. DIE GANZEN NARKOSEN HABEN MICH FIX U ALLE GEMACHT. GEHST DU DANN AUCH NACH BAD SALZUFLEN?WO LIEGT DAS EIGENTLICH? HAB LEIDER NOCH KEINE RÜCKMELDUNG. KANN MAN DA SEINE KINDER MITNEHMEN, 8 U 10 JAHRE.



Ich habe bei meiner OP im
schmand

Ich habe bei meiner OP im November ein Stoma bekommen. Das wurde jetzt zurückverlegt. :)

Schwindelanfälle habe ich keine. Die OP war nicht so lang und auch schon am 10. Bei mir ist's nur die häufigere Auf's-Klo-Rennerei, aber naja... Geht auch vorbei, wenn sich mein Darm dann mal endlich beruhigt hat. :)

Ja, ich hab auch ne AHB in Bad Salzuflen beantragt. :) Das ist bei Bielefeld. Brauche mit dem Auto von mir aus fünfeinhalb Stunden. Was macht man nicht alles, um in eine Klinik mit gutem Ruf zu kommen! ;)

Bei mir steht als Anreisetag schon der kommende Dienstag im Raum. Aber ich muss wegen der Kostenübernahme noch was regeln. Bin privat versichert und die rechnen nicht mit Beihilfestellen ab, weshalb ich was vorschießen müsste, aber das kann ich mir nicht leisten... Hoffe ich bekomme nen Vorschuss. Naja und dann hängt's auch noch davon ab, ob die Krankenkasse zahlt. Eventuell verschiebt sich die Anreise also ein paar Tage nach hinten...

Ob du deine Kinder mitnehmen kannst, kann ich dir leider nicht sagen.

--




  Kinder kannst du
EndotanteIV

 

Kinder kannst du mitnehmen. Du kommst dann in ein anderes Gebäude, die Kinder werden dort von Tagesmütter betreut und gehen dort dann auch für die Zeit in die Schule wenn ich das richtig mitbekommen habe. Weiß allerdings nicht ob für die Mitnahme ein Extra Antrag gestellt werden muss. Ruf doch mal in Bad Salzuflen an (Kliniken am Burggraben) die können dir das sicherlich sagen oder deine Krankenkasse...

 

LG Daniela



DANKE FÜR EURE ANTWORTEN.
Endotante183

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN. ICH BIN MAL GESPANNT WANN ICH WAS WEGEN DER AHB HÖRE. ICH GUCK MORGEN MAL WEGEN DER NR U RUF DA AN. HAB MICH HEUTE NOCH NICHT DANACH GEFÜHLT AM PC ZU SITZEN. 



Hi, ich bin am Samstag aus
nastasia

Hi,

ich bin am Samstag aus dem KH entlassen worden und warte auch auf Nachricht, ob ich eine AHB bekomme. Heute kam ein Brief von der Rentenversicherung, daß der Antrag eingegangen ist, mehr nicht. Telefonisch kommt man nicht durch, immer besetzt. Dann wird es mit den 14 Tagen ja auch knapp... jetzt ist schon eine Woche seit OP rum.

Naja, mal schaun. Vielleicht sieht man sich in Bad Salzuflen Smile

LG Nastasia 



JA, DAS WÄRE SCHÖN. DIE
Endotante183

JA, DAS WÄRE SCHÖN. DIE WARTEREI IST ECHT BLÖD. ICH RUE GLEICH MAL DIE SOZIS IM KH U DIE AHB KLINIK AN.



Hallo Zusammen, wisst ihr ob
acyra1

Hallo Zusammen,

wisst ihr ob man nach Bad Salzuflen auch kleine Kinder mitnehmen kann?

 

Danke



Ich hab gerade die
schmand

Ich hab gerade die Broschüre von Bad Salzuflen vor mir liegen und unter dem Punkt Mutter-Kind-Station steht unter anderem: "... Die Unterbringung erfolgt auf der Mutter-Kind-Station in einer Zwei-Zimmer-Einheit mit kindgerechter Ausstattung. Erfahrene Tagesmütter betreuen Ihr Kind während der Therapiezeiten von 8 bis 16 Uhr, ..."

Über das Alter der Kinder steht da nichts. Ich denke also, dass du auch kleine Kinder mitnehmen darfst. Wieso auch nicht... ? :)

--




Kleine Kinder sind dort auch...
Django

Hallo Ihr Lieben,

ich war zur AHB im Nov./ Dez, in Baf Salzuflen! Habe zwar selber keine Kinder, habe aber mitbekommen, das dort einige Mütter mit Kindern waren, " Kleine" und " Große" ! Die Betreuung der Kiddies soll auch sehr gut dort sein! Aber wie gesagt, ich weiß dies nur vom hören, sagen!

LG Django



Hallo Steffiw1980, wo bist
Madeleine

Hallo Steffiw1980, wo bist du operiert worden? In Köln? Hast du wegen der Mitnahme der Kids schon telefoniert? Drück dir Daumen das die AHB schnell genehmigt wird. Bei mir wurde nach der 2. Op jetzt auch ein neuer Antrag auf Reha gestellt. Bin mal gespannt wann ich was höre.

Lg Madeleine



HALLO. ICH WURDE IN KÖLN
Endotante183

HALLO. ICH WURDE IN KÖLN OPERIERT. HABE VON DER AHB NOCH NICHTS GEHÖRT. HABE MEINE RENTENVERSICHERUNG ANGERUFEN. GING ERST NIE EINER RAN. U DANN WAR NE ANDERE ABTEILUNG RAN. DIE MEINTEN ICH SOLL MEIN ANLIEGEN MIT DEN KIDS FAXEN. DAS HAB ICH GETAN. DAS WARTEN IST ÄTZEND



Bei mir ist bei der
schmand

Bei mir ist bei der Antragstellung was schiefgegangen... Ich warte also auch noch... -.-

Eigentlich war die Anreise für gestern geplant, dann wurde sie auf heute verschoben und inzwischen auf unbestimmte Zeit, bzw. so lange, bis ich beide Kostenzusagen habe. Eine ist heute endlich eingegangen. Eventuell klappt's kurzfristig am Freitag?! Sitze schon auf gepackten Koffern und warte.

--




ACH DU ARME. ERHÖT ABER DIE
Endotante183

ACH DU ARME. ERHÖT ABER DIE CHANCE, DAS WIR UNS TREFFEN. FÄHRST DU MIT DEM ZUG? HAB BEI MIR NUN FOLGENDE INFOS. NACH BAD SALZUFLEN KANN ICH DIE KINDER MITNEHMEN. TAGESMÜTTER KÜMMERN SICH U EIN SOZI VON DA KÜMMET SICH UM SCHULE. DAS KRANKENHAUS SOLL MEINEN BERICHT AN DIE FAXEN. NUN SCHICKT MIR DIE RENTENVERSICHERUNG NEN ANTRAG AUF HAUSHALTSHILFE ZU.DAVON WIRD DIE TAGESMUTTERBEZAHLT. IST DIESE ZUSAGE DA, BEKOMM ICH GESAGT WANN AHB IST



Na das hört sich ja dann
schmand

Na das hört sich ja dann schonmal gut an bei dir. :) Dann hoffe ich für dich, dass es jetzt schnell geht!!

Ich werde mit dem Auto anreisen. Komme aus dem Südwesten - 600km von Bad Salzuflen entfernt. Würde mit dem Zug über 8 Stunden brauchen und zig Mal umsteigen müssen. Darauf hab ich nicht wirklich Lust. ;) Und wegen der Stoma-Rückverlegung muss ich noch häufiger auf's Klo. Mach ich im Zug nicht so gerne... ;)

--




JA, DAS KANN ICH VERSTEHEN.
Endotante183

JA, DAS KANN ICH VERSTEHEN. WÜRD AUCH LIEBER MIT DEM AUTO FAHREN. MEIN MANN BRAUCHT DAS AUTO ABER. HOFFENTLICH ZIEHT SICH DAS ALLES JETZT NICHTMEHR SO.



Bei mir ist für die Anreise
schmand

Bei mir ist für die Anreise zwischenzeitlich der Montag ins Auge gefasst worden. Hätte ich am Freitag hin wollen, MÜSSTE ich um 11 dort sein. Am Montag würden sie mir bis 14 Uhr Zeit geben...

Der eine Kostenträger braucht noch ein paar Stunden zur Prüfung... Hoffe die Entscheidung fällt auch dort positiv aus. Ich hab die AHB nach der Tortur der letzten 4 Monate echt dringend nötig...

--




DANN DRÜCK ICH DIR MAL DIE
Endotante183

DANN DRÜCK ICH DIR MAL DIE DAUMEN.



Hallo Schmand,  kam die
Ricky68

Hallo Schmand,

 kam die Aussage von Uflen, dass Du um 11.00 Uhr da sein mußt?

Wenn ja, dann hast Du mit jemandem gesprochen, der es sehr genau nimmt. Ich selbst bin wegen der weiten Fahrt ( auch 600km) erst am Nachmittag angereist, was ich einfach machte. Eine andere Verbndung gab es nicht. Ich glaube ich war dann um 14.00-14:30 dort und bekam sogar noch ein Mittagessen.

 Wobei aber der Montag sicherlich den Vorteil hat, dass die Anwendungen etc. gleich losgehen konnten.Am Wochenende passiert da nicht viel, würdest Du nur rumsitzen und niemand kennen. Wenn Du einige Leute kennst, dann sind auch die WE schön :-)

 Ich wünsche Dir viel Spass dort :-)

Ricky

--

Lieben Gruß

Ricky



@steffiw1980: Ich dir
schmand

@steffiw1980: Ich dir auch!!

@Ricky: Die vom Sozialen Dienst, die sich um meinen Antrag kümmert, hat diese Aussage von der Klinik bekommen und so an mich weitergeleitet. Mir hat man aber auch mal gesagt, dass sie nicht sooo gerne haben, wenn man viel später kommt und dass ich mich doch dann bitte von unterwegs ab und an melden soll, um durchzugeben, wie lange ich etwa noch brauche. Naja, bin irgendwie schon froh, dass die Anreise erst Montag ist. Bis dahin wird sich ja wohl hoffenltich endlich mal alles geklärt haben und bis dahin wird dann hoffentlich auch endlich die Zusage meiner Krankenkasse im Briefkasten gewesen sein...

--




Hallo Schmand, ich war auch
Madeleine

Hallo Schmand,

ich war auch im Dezember in Bad Salzuflen und kann dir das auc hso bestätigen wie Ricky dir schon schrieb. Also als ich da war sind viele auch später angereist und das ist kein Thema, da die eine rezeption immer besetzt ist. Also keinen Zeitdruck aufkommen lassen. Und Montag ist auch ne gute Entscheidung, da du bei Anreise Freitags echt da nur am WE rum sitzt und nichts passiert. Ich wünsche dir ne gute Erholung und viel Spaß dort. LG madeleine



Danke Ricky und Madeleine!
schmand

Danke Ricky und Madeleine! :)

Beruhigend zu wissen, dass man nicht auf die Minute dort sein muss. Dann reicht's ja auch noch, wenn ich um halb 6 losfahre. ;)

Sitze gerade wie auf heißen Kohlen und warte auf den Anruf vom Sozialen Dienst mit der erlösenden Botschaft... Müsste jeden Moment soweit sein...

--




Hihi, wenn ich so Deine
Ricky68

Hihi,

wenn ich so Deine Vorfreude lese, könte ich gatt mitkommen :-)

Aber nein, ich habe mich bewußt dafür entschieden, jetzt nach meiner OP, keinen Antrag zu stellen.

--

Lieben Gruß

Ricky



Hab gerade selbst beim
schmand

Hab gerade selbst beim Sozialen Dienst angerufen. Die Warterei hat mich jetzt doch fast wahnsinnig gemacht. Jetzt ist zwar die Kostenzusage von der Krankenkasse auch endlich da, aber in Bad Salzuflen niemand erreichbar, der einsehen kann, ob ich denn jetzt für ab Montag eingeplant bin oder nicht. Die ruft also morgen wieder in der Klinik an und erkundigt sich nochmal, ob's am Montag nun definitiv klappt oder nicht...

Maaaaaann... Kann ich denn jetzt bitte endlich mal schwarz auf weiß haben, dass ich wirklich zu dem und dem Zeitpunkt in AHB darf?! Ist ja kaum mehr auszuhalten...

Aber Hauptscahe ist, dass die AHB nun endlich von beiden Kostenträgern genehmigt ist. :) Bad Salzuflen, ich komme!!!

--




DAS FREUT MICH FÜR DICH.
Endotante183

DAS FREUT MICH FÜR DICH. SUPI. HAB DEN ANTRAG AUF HAUSHALTSHILFE IMMER NOCH NICHT HIER. OHNE DEN KANN ICH DIE KINDER NICHT MITNEHMEN.



Hallo Schmand, na dann bist
Madeleine

Hallo Schmand, na dann bist du ja der AHB schon ein Stück näher. Drück die Daumen das es mit Montag klappt. Ich habe auch einen Antrag auf Reha gestellt und warte auf die Antwort. Bin mal gespannt ob die genehmigt wird. Hatte ja nach meiner 1. OP schon die AHB. Aber nun nach der 2. großen OP bräuchte ich die noch zum Aufbau. Bis die Antwort kommt bin ich soweit fit um alles machen zu können.Drück dir die Daumen und wünsch dir viel Spaß da. Lg Madeleine



@steffiw1980: Ich hoffe,
schmand

@steffiw1980: Ich hoffe, dass du den Antrag schnell bekommst und dann alles ganz schnell geht. :) Vielleicht sieht man sich ja dann doch noch in Bad Salzuflen. :)

@Madeleine: Danke für's Daumendrücken!! Montag ist nun definitiv Anreise!!! :D Heute kam die Zusage von der Krankenkasse. Die haben zwar nicht geblickt, dass mein künstlicher Darmausgang jetzt weg ist, aber Hauptsache, sie übernehmen die Kosten. :)

 

Ist zufällig noch jemand ab Montag dort? Oder ist gerade jemand dort und bleibt noch ein bisschen??

--




@SCHMAND 0WOZU BRAUCHST DU
Endotante183

@SCHMAND 0WOZU BRAUCHST DU EIGENTLICH DIE ZUSAGE DER KRANKENKASSE? HAB HEUTE MIT DER KRANKENKASSE TELEFONIERT. UND DIE HABEN MIR GESAGT, DAS DIE NIX DAMIT ZU TUN HÄTTEN. WÜRDE ALLES ÜBER DIE RENTENVERSICHERUNG LAUFEN.



Viel Spaß dort und gute
Madeleine

Viel Spaß dort und gute Erholung. Lg Madeleine



@steffiw1980: Ich bin privat
schmand

@steffiw1980: Ich bin privat versichert, weshalb's bei mir von der Beihilfestelle und von der Krankenkasse genehmigt werden muss. Die Rentenversicherung übernimmt bei mir nix. Hab ich gar nicht gewusst - bis zur Antragsstellung...

@Madeleine: Danke!! :)

--




dafür bekommst Du aber in
Ricky68

dafür bekommst Du aber in Uflen als Privatpatientin ein super tolles Zimmer...:-)

Eine Mitpatientin hatte dort eins, obwohl es eher ein Irrtum war, denn sie hatte eine Zusatzversicherung im Krankenhaus als PP und die in Uflen haben es ausversehen so übenommen.

Eine Zweite war ganz legal drin.

Ist echt toll dort. Alles ganz neu renoviert, die Zimmer um einiges komfortabler, die ganze Station chick.

Kannst Dich darauf freuen :-)

Ich wünsche Dir auch viel Spass und bestmögliche Erholung/Hilfe

--

Lieben Gruß

Ricky



*freu, freu, freu*
schmand

*freu, freu, freu* Laughing

--




Ich habe immer noch nichts
Endotante183

Ich habe immer noch nichts gehört Frown



Och nöö... Das ist ja
schmand

Och nöö... Das ist ja doof!! Ich hoffe, dass du das Formular morgen endlich im Briefkasten hast und es dann ganz schnell geht!!! Vielleicht klappt's ja noch nächste Woche? Geht ja schließlich um ne AHB und die wissen ja, dass das gleich bearbeitet werden muss...

Mannomann... Wie langsam die Mühlen mahlen ist echt nicht mehr normal... :(

--




@schmand
Enja

Hi!

Das hatte ich gar nicht verfolgt. Ab morgen bist Du als "weg" hier. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und VIEL gute Erfahrungen. Ich habe zweimal eine Mutter-Kind-Kur gemacht. Im Nachhinein muß ich sagen, außer Erschöpfung hatte ich damals GAR NICHTS! Und nochmal würde ich die Kinder auch nicht mitnehmen wollen. Zumal ich jetzt ja wirklich wegen einer Krankheit losfahren würde und einen ganz anderen Anspruch hätte. 

Von uns aus ist Bad Salzuflen gar nicht soweit. Soll ich Euch besuchen kommen ;-)))))))

Also, gute Behandlungen, nette Menschen, schöne Erfahrungen und vor allem GUTE BESSERUNG!

Genieß die Zeit und laß Dich verwöhnen. Keinen Haushalt, keinen Einkauf, kein Essen kochen.... Das wird alles gemacht! Das habt Ihr Euch alle verdient!

Ich denk an Euch 

Enja



Hey Schmand, ich wünsche
Ricky68

Hey Schmand,

ich wünsche Dir auch eine gute Erholung und eine Gelassenheit, die Dich die Reha genießen lassen kann.

Das meiste dort ist echt super, für mich war es eine sehr wertvolle Zeit.

Seltsamerweise, wenn ich unter Stress bin und ich mir die Reha gedanklich zurückhole, fallen mir sofort meine Spaziergänge im Park, vom Haus in die Stadt, ein.

Das habe ich unendlich genosssen, obwohl das gar nicht so mein Ding ist-langsame Spaziergänge...

 

LG

--

Lieben Gruß

Ricky



@SCHMAND   ALSO ICH HABE
Endotante183

@SCHMAND   ALSO ICH HABE GESTERN MAL AUF DER SEITE DER RENTENVERSICHERUNG GESTÖBERT UND DEN ANTRAG AUF HAUSHALTSHILFE BZW KINDERBETREUUNGSKOSTENÜBERNAHME GEFUNDEN, AUSGEFÜLLT, AUSGEDRUCKT U HIN GEFAXT. ICH HAB AUCH EILT DRAUF GESCHRIEBEN. LACH. HOFFENTLICH IST ES DAS RICHTIGE UND ES GEHT JETYT SCHNELL. MEINE 2 SIMD 8 U 10 U SEHR LIEB. ICH DENKE ES WIRD SCHÖN FÜR DIE 2 UND AUCH FÜR MICH.



Normal 0 21
schmand

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

@ Enja: Wenn du magst, kannst du uns gerne besuchen! ;D

@Ricky: Werde sehr genießen… Langsame Spaziergänge find ich total klasse, nur hab ich im normalen Alltag keine Zeit dafür bzw. nehme ich mir die Zeit meist nicht.

@Steffi: Gut so! :D Hoffe die bearbeiten das gleich morgen, damit du auch endlich nicht mehr in der Luft hängst!!

Einen schönen Sonntag euch noch! :)

--




HABE GERADE BEI DER
Endotante183

HABE GERADE BEI DER RENTENVERSICHERUNG ANGERUFEN. MEINE UNTERLAGEN SIND JETZT BEI DEREN ÄRZTLICHEN BERATER.  MORGEN FRÜH KÖNNEN DIE MIR MEHR SAGEN. OH MAN. WAS MEINT IHR? IM MAI HATTE ICH NE LSK WO MIR EIN KL ENDOHERD AM GEBÄRMUTTERHALTEBAND UND EIN KLEINER AM BAUCHFELL ENTFERNT WURDEN. DANN NAHM ICH 5 MONATE DIE VISANNE. HALF NICHT. NACH EIN PAAR WOCHEN FINGEN SCHMERZEN WIEDER AN. DANN NOCH HAARAUSFALL, SCHMERZHAFTE BEINE, SCHLAFSTÖRUNGEN, MIGRÄNE USW VON VISANNE. SCHMERZEN WURDEN UNERTRÄGLICH. AM 9.2 DANN NE DARMSPIEGELUNG UNTER NARKOSE. WURDEN NUR HÄMORIDEN GEFUNDEN. AM 10.2 DANN LSK. WURDE NIX GEFUNDEN. MEINE SCHMERZEN WAREN ABER DA, REAL, SCHLIMMER ALS JE ZUVOR. ALSO WURDE MIR AM 14.2 WEGEN VERDACHT AUF ADENOMYOSE DIE GEBÄRMUTTER PER LSK ENTFERNT. DIE ADENOMYOSE HAT SICH DANN IM LABOR BESTÄTIGT. WAS MEINT IHR? IST DAS LEIDENSDRUCK GENUG FÜR DIE?