3D Ultraschall
Sonja.

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren, ob eine von euch schon mal sowas bekommen hat in Bezug mit der Endometriose und ob man diese dann auch erkennen kann?

Vielen Dank im Voraus.

LG Sonja



Soweit ich weiß,
ulili69

kann man sie nicht damit erkennen. Ich hatte mal einen 3D in unserem städt. Krankenhaus, welches nicht auf Endo spezialisiert ist und man sagte mir, es sei eine gekammerte Raumforderung mit Blutversorgung. Das könne gut-aber auch bösartig sein. Das Wort Endo fiel dabei nicht und ich habe mich die Wochen bis zur OP verrückt gemacht, ob es vielleicht Krebs ist. Es stellte sich dann als Schokoladenzyste raus.

 So wie ich es immer verstehe, kann man es wirklich nur bei einer Bauchspiegelung feststellen. Und es ist nicht so schlimm, keine Angst.

Alles Gute!

Ulili69



Hallo ulili69, meine BS
Sonja.

Hallo ulili69,

meine BS hatte ich schon, vor der mach ich mir keine Gedanken mehr. Wink Ich meinte nur als genrelles Mittel zur "besseren" Erkennung was da drinnen alles los ist, habe im Internet schon immer wieder Anhaltspunkte gefunden, dass bei manchen Frauen sowas mit Erfolg gemacht wurde. Letztlich auch um andere Befunde zu diagnostizieren, nicht nur Endo. Smile Wollte nur mal gerne Erfahrungen (so wie die deinen) hören um mir ein Bild davon machen zu können, weil im Internet habe ich wie gesagt nur Anhaltspunkte gefunden, aber leider nichts verwertbares.

Vielen lieben Dank für deine Antowrt, hoffe es folgen noch mehr.

LG Sonja