Absetzen Visanne
Lotte27

Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage.........

Wie lange dauert es denn nach Absetzen der Visanne bis die Blutung einsetzt???

Habe am Sonntag die letzte genommen und warte jetzt.....

Danke schonmal, Lg Lotte



Hallo Lotte, ich habe im
Django

Hallo Lotte,

ich habe im Januar die Visanne abgesetzt und habe nach zwei Tagen meine Blutung bekommen!

Das ist aber bei jedem unterschiedlich, bei einem tritt die Blutung sofort ein und bei anderen kann es manchmel bis zu einem halben Jahr dauern bis sich der Rhythmus wieder eingespielt hat!

Wenn es Dich doch zu sehr nervös macht, dann frag doch einfach mal bei Deinem behandelnden Arzt nach!

LG Django



Hey Django! Danke für Deine
Lotte27

Hey Django!

Danke für Deine Antwort!

Ich habe am SO abgesetzt und gestern ne leichte Blutung bekommen, die jetzt schon wieder weg ist...komisch! Kann das so sein?

Ich finds komisch!

Dir ein schönes Wochenende!

Lotte



Hi Lotte, das kann durchaus
Django

Hi Lotte,

das kann durchaus sein das Du nur kurze Schmierblutungen hast! Der Zyklus muss sich nach der Hormomeinnahme ja erstmal wieder einspielen! Ich habe die Visanne im Januar abgesetzt und hatte die letzten zwei Zyklen erst richtig und einigermaßen pünktlich meine Blutung! Also vollkommen normal! Der Hormonspiegel muss sich erstmal wieder umstellen!

Wünsche Dir auch ein schönes und hoffentlich schmerzfreies Wochenende!

LG Django



Hi Django! Gut zu wissen dsa
Lotte27

Hi Django!

Gut zu wissen dsa es so sein kann! Weil ich jetzt in Kiwu Behandlung bin und halt eigentlich sicher sein muss, ob das meine Periode war - weil ich an Tag 5 bis 9 ne Tablette nehmen muss! Aber ich hatte am Fr nochmnal mit der Praxis telefoniert und die meinten auch das es so sein kann! Ich hoffs mal!

Danke für Deine Antworten!

Ach so, Schmerzen hatte ich dieses mal echt keine, ausser ein leichtes Zeichen im Unterleib (aber nur ganz ganz leicht-bin ich garnicht mehr gewohnt.....)

Lg Lotte



Hallo Lotte, das ist schön
Django

Hallo Lotte,

das ist schön zu hören das Du schmerzfrei bist! Auch ich habe am Freitag meine Blutung bekommen und war schmerzfrei! Ausser auch ein leichtes ziehen, welches aber ohne Medikamente auszuhalten ist!

Ich drücke Euch die Daumen wegen des Kiwu! Wir hoffen auch von Monat zu Monat, aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt! Sind noch nicht in Behandlung und sollten erstmal so probieren!

Lg Django