2x Schwanger gewesen einen Abbruch & 1x verloren ICH will ein baby :( möglich trotz ENDO ?
Elena019

Ich bin 19 jahre alt damals mit 18 hat mir mein arzt gesagt das ich endometriose habe.
Ich hab mich mehr im internet erkundig wie beim arzt wusste nicht ds fraun mit Endo keine kinder mehr bekommen können, doch war ich miut 16 Schwanger (abbruch) & mit 18 hab ich mein Kind im 4 monat verloren .. mein Kinderwunsch is abnormal ich könnte jeden tag weinen aus angst nie mama zu sein!

Im April wurde ich operiert.. jetzt hab ich die pille abgesetzt hab meine tage bekommen und es war total SCHMERZFREI..

Bestehen chancen ??



Hallo Elena, es bestehen in
Normandy

Hallo Elena,

es bestehen in diesem Forum unwahrscheinlich viele Threads von Frauen, die unter der Endometriose schwanger geworden sind. Es ist auch immer abhängig davon, wo die Endometriose sitzt. In meinem Fall sitzt sie z.B. nicht an den Eierstöcken oder der Gebärmutter, womit mir die Ärzte Mut gemacht haben. Das es unter Endo länger dauern kann steht fest.

Du bist doch noch jung und hast sogesehen noch Zeit es in Ruhe zu probieren. Wenn du dich im Kopf so sehr damit beschäftigst kommt es meistens auch nicht zu einer Schwangerschaft, unddas nicht durch die Endo, sondern dann durch die Psyche. 

 

 

--

Liebe Grüße Mandy :-)

Glück und Harmonie hängen nicht wie Äpfel oder Birnen an den Bäumen,sie sind das Resultat von Entscheidungen.

 



alles wird gut...:_)
babs

hallo elena!

Keine Sorge! Die Möglichkeit besteht, dass Du schwanger wirst;ö-) als ich damals mit 23 erfuhr, dass ich endo habe, war ich total am ende. erst recht als ich im internet von all den schmerzzentren und kinderlosigkeit las. ich kann dich gut verstehen.

jetzt bin ich 33. und schwanger. ich wollte vorher keine kinder, die zeit war einfach nicht da, oder der partner nicht. wir haben es 3 zyklen lang versucht, und das auch nicht auf teufel komm raus. wenn wir lust hatten, dann hatten wir sex, wenn nicht, dann eben nicht. alles ganz locker. jetzt bin ich in der 8. woche;-) und es ist alles in ordnung.

ich habe vorher paar monate tcm gemacht, das hat meine schmerzen beseitigt. ich glaube, dass dies zu der schwangerschaft beigetragen hat.

nun gut, ich wünsche dir alles gute und kopf hoch! wird schon werden;-)

liebe grüße

babs