Zu Dr. Renner als Kassenpatient?
Sonja.

Hallo ihr lieben,

und zwar möchte ich mir bald einen Termin ausmachen für die Erlanger Frauenklinik, hätte jedoch dann gerne die Sprechstunde bei Dr. Renner gehabt.

Habe ich als Kassenpatient da überhaupt eine Chance? Auf der Internetseite hieß es nur das Chef- und Oberärzte nur von privat Patienten angesehen werden? Ist das immer noch so oder ist die Seite da schon ein wenig älter? Für die Sprechstunden steht Herr Dr. Renner nämlich auch nicht drin?! Korrigiert mich bitte falls ich irgendwie falsch nachgeschaut habe.

Vielen lieben Dank schon mal. Smile

 LG Sonja



Hallo lilie, dankeschön.
Sonja.

Hallo lilie,

dankeschön. Dann werd ich das mal machen.

 

LG Sonja



Hallo Sonja, die gleichen
Andrea83

Hallo Sonja,

die gleichen Gedanken hab ich mir heute auch gemacht! Smile Ich will mir nämlich auch bei ihm einen Termin geben lassen. Magst du bitte mal schreiben, wie lange du auf einen Termin warten musst.

LG



Hallo Zusammen, ich war vor
vollfuhl

Hallo Zusammen,

ich war vor ca. 1 Woche bei Dr. Renner in der Sprechstunde und bin Kassenpatientin. :-)

Ich war zwar im Mai in Erlangen zur OP, glaube aber nicht dass es damit zu tun hat.

Wenn Ihr noch Fragen zu Erlangen habt, könnt Ihr mich gerne fragen.

Liebe Grüße

Vollfuhl



Hallo liebe Sonja, schreibe
loki

Hallo liebe Sonja,

schreibe einfach eine Mail - er wird Dir dann antworten. Gib kurze Info um was es geht. Er  schreibt dann auch wo und wie  Du einen Termin bei Ihm vereinbaren kannst. Klappt immer.  Du kannst über die Klinikwebsite - hast Du aber sicher schon - seine Mailadresse haben. Manchmal kann man sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Kommt auf Deine Probleme und Diagnose an. Habe meine Termine auch meist so vereinbaren können. Kassenpatient war bisher nie ein Problem. 

http://www.frauenklinik.uk-erlangen.de/e1585/e1863/e2163/index_ger.html 

Gute Entscheidung. Viel Glück. 

 LG Schlossherrin Smile



Hallo ihr lieben, vielen
Sonja.

Hallo ihr lieben,

vielen lieben Dank für eure Antworten. Hat mich sehr gefreut.

@ Andrea83: Ich werde mich natürlich melden und Bescheid geben wie lange ich warten musste und wie alles gelaufen ist. :-) Schreibe dann wieder hier weiter, werde kein neues Thema eröffnen. Smile

@ Vollfuhl: Ich werde mich melden, sobald ich noch fragen habe. Habe mich vorher schon umgehört und alle waren von Erlangen begeistert, da ich auch nach München hätte fahren können. Habe für mich aber entschieden dass ich lieber nach Erlangen fahren würde. Wink

@ Schlossherrin: Dankeschön für die Antwort. Ein kurzfristiger Termin wäre gar nicht mal so schlecht, da ich eigentlich den Wunsch hätte mich dort nochmal operieren zu lassen und das müsste dann alles bis März 2012 geschehen und fertig sein. Wink Ich werde ihm jetzt eine E-Mail schreiben mit kurzer Info und dann werde ich abwarten was zurückkommt.

Vielen lieben Dank nochmal!

LG Sonja



Hi Sonja,
Jetina

bin auch Kassenpatientin und wäre bei Dr. Renner zur Sprechstunde gewesen und operiert worden, wenn er dann nicht im Urlaub gewesen wäre. Nun bin ich wieder bei ihm zur Sprechstunde angemeldet. Mal sehen....

LG Jetina



Hallo Jetina, Wie lange
Sonja.

Hallo Jetina,

Wie lange musstest du denn auf deinen Termin warten? Hast du mit ihm telefoniert und einen Termin ausgemacht oder ganz normal mit der Anmeldung gesprochen?

LG Sonja

PS: Habe heute eine E-Mail an Dr. Renner geschrieben und bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich Antwort bekomme, hoffe natürlich bald. Wink



Hallo ihr lieben,also habe
Sonja.

Hallo ihr lieben,

also habe am Freitag um ca. 14:00 Uhr eine E-Mail an Dr. Renner geschrieben und heute ca. halb 11 habe ich von der Anmeldung einen Rückruf erhalten zur Sprechstunde bei Herrn Dr. Renner. Laughing 

Meine Güte habe ich mich gefreut. Smile Ich berichte euch gerne wie es war. Ach ja, mein Termin ist am 03.11.2011.

@Vollfuhl: Wie lange musstest du denn auf einen OP-Termin warten?

LG Sonja



Hallo liebe Sonja, ich
loki

Hallo liebe Sonja,

ich gratuliere Dir. Schön dass alles so gut und schnell geklappt hat.

Alles Gute

Schlossherrin 



Hi Sonja
Jetina

kann auch nur gratulieren, daß es so schnell und prompt mit dem Termin geklappt hat! Ich hatte bis jetzt noch keinen der auf Anhieb geklappt hat, hatte immer einen der wieder verlegt wurde usw. Muß da alle 3 Monate zur Kontrolle hin.

LG Jetina



Hallo Sonja, ich war Mitte
vollfuhl

Hallo Sonja,

ich war Mitte April`11 zur Voruntersuchung (hatte eine Überweisung von meinem Frauenarzt, aber die wollen in Erlangen selber Ihre Untesuchungen machen, da sie sich nicht auf andere Ärzte verlassen, FINDE ICH AUCH GUT SO)

Am 4. Mai bin ich dann ins KH und am 5. wurde ich operiert. Durfte schon einen Tag vorher kommen, da ich ca. 2 Stunden entfernt wohne.

Hätte auch schon vorher einen Termin haben können, aber ich wollte erst alles mit der Arbeit und Privatleben abklären, und natürlich die 1. Maifeier nicht verpassen :-)

Beantworte dir gerne weitere Fragen.

Liebe Grüße und alles Gute

Vollfuhl



Hallo ihr
Sonja.

Hallo ihr lieben,

dankeschön erstmal an alle. Smile

@vollfuhl: Na dass ging ja dann aber eh ganz schnell. Smile Also bis jetzt bin ich noch ganz zuversichtlich das alles noch so klappt wie ich es mir vorstelle. Aber du hast recht, das sollte schon vorher alles geregelt werden vorallem auch mit der Arbeit, das da soweit alles passt und nichts liegen bleibt.

Ja es hört sich schon gut an, wenn sie lieber selber alles nochmal kontrollieren. Schließlich hat man ja sonst nur alles auf einem Papier gelesen, aber nichts selber gesehen. Finde ich auch gut.  Wie lange musstest du denn dort bleiben? Ist es recht groß oder eher übersichtlich?

Mein Termin hatte sich gestern kurz nach Mittag auf den 06.12. verschoben, aber das ist auch kein Problem.

Ich melde mich hier wieder wenn ich dann dort war und berichte was er so gesagt und gemeint hat.

Vielen lieben Dank euch allen nochmal.

LG Sonja



Hallo Sonja, ich bin
vollfuhl

Hallo Sonja,

ich bin Mittwochs operiert worden, und Freitags durfte ich nach Hause. Im Nachhinein denke ich es wäre besser gewesen wenn ich noch eine Nacht dort geblieben wäre. Besonders gut ging es mir nicht, aber wer bleibt schon freiwillig im Krankenhaus. :-)

Die Klinik ist nicht klein, aber auch nicht gaaaaanz groß.

Ich war auf Station im 1. OG, von daher war es sehr übersichtlich. Aber mach dir keine Gedanken, dort sind alles sehr nett und zuvorkommend.

Die Nchfolgen von der OP, Narkose usw. ist ja eh bei jedem anders.

Ich flieg jetzt erstmal morgen nach Spanien für 14 Tage in den Urlaub.

Also nicht wunder wenn ich nicht antworte, aber sobald ich wieder da bin, schau ich gleich rein und kann dir noch Fragen beantworten.

Halt die Ohren steif!!! :-)

Lg Vollfuhl



Hallo vollfuhl, Na gut dann
Sonja.

Hallo vollfuhl,

Na gut dann lass ich mich erst mal überraschen. Smile Nach meiner ersten BS hat mir soweit eigentlich nicht viel gefehlt, nur der Kreislauf war lange Zeit ein bisschen im Keller, aber das ging dann auch.

Ich sage nochmal vielen lieben Dank und wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub. Smile

Solllte ich noch Fragen haben schreibe ich sie einfach hier rein und warte bis du wieder da bist. Wink

LG Sonja



Hallo ihr lieben,  ich
Sonja.

Hallo ihr lieben,

 ich wollte nur kurz den Zwischenstand mal durchgeben, der sieht wie folgt aus: Mein erster Termin (der wäre am 30.11.2011 gewesen - hatte mich vorher mal vertippt vor lauter Freude Embarassed) wurde ja am gleichen Tag nochmal auf den 06.12.2011 verschoben und letzte Woche dann sogleich wieder auf den 16.12.2011.

Ich hoffe der Termin bleibt hoffentlich dann so stehen und verschiebt sich kein drittes mal. Undecided

Seit meiner letzten Untersuchung beim Frauenarzt (letzte Woche gewesen) geht nämlich alles drunter und drüber. Der hat eine Tastuntersuchung gemacht, die nicht sehr angenehm war und seitdem habe ich auch wieder Schmerzen und braunen Ausfluss. Dachte am Anfang an den Eisprung, weil es ja genau so die Hälfte war, da es aber bis jetzt immer noch nicht anders ist kann ich den abhacken. Frown

Also ihr lieben, sobald ich den Termin hatte und ich wieder zuhause bin, werde ich euch alles ganz genau schildern. Smile

LG Sonja



Warum denn Das
Minchen

Hallo Sonja,

Was ich mich frage wenn ich deinen Beitrag lese, mit welcher Begründung verschiben die den Termin denn immer?

Hast du bei Dr. Renner persönlich den Termin?

Ich bin vor einem Jahr in Erlangen von ihm operiert worden aber in der Sprechstunde vorher hab ich ihn nie zu Gesicht bekommen.

 LG



Hallo Minchen, ich hoffe
Sonja.

Hallo Minchen,

ich hoffe schon dass ich einen persönlichen Termin bei ihm habe. Habe ihm eine E-Mail geschrieben und kurz darauf bekam ich eine Anruf von der Vorzimmerdame die mir einen Termin gab. Sie sagte mir aber vorher schon, dass dieser evtl verschoben werden könnte, aus terminplanerischen Gründen usw. Nun hoffe ich schon dass dieser Termin endlich bleibt. Smile

LG Sonja



Hi
Minchen

Hallo Sonja,

 

und hats mit dem Termin geklappt?

Wie wars ich hoff sie konnten dir weiterhelfen!

Lg



Hallo Minchen, schön dass
Sonja.

Hallo Minchen,

schön dass du daran gedacht hast. Smile

Ja es hat geklappt, ich hatte gestern meinen Termin bei Dr. Renner und es war super.

Ein super netter Arzt, er hat mir zugehört und mich verstanden, auch als ich von dem verengten Sigma erzählt habe. Alle waren super nett, auch die Untersuchung (zwar schmerzhaft, aber dafür konnte er auch nichts) hat er mit bravur gmeistert. Smile

Ich werde nun nochmal operiert, muss mir aber noch einen Termin geben lassen.

Vielleicht weiß du ja wie schnell dass geht oder auch gerne jemand anders? Muss ich auf diesen lange warten?

Wenn ich von ihm operiert werden will, soll ich dass bei der Temrinvergabe angeben, er kann mir aber nichts versprechen hat er gesagt.

Also ich kann diesen Arzt einfach nur weiterempfehlen... ich bin immer noch ganz begeistert. Laughing 

LG Sonja



Hallo Sonja,  ich freue
loki

Hallo Sonja, 

ich freue mich für Dich, dass alles jetzt so gut für Dich gelaufen ist.

Dr. Renner ist wirklich fachlich und menschlich TOP. Er ist sehr bemüht um seine Patienten trotz seines sehr sehr vollen Terminkalenders und er kann auch nicht rund um die Uhr für jeden da sein. Er hat sehr gute Kolleginnen u Kollegen die ihn unterstützen und auch seine Patienten wenn er es selbst aus Zeitgründen nicht schaffen kann  bestens weiter betreuen und behandeln. 

Ich kann absolut nichts negatives über ihn berichten - kenne ihn schon seit über 4 Jahren. 

Auch sein gesamtes Team war immer super nett und hilfsbereit, freundlich - sie haben wirklich einen schwierigen Job dort zu tun. Habe mich jedesmal prima betreut gefühlt - und ich war bestimmt auch nicht immer eine einfache Patientin. 

Die Wartezeit für den OP Termin ist sehr unterschiedlich - kommt auf die Art des Eingriffes an und auch wenn Du bestimmte Wünsche hast- wer operieren soll - ist es manchmal nicht so einfach einen zeitnahen Termin zu bekommen. Plane vielleicht mal 3- 6 Wochen Wartezeit ein - könnte evtl. auch länger sein.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles gut wird.

 

LG

SchlossherinSmile 

 



Hallo schlossherrin, ja alle
Sonja.

Hallo schlossherrin,

ja alle waren super nett dort, ich kann mich gar nicht beschweren. :-) Ich werde bei der Terminvergabe auf alle Fälle mal angeben dass ich gerne von ihm operiert werden möchte, aber wenn nicht dann geht es halt nicht. Versuchen werde ich es mal. :-)

Morgen werde ich mal nach einem Termin anfragen. :-)

 

LG Sonja



Hallo Sonja, hast Du heute
loki

Hallo Sonja,

hast Du heute einen OP Termin vereinbaren können? Hoffe es geht Dir einigermaßen gut!

LG

Schlossherrin 



Hallo Sonja, hast Du heute
loki

Hallo Sonja,

hast Du heute einen OP Termin vereinbaren können? Hoffe es geht Dir einigermaßen gut!

LG

Schlossherrin 



Hallo schlossherrin,  ja
Sonja.

Hallo schlossherrin,

 ja habe gerade angerufen, am 24.01. soll ich zur Vorbereitung oben sein. Ja soweit passt eigentlich alles, außer das übliche halt. Habe ich keine Schmerzen oder ähnliches habe ich Durchfall oder Blähungen, habe ich dass nicht, habe ich Ausfluss die ganze Zeit. Undecided Mit der Zeit nervt dass halt alles nur noch. Aber was solls. Smile 

Wie geht es dir soweit? Passt alles?

LG Sonja



Guten Morgen, freut mich
Minchen

Guten Morgen,

freut mich dass alles so gut geklappt hat und du bei Dr. Renner persönlich warst!

Wie weit wohnst du denn von Erlangen weg wenn ich fragen darf und deine wievielte OP ist das denn?

Lg Minchen



Hallo Minchen, hmm.... so
Sonja.

Hallo Minchen,

hmm.... so über 200 km sind es glaub ich schon gewesen. Ca. 2,5 Stunden sind wir gefahren.

Ja er war super nett und einfach klasse, egal um was es ging, mit ihm konnte man super reden ohne sich bei irgendwas blöd vorzukommen oder so.. ich bin bis heute noch hellauf begeistert und würde ihn sofort weiterempfehlen, auch die Krankenschwestern oder Arzthelferinnen je nachdem, alle super nett und sehr zuvorkommend.   *Daumen nach oben* Laughing

Das ist nun meine zweite Bauchspiegelung. Wie viele hattest du schon? (Nicht böse sein, solltest du dies schon erwähnt haben, aber oftmals bin ich ein bisschen zerstreut und merk mir sowas nicht Embarassed)

Hmm.. wie lange musstest du denn drin bleiben? bzw. richtet sich die Frage natürlich an alle die mitlesen. 

LG Sonja



Hallo liebe Sonja, kann Dich
loki

Hallo liebe Sonja,

kann Dich gut verstehen - dass Dich alles nervt - habe auch diese Phasen. Aber es nützt uns wenig besser wird es dadurch auch nicht. Aber sieh positiv - Du hast einen Schritt getan - und noch einen zweiten - einen Op Termin vereinbart.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Dir danach besser geht.

Ich habe nach meiner LASH auch mit Durchfall, Koliken, Schmerzen, Blähungen etc. gekämpft - fast 2 Jahre lang.

Dr. Renner hat echt super gute Arbeit geleistet und seit der letzten OP im Juli geht es mir besser.

In Ordnung ist nicht alles - mein Darm .  Ich versuche durchzuhalten -und mich der Situation zu stellen um eine Darm Op  - Lapp Sigma hinauszuschieben.  

Seit ein paar Tagen habe  ich wieder einmal ordentlich Probleme - nur einmal falsch essen - das ist echt gemein.  Ohne täglich Magnesium und Ovilac würde ich wahrscheinlich schon meine Darm Op hinter mir haben.  Das hat mir bisher geholfen, dass ich keine so starken Koliken etc. habe.  Aber ob dies eine dauerhafte Lösung ist - keine Ahnung - und vorallem werde ich es bestimmt irgendwann satt haben täglich dies einzunehmen. 

Na ja  - C`est la vie!  Ich muss lernen Geduld zu haben.

Bin wirklich froh dass ich mit Erlangen und Dr. Renner  so gute Erfahrungen bisher machen konnte und auch noch das Glück habe um die Ecke zu wohnen.  Ich hatte dieses Jahr viel gesundheitliches Pech.

Ich wünsche Dir alles alles Gute - und durchhalten!!!  Es wird bestimmt besser nach der OP. Kannst Dich gerne melden oder mir auch mailen wenn Du willst. Habe noch gelesen, dass Du doch ein paar Kilometer von Erlangen entfernt wohnst. Wenn Du möchtest kann ich mal vorbeischauen wenn Du in der Klinik bist. Ist für mich kein Problem.

LG

SchlossherrinSmile 



Guten Morgen
Sonja.

Guten Morgen Schlossherrin,

oje, das hört sich ja gar nicht gut an. Frown Da hast ja noch einiges vor dir. Wann denkst du wirst du das machen lassen?

Aber wie wir alle, so schwer und blöd es sich auch anhört müssen ein stückweit damit leben. Leider...

Da muss ich dir recht geben, Tabletten sind auf Dauer keine gute Lösung und so sollte es ja auch nicht sein.

Das ist sehr lieb von dir mich besuchen zu wollen, aber (nicht dass du jetzt denkst ich will das nicht oder so) mein Freund wird die 2 - 3 Tage oben bleiben und sich ein Zimmer dort nehmen. Smile Ich bin also den ganzen Tag beschäftigt. Wink Länger werde ich ja wahrscheinlich nicht drin bleiben müssen, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.

Ich wünsche dir noch einen schönen, schmerzfreien Tag.

LG Sonja



Hallo Sonja, keine Sorge
loki

Hallo Sonja,

keine Sorge deswegen. Das ist doch super  wenn Dein Freund mitkommt!!!. 

Dann wird alles ein bisschen leichter.  Kopf hoch und durchhalten bis zur Op!

Ich muss zur Arbeit.  LG Schlossherrin



Guten Morgen
Sonja.

Guten Morgen Schlossherrin,

ja ich finde es auch toll, dass er immer so schön mitgeht und da bleibt. Smile Bei jedem größeren Arzttermin ist er dabei, zeitweise sogar bei den "kleinen", sprich: Krebsvorsorge usw. auch. Da habe ich sehr viel Glück mit ihm gehabt. Laughing

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen angenehmen Tag.

LG Sonja



Hätte mal eine Frage!!!
Julchen81

Hallo Vollfuhl,

was wurde bei Dir genau gemacht?? Hast Du Kinderwunsch? Wie zufrieden bist Du in Erlangen bei Dr. Renner gewesen?

Ich überlege noch, wo ich hin gehen soll. Da mir mein FA die Klinik in Villach Prof. Dr. Keckstein empfohlen hat, bin ich mir unsicher. Die Klinik ist nämlich in Österreich und für mich leider zu weit weg!

Würde mich freuen von Dir eine Antwort zu bekommen!

LG Julchen 

 



Auch, wenn ich nicht Vollfuhl bin...aber...
Juma

Hallöchen Julchen,

herzlich willkommen erstmal hier Smile 

oben rechts findest du die Suchfunktion einfach dort eingeben, was du suchst oder fragen Wink

Links in der Leiste findest du aber auch noch den Button: "Arztsuche"

Schreib doch mal woher kommst, man muss ja nicht gleich zu Prof. Keckstein fahren. In Deutschland haben wir auch das eine und andere zertf. Endozentrum :) 



Hallo ihr lieben,  ich
Sonja.

Hallo ihr lieben,

 ich weiß ja jetzt nicht wieviele hier noch lesen, aber ich werde trotzdem kurz hier reinschreben.

Nun mein Aufenthalt in Erlangen ist ja nun zu Ende und ich habe ja gesagt ich werde mich nochmal melden. :-)

Es war einfach klasse dort, der helle Wahnsinn. Ich bin überaus begeistert über den ganzen Ablauf und die Betreuung usw. Also ich kanns nur immer wieder sagen, ich empfehle dieses Krankenhaus zu 100% weiter. Ich wurde nun auch nicht von Dr. Renner operiert, aber dass war auch überhaupt nicht schlimm. Die ganzen anderen Ärzte die ich dort kennenlernen durfte waren wirklich super nett und das obwohl ein Großteil der Ärzte zum alljährlichen Skiausflug gefahren sind und nur sehr wenig übrig blieben, waren diese immer sehr sehr nett und wirkten gegenüber mir nicht, als müssten sie mich schnell abfertigen oder so.

DAUMEN NACH OBEN für ein Erstklassiges Krankenhaus. Sealed

LG Sonja Smile



Hallo liebe Sonja, ich freue
loki

Hallo liebe Sonja,

ich freue mich für Dich, dass alles so zu Deiner Zufriedenheit gelaufen ist.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und das es weiter aufwärts geht.

Viele liebe Grüsse

SchlossherrinSmile 



Hallo schlossherrin, vielen
Sonja.

Hallo schlossherrin,

vielen herzlichen Dank. Es war echt super und wenn dann gehe ich wieder dort hin. Smile Jetzt muss ich mich allerdings für eine Pille entscheiden.

Ich wünsche dir für morgen schon mal einen schönen Tag. Smile

LG Sonja