@ Juma
sternlein

 

Hallo Juma,

ich habe gerade den Bericht von Haven gelesen, Du bist aus dem med. Bereich und kennst Dich aus.

Vielleicht kannst Du mir ein bisschen helfen. Ich hatte vor 4 Wochen Endo OP mit Eierstöck Entfernung,(nur li.) beide waren mit Darmverwachsen und viele Verwachsungen wurden gelöst. Verwachsungen waren im Unterleib und im ganzen Bauchraum.

Ich habe seit über 20 Jahren Endo, es war die 9. OP. Hatte auch schon Darm OP. Hatte jetzt Glück mit Darm. Sie konnten alles ohne Probleme lösen, sonst hätte ich künstl. Darmausg. bekommen.

Seit ich daheim bin und es wird auch von Tag zu Tag schlimmer, habe ich Schmerzen im Bauch. Der Bauch ist aufgeschwollen, Schmerzen beim sitzen und laufen und ich fühle mich fiebrig. Habe keine Erkältung. Bin schlapp und alles fällt mir schwer. Kann kaum was machen, aber nur liegen und Schmerzmittel ist auch nicht schön.

Kannst Du mir einen Rat geben, hab bisschen Angst.

Liebe Grüße von Annett

 



Hallo Anett,die erste
Juma

Hallo Anett,

die erste Frage: warst du schon beim FA und Hausarzt (am besten Internisten)???

Weil erstmal wäre es wichtig zu klären, ob die Beschwerden irgendeine akute Ursache haben. Daher die Idee mit FA und HA. Das solltest du erstmal klären - wäre aus meiner Sicht sehr wichtig. 

Hast du eine BS oder einen Bauchschnitt gehabt? 

Welche Schmerzmittel nimmst du? Was macht die Verdauung? Hast du die Beschwerden immer oder nach besonderen Lebensmitteln, wie Bohnen, Kraut usw. Probleme beim Wasserlassen? Irgendwelche Vorerkrankungen?

Es ist schon schwierig per Ferndiagnose etwas zu sagen, aber ich finde es wäre für dich wichtig, die o.g. Sachen erstmal zu klären. Einige Dinge kannst du ja schon selber beantworten.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter- solltest du andere Fragen haben o.ä. kannst du mir auch gerne eine Mail schicken Wink 

die-juma@web.de 

 



Hallo Juma!
sternlein

Hallo Juma,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich hatte eine BS und mit dem Essen bin ich ganz vorsichtig. Nicht`s blähendes usw.

Habe am Montag einen Termin beim Gyn+Dienstag HA.

Die Schmerzen sind innerlich, morgens ist es besser, da war ich lange gelegen. Bis Abends ist es ganz schlimm und Bauch aufgeschwollen. Das sitzen und lange stehen bereitet mir Probleme. Und so schlapp, frieren und dann wieder fiebrig. Schmerzen wenn ich an den Bauch komme.

Es waren viele Verwachsungen bis zum Bauch hoch, Verdauung war bis vor 3 Tagen gut.

Montag ist ja bald, es macht mir bisschen Sorgen, weil es schon 4 Wochen her ist und eher schlechter als besser wird.

Habe auch Probleme beim Wasserlassen, war aber nach OP schlimmer. Der Bereich wurde auch operiert. Med. Ibu 600

Danke nochmal für Deine Antwort, war sehr lieb von Dir! LG AnnettSmile



Schnell zum Arzt!
Gitti

Hallo Annett,

muss mich auch gleich einmischen, hast mir ja ne Mail geschrieben. Danke.  Hatte ich die eigentlich schon beantwortet oder wollte ich noch ?

Hab so viel Gedanken, es ist z.Zt.  viel was mir im Gehirn rumschwebt.  Auf Grund Deiner Beschwerden wollte ich Dir sofort antworten. Dein Krankheitsgefühl mit Fieber kommt mir sehr bekannt vor, hatte ich auch schon. Der aufgeblähte angespannte UB und dann das Krankheitsgefühl,nicht sitzen können usw.

War da bei meiner Gyn. die beider Untersuchung meinte, ich solle den Bauch nicht so anspannen. Das fand ich ja ein Ding von ihr! Mir sind die Worte weggeblieben und ich sagte nichts darauf. Mit Einsetzen der Regelblutung am ersten Tag wurde es besser und ist bis jetzt weg. Was gewesen ist, weiß ich bis heute nicht. 

Hoffentlich findet der Gyn. es morgen raus , bleib blos dran und berichte mal. Das interesssiert mich sehr doll !!  Der Arztbesuch sollte sehr wichtig sein.

Melde mich wieder über Mail sobald ich klarer denken kann.

Liebe Grüße

Gitti



@ Gitti
sternlein

 

 

Hallo Gitti,

danke für Deine Nachricht. Hatte noch keine private Mail bekommen.

Da bin ich etwas beruhigt, daß Du auch so Probleme hattest.

Melde mich morgen nach Arzttermin. Es ist nicht besser, hoffe er kann mir helfen und es ist nichts schlimmes.Cry

Liebe Grüße Annett