Zwischenblutung durch aktivierte Endo?
Cassie33

Hallo ihr Lieben,

habe mal wieder eine Frage. Ich löchere euch ganz schön, was?

Ich habe, seit ich wieder diese massiven Schmerzen habe auch immer wieder Zwischenblutungen. Nie lange oder massiv, aber doch 1mal die Woche. Habe es zuerst auf die neue Pille geschoben (Velafee statt Valette), aber die 1. Zwischenblutung hatte ich noch unter der Valette. Kann es sein, dass das von der wieder aufgeflammten Endo kommt?

LG Vicky



Auch Polypen und Myome...
katja_bochum

...verursachen Zwischenblutungen.

Genauso wie leichte Blutungen zum Eisprung.

Bei mir waren es Polypen in der Gebärmutter und ein Myom.

Beides wurde bei einer Gebärmutterspiegelung entfernt. Das Myom allerdings nur "abgekratzt", da es fest in der Wand sitzt. Es muss also nicht immer Endo sein. Ich würd es an deiner Stelle bei deiner Gyn per Ultraschall abklären lassen. Vielleicht ist da ja schon was zu erkennen.

LG Katja 



Hallo Katja, zu dem Myom:
Cassie33

Hallo Katja,

zu dem Myom: bei dem Ultraschall vor meiner OP sagte man mir, ich hätte ein kleines Myom an der Gebärmutter. Wäre aber nicht so dramatisch!?! Meine Gyn sagt mir, es wäre alles in Ordnung. Und auch nach der OP wurde das Myom nicht mehr erwähnt. Jetzt habe ich keine Ahnung ob ich jetzt ein Myom an der Gebärmutter habe oder nicht.

Aber Montag habe ich ja einen Termin bei Dr. Korell. Da werde ich das ganze mal ansprechen.

LG Vicky



Myom
katja_bochum

Hi Vicky!

Dann frag am besten noch mal nach.

Du hast Montag nen Termin bei Dr. Korell? Kennst du ihn schon oder bist du dann zum ersten mal dort? Ich habe am 20.3. bei ihm meinen ersten Termin zum Gespräch und am 16.4. OP-Termin zur Bauchspiegelung. Bin sehr gespannt auf ihn. Habe nur das beste über ihn gelesen. Deshalb fahre ich auch zu ihm diesmal. Bei einem Spezialisten ist man wohl am besten aufgehoben.

Viele Grüße, Katja



Hallo Katja, ich hab am
dani2710

Hallo Katja,

ich hab am Montag den 19.3.meinen erst Termin beim Spezi.Wieso bekommt ihr alle schon vorher OP Termine?

Bei mir soll auch ne BS gemacht werden,aber er will sich erst nen Überblick verschaffen.

 

Liebe Grüße Dani



Ich habe auch noch keinen
Cassie33

Ich habe auch noch keinen OP-Termin, weil ich mir erstmal anhören will, was er sagt. Ja hab nen Termin bei Dr. Korell. War vorher noch nie dort und weiß nicht wie er ist. Soll aber sehr nett sein. Ich werde hier auf jeden Fall berichten, wenn ich zurück bin.

VLG Vicky



Ich muss auch immer erst
dani2710

Ich muss auch immer erst abchecken ob der Arzt nett ist oder nicht:-)



Ja, ist ja auch ne
Cassie33

Ja, ist ja auch ne Vertrauenssache mit der OP....hatte beim letzten Mal so meine Bedenken, weniger wegen den Ärzten als mehr wegen der Kompetenz. Und nun hab ich den Salat....nach 3 Monaten wieder Schmerzen. Hätte ich mal nur auf mein Bauchgefühl gehört.

Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauerYell



Hallo Vicky Auch ich habe
floerli79

Hallo Vicky

Auch ich habe Endo und jetzt ein Polyp in der Gebrämutter sowie ein Myom. Habe daher immer ca. 2 Wochen lang Blutungen rsp. Schmierblutungen. Habe heute Nachmittag Termin beim FA was weitergeht, war gestern im MRI.

LG Andrea



Ja bei mir auch,bin auch
dani2710

Ja bei mir auch,bin auch anfang Dez operiert worden u war für A..

Wär man nur gleich zum Spezi



OP-Termin
katja_bochum

Hallöchen!

Ich habe mir sofort einen OP-Termin blockieren lassen, da ich für dieses Jahr bereits einige Urlaube gebucht habe und entsprechend planen muss. Ferner muss ich bei meiner Arbeit so eine Ausfallzeit ebenfalls planen. Sollte es nicht zu einer OP kommen bzw der Arzt mir nicht zusagt, dann kann ich den Termin immer noch absagen. Aber so hab ich die Gewissheit, dass ich bin zum ersten Urlaub wieder fit bin. Ich habe ja auch schon eine Bauchspiegelung, aber auch eine große Blasen-OP hinter mir. Somit weiß ich, dass ich ca 3-4 Wochen nach OP einplanen kann, bis ich soweit wieder fit bin. Ich habe das auch so erklärt und mir wurde sofort ein OP-Termin telefonisch gegeben. Von daher war das kein Problem.

Viele Grüße, Katja



Hallo Katja, in deinem Fall
Cassie33

Hallo Katja,

in deinem Fall war das schon eine gute Entscheidung. Wann hast du denn dort angerufen? Ich hoffe, es dauert jetzt bei mir nicht 3-4 Monate, bis ich einen OP-Termin bekomme. So lange mit den Schmerzen rumschlagen wäre nicht so toll.

LG Vicky



Ich hoffe das er mich
dani2710

Ich hoffe das er mich operiert,obwohl erst im Dez BS gemacht wurde.Aber die haben ja gar nicht geschaut.

Ja da hast recht Katja,da muss man dann schon planen!!

Oh Vicky,wir sitzen im selben Boot



Allerdings...schade, dass
Cassie33

Allerdings...schade, dass wir so weit auseinander wohnen. Ein Kaffeekränzchen und ein bißchen quatschen würde uns bestimmt  gut tunSmile



Bestimmt   Wär ich gleich
dani2710

BestimmtSmile

 

Wär ich gleich dabeiKiss



Wegen OP-Termin ...
katja_bochum

Anfang Februar stand aufgrund der Untersuchung bei meiner Gyn so ziemlich fest, dass sich Endo wieder bei mir ausgebreitet hat. Im Ultraschall war Flüssigkeit im Bauchraum zu sehen sowie war mein Tumormarker CA 125 leicht erhöht auf 37,1. Das steht dann für Endo. Dann hab ich sofort in Neuss angerufen, hab sofort den Termin für den 20.3. fürs Gespräch bekommen und hab dann mir 2 Wochen später das mit dem OP-Termin überlegt. In Neuss angerufen, das erklärt und sofort den Termin fest gemacht für den 16.4. . War alles kein Problem :-)

LG Katja



Hallo Vicky , wenn du
Beth81

Hallo Vicky ,

wenn du nächste Woche in Neuss bist , sprich doch mal an ob wenn die operieren sollten evtl. eine Gebärmutterspiegelung mitmachen können.  Dann könnte man Polypen als Ursache für die Blutungen ausschliessen oder bei Bedarf direkt entfernen.Hatte vor vielen Jahren auch immer mal wieder Zwischenblutungen von Polypen die dann bei einer Gebärmutterspiegelung mit Ausschabung entfernt wurden.

 

Lg



Hallo ihr Lieben... @Katja:
Cassie33

Hallo ihr Lieben...

@Katja: na das hört sich doch mal gut an. Dann habe ich mal die Hoffnung, dass es nicht so lange dauert bis zu einer evtl. OP

@Beth: Das ist mal eine gute Idee. Werde ich auf jeden Fall mit ansprechen. Wie gesagt, dass wurde ja beim letzten Mal garnicht weiter verfolgt.

Vielen Dank für den Tipp.

LG Vicky