Magenprobleme durch Visanne!?
Jetina

Hallo Zusammen,

seit ich die Visanne nehme, habe ich immer wieder starke Magenschmerzen, Übelkeit und Schlappheit. Es fühlt sich wie eine Magenschleimhautentzündung an. Das gehört wohl, wie vieles Andere, zu den Nebenwirkungen der Visanne. Hat das noch jemad von euch und was macht ihr? Pantoprazol und Schonkost mache ich schon, es will aber nicht richtig besser werden. 

LG Jetina



Liebe Jetina, ich nehm zwar
Ardanwen

Liebe Jetina,

ich nehm zwar keine Visanne, weil nicht vertragen, aber bei den Nebenwirkungen könnte natürliches Progesteron helfen, vorallem gegen die Übelkeit.

Sicher können dir die Progesteron-Anwenderinnen hier im Forum da weiterhelfen Smile



Hallo, hätte auch gerne
Nina Martin

Hallo, hätte auch gerne gewußt ob man Visanne mit nat. Progesteron kombinieren kann. Meine Prog. werte sind ganz unten und die öst. auch, und die NW sind nicht ohne- aber schmerzufrei weitgehend: nehme visanne seit einem halben jahr. Bitte um Rückmeldungen.

Ps übelkeit und magenprobs hatte ich die ersten 3 monate auch extrem. Muß aber auch noch andere medis nehmen, daher ist es schwer das zu unterscheiden, aber die visanne hat etwa ein vierteljahr gebraucht bis zur Zykluskontrolle. lG hildegart



natürliches Progesteron
zoelie2002

natürliches Progesteron?

das soll gegen übelkeit helfen? oder als ersatz für die visanne?

was verbirgt sich hinter natürliches Progesteron? 

lg zoelie 



Na ihr macht mir ja
dani2710

Na ihr macht mir ja Hoffnungen,Mädels.Ich nehm seit heut die Visanne und bin schon gespannt auf die Wirkung



ich mach das seit einem jahr
thiara

ich mach das seit einem jahr mit yamswurzeltabletten, da ich ja keine pille nehmen darf...

Nutzen Sie die Kraft der Yams-Wurzel
Die Yamswurzel (oder Yamuswurzel) ist die Wurzel einer Pflanze, die in Nordamerika und in Mexiko wächst. Sie enthält den Stoff „Diosgenin“. „Diosgenin“ ist in seiner Struktur dem Hormon Progesteron sehr ähnlich und ist der Grundstoff, den der Körper benötigt, um körpereigenes DHEA verstärkt herzustellen zu können. Die reine Yamswurzel enthält nur etwas über 2% Diosgenin, einer Vorstufe des weiblichen Progesterons. Extrakte dieser Yamswurzel wirken stärker, denn sie enthalten bis 16% Diosgenin.

grüessl manu



Die Visanne enthält ja ein
Ardanwen

Die Visanne enthält ja ein Gestagen, Dienogest.

Ähnlich wie in der Schwangerschaft, die ja auch überwiegend Gestagen im Körper ausschüttet (deswegen ja so günstig, um Endo zu lindern in dieser Zeit), kann es bei verstärktem Gestagen-Haushalt im Körper (sei es künstlich durch entsprechende "Pillen" oder natürlich durch Schwangerschaft) zu Übelkeit und Magenbeschwerden kommen.

Progesteron kann zur Behandlung von Übelkeit, Wechseljahrsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden, Brustschmerzen usw. eingesetzt werden.

Hier gibts einige Forummitglieder, die schon einige Zeit gute Erfahrungen damit gemacht haben, auch im Bezug auf die Endo.

 



Hallo Thiara, seit deinem
Jora

Hallo Thiara,

seit deinem Beitrag sind nun schon gut 4 Jahre vergangen und ich hoffe du liest dies trotzdem.

 Mich würde brennend interessieren, ob du immernoch trotz Endometriose auschließlich die Yamswurzelkapseln nimmst und wie es dir damit bisher ergangen ist???

 LG JoraLaughing