Op die zweite
dani2710

Hallo ihr Lieben,

ich bin zurück von OP nr zwei.Es bleibt einem auch nichts er spart,wirklich wahr.

Musste ja Mittwoch nochmal zum Ultraschall,das ging nicht so recht,die Blase konnte er gar net schallen,die schmerzen waren einfach zu groß.Hatte immer noch so Harnstau,da hat er mich zum Gyn geschickt,also bin ich gleich hin.Er hat dann von innen sich die Blase per Ultraschall angesehen.Die sieht gut aus,aber die linke Niere nicht,hatte auch ihre Gefäße irgendwie vergrößert.Naja er schickte mich sofort ins KH zum Urologen,wegen dem Stau u den Schmerzen,hatte auch immer noch viel Blut im Urin.Also auf ins KH.Da kam dann ein Mann,er war wirklich sehr nett,hat meinen Bauch abgetastet und meine Nierern abgeklopft,da bin ich dann totoal zusammengezuckt.Dann hat er gesagt er schickt mich zum Röntgen,mit Kontrastmittel,da kann er sehen ob jetzt ein Stein da ist,wie groß u wo.

Also Röntgen,warten,dann kam er,und meinte der Stein is gut 1,5cm groß den müssen wir holen,aber mit Schlinge gehts nicht.Er wird einen kleinen Schnitt bei der Niere machen.

Naja,hab ne Vollnarkose bekommen,hab auch nicht ganz begriffen was sie gemacht haben,jedenfalls is der Stein raus und wird nun auf seine Substanz untersucht.

Naja nun hab ich halt noch nen Schnitt,tut auch noch weh,aber nicht mehr so,wie vorher.Bin auf jeden Fall nun endgültig halb tot,zwei OPs in zwei Wochen,man das wünscht man niemanden.

Aber nun kanns ja nur noch Bergaufgehen.

Tut mir auch leid,das ich keinem ne SMS geschrieben habe,aber das ging alles so schnell.

Danke das ihr an mich Gedacht habt Kiss



Oh mensch, Dani, ja dir ist
Laila82

Oh mensch, Dani, ja dir ist jetzt auch wirklich gar nichts erspart geblieben!! Ich wünsch dir von Herzen gute Besserung und erhol dich gut!!

Jetzt kanns wirklich nur boch Bergauf gehen!!! 



Liebe Laila, ich danke
dani2710

Liebe Laila,

ich danke dir,ich will jetzt nur noch gesund werden und meine Ruhe von all diesem Mist haben!

Die doofe Endo soll sich bloß net wagen nochmal aufzutauchen,sonst setzt das was.



Ich wünsch es dir sehr,
Laila82

Ich wünsch es dir sehr, dass es wirklich jetzt besser wird!! wann kommt alina wieder?



Am Sonntag,sie hat dann ja
dani2710

Am Sonntag,sie hat dann ja die Woche über Kindergarten,von dem her is das okay.Bin froh wenn sie wieder da ist,und sie freut sich auch schon,auch wenns bei Oma gestern ne Pizzaparty gab Laughing

Wie gehts dir so?

Is was passiert?Hab ich was verpasst?



denke, dass du dich sehr auf
Laila82

denke, dass du dich sehr auf Alina freust und sie sich auch :-)! Nimm dir noch viel Ruhe bis zum Sonntag...

Bei mir ist nichts passiert, hab nach wie vor Probleme mit der linken Seite, aber zum Aushalten irgendwie. Ansonstwn gehts mir okay. 



Also links unten hab ich
dani2710

Also links unten hab ich auch schmerzen,das liegt daran das ich da schon wieder neuen Zysten habe.Hast du linker Unterbauch?

Aber schön das es dir sonst gut geht.Warst schon bei der Kontrolluntersuchung?

Ja,ich versuch nicht zu viel zu machen.



Hallo Dani, jetzt hast du
freespirit

Hallo Dani,

jetzt hast du es sicher endlcih geschaft. Drück dich, es wird bestimmt besser!

Laila meint glaub ich ihre Schmerzen im linken Bein.

Ruh dich gut aus!



Liebe Lucy, dankeschön Ach
dani2710

Liebe Lucy,

dankeschönKiss

Ach so,ds kommt dann von die Nerven oder woher?



tja das wissen wir noch
freespirit

tja das wissen wir noch ischt. ich glaub wir hoffen beide, das es durch die gm verursacht wird, die irgendwo draufdrückt. mal sehen, sie geht nächste woche zum Possover.

aber die bein schmerzen nerven gewaltig



Ja ich mein sie Schmerzen im
Laila82

Ja ich mein sie Schmerzen im linken Bein und Rücken. Linker Unterleib tut auch noch weh, im Becken und immer noch beim Wasserlassen. Woher das kommt, weiss ich nicht...

ja Dani, schau wirklich, dass du dich sehr schonst!! Du hast zwei OPs hinter dir, es ist wichtig, dass sich jetzt alkes ganz gut erholen kann!! Sind es Endozysten bei dir? Hoffentlich nicht... ha Zysten können sehr drücken... 



dani, willkommen zurück,
thiara

dani, willkommen zurück, ich wünsche dir sehr, das es das jetzt gewesen ist und du jetzt nur noch gesund wirst...

für dich und alina, das die schmerzen bald in vergessenheit geraten und du wieder weisst was es heisst zu lachen, rumzutollen mit alina und kino, ausgang, tanzen undundundSmile

ich knuddel dich ganz liebKiss



Liebe Manu, danke für deine
dani2710

Liebe Manu,

danke für deine Wünsche,ich hab jetzt auch die Schnauze voll.Hmm,wenn ich mich viel bewege tut es mehr weh,also muss ich aufn Sofa rumgammelnLaughingund obwohl ich kaum was tu,hab ich schon 5kg abgenommen,man,man,man.

Ja,ich freu mich schon wenn Alina kommt,aber noch muss ich Schonfrist einhalten.

Wie gehts dir?



ja, 2 ops in 2 wochen ist
thiara

ja, 2 ops in 2 wochen ist schon echt der hammer, und bei der grösse des steins, hattest du den schon etwas länger... alina freut sich dann sicher auch wenn alles vorbei ist und sie merkt, das es ihrer mama wieder besser geht. das mit dem gewicht, wär ja ne schöne nebensache, doch nicht so und nicht so viel in so kurzer zeit...

das du dich schonen musst, oh ja, das ist sehr wichtig jetzt, und dann erholst dich gut und in 4 wochen bist schon fast wieder auf dem damm...

bei mir? naja, was soll ich sagen, hatte bis dienstag abend 5 gute tage, war echt tollLaughing doch jetzt gehts wieder mit den regelschmerzen los, obwohl ich die erst grad hatte. muss jetzt dann, sobald die bauchkrämpfe kommen nen 24stunden urin machen, die wollen nochmals etwas testen... aber im urin konnte man bei mir selten etwas nachweisen, mal schauen...

lieg jetzt heute bissel rum, kuschel mit katerchen und guck tv und döse etwas, da die letzten 2 nächte echt kurz waren und unbequem und das kalte nasse wetter seit gestern ist auch nicht so hilfeich...

aber ich weiss jetzt doch mal wieder wie es ist, wenn man fast keine schmerzen hat und 1 tag war sogar ganz beschwerdefreiSmile

ich drück dir so die daumen und wünsch dir von herzen gute besserungKiss



Liebe Dani
Wendelstein

hallo Pechvogel, ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung,

Lass dich mal kurz drücken!

Ich hatte es bei dir ja schon zweimal tel. versucht und habe dir dann auch geschrieben, dass ich mit dem Anruf warte, bis es dir besser geht. Gib mir da einfach mal kurz Bescheid!

Liebe Grüße WendelsteinSmile

 



@Manu,oh das ja super,5
dani2710

@Manu,oh das ja super,5 Tage,man das doch ein mal ein guter Anfang oder?

24 Std Urin kenn ich ja auch,was wollen sie denn bei dir testen?

Ich hoffe deine schmerzen sind noch erträglich,aber irgendwann muss es ja bei dir auch mal Licht im Dunkeln gebenSmileKiss.

Ja,den muss ich schon länger haben,Nierensteine sieht man wohl nur ganz sicher beim Röntgen,der war festgessen u hat den Stau verursacht.Man,das das ausgerechnet jetzt passieren mussteUndecided

Ich schrei schon immer hier,hier,hiiiiieeerrrYell

Ja,das Wetter,heute haben wir Sommeranfang und wo is er der Sommer,hat sich versteckt,der Spaßvogel...

@Wendelstein,ich danke auch dirKiss,ja es ging mir wirklich sehr mies,dachte ich spring gleich ausm Fenster.Bin froh das ich doch nochmal zum Doc bin.Nächste Woche bin ich ja noch zuhause,dann klappt es sicher mal mit TeleWink



Liebe Dani, gut, dass du
Ardanwen

Liebe Dani,

gut, dass du wieder da bist! Hab an dich gedacht die ganze Zeit!

Der Stein von der Größe war echt schon lange vorher da, mindestens ein paar Wochen, wenn nicht Monate. Gut, dass der jetzt draußen ist!

Wünsch dir gute Besserung und freu mich mit dir, dass Alina bald wieder bei dir ist Smile. Ruh dich schön aus!



hi dani, jetzt kann ich dir
thiara

hi dani, jetzt kann ich dir noch ne antwort geben auf deine frage wegen pinkeltest,also was die wieder testen ist porphyrie... irgendwie sind da werte bereits erhalten aber sie waren nie so stark, das sie den stamm bestimmen konnten... aber erklären kann ich das nicht, kopier dir aber die erklärung rein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Porphyrie

grüessli und ich hoffe, es geht langsam aber bergauf mit dir

manu



Hi Manu, Porphyrie,wurde bei
dani2710

Hi Manu,

Porphyrie,wurde bei mir auch schon mal vermutet,wegen der Alkoholunverträglichkeit und der Leberprobleme,aber war negativ.

Und das untersuchen sie bei dir im Urin?Weiß gar nimmer,wie das bei mir gemacht wurde.

@Ardanwen,danke,das ist sehr lieb von dirKiss,mir geht es auch schon deutlich besser.Natürlich tuts noch weh,aber jetzt is es absolut auszuhalten.



liebe dani.  blöd dass es
cora1605

liebe dani. 

blöd dass es so gelaufn is, aber des war wohl a blöder zufall. aber schön dass es dir jetz besser geht!!

wünsch dir was, bis nächste woche!! erhol dich noch schön!!

lg cora :* 



hi dani, bei mir ist das mit
thiara

hi dani, bei mir ist das mit der porphyrie seit bald 2 jahren bestätigt, doch ich erfahre das erst heute, doch die schreiben, das es bei jedem test zu wenig war um die art davon zu bestimmen und diesmal hoffen sie, wenn ich mich genau an ihre angaben halte, das sie dann endlich wissen was für einer das ist... ich habs aber noch nicht so verstanden... muss dann wieder nachfragen...

ich wünsch dir eine gute nacht, träum was schönes



Liebe Dani
Wendelstein

ich denke ganz fest an dich und weiterhin gute Besserung

deine Wendelstein



guten Morgen, Dani, wie
Laila82

guten Morgen, Dani, wie gehts dir heute?



Liebe Manu,ja halt uns mal
dani2710

Liebe Manu,ja halt uns mal auf dem Laufenden,das würde mich auch interessieren,was da raus kommt bei dir.Lauter Zeugs,das eigentlich keiner braucht.Weißt du schon wie das dann behandelt wird?

Liebe Wendelstein,dankeschön,es geht mir auch schon viel besser,kann schon wieder lachenSmile

Liebe Laila,guten Morgen,mir gehts ganz gut,heute möchte ich mir ein passr Hosen kaufen,weil Jeans geht ja noch net zum anziehen,aber ich habe fgast nur Jeans,un da das Wetter ja nicht so toll ist,kann man keine 3/4 Hosen anziehen.Mal sehen ob ich fündig werde.

Wie gehts euch heute so?



Dani/Shopping
Wendelstein

Guten Morgen Dani,

wann steht ihr denn alle immer auf? Bis ich euch einen Guten Morgen wünsche, ist ja für euch schon gefühlt Mittag!

Dani, du hörst dich heute gut an! Freut mich total, habe mir wirklich Sorgen und Gedanken um dich gemacht. Und wenn du dir was zum Anziehen kaufen willst, dann geht es wirklich bergauf!

Ich würde mir weiche Stoffhosen kaufen, mit einem weichen Bund, die nicht drücken. Gummizughose wäre fast am besten! Da drückt dann gar nichts mehr!

Viel Spaß beim Shoppen, schreibe uns dann, was du für Beute gemacht hast, Dani!

Liebe Grüße Wendelstein



Guten Morgen liebe
Ardanwen

Guten Morgen liebe Dani,

schön, dass es dir heute schon besser geht, es wird sicher jeden Tag ein Stückchen aufwärts gehen jetzt Smile.

Genau, so Stoffhosen mit weichem Bund, die sind prima nach Bauch-OPs. Bin gespannt, was du für eine Ausbeute gemacht hast beim Einkaufen.

Drücke dich lieb!



Ja,ich weiß auch nicht,zur
dani2710

Ja,ich weiß auch nicht,zur Zeit wache ich immer so früh auf.Naja is gut,wenn Alina morgen kommt,dann muss ich Montag auch raus,frühs.

Ja,brauch unbedingt so Hosen mit Gummizug,Jeans geht einfach gar net.Hatte mir schon meine Nähte alle ausgestopftEmbarassed.

Ich berichte euch dann.

Ja ich bin richtig erleichtert,ich fühl mich auch gut,der Bauch tut kaum noch weh,das ist ein herrliches Gefühl,lange nicht mehr gehabtLaughing,kann nur sagen danke Prof.Ebert!!



Liebe Dani, das freut mich
Laila82

Liebe Dani, das freut mich sehr, dass es dir heute besser geht! Ich hoffe, du hast ein paar bequeme Hosrn gefunden?! Jeans gehen bei mir ja irgendwie gar nicht... aber schon länger, unabhängig von der OP. 

Hier ist sehr heiss heute und mit der Hitze hab ich zur Zeit irgendwie meine liebe Mühe. 



ja dani, das mache ich....
thiara

ja dani, das mache ich.... vielleicht wird ja das bei einer von euch auch mal getestet und dann steht ihr nicht so dumm da wie ich es grad tu... Laughing

ich wünsch dir ein ganz gutes wochenende und das es wieterhin so bergauf mit dir geht...

grüessli



dani, dir und alina nen ganz
thiara

dani, dir und alina nen ganz guten, hoffentlich schon viel schmerzfreieren wochenstart

grüessli manu



Liebe Manu, dankeschön
dani2710

Liebe Manu,

dankeschön Kiss



dani, ich hab ne
thiara

dani,

ich hab ne persönliche frage an dich... du hast doch vor der op geschrieben, das du aus dem darm blutest... darf ich fragen, wie das jetzt ist und ob da irgendwas gemacht wurde?

ich blute seit heute morgen, hab dem arzt telefoniert und wenn es morgen immer noch blutet muss ich vorbei gehen...

ich hab auch seit tagen wieder so nierenschmerzen...

weiss grad gar nicht was das ist und dachte, ich frag bei dir mal nach...

grüessli und erhol dich gut.

manu



Liebe Manu, wie genau
dani2710

Liebe Manu,

wie genau blutest du denn?läuft es richtig raus,oder nur wenn du drückst?

Bei mir kams ja von der Endo,seit ich die Visanne nehme kommt es nur noch gegentlich vor und auch nicht mehr so arg.

Hast du auch Darmkrämpfe?



ich hatte letzte woche
thiara

ich hatte letzte woche darmkrämpfe, mein blut kommt mit dem stuhlgang und jetzt schmiert es einfach... können das wohl auch innere hämorieden sein?ich hab auch seit tagen richtig übelkeit in der nacht und am morgen, aber ohne erbrechen...

zum glück läuft es nicht voll raus, ich glaubs dann tät ich in panik ausbrechen..



Hattest du verstopfung,die
dani2710

Hattest du verstopfung,die letzen Tage?

Ja,kann durchaus von Hämorriden kommen,aber sicher bin ich mir net,aber das schmieren is ziemlich typisch.Ist es rot oder braun?Das Blut?

Oder hast du deine Tage gerade?

Wenn du das morgen noch hast,dann lass das bitte unbedingt abklären!!



ne, ich hab seit ich
thiara

ne, ich hab seit ich leinsamen und flohsamen nehm keine probleme mehr... also alles normal... ich hab ne schöne rote farbe,Embarassed

ich hab zum glück meine tage nicht schon wieder, die melden sich aber die nächsten tage auch noch an... 

blöd das echt, hoffe, es ist nix schlimmes, da ja der darm aufgehängt wurde, weiss ich nicht, ob da alles ok ist... hab auch so druck im darm... mal schauen, gehe heute jedenfalls nicht mehr aus dem haus, ist mir unangenehm...

danke dani



Hmm,wie groß sind denn
dani2710

Hmm,wie groß sind denn deine Hämorriden,kann der Doc sie beim tasten schon fühlen?Wo hast du denn den Druck,da wo er aufgehangen is,oder im Enddarm?

Ja,nee bleib mal zuhause.Also is der ganze Stuhl blutig?Hast du was neues gegessen,wo vielleicht drauf reagierst?

Drück dich mal dolle,das es schnell wieder weg gehtKiss



eben nicht... ich hab seit
thiara

eben nicht...

ich hab seit jahren immer wieder äussere hämorieden, doch die gehen immer wieder weg mit der salbe, das ist auch immer nur etwas äusseres blut mit jucken und stechen...

vielleicht hab ich ja jetzt innere, die weiter oben sind und geplatzt sind, das ist noch die schönste varieante...ja, der ganze stuhl war blutig und auch beim abwischen immer wieder rot...

danke, bist ein schatz   Kiss

schau dir gut



Geh lieber morgen zum
dani2710

Geh lieber morgen zum Arzt,vielleicht kann man mit Ultraschall was sehen?Ich will dir echt keine Angst machen,aber mich beunruhigt das.Warte mal bis Ardanwen kommt,vielleicht hat sie noch ne Idee?!

Drück dich lieb,meine LiebeKiss



danke, danke... ich hab
thiara

danke, danke... ich hab heute angerufen und die sagten bis morgen warten, mich drückt es auch so da wo der darm aufgehängt wurde, der bauch zieht etwas, doch das schieb ich auf die beschwerden vor der regel... das essen bin ich im kopf auch schon durchgegangen,

muss schon wieder auf toilette, das ist nicht schön, und jetzt kann ich mit dir und wendelstein so richtig mifühlen, wie es euch ergangen ist....

knuddel an dich, süsse



Hast du was getrunken,also
dani2710

Hast du was getrunken,also Alkohol gestern?



nö, bin ganz brav.. halte
thiara

nö, bin ganz brav.. halte mich von allem fern und alkohol hatte ich das letzte mal vor paar wochen, aber nur 4oder 5 schlucke... ich vertrags nimmer, was ja nicht tragisch ist... naja, ich gehe jetzt mal von inneren hämorieden aus...

ich trinke nur tee und wasser



Ich hab zb. immer wenn ich
dani2710

Ich hab zb. immer wenn ich mehr als ein Glas Wein am Abend getrunken habe,am nächsten Tag sehr starke Darmkrämpfe gehabt,mit Durchfall auch.Das letzte mal,so vor 4-5 Jahren hatte ich es so schlimm das mir das Blut ausm Darm gelaufen ist,deshalb hab ich gefragt.

Ich denke auch,das hat mit den Hämorriden zu tun.oder Gefäße,bei Flohsamen und so Zeig quillt doch glaub der Stuhl auf,vielleichthattest du zu viel Masse,und es musste sich an der Stelle wo dein Darm aufgehangen wurde durchquetschen?

Ja hast du Magen Darm Tee?Der tut sehr gut,bei sowas.



hab ich heute geholt, so den
thiara

hab ich heute geholt, so den für babys, der ist gut... Laughingwerde den ganzen tag über 1l davon trinken, ausruhen und wärmen immer mal wieder...

danke danke,

ps: die same nehm ich nur wenig pro tag, also aeigentlich nur noch alle 2 tage, da es damit ganz gut funktioniert, schreib ich aber auf und frag beim arzt auch noch nach



Darm in Bewegung?!
cuisiBerlin

Habt Ihr eine Idee, was man tun kann, um den Darm nach der OP wieder in Gang zu bringen?

Bei mir tut sich - auch vier Tage nach der OP - noch gar nichts... 

 Apfelsaft, Olivenöl, Kuchen, alles schon probiert - nüx ;-( 



mir half leinsamen mit
thiara

mir half leinsamen mit flohsamen gemischct je am morgen und abend einnehmen, mit heiss wasser etwa aufquellen lasen und dann trinken, am besten 30in vor dem essen...

ich hab auch oft fencheltee getrunken, mag ihn zwar nicht, doch es half. von 1mal in 5 tagen wurde so innert einer woche alle 2 tage und dann wieder alle tage hne schmerzen, vorher kippte ich fast vom klo. was nach der op aucg gut hilft ist ne magnesium und kalciumkur, 3 wochen lang... die op und die narkose zehren doch sehr an den körperlichen kräften.

grüessli



@Manu,ja viel trinken,aber
dani2710

@Manu,ja viel trinken,aber das weißt du ja selbst.Und sprich da unbedingt deinen Doc drauf an.Ich hab Alina immer Leinsamen gegeben,haben gar net geholfen.

@CuisiBerlin,musstest du abführen?Bei mir dauerte es auch fast eine Woche.Der Darm is nu erst mal beleidigt.Aber unterstütz ihn mal mit Naturjoghurt und naturdrüben Apfelsaft,evtl etwas Laktulose frühs in den Kaffee,wenn du einen trinkst?



alina hilft movicol, gell?
thiara

alina hilft movicol, gell? ich hab damit nur noch mehr proleme bekommen... jeder körper reagiert anders, etwas austesten bis es klappt, aber nach dem abführen dauert es ne zeitlang, bis der nicht mehr beleidigt ist...



Ja ihr hilft nur das
dani2710

Ja ihr hilft nur das Movicol,und das echt super,sie hat nur nen dickeren Bauch u manchmal muss sie viel PupsenLaughing

Wieso,was is denn bei dir passiert?



ich konnte dank movicol gatr
thiara

ich konnte dank movicol gatr nimmer auf klo und alle 5 tage hat es mich so durchgeputzt, das gleich alles abgeführt war... immer sehr unangenehm, dann wieder 5 tage nicht oder noch länger und dann das selbe spiel wieder von vorne....

naja, nadja hilft es auch, das ist gut, ich hab das mit den samen ausprobiert, esse auch jeden tag 1 apfel und ne karotte und das hilft zusätzlich, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein... ich reduzier jetzt die samen ganz langsam, also immer mehr pausen zwischen der einnahme, damit ich dann gar nix mehr brauch, hoff ich... mal schauen, was die am mittwoch im vortrag erzählen... was darm und blase nach der op angeht, vielleicht schnapp ich noch was hilfreiches auf



@ Manu: Wenn sich deine
Ardanwen

@ Manu: Wenn sich deine Darmblutungen nicht einstellen und du sowieso Probleme mit Hämorriden hast, dann kann ich dir empfehlen, dass bei einem Facharzt abklären zu lassen. Das ist dann ein Proktologe, die sind extra auf solche Sachen spezialisiert und haben ganz andere Behandlungsmethoden, als z.B. Allgemeinärzte oder Internisten, grade bei solchen inneren Hämorriden.

Meine Eltern gehen seit Jahren nur noch zum Proktologen, wenn was ist, seither haben sie kaum noch Beschwerden mit den Hämorriden. Vorher mussten sie auch immer mit Salben und Cremes rumprobieren, bei meiner Mutter wurden die inneren Hämorriden z.B. dann verödet.