Zyste in Gebärmutter
Anne86

Hallo zusammen, 

 

Gestern war ich wieder einmal bei meinem endospezialisten. Ich habe immer Extreme Panik davor. War auch wieder einmal berechtigt. Habe eine blutende Zyste in der Gebärmutter. Ich muss die nächsten 10 Tag ein gestagen nehmen und hoffen, dass es ausblutet. Wir versuchen schwanger zu werden. Solange diese Zyste da ist, kann sich nichts einnisten. Ein ewiger Teufelskreis :-(

Hatte jmd. Schon so Etwas? Habe Angst vor Gestagen. Alle Hormone schlagen mir bisher auf die Psyche.

 

Lg Anne  



Hall Anne! Ich kann dich
Dosti

Hall Anne!

Ich kann dich sehr gut verstehen, auch ich hab immer Panik vor meinen Untersuchungen!

Ich bin in einer ziemlich ähnlichen Situation wie du im moment. Bei mir wurde letztes Jahr Endometriose festgestellt nach mehreren quälenden Untersuchungen wurde eine Bauspiegelung gamacht in der eine Endo Zyste und mehrere Herde entfernt. Danach der Op versuchten wir gleich Schwanger zu werden, dass ist nun etwas über ein Jahr her und bis jz hat leider noch nichts funktioniert. Seit Jänner neheme ich duphaston das sind Gelbkörperhormone. Da diese leider alleine nicht gewirkt haben um Schwanger zu werden wurden mir vom Arzt Clomiphen verschrieben. Am Montag Hatte ich einen Termin beim Arzt um nachzusehen wie gut die Hormone wirken und um auszuschließen das wir Mehrlinge bekommen könnten. Da es mir bei der einnahme der Hormone nicht ganz so gut ging, dachte ich das sie nicht gewirkt haben und ich hatte echt schiß vor meinem Ultraschall, ich war so nervös wie schon lange nicht mehr. Bei der Untersuchung meinte mein Arzt das die HOrmone am rechten Eierstock gut gewirkt haben jedoch sei der linke sehr geschwollen und er vermutet eine Zyste die sich mit Blut füllt. Da die Hormone zumindest rechts angesprochen haben, werden wir nun nicht gleich aufgeben. Das wichtigste der Endometriose ist nicht aufzugeben obwohl es einem manchmaml sehr sehr schwer fällt.  Ich hab mich dazu entschlossen alles zu versuchen was ich kann um Schwanger zu werden denn ein Kind ist all das wert.