Gewichtszunahme nach Hysterektomie?
Tine_76

Hallo Ihr Lieben,

 

kurze Frage an alle die die Gebärmutter (Eierstöcke noch da!) mittlerweile entfernt haben: habt ihr danach zugenommen? Ich habe mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht, meine Kollegin brachte es letztens ins Spiel.

 

Selbst wenn es so wäre, wird es nichts an meiner Entscheidung zur Hysterektomie ändern, aber wenn ihr jetzt alle schreibt, dass ihr 20kg zugenommen habt, weiß ich wenigstens auf was ich mich einstellen kann… ;-)

 

LG, Tine



Gewichtszunahme
loki

Hallo liebe Tine,

ich habe 2009 meine GM per Lash entfernt bekommen. Normalerweise - wenn die Eierstöcke erhalten werden, ändert sich auch nichts am Hormonhaushalt  oder kaum. Wenn,  dann hat dies andere Gründe. 

Ich habe zwar an Gewicht zugenommen - aber dies hatte andere Gründe. Habe auch nach der GM- Entfernung keine Hormone mehr genommen. Dies muss aber individuell entschieden und besprochen werden. 

Die Eierstöcke und deren Funktion  so lange wie möglich zu erhalten ist so wichtig  für eine Frau - auch wenn es evtl. dadurch andere Probleme geben kann - aber für fast alles gibt es eine Lösung!

Lass Dich nicht verunsichern ! Kopf hoch und alles Gute.

LG Schlossherrin

 



hallo tine, grübel, hatte
achso

hallo tine,

grübel, hatte ziemlich schnell nach der gm-entfernung zoladex. da und durch die darauffolgende sitzende tätigkeit habe ich wohl so drei kilo zugenommen. die sind nun aber wieder runter. also ich hatte da keine probleme mit...

lg

hägar