2hormone gleichzeitig
Pasoa

Hallo ihr lieben!

ich hätte mal eine frage, gibt es hier jemanden der 2pillen gleichzeitig nimmt? Gleiche oder  verschiedene.

ich soll zur jasmin noch die visanne nehmen.. Alles andere wurde schon probiert...

was könnt ihr mir dazu sagen? 

Glg 



Hallo Pasoa das hieße dann
binzi83

Hallo Pasoa

das hieße dann praktisch du hast einmal Östrogen und gestagen.

und dann nochmal extra Gestagen in der Visanne?Das mit den 2verschiedenen Gestagenen find ich etwas komisch.

 Die besseres Variante wäre doch wenn du die gleichen Gestagene evtl. doppelt nimmst und dafür extra ein Östrogen dazu.

das hat meine FÄ mit mir evtl auch vor. Ich soll erst Das chlormadinon nehmen und dann noch ein bisschen Östrogen dazu. 

Das einige was ich sagen kann dass ich manchmal die Cerazette doppelt nehmen sollte um Durchbruchblutung zu vermeiden.

 Also ich weiss zum Beispiel dass eine Visanne am Tag ungefähr 2 chlormadinon entspricht.

lg 

 

 



Liebe Binzi, und warum habe
Ola

Liebe Binzi,

und warum habe ich dann trotzdem Schmierbluten?

Gruss, Ola



Hallo.  also als ich die
binzi83

Hallo.

 also als ich die normale Pille im lzz genommen habe, hatte ich auch öfter Zwischenblutungen. 

Mit der Cerazette hatte ich das beispielsweise nicht?!

 manchmal reicht die Hormongabe nicht aus und der Körper sucht seinen eigenen natürlichen Weg...

 

Liebe grüße 



Ich finde es auch etwas
Arwen

Ich finde es auch etwas seltsam, dass du zwei verschiedene Gestagenpräparate gleichzeitig einnehmen sollst. Ehrlich gesagt, würde ich mir da eine zweite ärztliche Meinung einholen. Was meinst du denn mit: "alles andere wurde schon probiert", also was hast du genommen?

Wenn du ständig Zwischenblutungen hast, wäre es möglich die doppelte Dosis der Visanne zu nehmen und dazu extra Ethinylestradiol (Östrogen). Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre Valette/Maxim plus Visanne, dann hast du auch 4mg Dienogest (das Gestagen in der Visanne und der Valette) und 0,03 mg Ethinylestradiol. Aber 3 mg Drospirenon (Pille Yasmin) mit 2mg Dienogest zu mischen scheint mir nicht ganz so gut zu sein (zwecks Mischung unterschiedlicher Gestagene und gerade Drospirenon ist ja bezüglich der Thrombosegefahr in Verruf geraten...)

 Alles Gute dir!