Frage an Kleines wegen das Klinikum Aachen
Zwergi

Hallo Kleines

ich habe gelessen das du in Aachen im Klinkikum warst ! Wollte dich mal fragen wie du da zufrieden warst ?

Ich fahre bis jetzt immer nach Köln, weil ich nicht weiß wie die so sind wegen Endo ! Ich kenne nur andre abteilungen vom Klikikum.

über eine antwort würde ich mich freuen

lieber Gruß Zwergi



Rückantwort AC Klinikum
Kleines

Hallo Zwergi

Bei meinem ersten Termin im Klinikum bin ich schon bei der telefonischen Terminvergabe sehr freundlich behandelt worden.

Als ich dann ankam, war es für mich erst mal sehr belastend in dieses scheussliche Klinikum reinzugehen.Auch die Abteilung ist nicht gerade schön.Alles sehr einfach.

Keine Hinweise auf Endo Zentrum,eben alles sehr anonym und lieblos.

Die ärtzliche Beratung war jedoch meiner Meinung nach sehr gut.

Die Arzte haben sich wirklich lange Zeit für mich genommen und ich habe alles in Ruhe ohne Zeitdruck schildern können.Danach wurde ich vaginal untersucht.

Also abgesehen von den spärlich eingerichteten Untersuchungsräumen war alles was das medizinische angeht gut.Ich habe demnächt ein weiteres Gespräch und werde mich dann wohl in Aachen operieren lassen.Dann kann ich dir wohl mehr sagen.

Ach ja, Endo Tag ist wohl Dienstags, da werden Termine für Endo Patienten bis in den Abend rein angenommen.Auf meinen ersten Termin habe ich ca.6 Wochen warten müssen.

Hoffe dir hiermit geholfen zu haben. 

lg

Kleines 

 

 



hi zwergi, bist du denn mit
tipplitappli

hi zwergi, bist du denn mit köln nicht zufrieden das du nach aachen willst? ich muss nämlich auch wieder nach köln zur op.

 

lieben gruss 

 

 

--

 



Hallo Kleines danke für
Zwergi

Hallo Kleines

danke für deine antwort ! Naja lieb los ist da alles alleine schon das grün macht mich bluna!

Wenn die schwestern und ärzte net sind und einen ernst nehemen das ist wichtig .. wünsche dir alles gut für deine OP und das du dich gut und schell erholst

lg Zwergi  



Hallo tipplitappli Bin
Zwergi

Hallo tipplitappli

Bin in Köln super zufrieden .. Aachen wäre was näher und keine autobahn deswegen meine frage ...

lg Zwergi



Hi zwergi, Das ist schön,
tipplitappli

Hi zwergi,

Das ist schön, darf ich fragen wer dich dort behandelt hatte? Kenne nämlich gar keinen der ebenfalls in köln war. ;-)

Achso fährst du nicht gerne autobahn? Woher bist du denn?

lieben gruss 

 

--

 



Ich war auch in Köln.
Meike

Ich war auch in Köln.



(Kein Betreff)
Zwergi


Hallo tipplitappli Ne
Zwergi

Hallo tipplitappli

Ne ich fahre nicht wircklich gerne autobahn

Ich hatte glück das Dr Römmer selber die OP gemacht hat. Ich hab später erfahren das er selber nicht oft OP,s macht !

Bist du denn auch zufieden bei wemm warst du ?

Lieber gruß Zwergi



huhu, das kann ich
tipplitappli

huhu,

das kann ich verstehen, ich hasse es auch autobahn zu fahren. stimmt der römer macht selten op's, aber auch selten sprechstunde. glaube er macht nur privatpatienten.

ja ich bin soweit zufrieden. ich war beim broscheid, kennst du den?

lieben gruss

--

 



Hallo  Ne kenn ich nicht
Zwergi

Hallo

 Ne kenn ich nicht selber !

 Meine OP ist auch fast 2 Jahre her .. Müsste zwar wieder zur OP aber zur zeit geht das nicht. Bin deswegen auch in schmerzterahpie und bin zur zeit gut eingestellt !

Lg Zwergi



Aachen
schokoflocke18

Hi ich bin vor 6 Wochen in Aachen operiert worden.endo 2-3. Die Narkose war gut, hab nur vorher gesagt das ich unter übelkeit leide dann haben sie noch ein extra zeug reingemischt. Nach der Op ist nur leider die Pda Nadel verrutscht das war unangenehm und es dauerte bis jemand kam um mir zu helfen...Wenn du sowas wie zysten hast solltest du darauf aufmerksam machen das sie diese entfernen und das es eine flüssigkeit reinspritzt gegen die Endo und falls Kinderwunsch ein Thema ist besteh auf die Prüfung der durchlässigkeit der Eileiter und eine Rezeptorenbestimmung.....Das wurde bei mir nicht gemacht. Sonst war die Op ok die Narben haben sie schön klein gehalten. Schmerzmittel bekommt man zum Glück auch genug.  Solltest du in Reha gehen geh besser nicht nach Bad Schwalbach. Die Einrichtung ist ok aber trotz des im flyer stehenden Beratung behandlung und Aufklärung erfolgt dies nicht..... Erst wenn min 5 Leute mit derselben Krankheit da sind....Sehr schade und dem Rentenversicherer habe ich das auch geschrieben. Hab gehört Berlin wäre gut aber bisschen weit weg..



Hallo
Zwergi

Hallo Schokoflocke

 danke für deine antwort :-) Ich hof es geht dir gut und du hast dich gut erhot von der OP ?   Kinderwunsch habe ich nicht mehr hab eine Tochter die 17 J.

 Das hört sich nicht so schlecht an vieleicht werde ich mal ein termin machen und werde mal hören was die ärzte meinen !Bis jetzt musste ich noch nie nach einer OP weg Reha !

 wünsche dir eine schönes Wochenende  



Hallo ,   kann mir eine
Beth81

Hallo ,

 

kann mir eine von euch sagen an welchem Tag in der Woche Endosprechstunde in Aachen ist und bis wieviel Uhr die Termine vergeben ?  Wie lange war die Wartezeit auf einem Termin ?

 

Vielen Dank!

 

Lg

 



Antwort für Beth
Kleines

Hallo bBeth

also der Endo sprechtag in Aachen ist immer dienstags von 16 Uhr 30 bis glaube ich 19uhr 30.

bei der terminvergabe musst du Geduld mitbringen. Wartezeit ca. 6 bis 8 Wochen ehe du einen Termin bekommst.

Lg

kleines 



Guckst du auch
Solarplexus
  • Guckst du auch noch:

    http://www.endometriose-liga.eu/node/32380

--
  •  Dem Anschein nach bin ich zugleich in meiner Seele und außerhalb meiner Seele, weit ab von der Glasscheibe und dicht davor, gestorbener Steinbrech. Meine Begierde ist unendlich. Ich bin nur vom Leben besessen.

    Rene Char