Endo-Sprechstunde Bern bei Dr. Lanz?
ilaria

hallo zusammen

kennt jemand von euch frau dr. lanz von der endo-sprechstunde am inselspital bern? die von euch viel empfohlene sara imboden ist leider sehr ausgebucht, deshalb habe ich in 4 wochen bei frau lanz einen termin erhalten. es würde mir sehr helfen zu hören, dass frau dr. lanz ebenso kompetent und einfühlsam ist ;) ich möchte/muss endometriose abklären, da ich seit über 10 jahren starke schmerzen habe, bis jetzt ohne diagnose. bin deswegen wie viele von euch sehr ärzte-geplagt... merci fürs antworten!



Hallo ilaria, Ich wurde im
Ste

Hallo ilaria,

Ich wurde im März von Fr dr Lanz und Professor Müller Operiert. Sie ist eine Kompetente Ärztin und gut. Die Frauenklinik hatt ein Endometriosezentrum und ist spezialisert auf diesem Gebiet. Daher fühlt ,,Frau"sich gut aufgehoben...;-) mein Weg führte auch durch diverse Arztpraxen bis dahin.

grüessli Stefanie 



Ich war bei ihr und kann dir
Kati90

Ich war bei ihr und kann dir nur abraten...

Sie hat lediglich eine Ultraschalluntersuchung gemacht und mir dann gesagt, ja da ist nichts und wenn man beim Ultraschall nichts sieht, ist die Chance auf Endo sehr gering.

Dann hat sie mir noch gesagt, wenn ich trotzdem meine Bauchspiegelung machen möchte, soll ich mir in meiner Nähe jemanden suchen. Empfehlen konnte sie mir aber niemanden.

Resultat: Ich ging extremst frustriert und wieder mal mit dem Gefühl, mit den Schmerzen alleine gelassen zu werden raus und war kein Stück schlauer...

Wenn ich es nochmals abklären lassen will gehe ich auf jeden Fall nach Zürich!

Viel Glück!