Dr. Possover und Kostenübernahme
astrid

Hallo Mädels. Gibt es hier im Forum jemand der von Dr. Possover operiert wurde und aus Deutschland ist. Wie habt ihr das mit der Kostenübernahme den gemacht und wurde es überhaupt bezahlt.

LG Astrid 



Hallo also bin nicht dort
Endokampf

Hallo

also bin nicht dort gewesen aber hab mich mal erkundigt wegen Kosten übernahme bezüglich dr. Keckstein der ja auch in Österreich sitzt.

Also du musst bei deiner Krankenkasse anrufen und die sagen dir dass dann.

zu mit hieß es ich müsse einen schriftlichen Antrag stellen warum ich zu ihm müsste und die op müsse hier in Deutschland auch durchzuführen sein damit die Kosten dort getragen werden und dass bevor du hin gehst.

so wars bei mir 



Nicht jeder Sachbearbeiter
Meike

Nicht jeder Sachbearbeiter einer Krankenkasse kann die richtige Auskunft geben. Man hört immer wieder, dass die selber nicht genau Bescheid wissen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das bei allem, was nicht "Standard" ist, der Fall sein kann. Es kann deshalb auch hilfreich sein, im gewünschten KH im Ausland zu fragen, wie man vorgehen sollte. Im Gegensatz zur KK haben die nämlich ein Eigeninteresse daran, dass die Kostenübernahme klappt.

LG



Also meine waren überhaupt
Endokampf

Also meine waren überhaupt nicht blöd oder so und die sind die Träger also erste Wahl ohne die geht es nicht. Die waren sehr nett haben die schon öfter gehabt ohne Probleme muss nur abgeklärt werden. Meine sind eh bei allem kulant , bekomme auch alle zwei Jahre ne kur für meinen Sohn wird jetzt nächstes Jahr die vierte ohne murren und und und. 

Also nur zu 



Meine KK verschlampt
Meike

Meine KK verschlampt Unterlagen, schickt falsche Angaben zur Rentenversicherung, berechnet das Krankengeld falsch, die Liste könnte ich endlos fortsetzen. Es gibt ganz tolle Sachbearbeiter und richtige Schnarchnasen. Zwei Anrufe, zwei total unterschiedliche Auskünfte. Ein Glücksspiel.

Deshalb bin ich immer dafür, Informationen aus unterschiedlichen Quellen zu besorgen ;) 



Du arme,  du solltest
Endokampf

Du arme, 

du solltest wechseln  ;-)

liebe grüsse