Zustzpräparat bei Visanne ?
chrissy83

Hi

nimmt einer von euch ein zusatzmittel wie zB Vitamine gegen Haarausfall oder sonstiges neben der Visanne?

 



Hallo
Anni1000

Hallo chrissy, ja nehme noch ein paar Vitamine. Wurde aber beim Hausarzt getestet was mir fehlt. Ans

Ansonsten nehme ich noch zusätzlich werde ich noch über Naturheilverfahren behandelt

 

 

 

 

 



Schüsslersalze und Phytotherapie
Yvy

Hallo chrissy

 

Nach meiner ersten Laparaskopie habe ich eine Kur mit Vitamin B-Komplex zu mir genommen (von Burgerstein) nebst Visanne. Ich glaube Burgersteinprdukte sind nur in der Schweiz erhältlich.

Im Januar habe ich begonnen Schüsslersalze von Phytomed (da Omida auf Weizen basiert) zu mir zu nehmen. Es sind die Nummern 1,4,9,11.

Die Tage beginne ich zusätzlich mit der Phytotherapie. Von Gemmo habe ich mir das Pflanzenextrakt Himbeere gekauft.

Ich habe vor einigen Wochen einen Kurs über Schüsslersalze belegt und der Referent hat mir die Schüsslersalze sowie auch das Pflanzenextrakt Himbeere empfohlen.

Viele Grüsse

Yvy



Hi Yvy,   und wofür genau
chrissy83

Hi Yvy,

 

und wofür genau ist das alles gut?

 

LG 



Schüsslersalz, B-Vitamine und Phytotherapie
Yvy

Hi Chrissy

Ich hoffe ich kriege eine gute schriftliche Erklärung alldessen hin :-)

B-Vitamine wirken analgetisch (schmerzstillend) und anti-entzündlich.

Schüsslersalze: Die Schüsslersalze sind Salze, die im menschlichen Körper bereits vorkommen. Jedoch kann es sein, dass gewisse Salze im Körper nicht ausreichend vorhanden sind, somit die Körperzellen nicht ausreichend versorgt und darum im Ungleichgewicht sind, somit Krankheitsbilder (darunter auch Endomentriose) verursachen können. Mit Schüsslersalzen kannst du den körpereigenen Zellen, die vielleicht teilweise nicht mehr richtig „funktionieren“, wieder einen Impuls geben.

Schau doch mal hier rein: http://www.phytomed.ch/platform/apps/products/index.asp?MenuID=184&ID=348&Menu=4&Item=4.2.2

 Phytotherapie mit Himbeerknospen: Ich habe mich in dieses Thema noch nicht im Detail eingelesen. Aber ich habe gelesen, dass Himbeerknospen bei Frauenkrankheiten eingesetzt werden.

http://www.phytomed.ch/platform/apps/products/index.asp?MenuID=189&ID=353&Menu=4&Item=4.2.7

Viele Grüsse

Yvy

Normal 0 21 false false false DE-CH X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Arial","sans-serif"; mso-fareast-language:EN-US;}