Reha Bad Schmiedeberg ab 22.9.
shila

Hallo, 

meine Reha ist ja nun endlich genehmigt worden. Als Termin wurde mir der 22.9. genannt.

Ist noch jemand von Euch zu den Zeitpunkt dort?

LG 



Hallo Shila, ich habe eine
KristinaD

Hallo Shila,

ich habe eine Anschlussgesundheitsmaßnahme nach meiner umfangreichen Sanierung am letzten Dienstag beantragt. Ich hoffe am Montag oder Dienstag mehr zu wissen. Ich hoffe ab dem 15.9. in Bad Schmiedeberg zu sein.

Liebe Grüße Kristina  



Hallo Kristina, ich hoffe,
shila

Hallo Kristina,

ich hoffe, du hast alles gut überstanden.  Ich sollte ursprünglich auch ab 15.9. hin. Da ich aber noch bis dahin im Urlaub bin, konnte ich es zum Glück um eine Woche verschieben.  Ist es Deine 1. Reha bzw AHB?

LG

 



Hallo Shila, ja, es ist
KristinaD

Hallo Shila,

ja, es ist meine erste AGM bzw. Reha etc. Bin schon ganz aufgeregt! Würde mich sehr freuen, wenn es klappt. Ich hoffe, ein paar Übungen für den Büroalltag mitnehmen zu können und vor allem mehr über die Krankheit und mich zu erfahren. Außerdem möchte ich wieder meine volle Blasenfunktion erreichen. Trage im Moment noch Katheter und habe echt Respekt vor dem, was da alles in mir veranstaltet wurde.

Wie ist es bei dir? Weißt Du schon lange von der Krankheit? Wurdest Du in letzter Zeit operiert? Ist das deine erste Reha? 

Wo kommst Du denn her? Ich komme aus der Nähe von Hamburg deswegen AGM.

Liebe Grüße Kristina  



Hallo Kristina, das ist auch
shila

Hallo Kristina,

das ist auch meine erste Reha. Ich wurde bereits im Dezember operiert-die Klinik hatte versäumt,  die AHB zu beantragen. Also musste ich bei der Rentenversicherung die Reha selbst beantragen. Der erste Antrag wurde abgelehnt, erst nach dem Widerspruch wurde die Reha genehmigt.  Das ganze hat 8 Monate gedauert.

Ich hatte vor der OP noch nie was von Endometriose gehört.  Ich wurde augrund des Verdachts auf Eierstockkrebs operiert. Nun hoffe ich, auch mehr über die Krankheit zu erfahren und wie man den Alltag meistern kann. Auch ich arbeite im Büro und das viele sitzen macht grosse Probleme.

Ich komme aus der Nähe von Nürnberg. Die Klinik wurde von der RV angegeben.

Wie alt bist du? Ich bin 43

LG 

 

 



Hallo Shila,  ich bin 35
KristinaD

Hallo Shila, 

ich bin 35 und habe seit der OP gar keine schmerzen mehr! Ich möchte in der Reha Übungen lernen, die es mich unterstützen lassen, dass es so bleibt. Ich würde mich auch freuen zu lernen, wie ich  meine Ernährung umstellen kann etc. 

Bei mir wurde letztes Jahr im September eine Bauchspiegelung wegen unseres Kinderwunsches gemacht dabei die Diagnose. Mir wurde gesagt dass nicht alles entfernt werden konnte, dass wir aber erstmal den Kinderwunsch verfolgen sollen. Die Therapie hab ich im Juni relativ abrupt abgebrochen, weil es mir zu viel würde und ich das Gefühl hatte es wäre nicht unser weg. Ich hab daraufhin mit meinem normalen Gyn gesprochen, der mich dahingehend unterstützt hat. Ich habe mich dann im Endometriose Zentrum vorgestellt und bin nach einigen Voruntersuchungen dort operiert worden.

Ich war sofort nach der OP direkt nach dem aufwachen aus der Narkose schmerzfrei! Ich bin noch schlapp aber es ist einfach großartig schmerzfrei zu sein. Nun möchte ich alles dazu tun dass es so bleibt. Das Thema AHB wurde schon im Vorgespräch angesprochen, woraufhin ich mich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt habe und auch einige Kliniken kontaktiert. Bad Schmiedeberg hat sich richtig angefühlt aufgrund der reinen Endo Gruppen und dem Therapie Programm.  Da es aber mehr als 200 Kilometer sind, hab ich jetzt einen Antrag gestellt mit dem Zusatz dass ich Fahrtkosten auch selbst trage. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung! 

Bin jetzt noch krank geschrieben da ich aufgrund der umfangreichen OP mich noch zwei Wochen schonen muss.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns in Bad Schmiedeberg sehen!

Liebe Grüße Kristina  



Hallo Kristina, ich war nach
shila

Hallo Kristina,

ich war nach der OP lange schlapp. Bei mir wurde ein Teil vom Darm und ein Eierstock entfernt. Der komplette Bauchraum war mit getrockneten Blut voll. Viele Endoherde.

Die Schmerzen sind natürlich besser aber nicht vollständig weg, da nicht alle Herde entfernt werden konnten.

Ich erhoffe mir auch viel von der Reha, auch mit der Ernährung, da ich die Pille, aufgrund Vorerkrankungen, nicht nehmen sollte.

Ich werde nach meinen momentanen Urlaub noch ein paar Tage arbeiten und dann gehts ab auf Reha - natürlich ist mein Chef jetzt total begeistert. .... Die Entfernung von meinem Wohnort beträgt ca. 330 Km. 

Werden uns sicher dort treffen-freu mich! Vielleicht gehst du ja auch erst an dem 22.? Bei dir wars ja noch nicht ganz sicher, oder? 

LG 



Hallo Shila, ich fühle mich
KristinaD

Hallo Shila,

ich fühle mich so fit, dass ich froh wäre wenn es gleich am 15. los geht. Bis dahin muss ich mich ja noch in Ruhe und Schonung üben. :-)

Ich melde mich nochmal wenn ich meinen verbindlichen Termin habe.

Liebe Grüße Kristina  



Hallo Kristina,  toll, dass
shila

Hallo Kristina, 

toll, dass Du so fit bist :-)

Ich wünsche Dir weiterhin gute Erholung und schön schonen!

 

Ich selbst eerhole mich grad in Spanien ;-)LG

 

 



Reha Bad Schmiedeberg
InaR84

Hallo ,

 

ich bin ab 7.10 in Bad Schmiedeberg :) 

ich war im Jahr 2009 schonmal da und muss sagen es gefällt mir da sehr gut  und ich freue mich schon auf meine drei Wochen Erholung da ! Vielleicht sieht man sich ja 

 

lg Ina 



Hallo Ina, da sehen wir uns
shila

Hallo Ina,

da sehen wir uns bestimmt. Bin schon aufgeregt, wie es da ist. Ist ja meine erste Reha

LG 



Hallo ihr zwei, Oh schön!
KristinaD

Hallo ihr zwei,

Oh schön! Wir wären eigentlich Samstag auf Kreuzfahrt gegangen. .. die OP war wichtiger. Machen wir es nächstes Jahr.

Vielleicht sehen wir uns ja alle drei dort. :-)

Ina ,erzähl uns Laien doch mal wie eine Reha so aufgebaut ist! Ich bin ja auch Neuling! 

Liebe Grüße Kristina  



Reha Bad Schmiedeberg
InaR84

na ihr zwei :)

wo ich vor 5 jahren da war konnte ich nicht so viel machen da es noch ziemlich frisch nach der op war . Ich bekam gymnastik , massagen , gesundheitsbäder , moorpackungen und noch mehr kann mich da gar nicht mehr so erinnern . ich fand es nur so erholsam das man sich nur auf sich konzentrieren kann und sonst auf  nix :) das ärzteteam und die schwestern sind auch sehr nett und kompetent . ich kann euch sagen freut euch drauf erholt euch und geniesst die zeit da :) 

wir werden uns da auf jedenfall sehen müssen uns ja bestimmt alle in der rehaklinik 1 anmelden oder ?



Ich werde heute wieder die
KristinaD

Ich werde heute wieder die Rentenversicherung nerven und den sozialen Dienst, irgendwie ist nämlich mein Antrag verschollen hab ich gestern erfahren. Sobald ich mehr weiß, wann und wo, sag ich euch bescheid. 

Liebe Grüße Kristina  



Hallo, bei mir steht nichts,
shila

Hallo, bei mir steht nichts, ob Rehaklinik 1. Gibts da soviele?

Kristina, mach denen mal Dampf ;-)

Weiss jemand, wie es dort mit dem rauchen aussieht?  Leider eine schlechte Eigenschaft von mir....Habe gelesen, das auf dem gesamten Klinikgelände striktes Rauchverbot ist.

LG 



Ich bin dran, habe heute mit
KristinaD

Ich bin dran, habe heute mit einer sehr netten Dame gesprochen, die sich jetzt kümmert. Sie hat jetzt mit dem sozialen Dienst gesprochen, nochmal alles angefordert und nun ist es in der medizinischen Prüfung. Ich hoffe, dass ich morgen oder übermorgen bescheid bekomme. Ich sage sofort bescheid wenn ich ein ok bzw. Termin habe.

Liebe Grüße Kristina  



Reha Bad Schmiedeberg
biosna

Hallo,

war gerade 4 Wochen zur AGM (mehr als 200 km) dort. War jetzt das 2. mal dort und würde auch (falls notwendig - was ich natürlich nicht hoffe) ein 3. mal hinfahren.

Rauchen kannst du vor der Klinik. Kein Problem.

Ansonsten ist es korrekt, dass die Endos sehr viele Therapien als geschlossene Gruppe haben. Je nach Möglichkeit findet die spezifischen Endogymnastik als Einzel- oder Gruppenbehandlung statt. Das therapeutische Wasserbecken ist auch schön. Wenn ihr schon ins Wasser dürft, findet die Endogymnastik mal trocken mal im Wasser statt. Echt super!!!

Je nach dem wer wie und wo operiert wurde gibt es die Moorbehandlungen. Von Mootreten, -kneten, -packungen bis hin zu den Moorbädern. Sehr angenehm und super gut. Ansonsten gibt es spezielle Vorträge zum Thema Endo.

Die "Endos" haben die Möglichkeit ein spezielles Endoessen zu bestellen. Für ein Klinikessen wirklich gut. Auch die Ernähurngsberatung hat mir viel gebracht.

Also insgesamt hat sich der Aufenthalt wieder gelohnt.

Falls ihr noch konkrete Fragen habt, einfach stellen. Es gibt hier im Forum auch schon etliche andere Theads dazu. Mal suchen.........

--

Herzliche Grüße

Bianca



Liebe Bianca, Vielen Dank!
KristinaD

Liebe Bianca,

Vielen Dank! Das klingt sehr gut! Ernährung freue ich mich auch drauf! Alles was ich ohne Medikamente machen kann, freut mich!

Liebe Grüße Kristina  



Hallo Bianca, danke für die
shila

Hallo Bianca,

danke für die Info - hört sich ja echt super an :-)

Auf das Endo-Essen bin ich auch schon sehr gespannt.

Wie is so im allgemeinen der Tagesablauf? Sind den ganzen Tag Anwendungen?

LG 

 

 

 



Hi, von Mo bis  Fr sind auf
biosna

Hi,

von Mo bis  Fr sind auf jeden Fall reichlich Anwendungen (08:00 bis teilweise 17:00 Uhr). Am Samstag hatten wir Endos nur sehr sehr selten mal eine Anwendung. Also eigenltich Samstag und Sonntag frei... :-)

Insgesamt natürlich auch ein wenig davon abhängig wieviel und was ihr schon so machen dürft..... Mein Plan war die ersten 3 Wochen wirklich sehr voll. So, dass ich in der 4. Woche etwas Luft hatte und das schöne Wetter auch mal genießen konnte.

--

Herzliche Grüße

Bianca



Hallo ihr zwei,  wurde
KristinaD

Hallo ihr zwei, 

wurde heute von der Rentenversicherung angerufen: Antrag bewilligt. Jetzt schauen die Ärzte nach dem schnellstmöglichen sinnvollen Termin für mich, eben damit ich alles machen kann und die volle Leistung in den drei Wochen wieder hergestellt werden kann. Hoffe ich erfahre nun morgen oder übermorgen den genauen Termin.  Ich freue mich auf jeden Fall! 

Das klingt super Bianca! Danke!

Liebe grüße Kristina  



Bad Schmiedeberg ab 12.09
P-Cat

Hallo Ladies,

 

Ich bin auch ab dem 12.09 in Bad Schmiedeberg. ist auch meine erste Reha. Bei mir sind es über 500 km aber das ist es mir wert.

ich hoffe es, dass wir alle unser Leben wieder in den Griff bekommen, bzw. die Krankheit!

wurde vor 3 Wochen an meinem Darm operiert, Bauchschnitt. Davor zick BS gehabt. Tue mir gerade wirklich schwer mit dieser ungewohnten Situation klar zu kommen :(

ich hoffe, ich lerne viel in Bad Schmiedeberg.

und freue mich den einen oder andren von euch zu sehen.

liebe Grüße

sema 



Hallo ihr Lieben, Ich hab
KristinaD

Hallo ihr Lieben, 

Ich hab jetzt die Zusage dass ich in der Woche 15. - 19.9. anreisen darf! Genauer Termin nachdem die Ärzte entschieden haben, Wann es für mich sinnvoll ist. Vielleicht auch so ein wenig abhängig ob ich morgen den Katheter los werde.

Von wo kommst Du denn, p cat? Ich komme aus dem Hamburger Raum.  

Ich freue mich euch zu sehen!

Liebe Grüße Kristina  



Schön, dass es geklappt hat
P-Cat

Schön, dass es geklappt hat Kristina!

ich komme aus dem Raum Stuttgart. 



Dann kommst Du quasi aus
KristinaD

Dann kommst Du quasi aus entgegen gesetzter Richtung. 

Machst Du dann auch eine AGM? Ich wurde vor neun Tagen operiert, aber zum Glück minimalinvasiv. Der Darm war zum Glück nicht befallen sondern nur verklebt und konnte gelöst werden. Bei mir war es die blase, die betroffen ist. Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Ich dachte eigentlich auch, dass wir nur die blase und die zyste machen. Nun war alles doch viel umfangreicher. Allerdings bin ich seit dem Moment des aufwachens aus der Narkose schmerzfrei und das macht mich super glücklich und ich bin zuversichtlich dass jetzt alles weg ist!!!

Ich nehme nachbereiten jetzt drei Monate die visanne durch.  

Wie alt bist Du denn?

Liebe Grüße Kristina  



Tipp
biosna

Hallo Zusammen,

hier noch ein Tipp für euch:

nehmt, falls vorhanden und möglich, vielleicht eine Thermoskanne oder eine Flasche von Tupper oder, oder, oder mit.

1. es gibt auf 3 Stationen den ganzen Tag Tee zum Zapfen

2. es gibt Heilwasser in Bad Schmiedeberg (aber Achtung: anfangs nicht mehr als 1 liter, besser erst ein paar Tage max. 0,5 liter ausprobieren), könnte zu Durchfall führen.

Falls ihr anfangs mit eurem Therapieplan noch nicht zufrieden sein solltet (zu viel oder zu wenig), dann könnt ihr das vor allem immer gut in der "Chefarztvisite" bei Dr. Cornelius (übrigens ein Super-Chefarzt) ansprechen......

--

Herzliche Grüße

Bianca



Hallo Bianca, vielen Dank!
KristinaD

Hallo Bianca,

vielen Dank! Das sind wertvolle Tipps und eine thermoskanne passt bestimmt noch mit in den Koffer! Ich werde aufgrund der noch nicht allzu weit zurück liegenden OP mein Auto zu Hause lassen und Bahn fahren.

Liebe Grüße Kristina und danke!!! 



Hallo ihr Lieben,  die
KristinaD

Hallo ihr Lieben, 

die Entscheidung ist gefallen: ich reise am 19.9. an.

Liebe Grüße Kristina  



Hallo, ich komm dann am
shila

Hallo,

ich komm dann am 22.9. :-)

Freue mich schon, Euch persönlich kennenzulernen.  Aber ihr habt alle AHB oder?

LG 



Ich freue mich auch auf
KristinaD

Ich freue mich auch auf euch!

Ja, ich mache auch AGM. Und ich bin gerade meinen Katheter los geworden! In Bad Schmiedeberg darf ich dann wieder voll durchstarten. :-) sanft versteht sich... :-)

Liebe Grüße Kristina  

 



Ich bin 32 Kristina. Meine
P-Cat

Ich bin 32 Kristina.

Meine Blase ist auch voll :(

aber die ist unberührt. Sonst wäre die OP zu groß gewesen.

liebe grüsse

sema 



Hallo Sema, Ich freue mich,
KristinaD

Hallo Sema,

Ich freue mich, wenn wir uns eine Woche nach deiner Ankunft persönlich kennenlernen! Schreib doch mal, wenn du angekommen bist!

Ich warte sehnsüchtig auf die schriftliche Einladung, bin schon so gespannt!

Morgen werde ich erstmal meine bahnfahrt buchen.

Liebe Grüße

Kristina  



Hallo ihr lieben, ich habe
Kitty Berlin

Hallo ihr lieben,

ich habe mir mal alles Druchgelesen und gehesen, dass jede von euch frisch operiert ist. Meine Ärztin hat leider von einer OP Abgeraten und ich soll unoperiert zu dieser Kur. Darf ich Fragen, ob ihr die OP zur Kur gemacht habt, oder die OP sowieso im Raum stand und ihr dann im Zusammenhang mit der OP die Kur beantragen solltet...

 

Liebe Grüße Sarah

--

- "Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht." -



Liebe Sarah, bei mir war
KristinaD

Liebe Sarah,

bei mir war seit dem letzten Jahr klar, dass eine OP erfolgen muss, da in meiner Bauchspiegelung im letzten Jahr ein Herd an der blase nicht entfernt werden konnte. Aufgrund des Umfangs der OP wurde bereits im Vorgespräch zur OP das Thema Anschlussheilbehandlung angesprochen, wenn die blase eröffnet werden muss.

Ich bin froh, dass ich die OP habe machen lassen. Ich bin seitdem schmerzfrei! Ein tolles Gefühl!

Liebe Grüße Kristina  



Liebe Kristina, danke für
Kitty Berlin

Liebe Kristina,

danke für Deine Info. Ich hatte vor ca. einem Jahr meine letzt Bauspieglung und bin dann auch schmerzfrei aufgewacht, das ist wirklich ein klasse Gefühl. Mittlerweile geht leider alles wieder von vorn los. Schmerzen, sehr strake Schmerzen beim GV etc. Ich war dann bei meiner Ärztin und sie hat dann festgestellt, dass ich wieder voll mit Verwachsungen bin und mehrer Zysten an den Eierstöcken habe. (rechts am schlimmsten, mit 8cm) eine ist sogar geplatzt, aber das Bauchfell sollte die Flüssigkeit von allein aufsaugen... Aufgrund dieser Erkentnisse hat meine Ärztin mir dringend angeraten, eine Kur zu machen, da sonst meine Fruchtbarkeit auf dem Spiel steht.... Da ich erst 26 Jahre alt bin, bin ich jetzt natürlich total panisch und frage mich, wieso sie einer erneuten OP nicht zustimmt..

Wenn Du/ Ihr von eurer Reha zurück seid, könnt ihr ja mal eine Info hier im Forum hinterlassen, wie es so war. Bianca hatte ja schon super Info´s gegeben, so dass ich mich mittlerweile schon total darauf freue. Mein problem ist noch: Was mache ich mit der ganzen Zeit für mich? Ich bin ständig unter Strom und immer ist was zu tun.... Ich arbeite 50-55 Std die Woche und am Wochenende auch noch in dem Laden von meinem Freund.... Ich verdränge meist die durch die Visanne und den magelnden Sex entstandenen Depressionen. Ich habe ein wenig Sorge, wenn ich Zeit habe mich damit zu beschäftigen, dass es dann schlimmer wird... Versteht ihr, was ich meine? 

Es tut so Gut, endlich mal mit anderen darüber zu reden. Viele verstehen es nicht und wissen gar nicht wie belastend das alles sein kann. 

 

Liebe Grüße Sarah

--

- "Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht." -



Liebe Sarah, ich weiß genau
KristinaD

Liebe Sarah,

ich weiß genau was Du meinst! Ich bin auch am liebsten aktiv und mir fällt es gerade sehr schwer mich ans ruhen zu halten, aber ich will dass der OP Erfolg von Dauer ist, also... Ich freue mich auf die Reha und sicherlich wird es anstrengend, denn der unerfüllte Kinderwunsch ist ein sehr belastendes Thema bei uns. Aber Verdrängung hilft dir auf Dauer nicht. Ich freue mich, auch wenn es schmerzhaft wird, mich mit mir und der Thematik zu beschäftigen. Auch wenn die Zeit traurig wird, kann es mir auf Dauer nur helfen!

Alles, Alles Liebe Kristina  



Hallo zusammen, Kristina,
P-Cat

Hallo zusammen,

Kristina, ich werde am 12.09. Freitag früh in Bad Schmiedeberg sein.

Mein Mann kommt mit, da er 1. mich fahren muss und 2. am 13.09. an dem Gespräch für Partner von Endometriose Patientinnen teilnehmen wird. Das wird ihm sicher gut tun. Er übernachtet 1 Nacht mit. Kommen eure Partner zu dem Gespräch? Ich finde es so wichtig, dass der Partner hinter einem steht auch wenn es wirklich nicht immer einfach ist.

seid dem 30.07. bin ich krankgeschrieben und die AOK stresst mich jetzt schon, wann ich wieder anfangen werde. Und die Reha sei da dafür gedacht... Das ist mir momentan sowas von sch... Egal. Ich arbeite seit 13 jäh. 40 Std die Woche und immer unter Strom. Das ist auch genug Futter die die Endometriose Herden die wir in uns haben.

1. Versuch IVF hat leider nicht funktioniert. Den 2 und den letzten Versuch möchten wir Ende des Jahres versuchen. Und bis dahin möchte ich nicht arbeiten!

Jetzt bin ich mal dran! Klar das Geld fehlt jetzt. Bekomme Krankengeld und das mag die AOK ja garnicht.

aber für den 2. Versuch IVF muss ich stressfrei sein.

beim ersten Versuch, als ich mich mit den Hormonen gespritzt habe, ist leider die Herde in meiner Blase größer und unerträglicher geworden. Ich hatte danach schlimme Schmerzen und war 3 Tage Stationär!

deshalb versuchen wir es nur noch einmal und dann hat sich das Thema Kind für uns erledigt!

traurig aber das vernünftigste.

Gottes wille!

 @ kitty: lerne Stop zu sagen und höre auf soviel zu arbeiten!!! Glaube mir, das kommt alles zurück als Endometriose Herden.

ah ja, ich mag es überhaupt nicht über meine Krankheit zu sprechen. Denn es geit ja nur... Die schon wieder barcuhweh hat doch jeder.... Das kennt ihr bestimmt alle!

aber hier bei Euch fühle ich mich wohl.

Und noch was da ja jetzt 10 cm von meinem Dickdarmfehlen. Freue ich mich auf die Ernährungsberatung. Ich traue mich garnichts mehr zu essen. Und wen ich es doch mache. Muss ich nachts 4-5 Stuhlgang machen... Horror!

nochmal Kitty, die Reha wurde mir vor der OP abgelehnt. Ernst nach der OP habe ich die Zustimmung erhalten.

genug geschrieben...

bis die Tage Mädels :*

sema 



Hallo, ich bin mir auch
shila

Hallo,

ich bin mir auch sicher, dass die Endo auch von zu viel Stress kommt.

Kenne das auch, nur Arbeit, Arbeit, Arbeit...

 

 



Hallo ihr Lieben,  dann
KristinaD

Hallo ihr Lieben, 

dann sehen wir uns am 19.9. Sema und wir uns am Montag darauf, Shila! Mein Partner kommt nicht mit, da wir entschieden haben,  dass es hier hauptsächlich um mich geht und es auch wichtig für uns als paar ist, dass ich mich in diesen drei Wochen auf mich konzentriere. Mein Partner hat jetzt Urlaub genommen sodass wir viel erholsame Zeit jetzt gerade miteinander haben. Nur zum Gespräch für Männer ist es von uns zu weit. Außerdem haben wir entschieden vielleicht im nächsten Jahr gemeinsam eine bäderkur in Bad Schmiedeberg zu machen, wenn es mir gut gefällt.  Dann könnte man das über einen solchen Termin legen. Aber ich denke das muss  jeder für selbst entscheiden und da ist ja auch jeder anders. Wir versuchen die Krankheit so wenig Einfluss auf unser Leben zu nehmen wie es irgend geht. Das klappt ganz gut. Während unserer Kinderwunsch Behandlung sind wir in Bezug auf unseren unerfüllten Kinderwunsch auch psychologisch betreut worden in der Kiwu. Auch mein "normaler Gyn" ist immer offen für Gespräche sowohl mit mir als auch mit meinem Partner. 

Im Gegensatz zu dir, Sema, rede ich sehr offen über die Krankheit. Ich habe im Bekanntenkreis aber auch zwei ebenfalls betroffene Frauen. 

Ich freue mich auf einen persönlichen Austausch mit Euch!

Liebe Grüße Kristina  



Hallo ihr lieben,  ich
Kitty Berlin

Hallo ihr lieben,

 ich weiß, dass das alles zu viel ist. Ich  merke es ja leider selbst sehr stark gesundheitlich, daher habe ich mich dafür entschieden, die Reha zu machen. Ich bin ja mal gespannt, ob die RV gleich beim ersten mal bewilligt. Meine FA hat extra ein Schreiben zur dringlichkeit beigelegt. Meine letzte OP ist ja "erst" fast 1 Jahr her. Mal sehen wie es läuft... 

 Ich wünsche euch allen ganz ganz viel Erholung! etwas schade, dass ich nicht auch schon im September fahre, ihr scheint alle super nett zu sein :-) 

 Liebe grüße und alles Gute für euch, Sarah 

--

- "Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht." -



Hallo Sarah, das ist
KristinaD

Hallo Sarah,

das ist bestimmt eine gute Entscheidung! Toll!

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, bei mir hat man dem Arzt Bericht eine Stellungnahme von mir beigefügt in der ich meine Gründe für eine AGM und warum Bad Schmiedeberg beigelegt habe. Es wurde sofort genehmigt. Vielleicht ist das eine Möglichkeit? Schaden kann es bestimmt nicht.

Ja schade, dass Du nicht auch jetzt schon kommst! Aber wir werden dir berichten!

Viel Erfolg und wenn du Fragen hast immer gern.

Liebe Grüße Kristina  



reha
biosna

Hallo Sema (P-Cat),

da du vom Darm her so stark betroffen bist, würde ich an deiner Stelle versuchen, relativ schnell bei Frau Förstel (Ernährungsberaterin) einen Einzeltermin zu bekommen. Sie hat ihr Büro im Keller der Villa. An der Tür stehen ihre Sprechstundenzeiten. Habe sie leider nicht mehr genau im Kopf. Dann kann die Küche evtl. schon früher darauf Rücksicht nehmen. Es kann sein, dass du die Gruppen-Beratung erst z.B. Ende der 1. Woche hast. Ich finde sie sehr nett, kompetent und hilfsbereit.

Also, mal schauen, wann sie ihre Sprechstundenzeit hat (steht an ihrer Tür) und nach einem Termin für eine Einzelberatung fragen.......

Viel Spass euch allen.......

 

--

Herzliche Grüße

Bianca



Liebe Kristina, ich hatte
Kitty Berlin

Liebe Kristina,

ich hatte bei dem Antrag so eine "Beiblatt" wo ich aufschreiben sollte, was ich mit von der Reha erhoffe, was meine Wünsche sind und wie es danach weiter gehen soll. Da habe ich alles rein geschrieben. Ich bin ja mal gespannt. Die Unterlagen sind gerade bei meiner Ärztin zum Ausfüllen. Meine Ärztin und ich forschen ja schon seit meinem 14. Lebensjahr nach der Ursache für meine starken Schmerzen... Ich hatte schon viele viele Behandlungen zur Schmerztherapie und und und... Ich hoffe, dass das hilft, das ich realtiv schnell eine Kur bewilligt bekomme. Aber ich rechne nicht vor Nov/Dez. 2014 mit einer Zusage/ Absage und dann so Jan/Feb 2015 mit dem Beginn der Kur. Was aber nicht weiterschlimm ist, das würde auf Arbeit auch prima passen.

Ich wünsche euch eine super schöne, erholsame und nette gemeinsame Zeit!

Liebe grüße Sarah 

 

--

- "Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht." -



Hallo, liebe Sarah, ich
shila

Hallo,

liebe Sarah, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass deine Reha schnell genehmigt wird!

Hat jemand von Euch zufällig schon irgendwas mal gelesen, ob Endo und Bluthochdruck zusammenhängt? Habe seit 14 Jahren zu hohen Blutdruck und keiner weiss, warum...

LG 



Liebe Sarah,  ich drücke
KristinaD

Liebe Sarah, 

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Antrag ganz bald positiv zurück kommt! 

Liebe Sema, das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe normalen Blutdruck. Wie ist es denn? Bist Du schon gut angekommen? 

Schönen Abend euch Kristina  



Reha Bad Schmiedeberg
InaR84

Huhu ihr Lieben :)

sry das ich mich so lang nicht gemeldet habe ... zuviel Stress auf Arbeit dann wurde ich krank verdacht das die Endo wieder da ist :( aber im Moment geht es mir gut und hoffe das durch die Kur alles wieder besser wird .... ich mache keine AHB .. meine letzte OP war im Jahre 2011 und da schaute alles gut aus keine neuen Herde aber leider hab ich seit einem Jahr wieder mehr Probleme und naja muss dann wohl bald wieder unters Messer ( ist ja dann schon das 4. Mal ) ...

ich freue mich schon auf die Zeit in Bad Schmiedeberg und hoffe das wir uns da alle mal sehen :) bei mir geht es ja erst am 7.10 los ...

lg Ina 



Hallo Ina, Wir werden uns
KristinaD

Hallo Ina,

Wir werden uns zumindest kurz noch sehen. Ich werde bis zum 10.10. dort sein. Ich freue mich schon! Bin gerade in der Endphase des Koffer packens. Morgen werden sie abgeholt. :-)

Liebe Grüße Kristina  



Hallo Ina, ich bin dann
shila

Hallo Ina,

ich bin dann bestimmt noch da, bei mir gehts am 22.9. los.

LG 



Hast Du schon gepackt Shila?
KristinaD

Hast Du schon gepackt Shila? Ich hab das Gefühl bestimmt etwas vergessen zu haben... :-) Morgen werden mein Koffer und meine Tasche abgeholt. 

Ich bin schon ganz aufgeregt! Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße Kristina  



Hallo Kristina, noch nicht,
shila

Hallo Kristina,

noch nicht, bin heute Nacht erst vom Urlaub heimgekommen. Weiss ja noch garnicht, was ich einpacken soll....;-)

Ich freu mich auch schon sehr-noch eine Woche arbeiten und gehts los :-)

LG 



Heute? Wow! Das ist
KristinaD

Heute? Wow! Das ist sportlich! *lach* Aber schön! Ich freue mich auch schon auf Urlaub, ganz gesund und schmerzfrei! Fahren über Silvester weg! Jippieh! 

Ich hab nur legere Garderobe mit, sportsachen für drinnen und Laufsachen für draußen, Schwimmsachen. Dann hab ich wie empfohlen Trinkflasche und Thermoskanne dabei. Ein leeres Buch für Notizen, Rezepte, ... Bücher zum Lesen und zwei Karten Spiele. Fällt dir noch etwas ein?

Jetzt hoffe ich nur dass Hermes mein Gepäck pünktlich hin bringt. :-)

Ich freue mich schon wenn wir uns Montag sehen! Wann kommst Du denn an?

Liebe Grüße Kristina