Schwanger trotz Visanne?
anucina

Ich weiß eigentlich dass es nicht möglich ist. Aber kann es sein, dass man trotz Visanne schwanger sein könnte, auch wenn man diese immer regelmäßig eingenommen hat?! 



Oje
lememoire

Oh nein, ich hoffe nicht. Ich bin ohnehin schon paranoid und werde mir demnächst einen SS-Test besorgen.

 Ist dir schlecht?

Grüsse



Hast Du denn ein
Lilith

Hast Du denn ein Antibiotikum,oder andere Medikamente genommen?

Sonst ist das eher nicht möglich,aber Ausnahmen gibt es ja immer mal sehr selten! 

 

 

 

vG Lilith 



Schlecht zwar nicht, aber
anucina

Schlecht zwar nicht, aber ich hab so ein komisches Gefühl und obwohl ich nicht mehr esse als sonst, habe ich schon zugenommen. Das kann ja fast nicht sein. Ich schieb wahrscheinlich hier schon irgendwelche Filme.

 Andere Medikamente oder Antibiotika habe ich keine genommen, nein.

Wollte mal hören ob ihr wüsstet, dass Frauen schon trotz Visanne schwanger waren. 



schwanger
lememoire

Nein, ich hätte noch nie von einem Fall gehört. Allerdings kenne ich in meinem Umfeld auch niemanden der Visanne nimmt.

 Mach doch mal einen Test. Der kann dich bestimmt beruhigen :)

 Ich werde mir heute auch einen besorgen, um sicher zu gehen.



Und hast du den Test schon
anucina

Und hast du den Test schon gemacht?? :D 

 

Ich will eigentlich kin Test machen weil ich ja weiß dass er negativ ist.  Und es nervt mich dass ich mir Schon wieder Gedanken mache dass das überhaupt sein kann.



Nein!
lememoire

Nein, noch nicht Undecided

Es geht mir auch so: ich weiss, er wird negativ sein (hoffe ich doch). Trotzdem, ich denke das Risiko einer Schwangerschaft, trotz regelmässiger Einnahme, besteht.  Embarassed Besonders in der Übergangsphase (wie bei mir), von der Pille zu Visanne. Ist ja bei der Pille auch so, ein Restrisiko besteht, oder?

Mach dir keinen zu grossen Kopf, ich versteh dich aber :)

 



Hallo lememoire,    na,
anucina

Hallo lememoire, 

 

na, wie geht's dir?? 



Schwanger?
lememoire

Hey anucina,

Danke, es geht. Mir ist noch immer übelst schlecht. Heute Abend werde ich den Schwangerschaftstest machen, allerdings denke ich er wird negativ sein. Trotzdem, ich muss es schwarz auf weiss sehen :)

Wie geht es dir mittlerweile? Hast du vielleicht auch einen Test gemacht?



  Mir war von Samstag auf
anucina

 

Mir war von Samstag auf Sonntag zu extrem schlecht, ich dachte wirklich, ich krieg mich nicht mehr. 

Werde heute abend einen Test kaufen und ihn aber erst morgen früh machen. Ich weiß auch dass er negativ sein wird, aber ich will es sicher wissen und dann am WE Glühwein ohne schlechtes Gewissen trinken ;) 

 



 Wie lang musst du die
anucina

 

Wie lang musst du die Visanne denn noch nehmen bzw. wann willst du sie absetzen?



genau gleich!
lememoire

Mir geht es genauso :) Ich will auch einfach sicher sein und am Wochenende ein Glas Wein trinken :)

Schreib dann wie das Ergebnis des Tests war! Ich mache den Test heute Abend und geb dir dann Bescheid :D

Ach wenn ich das wüsste :( diesbezüglich hat mein Arzt gar nichts gesagt. Wenn die Nebenwirkungen wieder etwas abklingen, dann nehme ich sie gerne noch ein Weilchen. Aber so?

Und du? Was hat der Arzt bei dir gemeint?

Ich drück dir schonmal die Daumen für morgen :)



  Ich drücke dir auch die
anucina

 

Ich drücke dir auch die Daumen für heute abend ;) 

Wieso machst du ihn eigentlich heut abend? Ist der Morgen Urin nicht "besser"? 

Wie alt bist du eigentlich? Und wurdest du schon mal operiert um die Endo zu entfernen oder nimmst du aktuell nur die Visanne? 

Ich hatte meine letzte OP Ende Oktober. Mein Arzt meinte, ich soll die Visanne noch bis Dezember zu Ende nehmen, damit ich die 6 Monate voll habe. 



Danke!
lememoire

Stimmt, du hast recht! Ich mache ihn besser morgen früh :) Kommt dannauch nicht mehr darauf an :)

Ich bin 22 Jahre alt. Und du?

Nein, ich wurde nicht operiert bis jetzt. Mein FA meinte er möchte erst einmal mit Visanne probieren, da die Endo nicht unheimlich stark ausgeprägt ist, aber halt trotzdem Schmerzen verursacht.

Wie oft wurdest du denn schon operiert mittlerweile? Cry



Ich wurde das erste Mal im
anucina

Ich wurde das erste Mal im Juli operiert. Da wurde die Endometriose entdeckt und anschließend mit 3 Monaten Visanne behandelt und im Oktober hat der Doc dann alles wegoperiert. 

 

Was ad sagt dein Arzt wie lange du sie noch nehmen sollst? Und willst du derzeit Kinder? 



Ich bin 27 :-)
anucina

Ich bin 27 :-)



Ach herrje :( das klingt
lememoire

Ach herrje :( das klingt echt heftig?Hat diese OP denn immerhin etwas gebracht? Hast du so, noch mit Visanne, Schmerzen?

Ja ich möchte Kinder. Aber noch nicht jetzt, eigentlich. Ich denke das wird in 3-5 Jahren ein Thema sein (je nach Verfassung von meinem Freund).Und du? Bist du schon am planen? :)

Übrigens, der Schwangerschaftstest war zum Glück negaitv :D wie erwartet!

Und bei dir?



  Ich hatte vorher (im
anucina

 

Ich hatte vorher (im Vergleich zu anderen Leidensgenossinnen), keine extremen Endo-Schmerzen. 

Haben damals nur die Bauchspiegelung gemacht um die Durchgängigkeit der Eileiter zu prüfen. 

Dabei wurde die Endo gefunden. 

Ja, wir haben KiWu! :-)

Und seit den OP's habe ich keinerlei Schmerzen mehr,  weil ich durch die Visanne ja auch meine Mens nicht mehr habe. 

Wenn ich sie dann aber demnächst absetzt, bin ich sehr gespannt wie es mit den Schmerzen wird.. 

 

Mein Test war übrigens auch negativ. Und auch ich habe es ja gewusst ;)



Ich bin ja dann auch
lememoire

Ich bin ja dann auch gespannt wie sich das ohne Visanne so verhält. Ich drück dir die Daumen ;)

Auch, dass euer Kinderwunsch dann schnell in Erfüllung geht! Dann ist es ja fast schaade das dein SS-Test negativ war :(

Bist du seit du Visanne nimmst, auch so weinerlich?! Ich heule praktisch die ganze Zeit und wegen allem wieder los, mein Freund fragt sich schon langsam etwas Tongue out



   Ja, ich bin jetzt aber
anucina

 

 Ja, ich bin jetzt aber nicht sooo traurig, wusste ja dass es nicht sein kann. Habe ja gar keinen Zyklus mehr durch die Visanne, wie möchte man dann schwanger sein. Aber ich wollte trotzdem 100% sicher gehen. Das ist schon o.k. ;)Die richtige Zeit wird kommen.

 Ich war komischerweise in den ersten 3 Monaten Visanne endlich mal nicht mehr weinerlich und nicht mehr so launisch! Ich hatte teilweise sogar mega gute Laune & war nicht immer so streitsüchtig... was auch komisch war. Aber mittlerweile fängt es bei mir auch wieder an, dass ich total schnell anfange zu weingen :D 

 



Ja mir geht das auch so. Man
lememoire

Ja mir geht das auch so. Man weiss ja trotzdem nie, oder. So sicher sind diese ganzen Pillen auch wieder nicht :)

Bestimmt, die Zeit wird kommen :)

Wirklich? Das klingt ja wunderbar :D Das ist echt lästig mit der Heulerei. Und jetzt erklär das einmal einem Mann, der nimmt keine Hormone, der versteht das nicht :P mein Freund glaubt (denke ich) manchmal schon ich hätte einen an der Waffel :D



Haha, voll geil. Du kommst
anucina

Haha, voll geil.

Du kommst doch aus der Schweiz oder? Wo dort?

Ich wohne an der Grenze zur Schweiz, voll witzig :-) 



Ja genau! :) Ich wohne im
lememoire

Ja genau! :) Ich wohne im Kanton Bern, ziemlich nahe an der Hauptstadt Bern :)

Wo wohnst du denn? Wenn's an der Grenze ist, kenne ich den Ort vielleicht knapp noch :D



  Ich wohne in der Nähe
anucina

 

Ich wohne in der Nähe von Basel! :-)



Hahaha das mit der heulerei
Simba

Hahaha das mit der heulerei kenne ich auch! Mein freund ist auch ab und zu völlig perplex wenn ich "plötzlich" zu weinen beginne xD. Komme übrigens auch aus der schweiz :)! 



Ach cool, das ist echt nicht
lememoire

Ach cool, das ist echt nicht weit von mir :)

Wie geht es dir mittlerweile?



Hahah, die verstehen das
lememoire

Hahah, die verstehen das nicht :) Es ist ja nicht so, dass wir heulen wollen, es kommt einfach so :D Aber übel nehmen kann ich es ihm nicht, ich würde es auch nicht verstehen als Mann :P

Cool! :) Von wo bist du denn Simba? :)



   Mir geht es im Moment
anucina

 

 Mir geht es im Moment ganz gut eigentlich!

Diese Woche ist meine letzte Visanne Woche, ab nächsten Mittwoch ist dann Schluss, hoffentlich für eine sehr lange Zeit :-( 

Bin so gespannt wie es dann bei mir ablaufen wird!!! 

 

Und wie geht's dir? 



Super, dann sind wir
lememoire

Super, dann sind wir gespannt :) Lass mich wissen wie das Leben ohne Visanne so ist ;) Hoffentlich besser! Das ist immer mit etwas Angst verbunden (jedenfalls bei mir). Jede Pille hat wieder andere Nebenwirkungen, etc. Mich würde es auch interessieren wie ich komplett ohne Hormone so bin :)

Danke, mir geht's auch gut. :) Seit gestern habe ich zwar wieder diese ominösen Bauchschmerzen, links im Unterbauch und Schmerzen beim Pinkeln. Aber ich bin optimistisch, dass sich all das noch etwas einpendelt Tongue out



Ohje... diese ominösen
anucina

Ohje... diese ominösen Schemrzen hören sich komisch an... hoffentlich wird es bald besser!! 

 

Ja, ich bin auch sehr gespannt wie es komplett ohne Hormone wird. 

Bevor ich die Visanne genommen habe, habe ich ja ganz normal die Pille genommen (Belara) und diese dann nach 12 Jahren abgesetzt wg. Kinderwunsch. Dann war ich tatsächlich 10 Monate komplett ohne Hormone bevor ich mit der Visanne angefangen habe. War schrecklich, ich hatte so viele Pickel wie in meiner ganzen Teenie-Zeit nicht. Und meine Stimmungsschwankungen waren echt schlimm.

 

Und jetzt hab ich einfach Angst, dass wenn ich die Visanne absetzt die Endo sofort wieder von vorne anfängt zu wachsen und ich in wenigen Monaten wieder unterm Messer liege wenn ich nicht bald schwanger werde Yell 

 

Ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden! 



Ich bin aus schaffhausen.
Simba

Ich bin aus schaffhausen. Hatte heute gerade meine 2te nachkontrolle nach der operation und der arzt hat gesagt alles sei bestens :)! Lg simba



Das hört sich aber auch
lememoire

Das hört sich aber auch schrecklich an :( Ich dachte wenn man "hormonfrei" lebt, ist alles besser Tongue outBesonders Stimmungsschwankungen sind der Horror, oder diese depressive Verstimmung.

Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht wie schnell diese Endo wieder zurückkehrt. Aber ich meine gehört zu haben, dass man sich tatsächlich etwas beeilen sollte.

Aber liebe Anucina, ich bin sicher, dass es bei dir auch klappt :) Ganz bestimmt! Diese Endo versucht dir ein Bein zu stellen, aber du springst drüber, da bin ich mir sicher Kiss



Ui, Schaffhausen ist nicht
lememoire

Ui, Schaffhausen ist nicht gerade um die Ecke wenn man im Oberaargau wohnt Laughing

Das klingt super! Weiter so! :) Weiterhin gute Besserung Smile



  Danke lememoire!!!  Das
anucina

 

Danke lememoire!!! 

Das ist sehr lieb von dir :) :*



<3 wir schaffen das :)
lememoire

<3 wir schaffen das :)



Simba !!
LilyValley

Hier auch ein Schweiz-Mensch! :)

 

--

Alles Gute & nur das Beste

Lily Valley

 



hi, also auch wenn es wohl
Lisette

hi, also auch wenn es wohl nicht so einfach klappt kann man trotz Visanne schwanger werden,es wird doch immer gesagt man sollte die Visanne nicht als Verhütungsmittel sehen. meine Frauenärztin hat gesagt wenn man schwanger werden möchte könnte man das auch erstmal probieren und dabei die Visanne weiter nehmen.ich kann mir nicht so vorstellen wie das gehen soll wenn man keine regelblutung hat aber auszuschließen ist das wohl auch nicht...

 



Lisette Visanne wirkt
Lilith

Lisette Visanne wirkt verhütend!Es wird nur nicht angegeben,da es ja als Endometriosemedikament ausgewiesen ist,denn Dienogest ist auch in Valette zum Beispiel,nur da ist eben noch gering Östrogen enthalten.Wenn keine Schleimhaut aufgebaut wird,kann man auch nicht schwanger werden.

 

 

vG Lilith 



Ich habe damals auch meinen
anucina

Ich habe damals auch meinen FA gefragt ob ich während den 6 Monaten schwanger werden könnte. Er sagte nein. Wie soll das auch gehen wenn der Körper keinen Zyklus mehr hat. 

 

Wie lang ging es bei euch "Visanne Nehmerinnen" bis ihr wieder eure Mens bekommen habt nachdem ihr Visanne abgesetzt habt? 



3 Tage
LilyValley

Ich habe die Visanne wegen ner Magenschleimhautentzündung abgesetzt, hätte sie eh nur ausgekotzt. Nach 3 Tagen hab ich meine Tage bekommen mit Migräne und allem Pipapo was dazu gehört. Das liegt aber daran, dass sich die Hormone abbauen und das mich bei der normalen Pille in der Pause schon gestört hat.

 

Ich hab dann 7 Tage lang Pause gemacht und dann wieder angefangen. Hatte meine Tage ab dem 3. Tag und seeeehr stark. Dann ab dem 7 Tag nur noch minimal. Nach 3x nehmen war dann gar nichts mehr und kam auch nichts mehr.

 

--

Alles Gute & nur das Beste

Lily Valley

 



  Dass es bei dir schon
anucina

 

Dass es bei dir schon nach 3 Tagen mit der Menstruation angefangen hat, krass. 

Ich nehme sie jetzt genau 1 Woche nicht mehr und bei mir kam bis her noch so rein gar nichts...?! 



Bin zwar nicht aus der
susann301087

Bin zwar nicht aus der Schweiz hab aber auch visanne genommen.

Bei mir ging es drei tage nach absetzen los. 

Bei euch wird die nicht als Verhütungsmittel angesehen?  Bei uns in Deutschland ja und die ist hier nicht gerade günstig. Ich hatte jedoch mit der visanne nur Probleme von Migräne bis über geben.

 

Ich hab mich so ekelhaft gefühlt.Das war nicht schön.

 

LG Susann