20 Jahre alt / Nach 3 Monaten Decapeptyl Spritzen Sex gar nicht mehr möglich
EnDoMe

Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht mehr weiter.Ich habe Probleme seit ich meine Menstruation mit 12 Jahren  bekommen habe.Mit 18. hat es dann mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr angefangen. Mit 19. Diagnose Endometriose und eine Lapraskopie folgte schnell. Nach 6. Monaten ist die Endo zurückgekehrt. Stärker wie zuvor. ( Blasenendometriose, Adenomyose Stufe 4, usw.). Seit 3. Monaten habe ich jetzt die Wechseljahrtherapie mit den Decapeptyl Spritzen gemacht. Ich erhoffte mir endlich eine Besserung, doch nun ist ein GV gar nicht mehr möglich. Die anderen Nebenwirkung waren ja noch erträglich aber jetzt verschwindet die Hoffnung immer mehr das es wieder "läuft". Ich halte schon viel aus und habe auch viele Alternativen angefangen, aber eine Besserung erhoffte ich mir schon.

Habe letzte woche erst wieder eine Magnetresonanz mit Kontrastmittel vom Becken gemacht. Warte jetzt auf das Ergebnis.

Hat jemand ähnliche Erfahrung  gemacht? Wird es besser?

 

Lg Endome 



Bekommst du eine Add back
Elhappy

Bekommst du eine Add back Therapie ?? Hier bei werden dir Hormono , in minimaler Dosierung gegeben um die Nebenwirkungen der Wechjahres Therapie gering zu halten . Da ich selbst in den Wechseljahren bin und ich letztes Jahr ÖStrogenmangel hatte , hatte ich auch Probleme beim Sex seit dem ich etwas meht östrogen bekomme , ist Sex wieder schmerzfrei möglich .

LG Happy  und alles Gute für dich 



Ich habe das selbe problem.
Mausi94

Ich habe das selbe problem. Bin 20 jahre alt und vor ca 2 Jahren wurde endo festgestellt habe anfangs auch die spritzen bekommen und danach seitdem die visanne durchgängig. Ich hatte damals schon seit ich 16 bin schmerzen beim sex aber jetzt ist es  auch noch schlimmer obwohl ich auch immer so gehofft hatte dad es irgendwann besser wird aber keibe Hoffnung in Sicht stattdessen habe iih jetzt durch den östrogenmangel auch noch knochenprobleme und sxhweisausbrüche (die mir so unangenhem sind ) ich  werde die schmerzen beim sex wohl einfacj immer ertragen müssen kein Arzt weiß rat unf war schon bei so vielen.



Die schmerzen hatte ich auch
susann301087

Die schmerzen hatte ich auch beim Sex hatte dann 2006 eine bauchspiegelung wo endometriose festgestellt wurde. Und 2007 habe ich eine große op mit bauchschnitt wie bei einem Kaiserschnitt gehabt und da wurde alles entfernt Was endometriose Herde sind bis auf die im linken Eileiter. Seit dem habe ich kaum noch schmerzen gehabt. Habe dann 2009 einen Kaiserschnitt gehabt 2010 wieder bauchspiegelung und 2012 auch. Jetzt geht es solala aber immer noch besser als vorher. Habt ihr euch überlegt euch noch mal einer op zu unterziehen?  Meine gyn hat mir auch die Wechseljahre Therapie vorgeschlagen die ich aber auf Grund der extrem Nebenwirkungen abgelehnt habe. Nehme jetzt meine normale Pille aristell im lzz. Und damit geht es auch trotz ab und an mal zwischenblutungen.