Expertenrat
albea

Würde gerne mal von Euren Erfahrungen mit dem Expertenrat hören.

Bei mir waren bislang die "Wartezeiten" auf die Antworten sehr, in einem Fall extrem lang (ich rede nicht von Tagen, sondern von Wochen).  Und auch inhaltlich waren die Antworten eher unbefriedigend.  Auch bei Themen, die ich im Fragenarchiv nachgelesen habe, waren die Antworten oftmals inhaltlich sehr oberflächlich, tw. "am Thema vorbei" und haben nicht weitergebracht.

Mir ist klar, dass konkrete, insbesondere diagnostische Ratschläge nicht gegeben werden können und die die Antworten zwangsläufig oberflächlich bleiben müssen.  Diese Fälle meine ich auch nicht.  Es geht mir um die Fälle, in denen konkrete Fragen gestellt wurden (z. B. wieviel Sinn eine bestimmte diagnostische Untersuchung in einer bestimmten Situation macht, wie die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu einem bestimmten Medikament sind, etc), und die Fragen trotzdem oberflächlich geblieben sind.

Vielleicht bin ich bislang auch nur noch nicht "an den Richtigen" geraten ...?



Hallo albea!
Mariele

Ich habe auch schon öfter mal über die Jahren an den Expertenrat geschrieben. Eine Antwort kam bei mir immer binnen weniger Tage.

Was den Inhalt der Antwort betrifft, sehe ich das ähnlich wie Du. In wenigen Fällen gab es jedoch für mich wenigstens mal einen Anhaltpunkt oder eine Art Bestätigung. Oder sogar auch mal eine Dosierungsanleitung lt. durchgeführten Studien. So in etwa. 

Ah doch kürzlich bekam ich auch einen Vorschlag für eine diagnostische Untersuchung in meiner Situation. Die habe ich auch durchführen lassen und sie hat mich ein gutes Stück weitergebracht. 

Habe also beides erlebt, Zufriedenstellendes und weniger Zufriedenstellendes.

Liebe Grüße!

 



Ich musste eigentlich auch
hannibunny0606

Ich musste eigentlich auch nicht lange warten,  außer das eine mal.  Da habe ich gut 6 Wochen gewartet aber der Arzt hat sich entschuldigt. 

Mit dem Inhalt ist wohl auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Teilweise kamen sehr gute antworten und teilweise habe ich mich gefühlt, als denke er,  dass ich mich über die Krankheit nicht schlau gemacht hätte



Also, ich habe aktuell noch
albea

Also, ich habe aktuell noch zwei Antworten auf Anfragen von mir ausstehen und warte schon wieder 1 Woche.  Habe heute nochmal eine Anfrage gestartet ... bin gespannt.



Ich warte übrigens immer
albea

Ich warte übrigens immer noch auf die Antworten auf meine Anfragen ...