Reha Bad schmiedeberg. ...ab 01.06. wer noch?
anma2009

Hallo

.ich fahre am 1.06 zur reha nach Bad schmiedeberg mit meiner Tochter.

Ist evtl zu dieser Zeit auch jemand da?

 



Hallo,   meine Reha ist
Elchien83

Hallo,

 

meine Reha ist beantragt, mal sehen ob sie genehmigt wird....

 

LG



reha
anma2009

Hallo.

Also bei mir hat es nur ca 3 wochen gedauert bis ich die Bestätigung hatte. Ging alles sehr schnell.  Und der Termin kam dann auch ganz fix.

 

Drücke dir die Daumen, das du schnell eine positive Antwort bekommst.

 

Liebe Grüße 



Darf man eigentlich zwischen
Elchien83

Darf man eigentlich zwischen KH Aufenthalt und Reha arbeiten?

 

Danke amma

 Lg 



reha
anma2009

Gute Frage....

 

Meine letzte OP ist jetzt 1 Jahr her. Ich habe zwischendurch die visanne genommen, aber leider hat es nicht viel gebracht, bei mir fängt der spass mit den schmerzen von vorne wieder an... wie immer....

Und ich bin momentan arbeiten. ... 

 Ist wahrscheinlich abhängig davon wie schnell du die reha benötigst. ...

 

Liebe grüße 



...eine Bekannte hat mir
Elchien83

...eine Bekannte hat mir erzählt das es sich ja direkt nach OP widersprechen würde..Reha zu beantragen und dann aber arbeiten gehen.

 Ich frag  eim Sozialdienst im Krankenhaus nach.

 

Lg 



AHB ist direkt nach OP. AGB
Hockeyspielerin

AHB ist direkt nach OP. AGB (oder so) zeitnah noch OP, muß aber vom Kostenträger genehmigt werden (z.B. wenn Bad Schmiedeberg zu weit weg von Klinik liegt).

 

Und Reha kann man auch ohne OP beantragen, wenn ďie Arbeitsfähigkeit gefährdet ist.

 Wenn du aus der AU in Bad S. startest, wirst Du AU entlassen. Warst Du vorher arbeitest, wirst du als arbeitsfähig entlassen und mußt sofort den Tag nach Entlassung arbeiten (früher gabs noch ein paar Tage frei zum Einleben im Allltag).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reha in Bad S. sind im Normalfall 4 Wochen (also Verlängerung um eine Woche).

 

 

 



Hey ihr )  Habe meine
sissi1978

Hey ihr ) 

Habe meine Bewilligung zur reha am Mittwoch bekommen. Termin habe ich noch keinen ( werde auch nach Bad schmiedeberg gehen...ich hoffe das die mir endlich helfen können. Und Orthopädie ist ja auch da !! Das ist super ...bei mir spinnt der ganze Körper (

Würde mich freuen gleichgesinnte zu treffen ))) zu mir ...3 ops innerhalb 3 Jahren ...und immernoch schmerzen und verwachsungsbeschweden ...sobald ich weiss wann ich den Termin habe gebe ich Bescheid ) sagt mal wie lange dauert es bei euch von Bewilligung zur terminbekanntgabe ??

Ganz liebe grüße die sissi  



reha
anma2009

Hallo.

 

Oh eben erst gelesen. Also bei mir hat es gerade mal.4 Tage gedauert bis ich den Termin hatte.  

Oh man 3 ops in 3 Jahren ist heftig. ...  

Bon den schmerzen kann ich auch ein Lied singen. 

Bei uns geht's ja in 1 Woche los. Mal schauen.  Hoffe auch das es was bringt. ... 

Vielleicht sehen wir uns ja.

 

Liebe grüße

Andrea 



Hey du schön das einer
sissi1978

Hey du schön das einer antwortet ) 

Als du dann den Termin hattest wie lang musstest du noch warten ?

Ja schon heftig die zeit mit den ganzen ops aber waren ja auch leider nicht die letzten und Kinder werde ich wohl leider auch nicht bekommen können (

Wenn ich dich nicht sehe wäre es schön wenn wir in Kontakt bleiben könnten ) bin ganz aufgeregt ...weiss nicht was mich erwartet ...wie geht es dir den momentan ? Hast du auch noch Beschwerden ...und spielt dein Körper auch verrückt ?

Ganz liebe grüße die sissi ))  



Guten morgen
anma2009

Ich musste meinen Termin ja noch verschiedenen, da wir gerade im Urlaub sind. Ansonsten waren es nur 2 wochen... vielleicht geht es ja ein bisschen schneller bei dir. Ich nehme ja meine Tochter mit.

Momentan geht's. .. habe mal seid 3 Tagen keine Schmerzen.  Ansonsten Probleme wenn ich auf Klo muss und rückenschmerzen und so... zum brechen. ... 

Ja ich kann ja mal einen Zwischenbericht geben ... aufgeregt bin ich auch, da man ja nicht weiss was passiert. ..

 

Keine Kinder mehr? :(

Hast du denn schon welche?

Und wie alt bist du?

Lieben Gruss

Andrea 



Hey Andrea ,  Ja cool 2
sissi1978

Hey Andrea , 

Ja cool 2 Wochen hört sich schnell an ))

Ja Probleme auf der Toilette hatte ich auch mit Blutungen . Da hat sich ein Tumor zwischen Gebärmutter und Darm entwickelt und hatte sie verbunden und noch meine beiden Harnleiter geschluckt . Ja nach der 5 5 Std.  Op ( wobei sie mir nur ein Stück von der darmwand entfernen mussten) War es dann auch wieder in Ordnung (2012) NAja letztes jahr gleiches Problem nur anders verwachsungen im ganzen unterleib alles klebte zusammen. (6.5 Std. Op).

Deswegen deine schmerzen sind mir bekannt hoffe die können dir gute tipps geben wie du damit umgehst )

Schön das du schon ein Kind hast ))))) das freut mich sehr für dich )

Bei mir sagen die Ärzte keine Chance ...der einzige der positiv redet ist mein Operateur .. der sagt nach jeder op jetzt wäre die höchste Wahrscheinlichkeit das ich schwanger werden könnte . Ha ha ohne Partner klappt das jedesmal !!!  Ich bin im übrigen 36 Jahre alt ) ich hoffe das wir uns dort sehen ) würde mich sehr freuen )) 

Glg ...und schau mal ob wir echt in einer Villa extra untergebracht sind ))

Nimmst du das Auto mit ? Bin am überlegen ...muss auch mal was anderes sehen ))

Glg die sissi  



reha
anma2009

Hallo Sissi,

 

Oh man... da hast du ja echt schon einiges durch.

Ja meine kleine (naja klein ist man mit 6 nicht mehr ) ist auch eher ein Glückstreffer gewesen....

Wir arbeiten schon am 2ten..bisher vergeblich. ...

 

Ja wir fahren mit auto. Ist mit kind einfacher und wir fahren von Berlin ja auch nicht so lange.

Ja ich schreibe sobald wir da sind und unsrer Unterkunft haben.

 

Liebe Grüße

Andrea  



Hey Andrea ,  Wenn das mit
sissi1978

Hey Andrea , 

Wenn das mit dem ersten geklappt hat dann schafft ihr das zweite auf jedenfall !!

Ich fahre von bielefeld aus ..493 km ...also leider nicht so nahe (

Ich erwarte dann spannungsvoll deinen Bericht wenn du da bist !! Aber ich denke diese Woche wird mein Termin auch kommen ...sage dann umgehend Bescheid ))

Hoffe das die Orthopädie dort auch in Anspruch genommen werden kann.

Morgen kommen die blutergebnisse ...wahrscheinlich Rheuma ...fehlte zum ganzen noch (

Aber falls wir zusammen da sind dann können wir wenigstens uns mal kennenlernen und uns austauschen )) freu mich auf deine nächste Botschaft ))

Bis dahin .  Drücke ich die Daumen für dich !!

Bis bald  



das system ist eigentlich
Hockeyspielerin

das system ist eigentlich so, daß alle 4 Wochen die Endo-Gruppe starten (gilt für reha Leute - AHBs kommen immer), denn so macht man die ganzen Gruppen-Dinger immer in seiner Gruppe. finde das System so eigentlich ganz gut. wäre ja blöd, wenn alle einen anderes Wissen bei der Gruppengymnastik haben.

vor einem Jahr hieß es gerüchtewise, sie dürfen, daß mit dem alle 4 Wochen starten nicht mehr machen und müßten immer aufnehmen. Keine ahnung, ob das stimmt.

 

In der Villa (station 8)sind im EG ein oder 2 Zimmer, im 1.Stock 6 Zimmer und im 2.Stock sind nur oder hauptsächlich Doppelzimmer, das heißt dort können gar nicht alle Endo-Leute rein (wände sind sehr dünn). Und hier sind nur Reha-Leute, da keine Nachtschwester in der Nähe. 

Alle anderen sind auf Station 7 (wo die Villa-Leute zur Stationsschwester gehen). Die AHB-Leute sind im 2.Stock, da dort immer eine Nachtschwester auf dem Stockwerk ist.

 

 

Mein Knie hat der Stationsarzt "behandelt" und ohne mit mir zu sprechen, Wassergymnastik als Knieschädigend eingestuft Yell  es gab ein oder zwei die zum Orthopäden geschickt wurden.

 Kann sein daß sie Dir mit anderen erkrankungen mehr verbieten, da die Fachfremde Erkrankung bloß nicht schlimmer werden darf (dann bekommen sie ärger).  in meinem Entlaßbericht wurde aber verschwiegen, daß die endo-Schmerzen am Ende der reha wieder kamen, denn die Enatone-wirkung ließ nach... hat halt nicht ins Konzept gepaßt....



Hey Andrea !! Habe den
sissi1978

Hey Andrea !! Habe den Termin ! Reise am 16.6 an !! Dann sehen wir uns !! Freu mir 

Glg sissi  



reha
anma2009

Hallo sissi.

 

Na das ist ja supi.

Dann sehen wir uns da .

 

 

Liebe grüße

Andrea 



Frage zu den Zimmern
Gwanny

Hallo zusammen,

lese gespannt eure Posts. Mein Arzt und ich überlegen nämlich, für welche Klinik man am besten eine Reha beantragt.

Ich war vor zwei Jahren zur AHB in Bad Waldsee und hatte dort großes Glück mit dem Zimmer (Einzelzimmer im Neubau).
Ich brauche keinen modernen Luxus, würde mich mit einem Doppelzimmer aber schwer tun, weil ich ziemliche Schlafstörungen habe.

Kann mir jemand sagen, wie dazu die Erfahrungen in Bad Schmiedeberg waren? Werden dort häufig Doppelzimmer vergeben oder sind die für die Mamas mit Kind?

Würde mich sehr über eure Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße, Gwanny



Hu Hi  Doppelzimmer ????
sissi1978

Hu Hi 

Doppelzimmer ???? Jetzt machst du mir angst !! Ich habe auch voll die Schlafstörungen !! Das geht gar nicht für 3-4 Wochen !

Also wer War schon da ?? Doppelzimmer oder nicht ??

Glg  



Eine bekannte von mir war
Lilith

Eine bekannte von mir war dort und hat mir erzählt,dass es alles Einzelzimmer sind.

Also ganz ruhig und durchatmen!Es ist zwar wohl alles recht hellhörig,aber jeder hat sein Zimmer.

 

Euch alles Gute und viel Erfolg dort!

 

vG Lilith 



Oh Danke lilith! !!!  Hatte
sissi1978

Oh Danke lilith! !!! 

Hatte auch schon angerufen und habe die Entwarnung bekommen. Doppelzimmer bekommen wir nicht ))

 

Glg sissi  



reha
anma2009

Na da sind wir ja alle beruhigt...



reha
anma2009

Na da sind wir ja alle beruhigt...



bad schmiedeberg ab 02.06.
nikki1983

Hallo alle zusammen,

 Ich werde ab 02.06. für 3 Wochen zur Reha in Bad schmiedeberg sein.

 Hatte dieses Jahr bereits zwei OP's , eine davon in Hamburg.

 

Hoffe nun auf gute Erfolge und n bissl Austausch mit leidensgenossinnen....

 

Hat jemand Erfahrungen mit einer kur wegen endometriose? was kommt da so auf einen zu?

VG 

 

 

 



Hi Andrea ...ja da bin ich
sissi1978

Hi Andrea ...ja da bin ich ziemlich beruhigt ! Privatsphäre muss schon sein )) 

Noch einer der anreist super !! Wir werden immer mehr )) sehr schön ! Freu mich schon und hoffe auch das ich da die passende Unterstützung bekomme ))

Glg sissi  



reha
anma2009

Hallo. 

Also.wir.sind gut angekommen. ... alle super lieb bis jetzt.

Wir wohnen direkt im Kurhaus. Neben der Rezeption.

Zimmer sind zwar etwas klein aber es reicht. ... 

Liebe grüße

Andrea 

 



Hey Andrea )  Schön zu
sissi1978

Hey Andrea ) 

Schön zu hören von dir )) direkt im Kurhaus ? Sehe cool !! Schauen wir mal wo die andren unterkommen ! Geniess die zeit ..und beschreib mal wir es ist ...falls du zeit hast !! Würde mich freuen !! Bis dahin !! 

Glg sissi  



reha
anma2009

Huhu.

Also direkt kurpromenade 3... da wo man sich auch anmeldet.

Das ist das Haupthaus. ... 

Es gibt noch ein extra Kurhaus. ... da sind wir nicht.

Also Schwester Gertrud find ich schon mal.klasse



Hu Hu selber ))  Hi Hi
sissi1978

Hu Hu selber )) 

Hi Hi hört sich schonmal super an )) Gertrud ))

Sag mal der Parkplatz weit weg ? War es leicht zu finden ??

Oh ich bin jetzt schon am Koffer packen und ganz aufgeregt !! Wie sieht dein Plan aus ? Schon einen bekommen ? Was hast du gemacht am ersten tag ??

Oh Berichte mir . Grins .  Ich zähle die tage schon !

Glg sissi  



anma2009

Gestern haben wir nur die ärztliche Aufnahme gemacht.

Heute fange ich an ... mein Plan ist ganz gut. Therapien und Vorträge und so...

Den plan gab es heute morgen nach der Blutabnahme von Schwester Gertrud. .. die ist echt der hammer... erst denkt man... oh...aber ich glaube sie macht ihren Job mit Herz. .. 

Moor darf ich noch nicht machen (hab besuch  



Oh schade mit dem Moor
sissi1978

Oh schade mit dem Moor ...aber kommt ja dann noch ...nimmst du die Pille nicht durchgängig ? 

Ja ich schau mal nach Gertrud wenn ich da bin )))))

Ja der Plan hört sich erstmal gut an. Habe heute die Postkarte eingeworfen das ich mit dem Auto komme )

Bammel vor der langen Fahrt ....

Wie ist das Essen ??

Glg sissi  



Hallo Ihr Lieben, ich habe
albea

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade vor einigen Tagen eine Reha-Maßnahme beantragt und möchte die auch in Bad Schmiedeberg durchführen.

Ich fände es sehr hilfreich, wenn Ihr alle, die Ihr schon dort seid/ gewesen seid, für die "Neulinge" ein bisschen berichten könntet.  Was ist gut, was schlecht, was muss man beachten, an was sollte man denken ...

Ich freue mich übrigens jetzt schon auf Schw. Gertrud. *grins*

Alles Gute!

albea



Hey Andrea !!  Wie läuft
sissi1978

Hey Andrea !! 

Wie läuft es ?? Wie ergeht es dir ?? Wenn du zeit findest wäre schön wenn du dich meldest ))

Glg sissi  



reha
anma2009

Hallo Sissi,

 

Mir geht's ganz.gut hier.  Man lernt viele Sachen und man hat wie ich finde gute Seminare.  Mit Nikki habe ich.schon Sachen zusammen gemacht



Am 23.06 gehts los
tscharny

Hallo am 23.06.15 darf ich endlich nach Bad Schmiedeberg. Ich hatte im Januar 2015 meine 10. Operation und habe bis jetzt gekämpft. Ich freu mich sehr darauf. Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt vor Ort?

 

 



Hu Hu ja ab dem 16.6 bin ich
sissi1978

Hu Hu ja ab dem 16.6 bin ich da !! Ich freu mich auch schon !! Glg sissi 



Hey Andrea )  Ja dann hoffe
sissi1978

Hey Andrea ) 

Ja dann hoffe ich das wir noch etwas zeit miteinander haben wenn ich ankomme ...bin schon sehr gespannt ! Ist der Parkplatz weit entfernt ?? Irgendwelche Extra kosten ??

Bis bald hoffe ich

LG sissi  



reha
anma2009

Hallo Sissi,

 

Morgen geht's los bei dir ;-)

 

Also ich fühle. Mich echt wohl hier.

Hier ist zwar Totentanz angesagt im Dorf, aber zur Entspannung Echt super.

Die Anwendungen die.ich habe finde ich klasse.

Moorpackung und moorbäder sind echt gut.... die Gymnastik ist gut und die Gymnastik endometriose ist auch gut. Viele Vorträge hat man. ...und Ernährungsberatung und kochen 1x. Und es gibt immer 1 Endo essen am Tag für uns.

Also.ich würde wieder hierher fahren. Die meisten Schwestern sind auch echt lieb.

Parkplatz ist 3 gehminuten weg. Aber es gibt 3 Parkplätze direkt vorm Haus zum ausladen.  Parkplatz kostet pro Tag 0,50 €. Geht also. Ich bin noch bis zum Montag hier.

Mach dich bemerkbar wenn du da bist.

 

Bis morgen

Liebe Grüße Andrea 

 



Hey du !!  Das hört sich
sissi1978

Hey du !! 

Das hört sich ja super an mit den Anwendungen )) freu )) nur bis Montag ? Keine 4 Woche bekommen ?? Ja das im dem Dorf Totentanz ist dachte ich mir schon deswegen Reise ich ja auch mit dem Auto an )) aber Geld für den oarkplatz finde ich schon krass auch wenn es nicht viel ist ! Ja ich werde laut schreien nach dir ) muss ja um 12 Uhr da sein )) freu mich

Bis morgen Andrea !!!!  



reha
Rustico

Hallo anma2009

 Du bist jetzt schon in Reha gewesen,  darf ich dich fragen wie es da war? Wie alt ist dein Kind?

Ich selbst überlege die Klinik als Wunsch anzugeben meine Tochter ist fast 4. 

 

Grüße Rustico 

 



reha
anma2009

Hallo Rustico.

Sorry für die späte. Antwort.  Habe ich eben erst gelesen.

Ja.ich war schon dort. 

Meine Tochter ist 6. Und ist vor Ort in die Kita gegangen. Ich musste soe nach 1.5 Wochen nach hause schicken, weil sie sich in der Kita nicht wohl gefühlt hat. Aber da ist ja jedes Kind anders. Meine ist sensibel und in Berlin aus der Kita sehr verwöhnt gewesen.

Ost halt "alte"Schule die Kita (Strochennest).

Ich selbst fand die Reha klasse, liegt aber vielleicht auch immer an den Mädels die da sind. Wir haben uns alle gut verstanden.  Mir hatte die Reha an sich Viel gebracht.  Wobei ich mich schon wieder mit schmerzen rumplage.

Ich kann Bad Schmiedeberg nur empfehlen.

 

Liebe Grüße

Andrea