welche Pille habt ihr?
Lena2311

Hallo ihr lieben 

 ich habe erst in zwei Wochen einen FA termin da werde ich erst erfahren welche Pille usw. Ich nehmen soll wegen der Endo  

 welche Pille habt ihr bekommen?

ich habe totale angst das ich zunehme wenn ich mit der Pille anfange ich muss eh schon immer mit meinen gewicht kämpfen :-(  

 und welche nebenwirklungen habt ihr von der Pille 

 

danke euch  



Hallo, ich nehme
Maria94

Hallo,

ich nehme Chlormadinon, ist keine richtige Pille, sondern ein Gestagen.

Ich würde mir an deiner Stelle erst einmal keine Gedanken über Nebenwirkungen machen, denn jeder reagiert anders. Außerdem gibt es den Nocebo-Effekt, der das Gegenteil vom Placebo-Effekt ist. Wenn man den Beipackzettel vor Beginn der Einnnahme liest, treten Nebenwirkungen häufiger auf, weil man von vorne herein schon damit rechnet. Unter der Pille lagert man höchstens Wasser ein. Eine "richtige" Gewichtszunahme ist eher die Folge von Appetitzunahme, was eine Nebenwirkung sein KANN. Aber wenn man weiß, dass man dazu neigt, muss man sich ein wenig zusammenreißen, wenn man das verhindern möchte. Das heißt jetzt natürlich nicht, streng Diät halten. MAnchmal braucht man eben auch mal Schokolade ,... Laughing Ich habe übrigens noch von keiner Pille oder von keinem Hormonpräparat zugenommen, mache aber auch regelmäßig Sport (1x pro Woche, mehr ist zeitlich nicht drin).

Also, geh einfach positiv an die Sache ran und dann wird das schon Smile

Liebe Grüße, Maria



Hallo Lena.  Ich schließe
Miau

Hallo Lena. 

Ich schließe mich da meiner Vorrednerin an, versuch dich nicht so verrückt zu machen. Klar, du solltest dich informieren was die Pille generell mit deinem Körper macht, aber sich wegen den Nebenwirkungen so verrückt zu machen ist nicht gut. Ich nehme eine Desogestrel Pille (selbe Zusammensetzung wie in der Cerazette) und habe wenige Nebenwirkungen. Zwischendurch hatte ich Probleme mit Magen und Darm was sich aber wieder gelegt hat und ganz am anfang etwas schmierblutungen. Ab und an spannen mir etwas die Brüste und zugenommen habe ich auch nur an den Brüsten, ich mache aber auch regelmäßig sport. 

Probier es einfach aus und versuch gelassen dran zu gehen!

 

Ganz liebe Grüße

Miau